OT aus Spezialhobbys

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Mannanna hat geschrieben:Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Wohl eher mit zunehmend miesem Charakter... :roll:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Shinji hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Wohl eher mit zunehmend miesem Charakter... :roll:
Also die Puppensache nimmst du mir aber wirklich übel, was?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Shinji

OT aus Spezialhobbys

Beitrag von Shinji »

Mannanna hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Wohl eher mit zunehmend miesem Charakter... :roll:
Also die Puppensache nimmst du mir aber wirklich übel, was?
Nicht wirklich.
Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Daß man z.B. irgend etwas nicht mag, was ein anderer gut findet, ist praktisch alltäglich.
Die Frage ist, ob man sich als "Hater"(mir fällt grade kein besseres Wort ein) aufspielt oder nicht.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Sabinchen »

Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
CrashBandicoot

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von CrashBandicoot »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.
Ja, er kommt vermutlich nur zu selten dazu.... :roll:
kräuterfrau

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von kräuterfrau »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.

Warum jetzt?

Ich habe durchaus den Eindruck, dass Shinji, wenn er nicht das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, total sympatisch ist.
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.
DAS wollte ich schon vor einiger Zeit zurückgeben. (Kein wunder, daß der Kommentar ausgerechnet von dir kommt....)
Doch ich weiß weder was ich dir persönlich getan habe, noch was du so unsympathisch an mir findest, noch was solche Kommentare rechtfertigen würde:
Sabinchen hat geschrieben:@Shinji
Mit so einem zänkischen Typen wie du möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Jetzt völlig unabhängig von deinen Vorstellungen.
Für jede Frau wäre es wohl besser und gesünder, die dich nicht zum Partner bekommt.
(Wie wäre es denn, wenn du in der Beziehung mal deutlicher werden würdest? Ohne unsachlich zu werden.)
Und ich finde es selber unsympathisch, wenn manche Mitglieder nicht anders können, als die Interessen anderer abzuwerten(sie müssen sie trotzdem nicht mögen) und dabei solche ausdrücke wie "abspritzen" oder "am Arsch vorbei" verwenden, bzw. wenn man jemanden kategorisch verurteilt ohne ihn zu kennen und ihm wünscht, das er am besten für immer alleine bleiben sollte.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß ich z.B. mit meinen Präferenzen bezüglich einer Partnerin gerade bei SC-ABinen und Normalas einen Nerv treffe und sie sich in ihrer Würde herabgesetzt fühlen.
Das ist allerdings das letzte was ich damit ausdrücken will, denn bei bestimmten Präferenzen von mir geht es nur um meine eigenen Gefühle und es soll kein Werturteil über die Person sein.
Persönlich mache ich da keinen Unterschied zwischen "dem" und der Frage ob Raucherin oder Nichtraucherin; sportlich oder Couch Potato; Veganerin oder Fleischesserin, etc.
Aber getroffene Hunde bellen möglicherweise...
Und wenn du Meinungen über mein RL-Auftreten hören willst, dann frag doch die Teilnehmer des Braunschweig- und/oder des Bremen-Treffens!
Ich habe zwar keine Ahnung wie ich gewirkt habe, aber unhöflich war ich m.M.n. nicht und Spaß gemacht haben die Treffen auch.
CrashBandicoot hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.
Ja, er kommt vermutlich nur zu selten dazu.... :roll:
Wie ist das jetzt gemeint?
kräuterfrau hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.

Warum jetzt?

Ich habe durchaus den Eindruck, dass Shinji, wenn er nicht das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, total sympatisch ist.
Danke. :shylove:
CrashBandicoot

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von CrashBandicoot »

kräuterfrau hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber das Gesamtbild deines Auftretens im Forum wirkt auf mich so unglaublich unsympathisch...
Ich habe keine Ahnung wie du dich in der Realität im Kontakt mit anderen Menschen verhältst, aber wenn du da ähnlich umgänglich bist, dann dürfte es klar sein, warum es mit einer Beziehung nicht klappt...
Sorry, aber für mich wirkst du hier keinen Deut sympathischer. Auch wenn du immer betonst, du würdest im realen Leben ganz anders sein.

Warum jetzt?

