Ändert das Alter die Sichtweisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bielefeld_m_86

Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hi zusammen,
mal ein neues Thema: Wie ist es bei den AB´s, welche schon ein gewisses Alter (über 30 plus hinweg) erreicht haben, mit den Ansichten über den Status? Ist mit zunehmenden Alter der Druck abgefallen? Ist man zuversichtlicher geworden? Ist man besonders traurig, weil es sich in das Alter reingezogen hat? Hat man die Hoffnung aufgegeben?
Aber auch die Frage an die noch jüngeren AB´s: Was glaubt ihr, wie es für euch sein wird, wenn ihr ein gewisses Alter erreicht habt und der Status ist geblieben.
Freue mich sehr auf den Austausch mit euch und wünsche euch eine schöne Restwoche!
LG :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von LeastoftheEast »

Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich manchmal alte Männer alleine rumsitzen, manche mit nem Bier. Ich sehe da meine Zukunft. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst. Der Status selber ist mir wurscht, mich scherts wenig, was die Welt von mir denkt. Also entweder lebe ich in 20 Jahren nicht mehr, sitze in der geschlossenen Klapper als Langzeitverrückter oder ich sitze auch da. Aber das hat nicht alleine was mit dem ABsein zu tun, sondern auch mit meinen anderen Problemen und Unzulänglichkeiten.
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

LeastoftheEast hat geschrieben:Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich manchmal alte Männer alleine rumsitzen, manche mit nem Bier. Ich sehe da meine Zukunft. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst. Der Status selber ist mir wurscht, mich scherts wenig, was die Welt von mir denkt. Also entweder lebe ich in 20 Jahren nicht mehr, sitze in der geschlossenen Klapper als Langzeitverrückter oder ich sitze auch da. Aber das hat nicht alleine was mit dem ABsein zu tun, sondern auch mit meinen anderen Problemen und Unzulänglichkeiten.
Ja, das ist hart. Aber wenn es halt passiert, kann man es auch nicht ändern. So bitter ist halt die Realität. :shock:
schmog

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von schmog »

Ausser dass ich älter werde ändert sich nichts. Warum auch? :gruebel:
MAB bleibt AB!
DannyDark

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von DannyDark »

Ich bin 33, und mit jedem Jahr welches vergeht verliere Ich mehr
und mehr die Hoffnung das sich an meinem AB Status was ändert...
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:Ich bin 33, und mit jedem Jahr welches vergeht verliere Ich mehr
und mehr die Hoffnung das sich an meinem AB Status was ändert...
Ja, mir geht es trotz meines jungen Alters da nicht anders.......
DannyDark

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von DannyDark »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich bin 33, und mit jedem Jahr welches vergeht verliere Ich mehr
und mehr die Hoffnung das sich an meinem AB Status was ändert...
Ja, mir geht es trotz meines jungen Alters da nicht anders.......
Bei dir sind die Chancen aber noch größer als bei mir,
da Ich schon über 30 bin...
Pascal

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Pascal »

Mit fast 25 gehöre ich zwar noch zu den jüngsten ABs, aber ich bereite mich trotzdem schon mal auf das Leben eines ABs im fortgeschrittenen Alter vor, der sich mit dieser Situation abgefunden hat und das Kapitel Beziehung abgeschlossen hat.
Denn ich finde, dass mit dieser Einstellung bei mir der Druck abnimmt und ich nicht mehr so viele Erwartungen habe. So kann ich gelassen und locker durchs Leben gehen, bin nicht mehr verbittert und verzweifelt. So eine Scheiß-egal-Einstellung kann schon von Vorteil sein, finde ich.
Das heißt aber nicht, dass ich gegebene Möglichkeiten ignoriere und nicht nutzen werde. Ich werde weiterhin wachsam sein und falls sich doch irgendwas ergibt, diese Chance auch nutzen, allerdings viel gelassener und mit wenig Erwartungen.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Birdfood »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Wie ist es .... mit den Ansichten über den Status?
Der ist mir mittlerweile relativ egal.
Ist mit zunehmenden Alter der Druck abgefallen?
Bei mir schon.
Ist man zuversichtlicher geworden?
Tja... :gruebel: nicht wirklich.
Ist man besonders traurig, weil es sich in das Alter reingezogen hat?
Nein, ich bin eher gelassener geworden.
Hat man die Hoffnung aufgegeben?
Teilweise ja, z.B. darauf eine Familie zu gründen, aber nicht doch noch eine Art von Beziehung zu führen.
I can´t find on google but it´s delicious
Maybi

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Maybi »

Der Druck wird bei mir von Jahr zu Jahr stärker. Im Grunde kann ich es gar nicht fassen, dass ich noch AB bin. Klar, ich habe meine Vorstellungen über die Ursachen, wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht. Letztendlich ist es halt Pech. Eine zufällige Mischung aus Faktoren, die mich bis dato zum AB macht.
Die Hoffnung schwindet natürlich auch. Und wenn ich mir die Wahrscheinlichkeiten angucke, dass ich eine Partnerin finde, die ich liebe und begehre (oh wie schön schnulzig sich das anhört :) ), dann ist die Hoffnung im Grunde schon abhanden gekommen.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von vinzenz67 »

Bei mir ist es so das, ich immer ruhiger und gelassener werde, letztes Jahr bin ich 45 geworden, zwar habe ich noch ein wenig Hoffnung das sich etwas ändert, aber zugleich finde ich mich ganz langsam auch damit ab allein zu bleiben. Ich glaube letztendlich nimmt man die Realität zur Kenntnis, wenn man nicht daran zerbrechen will.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von TheRealDeal »

