Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

In diesen Zeiträumen 2014 könnte ich teilnehmen:

30. Juni - 06. Juli
5
6%
07. Juli - 13. Juli
8
10%
14. Juli - 20. Juli
9
11%
21. Juli - 27. Juli
11
13%
28. Juli - 03. Aug.
12
15%
04. Aug. - 10. Aug.
14
17%
11. Aug. - 17. Aug.
11
13%
18. Aug. - 24. Aug.
7
9%
25. Aug. - 31. Aug.
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Ja, richtig gelesen: zweitausendvierzehn. Wenn man ein schönes Gruppenhaus in schöner Umgebung haben will, dann muß man sehr früh buchen, da auch andere Gruppen im Allgemeinen sehr frühzeitig planen müssen, um alle urlaubstechnisch unter einen Hut zu bringen.

Im Jahr 2014 möchte ich -bei hoffentlich gutem Wetter- einen einwöchigen AB-Urlaub initiieren.

Es soll ins "Grenzgebiet" zwischen Ostfriesland und Emsland gehen (für Südlichter: das ist grob gesagt an der Nordsee). Dort gibt es ein Haus mit genug Zimmern (also um sowohl Einzel- als auch Mehrbettzimmer zu machen). Holland und auch die ostfriesischen Nordseeinseln sind in der Nähe und auch sonst ist es eine reizvolle, grüne Umgebung mit Erholungs- und Freizeitangeboten.

Wer wirkliches Interesse daran hat, der möge prüfen, welche Wochen wohl in Frage kommen (unter Berücksichtigung von Urlaub von Kollegen und/oder Schul- bzw. Semesterferien etc.).

Man sollte wirklich nur an der Umfrage teilnehmen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dann anschließend eine Teilnahme am Treffen erfolgt (also "gebucht" wird).


Genannt werden die Wochen von Montag bis Sonntag. Ob das dann tatsächlich "so" sein wird oder beispielsweise von Samstag bis Samstag oder Freitag bis Freitag, wird sich im späteren Feintuning zeigen.

Bitte nennt alle Wochen, die für Euch persönlich in Frage kämen (es sind also Mehrfachnennungen erwünscht). Bei dieser Umfrage sind spätere Änderungen zugelassen.

Danke!

Gruß
Lion

PS
Die Umfrage wird über mehrere Wochen laufen, trotzdem ist eine baldige Meldung erwünscht. Fragen zur Sache könnten direkt hier im Thread gestellt werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von DannyDark »

Das ist ja noch 1 Jahr hin...,
da kann noch viel passieren...,
Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt
daran teilzunehmen... :hierlang:
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

DannyDark hat geschrieben:Das ist ja noch 1 Jahr hin...,
da kann noch viel passieren...,
Ja, von der eigenen Hochzeit bis hin zum Weltuntergang ;)

Die Statistik zeigt, dass letztlich in den meisten Fällen doch alles "beim Alten" bleibt. Angenommen, ich hätte in 2012 die Umfrage für jetzt (2013) gemacht ... was hat sich getan, was einen von diesem Urlaub tatsächlich hätte abhalten können?

Man kann sich also einfach die Frage stellen: Wenn jetzt das Treffen wäre, hätte ich Lust, daran teilzunehmen?

Das Leben ist meist mehr Wiederholung denn Veränderung. Kollegen mit Kindern haben meist Vorrang bei der Urlaubsvergabe ... also in den Ferienkalender für 2014 schauen und beispielsweise ab der 3. oder 4 Schulferienwoche (wenn der Kollege normalerweise wieder zurückkehren müsste) den eigenen Urlaub einplanen.

So eine frühe eigene Urlaubsplanung hat auch ihre Vorteile. Man kann gleich am Jahrsbeginn den Urlaub für 2014 in der Firma beantragen, früh günstige Zugverbindungen buchen etc.

Es gilt das Prinzip: Auch wenn es noch weit entfernt scheint, der Tag wird kommen, an dem wir gemeinsam in Ostfriesland sitzen und grillen. Ganz automatisch. :)
Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt
daran teilzunehmen... :hierlang:
Fein. Neue Leute sind bei MTTs willkommen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von bettaweib »

Ich bin gern dabei.

Allerdings ist das direkt nach meiner Abschlußprüfung und wenn ich hoffentlich ab Juli den neuen Job habe, dann sieht es mit Urlaub sehr sehr mau aus.

Na, mal schau'n.

Oder besser wieder über Weihnachten, äh Ostern :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

bettaweib hat geschrieben:
Oder besser wieder über Weihnachten, äh Ostern :good:
Ostern und der Sommerurlaub sind kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch". 8-)
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von ubiba »

:hallo: ich hätte auch Interesse am Sommerurlaub 2014 teilzunehmen.
Und da ja bekanntlich aller guten Dinge 3 sind und man positiv denken soll, gehe ich einfach mal davon aus, dass bei mir diesmal
nix dazwischen kommt.
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

*tschibo*
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Wer hat noch nicht?

Die Teilnahme an der Umfrage ist garantiert kostenlos!
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von hailo »

Wow direkt in meiner Gegend . Glaub so nah wird ein Treff hier nie wieder sein ^^
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

hailo hat geschrieben:Wow direkt in meiner Gegend . Glaub so nah wird ein Treff hier nie wieder sein ^^

Och, wenn Du Dir diese Liste hier anschaust:

http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Li ... gestreffen

wirst Du feststellen, dass es schon öfter MTT in Deiner Nähe gegeben hat, als Du glaubst. ;)
Lion

Re: Termineinschätzung AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Hallo Leute,


ich danke für Eure Teilnahme an der Umfrage. Der Termin mit den meisten Nennungen wurde uns von einer anderen Gruppe vor der Nase weggeschnappt, die das Haus auch gleich für zwei Wochen gebucht hat. Ich habe vor 10 Minuten mit dem Hauseigentümer telefoniert, der meinte, dass "jetzt Buchungszeit" sei. Die Gruppen kämen gerade aus dem Urlaub von 2013 zurück und würden gleich wieder fürs nächste Jahr buchen. Soviel auch zum Thema "das ist ja noch soooo lange hin" ;-)

Es wird also logischerweise der Termin mit den zweimeisten Stimmen werden (Ende Juli / Anfang August). Tut mir leid für die Leute, die dann möglicherweise nicht können, aber leider geht es nicht anders.

Ich werde mich jetzt an die Organsiation dran machen, Ihr hört in Kürze wieder von mir.




Gruß
Lion

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“