Ich habe durchaus den Eindruck, dass Shinji, wenn er nicht das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, total sympatisch ist.
Also mich greift er sogar an, wenn ich ihn verteidige..... total sympathisch.
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

CrashBandicoot hat geschrieben:Also mich greift er sogar an, wenn ich ihn verteidige..... total sympathisch.
Tut mir leid, aber das war ein Mißverständnis.
Wobei ich nicht weiß, ob man das wirklich verteidigen nennen kann:
CrashBandicoot hat geschrieben:Naja, es wurden schon mal banalare Dinge kritisiert, wie etwa Shinjis japanische Smilies.
(Aber ist es ein Wunder, daß ich z.B. bei dem Thema "Smilies" nach solchen Threads gereizt reagiere?

Und positive Beiträge in meinen Augen grundlos abzuwerten, nur um sie zu kommentieren, finde ich auch nicht die feine englisch Art...

Allerdings bin ich immer bereit meine Sicht über eine Person zu revidieren. (Wenn mir diese eine Gelegenheit dazu gibt.)
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Sabinchen »

Shinji hat geschrieben:(Wie wäre es denn, wenn du in der Beziehung mal deutlicher werden würdest? Ohne unsachlich zu werden.)
Und ich finde es selber unsympathisch, wenn manche Mitglieder nicht anders können, als die Interessen anderer abzuwerten(sie müssen sie trotzdem nicht mögen) und dabei solche ausdrücke wie "abspritzen" oder "am Arsch vorbei" verwenden, bzw. wenn man jemanden kategorisch verurteilt ohne ihn zu kennen und ihm wünscht, das er am besten für immer alleine bleiben sollte.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß ich z.B. mit meinen Präferenzen bezüglich einer Partnerin gerade bei SC-ABinen und Normalas einen Nerv treffe und sie sich in ihrer Würde herabgesetzt fühlen.
Das ist allerdings das letzte was ich damit ausdrücken will, denn bei bestimmten Präferenzen von mir geht es nur um meine eigenen Gefühle und es soll kein Werturteil über die Person sein.
Persönlich mache ich da keinen Unterschied zwischen "dem" und der Frage ob Raucherin oder Nichtraucherin; sportlich oder Couch Potato; Veganerin oder Fleischesserin, etc.
Aber getroffene Hunde bellen möglicherweise...
Und wenn du Meinungen über mein RL-Auftreten hören willst, dann frag doch die Teilnehmer des Braunschweig- und/oder des Bremen-Treffens!
Ich habe zwar keine Ahnung wie ich gewirkt habe, aber unhöflich war ich m.M.n. nicht und Spaß gemacht haben die Treffen auch.
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "abspritzen" und "am Arsch vorbei" meinst, aber was du in deinen Beiträgen teilweise vom Stapel lässt, bist du für mich ein Unsympath per se.
Ich würde auch meine Teilnahme eines AB-Treffen absagen, wenn ich vorher weiß, dass du dort erscheinst.
Zuletzt geändert von Sabinchen am 15 Jul 2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Shinji hat geschrieben: Und ich finde es selber unsympathisch, wenn manche Mitglieder nicht anders können, als die Interessen anderer abzuwerten(sie müssen sie trotzdem nicht mögen) und dabei solche ausdrücke wie "abspritzen" oder "am Arsch vorbei" verwenden,
Ach, um die Wortwahl geht es. Da kann man natürlich dran feilen, aber wie ein Bild sagt manchmal auch ein Kraftausdruck mehr als tausend Worte.
Du brauchst das aber nicht persönlich zu nehmen, schließlich drückt das nur MEINE Sicht und MEIN Verhältnis zu den betreffenden Dingen aus. Wenn du z.B. Spaß und Interesse an dem Computer/Programmierzeugs hast, mach nur.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Mannanna »

Sabinchen hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "abspritzen" und "am Arsch vorbei" meinst, aber was du in deinen Beiträgen teilweise vom Stapel lässt, bist du für mich ein Unsympath per se.
Ich war's.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
CrashBandicoot

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von CrashBandicoot »

Shinji hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Also mich greift er sogar an, wenn ich ihn verteidige..... total sympathisch.
Tut mir leid, aber das war ein Mißverständnis.
Wobei ich nicht weiß, ob man das wirklich verteidigen nennen kann:
CrashBandicoot hat geschrieben:Naja, es wurden schon mal banalare Dinge kritisiert, wie etwa Shinjis japanische Smilies.
(Aber ist es ein Wunder, daß ich z.B. bei dem Thema "Smilies" nach solchen Threads gereizt reagiere?

Und positive Beiträge in meinen Augen grundlos abzuwerten, nur um sie zu kommentieren, finde ich auch nicht die feine englisch Art...

