Flirtsignale SternTV

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Flirtsignale SternTV

Beitrag von Cylon »

Heute gibt es einen Bericht bei SternTV über Flirtsignale.

http://www.stern.de/tv/sterntv/kennenle ... 40541.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alvin

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alvin »

Achtet dabei auf meine Liste, die ich neulich gepostet habe ;)
Cylon

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Cylon »

Was hängen geblieben ist:
- Keine Flirtseminare besuchen
- Bleiben wie man ist/authentisch bleiben
- Frauen haben IMMER Erfolg
- Männer sollten nicht sagen "Gibst mir deine Nummer" sondern "Darf ich deine Nummer haben"
- Erfolgreicher Spruch: "Ich habe dich beobachtet und nehme jetzt all meinem Mut zusammen und spreche dich an, dass ich dich kennenlernen will". Natürlich etwas schüchtern/zurückhaltend formulieren.


Dieses "Bleiben wie man ist" finde ich saudumm, denn wenn es bislang nicht geklappt hat, warum sollte es dann funktionieren?
DannyDark

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DannyDark »

Cylon hat geschrieben:Bleiben wie man ist/authentisch bleiben...
Wenn Ich so bleibe wie Ich bin werde Ich wohl noch mit 80 Single sein...
DiplAB

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DiplAB »

Cylon hat geschrieben:Dieses "Bleiben wie man ist" finde ich saudumm, denn wenn es bislang nicht geklappt hat, warum sollte es dann funktionieren?
Weil alles andere noch schlechter ist? ;)


Aber das Frauen auf die schüchterne, zurückhaltene Art der Anmache stehen, ist doch im Prinzip eine gute Nachricht für die meisten ABs... :)
IHaveForgivenJesus

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

DiplAB hat geschrieben: das Frauen auf die schüchterne, zurückhaltene Art der Anmache stehen, ist doch im Prinzip eine gute Nachricht für die meisten ABs... :)
Wenn es denn tatsächlich der Realität entspricht...
DiplAB

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DiplAB »

Och, ich denke schon das da was dran ist. Jedenfalls glaub ich auch nicht das diese auswendig gelernten "lustigen" Sprüche besonders gut wirken.


Was bei SternTV aber recht seltsam war das man behauptet hat die Männer würden die Flirt Signale nicht richtig erkennen weil die Frau in der Disco 13x angesprochen wurde. Ich meine warum sollte eine Frau da ALLEINE 2-3h rumhocken? Nur um was zu trinken? Klar wird die angesprochen, selbst wenn sie ein trauriges Gesicht gemacht hätte. Da kann man den Männern wohl kaum einen Vorwurf machen.
DannyDark

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DannyDark »

DiplAB hat geschrieben:[Aber das Frauen auf die schüchterne, zurückhaltene Art der Anmache stehen, ist doch im Prinzip eine gute Nachricht für die meisten ABs... :)
...Tatsächlich... :lach:
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Das Problem bei den meisten von uns hier wird daran liegen, dass wir uns gar nicht trauen, eine Frau anzusprechen. Da hilft mir das Wie irgendwie eh nicht weiter.

Aber was heißt denn "Frauen haben immer Erfolg"? Hab mir das jetzt nicht angeguckt.
Megalith

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Megalith »

Cylon hat geschrieben: - Frauen haben IMMER Erfolg
:daumen: Wenn man das hier im AB-Forum behauptet, gibt es immer einen empörten Aufschrei der Abinchen.
Gut, dass es jetzt offiziell von stern TV bestätigt wurde.
DiplAB

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DiplAB »

Maybi hat geschrieben:Aber was heißt denn "Frauen haben immer Erfolg"? Hab mir das jetzt nicht angeguckt.
Es wurden drei Anmach-Sprüche getestet. Jeweils vom Mann und von einer Frau. Beim Mann hat nur der schüchterne Spruch ("...hab all meinen Mut zusammen genommen und spreche dich an weil ich dich näher kennen lernen will") erfolgt gehabt. Bei der Frau waren alle drei Sprüche erfolgreich. Die Flirt Expertin hat dann noch bestätigt das es eigentlich egal ist was die Frau macht, denn wenn sie so gut aussieht wie die Frau im Test, steigen die Männer auf alle Sprüche ein, auch wenn sie später erzählt haben das die Sprüche etwas plump waren. Ergo: "Frauen haben es leichter" ;)
Maybi

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Maybi »

Ah, ok. Mit der Einschränkung, dass dann natürlich wieder nur für wirklich gutaussehende Frauen gilt.
Der Coon

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Der Coon »

Interessante Doku, die zeigt das zumindest diese Frau mehr erfolg hatte als ihr männlicher kollege.
dem33

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von dem33 »

Tja, das ich Signale oft überinterpretiert habe, ist lt. dieser Doku also eher typisch Mann als typisch AB. Das ist wenigstens etwas tröstlich für mich. Wenn auch nicht sehr...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von fifaboy1981 »

DiplAB hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Aber was heißt denn "Frauen haben immer Erfolg"? Hab mir das jetzt nicht angeguckt.
Es wurden drei Anmach-Sprüche getestet. Jeweils vom Mann und von einer Frau. Beim Mann hat nur der schüchterne Spruch ("...hab all meinen Mut zusammen genommen und spreche dich an weil ich dich näher kennen lernen will") erfolgt gehabt. Bei der Frau waren alle drei Sprüche erfolgreich. Die Flirt Expertin hat dann noch bestätigt das es eigentlich egal ist was die Frau macht, denn wenn sie so gut aussieht wie die Frau im Test, steigen die Männer auf alle Sprüche ein, auch wenn sie später erzählt haben das die Sprüche etwas plump waren. Ergo: "Frauen haben es leichter" ;)
Das war klar, außer sie hätte einen Ab angesprochen der schon so weit ist wie ich, dann hätte sie vlt. auch noch ne abfuhr erhalten, aus angst es eh zu vermasseln durch die Unerfahrenheit, da lohnt sich dann der versuch eh nicht.
Just

