[snip] Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malone

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Malone »

espérance hat geschrieben: Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
http://www.kiss-stuttgart.de/
Suria

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.
Achtung! Auch hier solltest du einen Unterschied sehen! Ich habe jahrelang ein Profil in drei verschiedenen Singlebörsen gehabt und meine "Sie sucht"-Anzeige hier ist auch mittlerweile fast ein Jahr alt. Ich kenne eine Freundin, die hat nach ein bis zwei Monaten Anmeldung bei einer Kontaktbörse direkt einen Freund gefunden. Es liegt nicht daran, dass Frauen es einfacher haben, es liegt einfach am Glück bzw. Pech!

Bevor noch jemand kommt mit "so viele Anschriften auf die Kontaktanzeige", dem sei gesagt, dass ich eine bis zwei Kontakte (leider muss ich zugeben) von mir selbst aus einschlafen ließ, aber mit den Usern, die mich angeschrieben haben und die nicht von selbst den Kontakt abgebrochen haben, immer noch schreibe.

Und ja - auch ich habe ähnlich gelitten wie du! Zwei User aus dem Forum übrigens, mit denen ich regen Kontakt hatte und anfing, Gefühle für sie zu entwickeln, hatten "plötzlich" Erfolg bei der Beziehungssuche. Einige weitere MAB's, die mit mir Kontakt hatten, ebenfalls. Ich empfehle euch daher, Kontakt zu mir zu suchen, denn so werdet ihr wirklich erfolgreich bei Frauen :lol:
zebulon

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von zebulon »

Angenommen, die Frauen hätten es wirklich leichter (Obacht: Konjunktiv), welchen Nutzen könnte ich von dieser Kenntnis (es ist ja nicht einmal eine ERkenntnis) haben?

Schön, dass ich es wissen würde, aber als MAB brächte mich dieses Wissen nicht das kleinste Quäntchen näher an eine Beziehung heran!
zebulon

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von zebulon »

Mal anders gefragt: Wenn es die Frauen leichter haben, denken die sich dann: "Hui, Gott sei Dank haben wir es nicht so schwer wie die Männer!" :mrgreen:
Hagen Stolz

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Hagen Stolz »

espérance hat geschrieben:Es geht hier immer darum, das Frauen es leichter haben und Frauen es immer abstreiten.
Frag Dich mal folgendes:
Warum willst Du eine Frau haben ?
Die Lügen doch, und zwar alle !
Willst Du eine Lügnerin zur Partnerin haben ?

Also ich würde das nicht wollen.
espérance hat geschrieben:Es ärgert mich halt einfach, das unser eins hier nie jemanden findet, obwohl eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt.
Welche Vorraussetztungen sollten das sein ?
Bitte zähl mal auf.
Wenn du das nicht tust, werte ich Deine Aussage als leeres Gewäsch, in der Verzweiflung geboren.
espérance hat geschrieben:Was die Voraussetzungen anbelangt, der Mann soll halt viele Hobbys haben und auch sehr viele, die sein Gegenüber auch hat.
"Voraussetzungen" ist die MEHRZAHL. Du beschreibst einen Aspekt. Ich denke nicht, dass sich eine (glückliche) Beziehung auf nur einen einzigen Punkt zurückführen lässt.
espérance hat geschrieben:Der [Therapeut] wird mir aber nicht zu einer Partnerin verhelfen und nur das ist ja mein Problem.
Du klingst wie jemand, der es warm haben will, und das angeboten Brennholz mit den Worten ablehnt:
"Ich will kein blödes Holz, ich will Wärme !"
Du erkennst die Zusammenhänge nicht.
Du bist blind in Deiner Verzweiflung.
Ein Therapeut wird Dir nicht zu einer Partnerin verhelfen, das ist völlig korrekt.
Aber vielleicht verhilft er Dir dazu, die nötigen Vorraussetzungen zu schafffen, eine Partnerin zu bekommen.
espérance hat geschrieben:Ich ignoriere keine Tips.
Stimmt, Du verstehst sie gar nicht erst.
Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach einen Tatsachenbeschreibung.

