Flirtsignale SternTV

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: tu mich immer schwer mit so Pauschalisierungen, beim einen mags an der Optik liegen, beim anderen an der Psyche, da hat jeder so sein Päckchen zu tragen, scheisse aussehen heißt nicht automatisch ABler, gut aussehen heißt nicht automatisch verpartnert
Habe ja nicht gesagt, dass es nur am Aussehen liegt. Ich denke aber, dass es eine gewichtige Rolle spielt. Ob Mann oder Frau, wenn sie wirklich gut aussehen, dann werden sie genug Angebote bekommen, auch eindeutige. Wer da noch ABler ist, der hat sehr wahrscheinlich stärkere psychische Probleme, aufgrund derer er die Angebote ablehnt/sich nicht drauf einlassen kann.

Heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass es bei durchschnittlich aussehenden ABlern nicht an der Psyche liegt. Je weiter man jedoch vom Durchschnitt entfernt ist, desto gewichtiger wird das Aussehen sein.
Raven

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Raven »

Maybi hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt, dass es nur am Aussehen liegt. Ich denke aber, dass es eine gewichtige Rolle spielt. Ob Mann oder Frau, wenn sie wirklich gut aussehen, dann werden sie genug Angebote bekommen, auch eindeutige. Wer da noch ABler ist, der hat sehr wahrscheinlich stärkere psychische Probleme, aufgrund derer er die Angebote ablehnt/sich nicht drauf einlassen kann.

Heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass es bei durchschnittlich aussehenden ABlern nicht an der Psyche liegt. Je weiter man jedoch vom Durchschnitt entfernt ist, desto gewichtiger wird das Aussehen sein.
Dafür haben sie andere Probleme. Die machen sich dann Gedanken über "meint er es ehrlich, oder will er nur eine schnelle Nummer". Und Schönheit schützt vor Alter nicht. Gerade diejenigen, die Wert auf gutes Aussehen legen, dürften bei Falten durchdrehen. Und auch reiche, schöne Menschen gehen zum Psychiater. Sicher, gutes Aussehen dürfte schon positiv sein, aber es kann genauso Schattenseiten mit sich bringen und die vergisst man gern.

Wie hat Hirschhausen gesagt: "Was mit den Models im Schminkraum gemacht wird...dafür käme jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast." :mrgreen:
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Raven hat geschrieben: Dafür haben sie andere Probleme. Die machen sich dann Gedanken über "meint er es ehrlich, oder will er nur eine schnelle Nummer". Und Schönheit schützt vor Alter nicht. Gerade diejenigen, die Wert auf gutes Aussehen legen, dürften bei Falten durchdrehen. Und auch reiche, schöne Menschen gehen zum Psychiater. Sicher, gutes Aussehen dürfte schon positiv sein, aber es kann genauso Schattenseiten mit sich bringen und die vergisst man gern.

Wie hat Hirschhausen gesagt: "Was mit den Models im Schminkraum gemacht wird...dafür käme jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast." :mrgreen:
Hier geht aber nun mal im Spezifischen um die AB-Problematik und nicht um sonstige Probleme. Dass das Leben einem noch ganz andere Hürden in den Weg legt, da sind wir uns sicher alle einig ;)
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

Maybi hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt, dass es nur am Aussehen liegt. Ich denke aber, dass es eine gewichtige Rolle spielt. Ob Mann oder Frau, wenn sie wirklich gut aussehen, dann werden sie genug Angebote bekommen, auch eindeutige. Wer da noch ABler ist, der hat sehr wahrscheinlich stärkere psychische Probleme, aufgrund derer er die Angebote ablehnt/sich nicht drauf einlassen kann.
Ich finde da die gewichtige Rolle nicht, wo ist der Unterschied ob sich jmd nicht drauf einlassen kann, weil er denkt er sei zu hässlich oder weil er psychische Probleme hat? Das Ergebnis ist doch das gleiche. Vlt hab ich Deinen Post auch falsch verstanden :gruebel:
... Gerade diejenigen, die Wert auf gutes Aussehen legen, dürften bei Falten durchdrehen...
Da haste jetzt aber mal die Klischeeklatsche ausgepackt :surprise: :mrgreen:
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt, dass es nur am Aussehen liegt. Ich denke aber, dass es eine gewichtige Rolle spielt. Ob Mann oder Frau, wenn sie wirklich gut aussehen, dann werden sie genug Angebote bekommen, auch eindeutige. Wer da noch ABler ist, der hat sehr wahrscheinlich stärkere psychische Probleme, aufgrund derer er die Angebote ablehnt/sich nicht drauf einlassen kann.
Ich finde da die gewichtige Rolle nicht, wo ist der Unterschied ob sich jmd nicht drauf einlassen kann, weil er denkt er sei zu hässlich oder weil er psychische Probleme hat? Das Ergebnis ist doch das gleiche. Vlt hab ich Deinen Post auch falsch verstanden :gruebel:
Der Unterschied ist, dass gut aussehende Menschen entsprechend mehr Chancen haben. Sie bekommen mehr "Angebote" und das wiederum auch von attraktiveren Menschen. Je schlechter das eigene Aussehen, desto mehr Glück muss man haben.

