Artikel in der neuen NEON

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Fuzzi »

In der neuesten Zeitschrift NEON gibt's einen tollen Artikel der da heisst: "Alleinstellungsmerkmal - Singles gelten als bedauerliche Mängelwesen. Dabei war es noch nie so schön, solo durchs Leben ( und durch den Sommer) zu gehen."
Ein positiver Artikel fürs Singledasein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
espérance

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von espérance »

Das mag ja alles sein, aber wer es noch erlebt hat, denkt anders dadrüber.
Maybi

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Maybi »

Mal eine Zeit lang Single zu sein, ist ja auch kein Drama. Aber noch nie partnerschaftliche Liebe, Intimität und Sexualität erfahren zu haben, ist alles andere als schön. Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Singles trotzdem zumindest ab und zu intim werden.
Genosse Premier

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Genosse Premier »

Vielleicht hat ein Single den Arteikel geschrieben, der sich seine Situation schönreden will :lol:
Lucilla

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Lucilla »

Ja, dieser Sascha, der schreibt öfter mal Single-Artikel (also in den seltenen Fällen, wo es mal welche gibt.) Ich habe ihm auch schon mal einen Leserbrief geschrieben, aber er hat nie geantwortet.
Zuckero

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Zuckero »

Das witzige ist ja, dass in den Medien und den meisten Freundeskreisen "Singles" als Wesen abseits jeglicher Verpflichtungen dargestellt werden, welche nach Lust und Laune jeden Abend mit einer Anderen vögeln können und ungezwungen immer neue Bekanntschaften anbahnen... ob da über die gleiche Art "Single" gesprochen wird?
Vega

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Vega »

Zuckero hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass in den Medien und den meisten Freundeskreisen "Singles" als Wesen abseits jeglicher Verpflichtungen dargestellt werden, welche nach Lust und Laune jeden Abend mit einer Anderen vögeln können und ungezwungen immer neue Bekanntschaften anbahnen... ob da über die gleiche Art "Single" gesprochen wird?

Der Unterschied ist ganz einfach in der Wahlfreiheit zu sehen. Ein Single, der diese Daseinsform bewusst für sich - vielleicht auch nur für einen gewissen Zeitraum - ausgewählt hat, ist vom ungewollten Single, der an der Partnerschaftsanbahnung per se scheitert, rundweg zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Vega
Zuckero

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Zuckero »

Vega hat geschrieben:
Zuckero hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass in den Medien und den meisten Freundeskreisen "Singles" als Wesen abseits jeglicher Verpflichtungen dargestellt werden, welche nach Lust und Laune jeden Abend mit einer Anderen vögeln können und ungezwungen immer neue Bekanntschaften anbahnen... ob da über die gleiche Art "Single" gesprochen wird?

Der Unterschied ist ganz einfach in der Wahlfreiheit zu sehen. Ein Single, der diese Daseinsform bewusst für sich - vielleicht auch nur für einen gewissen Zeitraum - ausgewählt hat, ist vom ungewollten Single, der an der Partnerschaftsanbahnung per se scheitert, rundweg zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Vega
Unterliegt nicht jeder Single und jeder AB dieser "Wahlfreiheit"? Vor allem gerade bei denen, die "Anspruchs-AB's" sind. Und seien wir mal ehrlich - wenn es nur darum ginge, mit "irgendjemandem" eine Beziehung zu haben, wäre es deutlich einfacher. Aber die meisten von uns wollen eben auch aus freier Wahl heraus nicht mit (extrem) problembehafteten Menschen zusammen sein, betreffe es es die Optik, Hygiene, Physis, Psyche oder das Finanzielle.
Vega

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Vega »

Zuckero hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Zuckero hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass in den Medien und den meisten Freundeskreisen "Singles" als Wesen abseits jeglicher Verpflichtungen dargestellt werden, welche nach Lust und Laune jeden Abend mit einer Anderen vögeln können und ungezwungen immer neue Bekanntschaften anbahnen... ob da über die gleiche Art "Single" gesprochen wird?

