Wieso so viele Steinböcke?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Cylon »

Laut dieser Statistik
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=487635#p487635
sind vor allem Steinböcke ABs. Immer ein Viertel. Nur warum? Aus welchen Grund gibt es da eine Häufung?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Silvina »

Ich find die Stelle jetzt nicht, aber ich glaub, irgendwo stand, daß für alle, die kein Geburtsdatum angegeben haben, der 1. Januar angenommen wird --->Steinbock ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Cylon

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Cylon »

Silvina hat geschrieben:Ich find die Stelle jetzt nicht, aber ich glaub, irgendwo stand, daß für alle, die kein Geburtsdatum angegeben haben, der 1. Januar angenommen wird --->Steinbock ;)
Warum nimmt man nicht Jungfrau? Wäre doch passender :lol:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Silvina »

Mußt Du mal ne PN an Kolinatan schreiben, vielleicht sieht er das ja ein ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Suria

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Suria »

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier verhältnismäßig viele Steinböcke angemeldet sind^^?

Also ich persönlich kenne viele Steinböcke aus dem Bekanntenkreis und das sind meistens sehr liebe, höfliche und sympathische Menschen. Männliche Steinböcke sind auch meistens noch "von der alten Schule", sie halten doch tatsächlich noch Damen die Türen auf :shylove: . Von daher glaube ich nicht, dass es am Sternzeichen (allein) liegt^^.

Ich bin ja auch Widder und die haben den Ruf, mit jedem zu flirten oder auch mehr, was bei drei nicht auf den Bäumen ist - was auf mich nicht zutrifft. Ferner liest man überall, dass Widderfrauen sehr begehrt sind ... ehmmm ... wo :?
schmog

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von schmog »

Ich bin auch einer! :gewinner:
DannyDark

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von DannyDark »

Onionhead89

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Onionhead89 »

Cylon hat geschrieben:Laut dieser Statistik
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=487635#p487635
sind vor allem Steinböcke ABs. Immer ein Viertel. Nur warum? Aus welchen Grund gibt es da eine Häufung?
Wenn man diejenigen ohne Angabe des Geburtsdatums abzieht, sind das sicherlich schon deutlich weniger. Falls es dann immer noch exorbitant viele Steinböcke geben sollte, könnte ich mir das noch am ehesten so herleiten:

Zum Tierkreiszeichen Steinbock gehört der Reife/Karriereplanet Saturn. Es kann gut sein, dass sich solche Leute dann mehr auf das berufliche Weiterkommen konzentrieren als um ihr Liebesglück. So wie ich viele Steinböcke erlebt habe, handelt es sich meistens um sehr pragmatsich agierende Menschen, die sich sehr stark auf sich selbst konzentrieren und dadurch manchmal eigenbrötlerisch rüberkommen oder einfach weniger an ihren Mitmenschen interessiert wirken. Mit dem Stier und der Jungfrau bildet der Steinbock im Tierkreis das Element Erde ab. Typischerweise bodenständige, praktisch orientierte Menschen, die auf Dinge setzen, die sich bewehrt haben und weniger auf utopische/unsichere Visionen. Tendenziell auch sehr analytisch veranlagte Kopfmenschen mit dem Hang, materielle Argumente mehr gelten zu lassen als das, was das Herz sagt.
Wenn mal was unvorhergesehenes oder innovatives kommt, könnten solche Leute allerdings ernste Schwierigkeiten bekommen.
Wäre also einer mit nem Erdzeichen AB, so könnte es sein, dass er/sie ständig auf dasselbe Pferd setzt, weil es sich so bewehrt hat (Stichwort: Komfortzone) und daran auch nichts ändern will, obwohl es Not tut. (Neuer Weg ist ja unsicher und nicht erwiesenermaßen erfolgversprechend!)

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, dass es hier irgendwo eine besondere Häufung gibt. Aus meinem alten Freundeskreis von der Uni weiß ich, dass ein Pärchen SIE ein Steinbock ist und ER Jungfrau. Dabei hatte sie eine leichte äußerliche Entstellung, die es ihr nicht unbedingt einfach machen würde bei der Partnersuche. Trotzdem sind die beiden nun schon seit mind. 3 1/2 Jahren zusammen.

Wenn, dann müsste man wohl eher noch sein Geburtshoroskop heranziehen und schauen, welchen Aszendent (AC) man hat. Der ist nämlich das, als was jemand in der Außenwirkung ist/wie jemand agiert. Dazu besser noch der Liebesplanet Venus. Sinnigerweise für meine love-shyness war der bei meiner Geburt sogar in der Jungfrau. :mrgreen:
Suria

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Suria »

Mein Aszendent ist übrigens auch Steinbock. Er kauert bei mir irgendwo in der Ecke und weint voller Verzweiflung ob der vielen Waghalsigkeit, Unvernunft und "Dummheit" :lol:
Onionhead89

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Onionhead89 »

Suria hat geschrieben:Mein Aszendent ist übrigens auch Steinbock. Er kauert bei mir irgendwo in der Ecke und weint voller Verzweiflung ob der vielen Waghalsigkeit, Unvernunft und "Dummheit" :lol:
:mrgreen: ...Feuer(-Sonnen)zeichen mit Erd-Aszendent. Willkommen im Club! :cooler:
Vielleicht liegt dort ja der Hase im Pfeffer. :fessel: :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wieso so viele Steinböcke?

Beitrag von Kolinatan »

Cylon hat geschrieben:Laut dieser Statistik
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=487635#p487635
sind vor allem Steinböcke ABs. Immer ein Viertel. Nur warum? Aus welchen Grund gibt es da eine Häufung?
Wie in dem Jahr zuvor habe ich auch bei der Statistik fehlende Datumsfragmente ergänzt. Nur dass das Alter dieses mal dann 28 war. Was bei der aktuellen Staffelung aber nicht weiter auffällt.
Kolinatan hat geschrieben:In den Fällen wo ein Datum aber kein Jahr vorhanden war, wurde das Jahr 1985 verwendet und bei Monat und Tag jeweils der 1. verwendet wurde. Dadurch ergibt sich für das Alter 27 sowie den Steinbock eine Häufung welche nicht der realen Anzahl entspricht.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“