Sprich, die Wahrscheinlichkeit, dass man als überdurchschnittlich aussehender Mensch lange AB bleibt, ist im Vergleich zu durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Menschen weitaus geringer.
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

Ein durchschnittlich oder gutaussehender Mensch, der diese Chancen nicht wahrnehmen kann, hat doch genausowenig gewonnen, wie einer der denkt er sähe zu unterdurchschnittlich für eine Partnerschaft aus. Das ist ja nichts was man bewusst so einfach steuern kann.
Ich seh da in beiden Fällen eher psychische Hintergründe.
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben:Ein durchschnittlich oder gutaussehender Mensch, der diese Chancen nicht wahrnehmen kann, hat doch genausowenig gewonnen, wie einer der denkt er sähe zu unterdurchschnittlich für eine Partnerschaft aus. Das ist ja nichts was man bewusst so einfach steuern kann.
Ich seh da in beiden Fällen eher psychische Hintergründe.
Bestimmte psychische Probleme (z.B. mangelndes Selbstbewusstsein) gäbe es vielleicht gar nicht, wenn man besser aussehen würde. Viele Probleme lassen sich ja auch gerade aus dem AB-Dasein ableiten.
Prozentual wird es meiner Meinung nach sehr viel weniger ABs geben, die sehr gut aussehen und "nur" aufgrund von psychischen Problemen bisher keinen Partner gefunden haben.

Grundsätzlich hat man mit einem überdurchschnittlichen Aussehen viel bessere Chancen auf dem Partnermarkt. Nicht nur, was die eigenen Person angeht, sondern auch, was die Attraktivität eines potentiellen Partners angeht.
Raven

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Raven »

Maybi hat geschrieben: Hier geht aber nun mal im Spezifischen um die AB-Problematik und nicht um sonstige Probleme. Dass das Leben einem noch ganz andere Hürden in den Weg legt, da sind wir uns sicher alle einig ;)
Das vergessen hier aber sehr viele. ;) Man könnte hier manchmal meinen, wenn man einen Partner hat, bräuchte man keinen Himmel mehr. :mrgreen:
Alienhorse hat geschrieben: Da haste jetzt aber mal die Klischeeklatsche ausgepackt :surprise: :mrgreen:
Warum gibt es immer mehr Schönheitsoperationen? :mrgreen: Klar drehen nicht alle durch, aber viele. ;)
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

Maybi hat geschrieben: Sprich, die Wahrscheinlichkeit, dass man als überdurchschnittlich aussehender Mensch lange AB bleibt, ist im Vergleich zu durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Menschen weitaus geringer.
Das trifft vollkommen zu, wenn es nur um Sex geht, für ne Partnerschaft spielen aber noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Dass gewisse Körperliche Merkmale förderlich oder hinderlich sind, will ich auch garnicht abstreiten, ich glaube nur nicht, dass der Großteil der ABs unterdurchschnitllich aussieht.
Ich bestreite auch nicht, dass Männer die eine gewisse körperliche Dominanz ausstrahlen oder einen gewissen Status haben eher zum Zug kommen oder dass Frauen die überdurchschnittlich gut aussehen öfter angeflirtet werden.
Was ich nicht glaube ist, dass die Angst auf jmd zuzugehen oder sich auf etwas einzulassen bei den meisten daher kommt, dass sie unterdurchschnittlich aussehen, das mag auf ein par zutreffen, aber meiner Meinung nach nicht auf den Großteil.
Das vergessen hier aber sehr viele. ;) Man könnte hier manchmal meinen, wenn man einen Partner hat, bräuchte man keinen Himmel mehr. :mrgreen:
:good: :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben:Das trifft vollkommen zu, wenn es nur um Sex geht, für ne Partnerschaft spielen aber noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Ich habe eher den Eindruck, das wenn die vermutlich buachgefühlerzeugenden Elemente Optik, Status, Auftreten ... passen, wird von ihr einfach angenommen, dass sich der Rest in einer Beziehung schon ergeben wird oder sie ihn im Zweifel dann passend "zähmen" kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