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Just »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Aber was heißt denn "Frauen haben immer Erfolg"? Hab mir das jetzt nicht angeguckt.
Es wurden drei Anmach-Sprüche getestet. Jeweils vom Mann und von einer Frau. Beim Mann hat nur der schüchterne Spruch ("...hab all meinen Mut zusammen genommen und spreche dich an weil ich dich näher kennen lernen will") erfolgt gehabt. Bei der Frau waren alle drei Sprüche erfolgreich. Die Flirt Expertin hat dann noch bestätigt das es eigentlich egal ist was die Frau macht, denn wenn sie so gut aussieht wie die Frau im Test, steigen die Männer auf alle Sprüche ein, auch wenn sie später erzählt haben das die Sprüche etwas plump waren. Ergo: "Frauen haben es leichter" ;)
Das war klar, außer sie hätte einen Ab angesprochen der schon so weit ist wie ich, dann hätte sie vlt. auch noch ne abfuhr erhalten, aus angst es eh zu vermasseln durch die Unerfahrenheit, da lohnt sich dann der versuch eh nicht.
Fand den TV Beitrag nicht so toll.
Viel zu allgemein. Man(n) kann mit jeder Masche erfolg haben, wenn die Einstellung und Sympathie stimmt.
Dass Männer auf die Anmache von Frauen positiv reagieren ist selbstverständlich, wäre seltsam wenn es nicht so wäre.

Was bringt nun die gesamte Doku?
DiplAB

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von DiplAB »

Just hat geschrieben:Fand den TV Beitrag nicht so toll.
Viel zu allgemein.
Is halt Fernsehen, mehr Zeitvertreib als Wissenschaft ;)
ActiveBeginner

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von ActiveBeginner »

Cylon hat geschrieben: - Erfolgreicher Spruch: "Ich habe dich beobachtet und nehme jetzt all meinem Mut zusammen und spreche dich an, dass ich dich kennenlernen will". Natürlich etwas schüchtern/zurückhaltend formulieren.
Ob es jetzt wirklich an dem Spruch lag, wage ich zu bezweifeln. Man muss auch danach noch einen positiven Eindruck vermitteln können. Ich habe z.B. mal den Spurch (nachdem ich die Frau von der Seite angesprochen habe) "Hallo, bitte nicht schreien!" gebracht, was zunächst auch ganz gut rübergekommen ist. Trotzdem hat sich weder ein Flirt noch sonstwas ergeben.
Alienhorse

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von Alienhorse »

ich fand die Kernaussage dieses Beitrags ziemlich doof!
Ich kann nur von mir ausgehen und ich kann Männern, von denen ich angesprochen werden will, noch so deutliche Zeichen zuwerfen (aus meiner Sicht, vlt werd ich auch nicht verstanden :verwirrt: ) die trauen sich nicht her.
Wenn nun in einer Primetime TV Sendung diesen Männern auch noch suggeriert wird, sie würden die weiblichen Zeichen falsch deuten und ein direktes anlächeln heißt garnix, was soll Frau dann noch machen? Sich die Kleider vom Leib reißen und mit dem Höschen winken? (Ich weiss, selbst ansprechen, aber das trau ich mich nicht :oops: )
Der Spruch ist, finde ich, auch total zweitrangig, alles außer "willst Du ficken" kann zumindest zu einer netten Unterhaltung führen 8-)
IHaveForgivenJesus

Re: Flirtsignale SternTV

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Alienhorse hat geschrieben:Ich kann nur von mir ausgehen und ich kann Männern, von denen ich angesprochen werden will, noch so deutliche Zeichen zuwerfen (aus meiner Sicht, vlt werd ich auch nicht verstanden :verwirrt: ) die trauen sich nicht her.
Wenn nun in einer Primetime TV Sendung diesen Männern auch noch suggeriert wird, sie würden die weiblichen Zeichen falsch deuten und ein direktes anlächeln heißt garnix, was soll Frau dann noch machen? Sich die Kleider vom Leib reißen und mit dem Höschen winken? (Ich weiss, selbst ansprechen, aber das trau ich mich nicht :oops: )
Weibliche Signale sind für die meisten Männer ein sehr schwieriges Thema. Zumal da sehr viel unterschiedlich gehandhabt wird. Z.B. muss ein direktes Lächeln bei vielen Frauen und in vielen Situationen tatsächlich nicht viel bedeuten. Theoretisch kann man die Interpretation natürlich durch korrekte Beurteilung der Gesamtsituation und Frauenkenntnis verbessern, aber diese Fähigkeiten sind bei vielen Männern eben nicht sehr ausgeprägt.
Und jeder Mann, der über kein sonderlich großes Selbstbewusstsein verfügt, wird nach Erlebnissen, bei denen sein Annäherungsversuch sinngemäß in einem mitleidigen "was, du hast mein Verhalten tatsächlich als Interesse an dir interpretiert?? Wie süüß..." endet, vorsichtig werden.

Kurz gesagt: Gerade gegenüber zurückhaltenden Männern können die weiblichen Zeichen gar nicht eindeutig genug sein.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“