[snip] Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Mannanna »

w82nrw hat geschrieben:@espérance: Nein das Thema des Erfolgsthreads ist ein anderes, daher habe ich deinen Beitrag abgetrennt.

Zu deiner Aussage hier gibt es kaum Frauen: 28,01% der User haben als Angabe in ihrem Profil weiblich ausgewählt, 59,60% männlich. Der Rest macht keine Angabe oder grün.
Quelle: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=487635#p487635
Von den 28+x % sind aber bestimmt 80% vergeben, nur am Thema interessiert, nie AB gewesen... da hat espérance schon Recht: Eigentlich gibt es hier kaum Frauen.
Alle anderen haben aber auch Recht: Man sollte seine Suche nicht auf das AB-Forum beschränken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
w82nrw

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von w82nrw »

Mannanna hat geschrieben:Von den 28+x % sind aber bestimmt 80% vergeben, nur am Thema interessiert, nie AB gewesen... da hat espérance schon Recht: Eigentlich gibt es hier kaum Frauen.
laut unterer Tabelle:
18,66% AB Vergangenheit oder am Thema interessiert oder mit AB befreundet
64,79% AB 30+ oder AB unter 30 oder HC-AB oder SC-AB
16,55% keine Angabe
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Es ärgert mich halt einfach, das unser eins hier nie jemanden findet, obwohl eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt.
zebulon

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von zebulon »

espérance hat geschrieben:Es ärgert mich halt einfach, das unser eins hier nie jemanden findet, obwohl eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt.
Über Dinge, die Du nicht ändern kannst brauchst Du Dich auch nicht ärgern!

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Du machst unvermittelter Dinge einfach weiter und suchst und suchst ... auf die Gefahr hin, dass es Dich verschleißt.
2. Du arrangierst Dich mit dem vorherrschenden Zustand.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Silvina »

Oder, Punkt 3, Du fängt mal an nachzudenken, nimmst Dir ein paar Ratschläge zu Herzen und suchst Dir Hilfe, damit es zumindest langfristig besser werden kann^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Du meinst einen Flirtcoach?
LemQvist

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von LemQvist »

Keinen Flirtcoach. Nen Therapeuten. Der hilft dir im Moment weit mehr.
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Der wird mir aber nicht zu einer Partnerin verhelfen und nur das ist ja mein Problem.
Artemis

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Artemis »

espérance hat geschrieben:Schreib man hier die Wahrheit, gehen Frauen auf die Barikaden, obwohl sie wissen, das es stimmt.
Schreibt man hingegen dir die Wahrheit, oder gibt dir gute Tipps, ignorierst du alles radikal - fragt sich, was schlimmer ist.
espérance hat geschrieben:Es geht hier immer darum, das Frauen es leichter haben und Frauen es immer abstreiten.
Normalos haben es leichter. MABs und ABinen haben es schwer. So kann man es auch sehen.
Ich für meinen Teil fühle mich von deinen Aussagen beinahe schon verletzt. Denn wenn es so ist, dass Frauen es immer leichter haben, und eigentlich schnell einen Partner finden können - was bin ich dann? Ein Frau ja offensichtlich nicht. Denn dann wäre ich ja längst glücklich verpartnert. Also - was bin ich? Ein Mensch mit weiblichen Anlagen, der aber aus welchen Gründen auch immer auf der Resterampe des Lebens gelandet ist?
espérance hat geschrieben:Es ärgert mich halt einfach, das unser eins hier nie jemanden findet, obwohl eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt.
Was sind denn "alle Voraussetzungen", um garantiert zu einer Beziehung zu kommen? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Und ich denke nicht, dass du die Voraussetzungen erfüllst. Ich denke, dass das quasi niemand tut. Denn solche Voraussetzungen kann man nicht pauschalisieren. Das Problem bei der Partnersuche ist nämlich, dass es nicht nur dich gibt, sondern auch noch die andere Seite: den ersehnten Partner. Der hat auch Voraussetzungen. Schon mal daran gedacht?
Vielleicht will eine Frau keinen AB. Oder keinen Normalo. Oder sie will keinen, der ständig Klischees über Frauen verzapft. Oder keinen, der sich selbst ständig runterzieht. Das sollte man akzeptieren.
Oder sie braucht jemanden, der ihre ganz bestimmten Ansprüche erfüllt: Jemanden, der zuhören kann, jemanden, der ihr Sicherheit geben kann, jemanden, der ihr das Gefühl gibt, dass sie was Besonderes ist.
espérance hat geschrieben:Du meinst einen Flirtcoach?
Ging zwar nicht an mich, aber wenn ich dir etwas empfehlen darf: Eine psychotherapeutische Lebensberatung wäre sicherlich nicht schlecht. Da kannst du lernen, dich selbst zu akzeptieren, dir weniger Druck zu machen, und vielleicht auch manche deiner Einstellungen zu überdenken.
Es schadet bei der Partnersuche sicher nicht, wenn man ein ausgeglichener Mensch ist, der nicht auf Biegen und Brechen etwas sucht, sondern der sich einfach alle Möglichkeiten offenhält. Nicht so verkrampft sein!
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Ich ignoriere keine Tips.