Starman01 hat an dieser Stelle bereits sehr ausführlich etwas zu deiner Situation geschreiben
Ich habe es mir durchgelesen.
Du vermutlich auch.
Ich bezweifel aber, dass Du auch nur die Hälfte von dem, was Dir Starman01 sagen wollte, verstanden hast - oder genauer: wahrgenommen.

„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“
Johann Wolfgang von Goethe

In Deiner verbitterten Verzweiflung bist Du vermutlich gar nicht im Stande, gewisse Sachverhalte wahrzunehmen.

Ich habe in letzter Zeit wirklich kein besseres Beispiel für den Fuchs aus der Geschichte Der Fuchs und die Trauben gesehn, als Dich.

Du bist Dir noch LANGE nicht dessen bewusst, dass Du Hilfe von aussen brauchst.
Du glaubst immer noch, dass mit Dir geistig und charakterlich alles in Ordnung ist.

Was diesen Glauben angeht, ist es Zeit für ein ~bischen~ Atheismus, espérance... .
hoppelmoppel

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von hoppelmoppel »

Espèrance,
ich habe dir 3 Telefonnummern gegeben bei denen du schnelle Hilfe bekommst, dann wurde dir der "Kiss"Link hier eingestellt, es gibt auch noch die Möglichkeit dich an deine Krankenkasse zu wenden, damit die einen Termin für dich vereinbaren (dann musst du nicht so viel rumtelefonieren).. von dem großartigen Artikel von Starman mal ganz zu schweigen...aber wie schon vorher geschrieben wurde, wenn du nur die Informationen für dich herausfilterst, die du haben und annehmen möchtest, dann können wir uns alle hier die Finger wund und blutig tippen, und du bist immer noch keinen klitzekleinen Schritt weiter, weil du dir damit selbst :fessel: anlegst.
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Die eine Nummer hatte ich angerufen, das war ein Krankentransport. Nee im Ernst, eine Partneri wäre das, was mich aus der Kriese hebeln würde.

Dazu muss ich aber eine Lebensgestaltung entwickeln, wo es nicht nur die Arbeit gibt, sondern auch der Besuch von Vereinen und anderen Dingen, wo man halt Frauen kennenlernen kann.
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Mann müsste ja erstmal wissen, wo eigentlich mein Problem liegt.
hoppelmoppel

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von hoppelmoppel »

Das eine war eine Organisation, die auch Krankentransporte macht, das ist vollkommen richtig. Aber sie vermitteln auch Suchende an einen richtigen Ansprechpartner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Optimist »

Suria hat geschrieben: Zwei User aus dem Forum übrigens, mit denen ich regen Kontakt hatte und anfing, Gefühle für sie zu entwickeln, hatten "plötzlich" Erfolg bei der Beziehungssuche. Einige weitere MAB's, die mit mir Kontakt hatten, ebenfalls. Ich empfehle euch daher, Kontakt zu mir zu suchen, denn so werdet ihr wirklich erfolgreich bei Frauen :lol:
Endlich mal ein guter Vorschlag. :good:
Bist Du am Samstag beim Forentreffen in Köln?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
LemQvist

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von LemQvist »

espérance hat geschrieben:Nee im Ernst, eine Partneri wäre das, was mich aus der Kriese hebeln würde.
Nein. Würde es eben nicht. Das versucht dir hier jeder die ganze Zeit klar zu machen, aber du weigerst dich schlichtweg das auch nur als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Ich weis wovon ich rede, ich war genauso. Eine Partnerin ist im Moment das Letzte was du brauchst.
w82nrw

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von w82nrw »

Ich kann niemand überzeugen der schon überzeugt ist.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere beim posten daran denkt. Ich denke das würde dem Forenklima gut tun wenn jeder respektiert dass andere eine Meinung haben können und dürfen die von der eigenen abweicht.
DannyDark