Der Unterschied ist ganz einfach in der Wahlfreiheit zu sehen. Ein Single, der diese Daseinsform bewusst für sich - vielleicht auch nur für einen gewissen Zeitraum - ausgewählt hat, ist vom ungewollten Single, der an der Partnerschaftsanbahnung per se scheitert, rundweg zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Vega
Unterliegt nicht jeder Single und jeder AB dieser "Wahlfreiheit"? Vor allem gerade bei denen, die "Anspruchs-AB's" sind. Und seien wir mal ehrlich - wenn es nur darum ginge, mit "irgendjemandem" eine Beziehung zu haben, wäre es deutlich einfacher. Aber die meisten von uns wollen eben auch aus freier Wahl heraus nicht mit (extrem) problembehafteten Menschen zusammen sein, betreffe es es die Optik, Hygiene, Physis, Psyche oder das Finanzielle.

Hi Zuckero,

das ist ne interessante These, bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen. Für mich persönlich gesprochen: Ich hatte zu AB-Zeiten nicht wirklich das Gefühl, als sei ich derjenige, der wählen kann. Und schon gar nicht habe ich mich als selbstbestimmter und selbstbewusster Single wahrgenommen. Eher schon als abgehängtes mannähnliches Wesen, mit dem irgendetwas nicht richtig zu sein scheint. Ich hätte alles getan und jede genommen um diesen Makel loszuwerden. Anspruchs-AB, dass ich net lache...;-)

Aber wie gesagt,
das gilt nur für mich.

Grüßle
Vega
Zuckero

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Zuckero »

Vega hat geschrieben:Ich hätte alles getan und jede genommen um diesen Makel loszuwerden. Anspruchs-AB, dass ich net lache...;-)

Aber wie gesagt,
das gilt nur für mich.

Grüßle
Vega
Du hättest etwas mit einem "weiblichen" esperance angefangen, dem gerade alle erklären, dass seine momentane Lebenseinstellung alle Personen des anderen Geschlechtes abschreckt?
Suria

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Suria »

Ich sag es mal so: ein jemand, der vorher schon mehr Glück hatte, in eine Partnerschaft zu kommen und höchstwahrscheinlich irgendwann wieder in der nächsten Partnerschaft sein wird, der kann sicher sein Singledasein genießen.

Wenn jemand eine Trennung hinter sich hat, wird er (nach einiger Zeit) das Singledasein genießen können - besonders, wenn sich der Ex-Partner als nicht besonders "förderlich" entpuppt hat. Viele sagen ja: "Ich bin viel lieber Single, als noch mal so was zu durchleben!" Dann können auch diese Leute mehr Freiheiten genießen, die sie sonst nicht hatten. Und nach einer Weile haben sie wieder jemanden "an der Backe". Und dann höre ich seltsamerweise nie wieder was von "Ich bin froh, Single zu sein" ;)

Ein AB aber, der vorher noch nie "in Verlegenheit kam", eine Beziehung zu haben und wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht haben wird, der kann das Singledasein auch irgendwann nicht mehr genießen. Ich bin auf der einen Seite auch froh darüber, dass ich in kurzen Kleidern feiern gehen und es genießen kann, dass mir die Kerle hinterher starren oder dass ich mal in der Disko flirten und mit Männern tanzen kann, ohne zu befürchten, dass ich jemanden eifersüchtig machen könnte. Aber wenn man das ganze Leben lang nur Single gewesen ist, kann man sich auch nicht mehr daran erfreuen ;)
okely-dokely

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von okely-dokely »

Ich stimme Zuckero zu: Hier wird definitiv nicht über die gleiche Art von Singles geschrieben.

Das ergibt sich m.E. schon aus der gesamten Grundtendenz der NEON. Ich hatte diese ca. 2,5 Jahre im Abo und habe weitere 2 "Archivjahrgänge" von meinem Nachbarn durchgelesen... Letztlich ist die "AB-Sache" der Grund, warum ich diese nicht mehr lese: Viel zu selbstverständlich wurde mir stets davon ausgegangen, dass jeder Leser Beziehungserfahrung hat und diese oder auch körperliche Intimität jederzeit erhält, wenn er nur will. Diese Grundposition, die der Zeitschrift aus allen Poren dringt, hat mich letztlich dazu bewogen, diese nicht mehr zu lesen.