NBUC hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:Das trifft vollkommen zu, wenn es nur um Sex geht, für ne Partnerschaft spielen aber noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Ich habe eher den Eindruck, das wenn die vermutlich buachgefühlerzeugenden Elemente Optik, Status, Auftreten ... passen, wird von ihr einfach angenommen, dass sich der Rest in einer Beziehung schon ergeben wird oder sie ihn im Zweifel dann passend "zähmen" kann.
Kommt vor, das sind dann oft die Partnerschaften, wo sie ihrem Mann tgl heulend hinterhertelefoniert, irgendwann zickend resigniert und sich entweder trennt oder sich im Schutz seines Status ein schönes Leben macht, jeder wie er mag :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben: jeder wie er mag :lol:
Da er ohne "Bauchgefühlattribute" erst gar nicht an eine Beziehung kommt, ist das "wie er mag" auch schon auf diese Untergruppe beschränkt, welche überhaupt so weit kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

Das stimmt, diese Bauchgefühlattribute sind aber nicht nur optischer Natur 8-)
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: Das trifft vollkommen zu, wenn es nur um Sex geht, für ne Partnerschaft spielen aber noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Dass gewisse Körperliche Merkmale förderlich oder hinderlich sind, will ich auch garnicht abstreiten, ich glaube nur nicht, dass der Großteil der ABs unterdurchschnitllich aussieht.
Ich bestreite auch nicht, dass Männer die eine gewisse körperliche Dominanz ausstrahlen oder einen gewissen Status haben eher zum Zug kommen oder dass Frauen die überdurchschnittlich gut aussehen öfter angeflirtet werden.
Was ich nicht glaube ist, dass die Angst auf jmd zuzugehen oder sich auf etwas einzulassen bei den meisten daher kommt, dass sie unterdurchschnittlich aussehen, das mag auf ein par zutreffen, aber meiner Meinung nach nicht auf den Großteil.
Es geht hier ja erst einmal nur um die erste Kontaktaufnahme. Und dabei spielt das Aussehen die entscheidende Rolle. Ob es dann zu einer Beziehung kommt, das sei mal dahingestellt. Aber der AB-Status bezieht sich ja nicht nur auf die Beziehung, sondern auch, oder gerade, auf den sexuellen Verkehr. Und der ist sicherlich einfacher zu haben, wenn man gut aussieht.
Zudem habe ich ja nicht behauptet, dass die meisten ABs unterdurchschnittlich aussehen. Ich denke, dass die meisten durchschnittlich aussehen. Wie der Großteil der Bevölkerung. Es wird jedoch im Vergleich weniger wirklich gut aussehende ABs geben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von fifaboy1981 »

eines scheint hier aber keiner zu bedenken, nicht immer ist gutes bis sehr gutes aussehen so sehr von vorteil wie hier viele Glauben, oft genug haben genau diese Menschen Probleme jemand zu finden, gerade weil sie so gut aussehen, denkt dann jeder, da hast du eh keine chance, der oder die ist bestimmt vergeben.

Ich habe ähnliches vor 5 jahren auch erlebt, mich flirtetete damals auch eine an, sie war abartig Hübsch, ich hab mir damals echt gedacht, man wäre sie nicht so extrem hübsch könnte sie es ernst meinen, aber sie hat bestimmt nur etwas mehr getrunken und findet dich jetzt attraktiver als wenn sie nüchtern wäre. Logisch ich bin nicht zu ihr gegangen, aber sie kam mir bekannt vor, leider viel mir erst zuhause ein woher, sie arbeitete damals auch in dem marktforschungsintitut wie ich, da hatte sie mich schon mal angelächelt, leider war aber meine zeit bei denen zu dem zeitpunkt vorbei, gesehen habe ich sie dann auch nicht mehr. Aber wäre sie nicht so extrem Hübsch gewesen, hätte ich zumindest ernsthaft drüber nach gedacht wie ich sie ansprechen könnte.

Und so geht es auch anderen die extrem gut aussehen.
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

fifaboy1981 hat geschrieben:eines scheint hier aber keiner zu bedenken, nicht immer ist gutes bis sehr gutes aussehen so sehr von vorteil wie hier viele Glauben, oft genug haben genau diese Menschen Probleme jemand zu finden, gerade weil sie so gut aussehen, denkt dann jeder, da hast du eh keine chance, der oder die ist bestimmt vergeben.