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von DannyDark »

...Das Thema ist wirklich spannend... :buch:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von AB-Aussteiger »

Also vielleicht bin ich ja allein mit der Meinung...aber es geht nicht in erster Linie darum eine Freundin zu finden, sondern die auch halten zu können. Das ist viel schwieriger...stell Dir vor Du lernst endlich eine kennen die dich mag...ihr trefft euch ein paarmal und dann sagt sie "nö, das passt nicht"...dann bist Du am Boden zerstört. Du hast hier mehrfach erwähnt weshalb die Frauen dich meiden...erzähl doch lieber mal wieso dich die Frauen mögen könnten, was dich interessiert (ausser Sex und ne Beziehung) usw.

Sorry übrigens wenn ich vorhin beleidigend war...aber eigentlich wurde mein Post falsch verstanden...ich meinte das mit dem "Idioten" eher generell...aber ehrlich gesagt fühle ich mich wie einige hier auch verarscht wenn du immer wieder das gleiche schreibst und andere geben sich mit ihren Tips (wie Starman zb.) wirklich Mühe...
Starman01

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Starman01 »

LemQvist hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Nee im Ernst, eine Partneri wäre das, was mich aus der Kriese hebeln würde.

Nein. Würde es eben nicht. Das versucht dir hier jeder die ganze Zeit klar zu machen, aber du weigerst dich schlichtweg das auch nur als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Ich weis wovon ich rede, ich war genauso. Eine Partnerin ist im Moment das Letzte was du brauchst.
Und bei mir war es ebenso.... Schau bitte endlich über den Tellerrand, und orientier dich mal am echten Leben, nicht an deinen Vorstellungen (die leider sowas von falsch sind)...

Hagen Stolz hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Der [Therapeut] wird mir aber nicht zu einer Partnerin verhelfen und nur das ist ja mein Problem.
Du klingst wie jemand, der es warm haben will, und das angeboten Brennholz mit den Worten ablehnt:
"Ich will kein blödes Holz, ich will Wärme !"
Du erkennst die Zusammenhänge nicht.
Du bist blind in Deiner Verzweiflung.
Ein Therapeut wird Dir nicht zu einer Partnerin verhelfen, das ist völlig korrekt.
Aber vielleicht verhilft er Dir dazu, die nötigen Vorraussetzungen zu schafffen, eine Partnerin zu bekommen.
Perfekt ausgedrückt und zusammengefaßt. Schau das Fettmarkierte an Esperance, HIER liegt dein Problem. Ganz genau an diesem Punkt in deinem Denken. Die Wärme einer Beziehung wirst du erreichen, wenn du das Holz (die Vorraussetzungen eines stabilen Lebens, und in Folge daraus, einer stabileren Persönlichkeit) hast.

Und bevor du das nicht verstehst, wird sich nichts ändern....Es tut mir leid, aber das ist so. Die Erkenntnis dahinter ist bitter und schmerzhaft, das macht dir vielleicht Angst, aber viele Dinge im Leben sind leider so... Wir müssen uns den Tatsachen stellen. Du versuchst das Dach vor dem Haus zu bauen. Das wird bei niemand sonst in der Welt funktionieren, warum glaubst du das du es schaffst ?... Arbeite an dir, und änder die Vorraussetzungen.. Das ist möglich, und du wirst das auch schaffen... Aber du brauchst Hilfe, und Zeit, die du dir leider im Moment nicht geben willst...