Was die Voraussetzungen anbelangt, der Mann soll halt viele Hobbys haben und auch sehr viele, die sein Gegenüber auch hat.
CrashBandicoot

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von CrashBandicoot »

AB-Aussteiger hat geschrieben:Sorry aber nur weil Frauen nicht auf Idioten stehen, haben sie es noch lang nicht einfacher. Wie oft kommt denn diese Aussage noch?...also entweder biste ein Troll oder einfach hohl in der Birne. Und morgen kommt wieder das geheule weil alle deinen super sympatischen Charakter nicht erkennen wollen? Lächerlich. Du brauchst definitv einen Therapeuten und keine Frau!!!
Für so einen beleidigenden Beitrag bekommst du vier positive Bewertungen? Lächerlich....... du brauchst definitiv ein Kommunikationstraining und keine Frau!!!
Artemis

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Artemis »

espérance hat geschrieben:Ich ignoriere keine Tips.
Also suchst du jetzt einen Spezialisten auf?
Und ignorierst du auch nicht, dass deine Wahrheit (Alle Frauen haben es leichter) gar keine allgemeingültige Wahrheit ist?
Malone

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Malone »

Tipp von mir: Setz' dich auf dein Fahrrad oder schnapp' dir ein Kanu und mache eine richtig schön lange und ausgiebige Tagestour, bei der du dich so richtig schön auspowerst. Das setzt Glückshormone frei, macht den Kopf frei, man kann wundervoll abschalten und es ist echt ein tolles Gefühl, wenn man solche Anstrengung hinter sich hat.
espérance

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von espérance »

Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.

Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von AB-Aussteiger »

espérance hat geschrieben:Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.

Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
Ja...das Mädel das dir ne Abfuhr erteilt hast und damit kommste nicht klar. Das kann ich zwar verstehen...aber es ist nunmal ihr recht sich ihren Partner auszusuchen. Das ständig zu üredigen bringt dich nicht weiter....aber soviel zum "Tips annehmen"
CrashBandicoot

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von CrashBandicoot »

AB-Aussteiger hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.

Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
Ja...das Mädel das dir ne Abfuhr erteilt hast und damit kommste nicht klar. Das kann ich zwar verstehen...aber es ist nunmal ihr recht sich ihren Partner auszusuchen. Das ständig zu üredigen bringt dich nicht weiter....aber soviel zum "Tips annehmen"
Warum sollte er von jemandem Tipps annehmen, der ihn als "Idioten" und "hohl in der Birne" bezeichnet?
Artemis

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Artemis »

espérance hat geschrieben:Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.
Das heißt aber auch, dass ein MANN jetzt eine Frau abbekommen hat. Klare Patt-Situation würde ich sagen. Und wenn du mal in den "Er sucht sie"-Bereich schaust, kannst du auch sehen, dass es aktuell Männer gibt, die sich offenbar gar nicht vor Zuschriften auf ihre Gesuche retten können.
espérance hat geschrieben:Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
Ja, ich kenne das Problem. Aber dann lass dich halt auf die Warteliste setzen. Oder du gehst in eine stationäre Therapie. Das kann je nach dem schneller funktionieren. Sprech mal mit deinem Hausarzt darüber.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von AB-Aussteiger »

CrashBandicoot hat geschrieben:
AB-Aussteiger hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Tut mir ja schrecklich leid, aber das mit den Frauen mag ja vielleicht wirklich sein, das sie es nicht unbedingt leichter haben, aber das aktuelle Beispiel zeigt es ja gerade wieder, das Mädel hat ne Anzeige geschaltet und direckt jemanden gefunden.

Einen Spezialisten würde ich schon längst haben, aber es keine freien Plätze, was ja auch immer bemängelt wird.
Ja...das Mädel das dir ne Abfuhr erteilt hast und damit kommste nicht klar. Das kann ich zwar verstehen...aber es ist nunmal ihr recht sich ihren Partner auszusuchen. Das ständig zu üredigen bringt dich nicht weiter....aber soviel zum "Tips annehmen"
Warum sollte er von jemandem Tipps annehmen, der ihn als "Idioten" und "hohl in der Birne" bezeichnet?
Macht ehr eh nicht...und DU solltest Dir mal eine Beschäftigung suchen...
LemQvist

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von LemQvist »

espérance hat geschrieben:Der wird mir aber nicht zu einer Partnerin verhelfen und nur das ist ja mein Problem.
Hab ich auch gedacht, jetzt hab ich 2 Jahre Therapie hinter mir und er hat mir viel weitergeholfen.
schmog

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von schmog »

Ich kann espérance z.t. verstehen!

Es geht mir ähnlich. Zu meinem Psychotherapeuten sage ich ab und zu, ich brauche jetzt endlich einmal eine RL Freundin.
Das wäre meine beste Therapie und würde mir im Selbstwert einen gewaltigen Schub nach vorne geben.
Therapien mache ich inzwischen schon seit Jahren, eine Freundin hatte ich trotzdem noch nicht. :roll:
Zuletzt geändert von schmog am 23 Jul 2013 08:51, insgesamt 2-mal geändert.