Das Alter weniger als die Lebenserfahrung. :) Es mag ja paradox klingen, aber für mich ist klar, das meine Zeit noch kommen wird, auch wenn ich bald 40 werde. Und zwar aus 3 Gründen:
1. Halten mich andere Menschen für relativ normal
2. Bin ich davon überzeugt, dass Singlefrauen um die 35, die Beziehungen hatten nun mal zur Ruhe kommen möchten und sich für relativ normale Männer interessieren
3. Bin ich ein Sondermodell ;) (daher "relativ" normal)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Pascal hat geschrieben:Mit fast 25 gehöre ich zwar noch zu den jüngsten ABs, aber ich bereite mich trotzdem schon mal auf das Leben eines ABs im fortgeschrittenen Alter vor, der sich mit dieser Situation abgefunden hat und das Kapitel Beziehung abgeschlossen hat.
Denn ich finde, dass mit dieser Einstellung bei mir der Druck abnimmt und ich nicht mehr so viele Erwartungen habe. So kann ich gelassen und locker durchs Leben gehen, bin nicht mehr verbittert und verzweifelt. So eine Scheiß-egal-Einstellung kann schon von Vorteil sein, finde ich.
Das heißt aber nicht, dass ich gegebene Möglichkeiten ignoriere und nicht nutzen werde. Ich werde weiterhin wachsam sein und falls sich doch irgendwas ergibt, diese Chance auch nutzen, allerdings viel gelassener und mit wenig Erwartungen.
Die Einstellung teile ich voll und ganz mit dir. Sehr gut!
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich bin 33, und mit jedem Jahr welches vergeht verliere Ich mehr
und mehr die Hoffnung das sich an meinem AB Status was ändert...
Ja, mir geht es trotz meines jungen Alters da nicht anders.......
Bei dir sind die Chancen aber noch größer als bei mir,
da Ich schon über 30 bin...
Naja, ich tendiere aber auch eher, dass es mir so ergehen wird.
LeastoftheEast

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich glaube, es hat auch viel damit zu tun, was man sonst noch so hat. Wenn ich richtig Kohle und nen Beruf, der mich fordert hätte, wäre ich sicher auch glücklicher (und wahrscheinlich kein AB mehr). Aber bei mir ist es so, dass alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann. Daher ist meine Prognose auch so düster, aber keineswegs unrealistisch.
pete68

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von pete68 »

Also klar ändert sich mit dem Alter auch die Einstellung. War mir vor kurzem dem ganzen noch überhaupt nicht bewußt, hatte 10 Jahre vorher akzeptiert allein zu bleiben , nach einer weiteren Entäuschung. Abgeschlossen hab ich mit dem Thema nicht, Hoffnung hab ich immernoch etwas zu ändern, Druck hab ich mir aber noch nie gemacht deswegen und ich halte mich auch nicht unbedingt für benachteiligt, denn meine Erwartungen / Hoffnungen sind vermutlich auch ein ganz großer Teil meines Problems.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Mannanna »

Das Alter... einerseits merke ich mehr Alleinsein als früher. Auch die lezten Bekannten/Kumpel/Freunde von früher sind in Partnerschaften, manche schom wieder geschieden, manche mit Kindern. Nur ich eier noch fast so herum wie vor 20 Jahren.
Das ich wohl alleine bleibe, damit habe ich mich weitgehend abgefunden. Falls sich nochmal Gelegenheiten ergeben, wäre das schön, aber wenn nicht, dann eben nicht. Die Gelassenheit wird größer. Und wenigstens war ich bisher auch nicht vollkommen erfolglos.
Die evolutionäre Pflicht?? Naja, Kinder zu haben konnte ich mir sowieso nie so recht vorstellen.
Da liegt natürlich auch ein Vorteil des Alters: Frauen in unserer Altersgruppe haben oft schon (fast) erwachsene Kinder und man wird nicht mehr damit konfrontiert, plötzlich eine Ersatzpaparolle spielen zu müssen. Somit ist die Gruppe potentieller Partnerinnen wieder größer als vor 10 oder 20 Jahren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Maybi hat geschrieben:Der Druck wird bei mir von Jahr zu Jahr stärker. Im Grunde kann ich es gar nicht fassen, dass ich noch AB bin. Klar, ich habe meine Vorstellungen über die Ursachen, wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht. Letztendlich ist es halt Pech. Eine zufällige Mischung aus Faktoren, die mich bis dato zum AB macht.
Die Hoffnung schwindet natürlich auch. Und wenn ich mir die Wahrscheinlichkeiten angucke, dass ich eine Partnerin finde, die ich liebe und begehre (oh wie schön schnulzig sich das anhört :) ), dann ist die Hoffnung im Grunde schon abhanden gekommen.
Du sprichst etwas an, was auch auf mich zutrifft. Auch bei mir sind einzelne Faktoren, die das AB-Sein ausmachen.
Bielefeld_m_86

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich glaube, es hat auch viel damit zu tun, was man sonst noch so hat. Wenn ich richtig Kohle und nen Beruf, der mich fordert hätte, wäre ich sicher auch glücklicher (und wahrscheinlich kein AB mehr). Aber bei mir ist es so, dass alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann. Daher ist meine Prognose auch so düster, aber keineswegs unrealistisch.
Ja, grundsätzlich ist es schon schwer, aber du weißt halt nie, ob es nicht doch noch mal wird......Das ist es ja!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ändert das Alter die Sichtweisen

Beitrag von NBUC »

Irgendwann ist der Gedanke an Familie eben nach Chancenabschätzung passe und damit potentieller (Zeit-)druck ebenfalls.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!