Du drehst dich deshalb im Kreis, und zwar in einem ganz kleinen. Selbst wenn du jetzt eine Beziehung finden würdest, ginge diese aufgrund der momentanen Situation schnell in die Brüche. Es würde dich noch mehr verletzen und verzweifeln lassen. Ich habe deine Posts die letzten zwei Tage beobachtet nachdem ich dir meine Gedanken schrieb, ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln.. du hast offensichtlich nichts, aber auch gar nichts begriffen von dem was ich dir sagte, oder du weigerst dich schlicht es auch nur in Betracht zu ziehen, weil dir deine eingeredete Hoffnung einen Ausweg verspricht... Du spielst nur die Schallplatte "brauche eine Freundin und alles wird gut".....Wir wollen dir alle helfen, daher haben wir auch soviel Geduld. Aber was bringt es wenn du ohnehin nicht zuhörst ? Was du brauchst ist ein guter Therapeut der dir hilft etwas aufzubauen, dafür bin ich nicht qualifiziert (niemand hier), ich kann nur aus Erfahrungen und etwas Empathie schöpfen, wie allen anderen hier ebenso...Deine Hoffnungen sind nicht umsonst, aber erstmal hast du jetzt eine ganze Menge Vorarbeit zu leisten. Ich weiß, der Gedanke der dir am meisten Angst macht ist "noch länger auf das Ersehnte zu warten"... Ich weiß das ist furchtbar bitter, und es fiel auch mir unheimlich schwer (und ich bin noch ein paar Jahre älter als du)... Aber es geht leider nicht anderst.

Es geht nicht darum das du nicht kannst (eine Beziehung finden), oder nie können wirst... Du kannst nur JETZT nicht, du hast einfach in deiner momentanen Verfassung keine Basis.. Bring dein Leben im Griff, damit ändert sich auch automatisch deine Persönlichkeit....Und dann WIRST DU KÖNNEN. Und komm jetzt nicht mit "aber ich will jetzt".... aus dem Alter bist du raus. Ich will auch vieles JETZT, aber das geht eben nicht.. Also reiss ich mir den A..... auf, damit ich es bekommen kann... Das werd ich aber nicht durch Jammern und Selbstmitleid erreichen (ich habs versucht, hat nicht funktioniert), sondern durch harte Arbeit und lernen aus Rückschlägen.

Und suche nicht nach einer Frau, DAMIT du deine Probleme in den Griff kriegst..Weißt du, auf diese Art und Weise ist das furchtbar egoistisch von dir. Mal ganz davon abgesehen, das du sie total überforderst, und neue Bekanntschaften gleich bedrängst. Die Art und Weise wie du dich verhältst und an Frauen herantritts, aus dem Zwang heraus den du dir selbst auferlegst, das wird einfach nicht gehen.

Ich wollte das nur nochmal sagen, weil ich sehe wie deine "Reaktionen" der letzten 2 Tage auf das war, was ich dir sagte... offensichtlich kam leider nichts an, das finde ich sehr schade.....Solange ich hier bei dir keine Einsicht oder Veränderung feststelle, werde ich hier nichts weiter beitragen können. Tu dir den Gefallen, und reflektiere ein paar Tage lang alles was man dir sagte, und wo du anfangen könntest was zu machen. DAS, wäre eine sinnvolle Beschäftigung, Jammern ist das nicht. Ersteres bringt dich weiter, Jammern nicht. Versuche bitte das zu erkennen. Also nimm bitte endlich dein Leben in die Hand, und zwar alleine...das "zusammen" kommt später, dafür ist jetzt kein Platz.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft.

Starman
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Optimist »

Starman01 hat geschrieben:Tu dir den Gefallen, und reflektiere ein paar Tage lang alles was man dir sagte, und wo du anfangen könntest was zu machen. DAS, wäre eine sinnvolle Beschäftigung, Jammern ist das nicht. Ersteres bringt dich weiter, Jammern nicht. Versuche bitte das zu erkennen. Also nimm bitte endlich dein Leben in die Hand, und zwar alleine...das "zusammen" kommt später, dafür ist jetzt kein Platz.
Ich weiß nicht ob er dazu in der Lage ist, er macht das ja jetzt scheinbar schon seit längerer Zeit:
espérance hat geschrieben:Gut, ich oute mich mal, ich bin der absolute Threadersteller unterm Herrn. Ich habe so einige Plattformen zum wanken gebracht und da gings richtig heiß her.