Im Übrigen gehört der Redakteur "Sascha" wenn ich mich richtig erinnere ganz sicher nicht zu denjenigen, die viele Anläufe brauchen...
DannyDark

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von DannyDark »

Fuzzi hat geschrieben:In der neuesten Zeitschrift NEON gibt's einen tollen Artikel der da heisst: "Alleinstellungsmerkmal - Singles gelten als bedauerliche Mängelwesen. Dabei war es noch nie so schön, solo durchs Leben ( und durch den Sommer) zu gehen."
...Tja,...Ich weiss schon warum meine Hoffnung schwindet...
ActiveBeginner

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von ActiveBeginner »

Zuckero hat geschrieben: Unterliegt nicht jeder Single und jeder AB dieser "Wahlfreiheit"?
Nein.
Und seien wir mal ehrlich - wenn es nur darum ginge, mit "irgendjemandem" eine Beziehung zu haben, wäre es deutlich einfacher.
Bei manchen ABs, aber nicht bei Allen.
Aber die meisten von uns wollen eben auch aus freier Wahl heraus nicht mit (extrem) problembehafteten Menschen zusammen sein, betreffe es es die Optik, Hygiene, Physis, Psyche oder das Finanzielle.
Wer keine Angebote oder Möglichkeiten hat, die er ausschlagen könnte, braucht sich über angeblich zu hohe Anforderungen erst gar keinen Kopf machen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Optimist »

okely-dokely hat geschrieben:Ich stimme Zuckero zu: Hier wird definitiv nicht über die gleiche Art von Singles geschrieben.

Das ergibt sich m.E. schon aus der gesamten Grundtendenz der NEON. Ich hatte diese ca. 2,5 Jahre im Abo und habe weitere 2 "Archivjahrgänge" von meinem Nachbarn durchgelesen... Letztlich ist die "AB-Sache" der Grund, warum ich diese nicht mehr lese: Viel zu selbstverständlich wurde mir stets davon ausgegangen, dass jeder Leser Beziehungserfahrung hat und diese oder auch körperliche Intimität jederzeit erhält, wenn er nur will. Diese Grundposition, die der Zeitschrift aus allen Poren dringt, hat mich letztlich dazu bewogen, diese nicht mehr zu lesen.

Im Übrigen gehört der Redakteur "Sascha" wenn ich mich richtig erinnere ganz sicher nicht zu denjenigen, die viele Anläufe brauchen...
Hab die Zeitschrift immer nur bei meinem Bruder gelesen und mich nie als die Zielgruppe gesehen. Klang für mich alles diametral zu meiner Lebenswirklichkeit.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Polyeder

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Polyeder »

Zuckero hat geschrieben:Unterliegt nicht jeder Single und jeder AB dieser "Wahlfreiheit"? Vor allem gerade bei denen, die "Anspruchs-AB's" sind. Und seien wir mal ehrlich - wenn es nur darum ginge, mit "irgendjemandem" eine Beziehung zu haben, wäre es deutlich einfacher. Aber die meisten von uns wollen eben auch aus freier Wahl heraus nicht mit (extrem) problembehafteten Menschen zusammen sein, betreffe es es die Optik, Hygiene, Physis, Psyche oder das Finanzielle.
Würdest du einem Schwulen, der unter Homophobie zu leiden hat, auch sagen, dass er ja die Wahlfreiheit hat, hetero zu werden? Wenn ich könnte, würde ich meine Ansprüche sofort herunterschrauben, nur hat mir noch keiner gesagt, wie das geht. Wobei ich tatsächlich auch nur einmal ein mutmaßliches Angebot mangels Interesse abgelehnt habe, meist kommt es so weit aus 1000 anderen Gründen gar nicht erst.
Optimist hat geschrieben:Hab die Zeitschrift immer nur bei meinem Bruder gelesen und mich nie als die Zielgruppe gesehen. Klang für mich alles diametral zu meiner Lebenswirklichkeit.
Aus demselben Grund lese ich die Neon nur im Urlaub, z.B. jetzt ;-).
Zuckero