Ich habe ähnliches vor 5 jahren auch erlebt, mich flirtetete damals auch eine an, sie war abartig Hübsch, ich hab mir damals echt gedacht, man wäre sie nicht so extrem hübsch könnte sie es ernst meinen, aber sie hat bestimmt nur etwas mehr getrunken und findet dich jetzt attraktiver als wenn sie nüchtern wäre. Logisch ich bin nicht zu ihr gegangen, aber sie kam mir bekannt vor, leider viel mir erst zuhause ein woher, sie arbeitete damals auch in dem marktforschungsintitut wie ich, da hatte sie mich schon mal angelächelt, leider war aber meine zeit bei denen zu dem zeitpunkt vorbei, gesehen habe ich sie dann auch nicht mehr. Aber wäre sie nicht so extrem Hübsch gewesen, hätte ich zumindest ernsthaft drüber nach gedacht wie ich sie ansprechen könnte.

Und so geht es auch anderen die extrem gut aussehen.
Sicher gibt es das, aber das wird ein verschwindend kleiner Teil sein. Das ist genauso wie mit den auffälligen Pärchen, wo einer der Partner unterdurchschnittlich aussieht und der andere über. Die fallen zwar auf, aber im Vergleich mit dem Durchschnitt sind das absolute Ausnahmen.

Die Frauen, die ich kenne, die wirklich gut aussehen, haben alle immer einen Freund gehabt und hätten, ob der Angebote auch schnell wechseln können...
kleineLampe

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von kleineLampe »

Maybi hat geschrieben: Die Frauen, die ich kenne, die wirklich gut aussehen, haben alle immer einen Freund gehabt und hätten, ob der Angebote auch schnell wechseln können...
Zum Thema schnell wechseln können :D
ab Minute 14:50
"Entschuldigen Sie bitte, würden Sie sie meinetwegen verlassen?"
"Und ob ich das würde!"
:mrgreen:

sehr geniale Folge von Eine schrecklich nette Familie.
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

eines scheint hier aber keiner zu bedenken, nicht immer ist gutes bis sehr gutes aussehen so sehr von vorteil wie hier viele Glauben, oft genug haben genau diese Menschen Probleme jemand zu finden, gerade weil sie so gut aussehen, denkt dann jeder, da hast du eh keine chance, der oder die ist bestimmt vergeben.
oder sie werden prinzipiell von gockeligen Alphamännchen angesprochen, an denen sie kein interesse haben, verteilt sie da aber nen Korb, traut sich der nette Kerl mit dem schüchternen Lächeln ganz bestimmt nicht mehr her...
Die Frauen, die ich kenne, die wirklich gut aussehen, haben alle immer einen Freund gehabt und hätten, ob der Angebote auch schnell wechseln können...
Die Menschen die ich kenne, die nicht unbedingt als erstes durch wahnsinnig gutes Aussehen auffallen, sind auch alle verpartnert, das wird daran liegen, dass sie ein vernünftiges Sozialverhalten in Sachen Beziehungsanbahnung gelernt haben
Zum Thema schnell wechseln können :D
ab Minute 14:50
"Entschuldigen Sie bitte, würden Sie sie meinetwegen verlassen?"
"Und ob ich das würde!"
:mrgreen:
:lol:
Themawechsel ist vlt garkeine schlechte Idee :mrgreen:
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: Die Menschen die ich kenne, die nicht unbedingt als erstes durch wahnsinnig gutes Aussehen auffallen, sind auch alle verpartnert, das wird daran liegen, dass sie ein vernünftiges Sozialverhalten in Sachen Beziehungsanbahnung gelernt haben
Das schließt meine Beobachtungen ja auch nicht aus. Sonst wäre ja alle, die nicht gut aussehen würden, nicht verpartnert. Es geht um die Menge der Möglichkeiten und um die Attraktivität möglicher Partner, nicht darum, ob man überhaupt eine Chance hat :)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Siegfried »

Maybi hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben: Die Menschen die ich kenne, die nicht unbedingt als erstes durch wahnsinnig gutes Aussehen auffallen, sind auch alle verpartnert, das wird daran liegen, dass sie ein vernünftiges Sozialverhalten in Sachen Beziehungsanbahnung gelernt haben
Das schließt meine Beobachtungen ja auch nicht aus. Sonst wäre ja alle, die nicht gut aussehen würden, nicht verpartnert. Es geht um die Menge der Möglichkeiten und um die Attraktivität möglicher Partner, nicht darum, ob man überhaupt eine Chance hat :)
Hätten die bei dem Experiment anstatt der hübschen eine hässliche, ungeflegte Fette alleine an die Bar gesetzt hätte die verrecken können und keinen hätte es interessiert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“