Und immer gings nur um das eine, wie kann ich trotz meines beschissenen Aussehens eine Freundin finden?
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 26#p492026
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Suria

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Suria »

Optimist hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Zwei User aus dem Forum übrigens, mit denen ich regen Kontakt hatte und anfing, Gefühle für sie zu entwickeln, hatten "plötzlich" Erfolg bei der Beziehungssuche. Einige weitere MAB's, die mit mir Kontakt hatten, ebenfalls. Ich empfehle euch daher, Kontakt zu mir zu suchen, denn so werdet ihr wirklich erfolgreich bei Frauen :lol:
Endlich mal ein guter Vorschlag. :good:
Bist Du am Samstag beim Forentreffen in Köln?
Ja, bin ich^^. Ich bin sozusagen der weibliche Pendant zu Starman01. Er sagte ja auch bereits, dass Frauen auf einmal einen Mann finden, wenn sie mit ihm zu tun haben ;)
espérance hat geschrieben:Die eine Nummer hatte ich angerufen, das war ein Krankentransport. Nee im Ernst, eine Partneri wäre das, was mich aus der Kriese hebeln würde.

Dazu muss ich aber eine Lebensgestaltung entwickeln, wo es nicht nur die Arbeit gibt, sondern auch der Besuch von Vereinen und anderen Dingen, wo man halt Frauen kennenlernen kann.
Ganz ehrlich: keine Frau, kein Mensch kann dich aus der Krise heben - NUR DU ALLEIN! Du allein kannst es schaffen!

Ich persönlich möchte würde sogar lieber solo bleiben, als mit einem Mann zusammen zu bleiben, der in mir die Lösung all seiner Probleme sieht. Mit so einer Verantwortung kann ich nicht umgehen. Und was mache ich, wenn ich mich von so jemandem trennen will? Kann ich die daraus resultierenden Folgen wirklich verantworten? Das allein würde mich entsetzlich unglücklich machen.

Löse dich endlich von diesem Gedankenmuster, dass eine Partnerin die Lösung all deiner Probleme ist. Sie ist vielleicht eine Bereicherung in deinem Leben und ihr packt evtl. auftretende Probleme gemeinsam an - aber hauptsächlich bist du allein dafür verantwortlich, einen Weg aus der Krise zu schaffen. Es mag vielleicht sein, dass die Plätze in Therapien etc. belegt sind, aber dann sucht man halt woanders und wartet u. U. etwas, bis was frei wird. Aber wenn du nicht handelst und dir ewig einredest, dass eine Frau die Lösung all deiner Probleme ist, dann kannst du ehrlich gesagt ewig warten. Und in dem Fall ist es sogar egal, ob du wie Bradley Cooper aussiehst.

Und ICH persönlich kann keine Probleme lösen, eher neue schaffen *scherz* :lol: :lol: :lol: :lol:
etcpp

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von etcpp »

espérance hat geschrieben:Naja, man sieht ja, wenn Frau eine Anzeige schaltet. klappt es auch.
Bei mir nicht. Noch nie. Und ich bin schon um einiges älter als du.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von chriseas »

etcpp hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Naja, man sieht ja, wenn Frau eine Anzeige schaltet. klappt es auch.
Bei mir nicht. Noch nie. Und ich bin schon um einiges älter als du.
wie wäre es mit dir und esparanca`?? :kuss: :kuss:
etcpp

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von etcpp »

chriseas hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Naja, man sieht ja, wenn Frau eine Anzeige schaltet. klappt es auch.
Bei mir nicht. Noch nie. Und ich bin schon um einiges älter als du.
wie wäre es mit dir und esparanca`?? :kuss: :kuss:
Bin ich ein 18jähriges schlankes Model? Nein. Also wird er mich vermutlich nicht mal mit dem Arsch anschauen.