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Zuckero »

ActiveBeginner hat geschrieben: Wer keine Angebote oder Möglichkeiten hat, die er ausschlagen könnte, braucht sich über angeblich zu hohe Anforderungen erst gar keinen Kopf machen.
Polyeder hat geschrieben: Würdest du einem Schwulen, der unter Homophobie zu leiden hat, auch sagen, dass er ja die Wahlfreiheit hat, hetero zu werden? Wenn ich könnte, würde ich meine Ansprüche sofort herunterschrauben, nur hat mir noch keiner gesagt, wie das geht. Wobei ich tatsächlich auch nur einmal ein mutmaßliches Angebot mangels Interesse abgelehnt habe, meist kommt es so weit aus 1000 anderen Gründen gar nicht erst.
Mir wird von euch viel zu sehr darauf herumgeritten, dass ihr keine Angebote von Menschen, die eurem Anspruch nicht genügen, bekommt. Sondern zur Wahlfreiheit gehört immer noch der Punkt des "sich selbst Bemühen". Wenn ihr wirkliches Interesse zeigen würdet (könntet), würden wohl die wenigsten der "esperance's" ablehnen.

Ein Schwuler wird auch nur deshalb die Wahlfreiheit zwischen homosexuellen Personen haben, weil diese die Einzigen sind, die ihn interessieren. Und nicht die einzigen sind, die ihm "Angebote" machen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von NBUC »

Zuckero hat geschrieben: Mir wird von euch viel zu sehr darauf herumgeritten, dass ihr keine Angebote von Menschen, die eurem Anspruch nicht genügen, bekommt. Sondern zur Wahlfreiheit gehört immer noch der Punkt des "sich selbst Bemühen". Wenn ihr wirkliches Interesse zeigen würdet (könntet), würden wohl die wenigsten der "esperance's" ablehnen.

Ein Schwuler wird auch nur deshalb die Auswahl zwischen homosexuellen Personen haben, weil diese die Einzigen sind, die ihn interessieren. Und nicht die einzigen sind, die ihm "Angebote" machen.
??? Vieleicht ist es zu warm, aber so verstehe ich das in den Zusammenhang gesetzt nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Polyeder

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Polyeder »

Zuckero: Aber wie ich meine Ansprüche ändern kann, weißt du auch nicht, nehme ich an. Oder soll ich mich einfach mal munter an jede Frau heran machen, weil sie mich ja irgendwann mal interessieren könnte?
Zuckero

Re: Artikel in der neuen NEON

Beitrag von Zuckero »

@NBUC
Mir ging es einfach nur darum, dass jeder (auch ABs) eine gewisse "Wahlfreiheit" bzw. "Anspruch" hat was einen potentiellen Partner anbelangt, während Andere diese Hypothese ablehnen ;) Und darum versuchte ich klarzustellen, dass zur "Wahlfreiheit" und dem "Anspruch" das aktive Verhalten "Ansprechen/Anbaggern" und nicht nur das passive "auf Möglichkeiten warten" dazugehört.

@Polyeder
Diese Ansprüche hat man halt, weil man nicht mit "jedem" was anfangen will. Die sind nichts was man einfach so abstellen kann. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der an _jedem_ anderen interessiert wäre. Du solltest dich nicht unbedingt an jede Frau heranmachen, aber dich vielleicht auch nicht scheuen, mit Frauen, an denen du eigentlich kein Interesse hast, (freundschaftlich) was zu unternehmen. Vielleicht entwickelt sich dann etwas, weil du dich an etwas in dieser Frau verliebst, das du von Außen gar nicht beurteilen konntest. Aber wie gesagt, auf freundschaftlicher Ebene ohne Erwartungen "dass daraus ja was werden könnte", sondern viel lockerer "heute zusammen mit Anderen was unternehmen und vielleicht Spaß dabei haben"

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“