Allerdings bin ich immer bereit meine Sicht über eine Person zu revidieren. (Wenn mir diese eine Gelegenheit dazu gibt.)
Ja, ist ok. Die Abwertung war womöglich wirklich etwas überflüssig.
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:(Wie wäre es denn, wenn du in der Beziehung mal deutlicher werden würdest? Ohne unsachlich zu werden.)
Und ich finde es selber unsympathisch, wenn manche Mitglieder nicht anders können, als die Interessen anderer abzuwerten(sie müssen sie trotzdem nicht mögen) und dabei solche ausdrücke wie "abspritzen" oder "am Arsch vorbei" verwenden, bzw. wenn man jemanden kategorisch verurteilt ohne ihn zu kennen und ihm wünscht, das er am besten für immer alleine bleiben sollte.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß ich z.B. mit meinen Präferenzen bezüglich einer Partnerin gerade bei SC-ABinen und Normalas einen Nerv treffe und sie sich in ihrer Würde herabgesetzt fühlen.
Das ist allerdings das letzte was ich damit ausdrücken will, denn bei bestimmten Präferenzen von mir geht es nur um meine eigenen Gefühle und es soll kein Werturteil über die Person sein.
Persönlich mache ich da keinen Unterschied zwischen "dem" und der Frage ob Raucherin oder Nichtraucherin; sportlich oder Couch Potato; Veganerin oder Fleischesserin, etc.
Aber getroffene Hunde bellen möglicherweise...
Und wenn du Meinungen über mein RL-Auftreten hören willst, dann frag doch die Teilnehmer des Braunschweig- und/oder des Bremen-Treffens!
Ich habe zwar keine Ahnung wie ich gewirkt habe, aber unhöflich war ich m.M.n. nicht und Spaß gemacht haben die Treffen auch.
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "abspritzen" und "am Arsch vorbei" meinst,
Dazu hat sich Mannanna schon "schuldig" bekannt: Bild
Mannanna hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "abspritzen" und "am Arsch vorbei" meinst, aber was du in deinen Beiträgen teilweise vom Stapel lässt, bist du für mich ein Unsympath per se.
Ich war's.
Sabinchen hat geschrieben:aber was du in deinen Beiträgen teilweise vom Stapel lässt, bist du für mich ein Unsympath per se.
Warum immer so kryptisch?
Gib doch mal ein konkretes Beispiel von dem, was du per se so unsympathisch findest!
Sabinchen hat geschrieben:Ich würde auch meine Teilnahme eines AB-Treffen absagen, wenn ich vorher weiß, dass du dort erscheinst.
Dann werde ich wohl versuchen in Zukunft häufiger auf Treffen zu gehen...Bild
Aber wahrscheinlich ist das jetzt auch wieder eine böse, unsympathische Drohung für dich. <.<
Aber mal im Ernst, du findest mich unsympathisch, sagst aber nicht genau was an mir, gibst Mutmaßungen über mein Verhalten im RL ab, ohne auch nur mal jemanden zu fragen, der oder die mich bereits erlebt hat und wärst auch nicht bereit dir mal selbst ein Bild von mir zu machen! (Gebissen habe ich noch niemanden!Bild)
Aaaaalsooooo DAS nenne ich mal vorurteilsbehaftet, unflexibel und Schwarzweiß Denken.
Was ja heißt, das du dir dein Urteil über mich gebildet hast, das 1 zu 1 auf mein Verhalten im RL überträgst und dich in keiner Weise von dem Gegenteil überzeugen würdest.
Wie sympathisch.....Bild
Stefan73

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Pffff.... Wenn ich das so lese... Ich programmiere keine Roboter, der ganze Computerkram geht mir knapp am Arsch vorbei, ich mache keine Online-Rollenspiele, von den im anderen Thread aufgezählten Fernsehserien kenne ich kaum eine... mit zunehmendem Alter lebt man immer mehr hinterm Mond, was?
Mach dir nichts daraus. Mir geht es ebenso. Wir gehören ja auch zu der Generation, die ohne Computer und Internet aufgewachsen ist und noch weiß, daß ein Leben ohne durchaus funktionieren kann.
Bitte nicht so greisenhaft-miesepetrig. ;) Ich bin auch 40 und habe so eine Internet-freie Jugend verbracht, auch wenn ich seit dem C 64 dem digitalen Rausch verfallen bin. Man kann doch eine auch eine gewisse Balance finden und ist nicht gezwungen, jeden Furz zu twittern oder in Facebook zu posten. Nichts kann ein Buch oder gar Real Life ersetzen und mag die Grafik der Kisten noch so gut sein.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Sabinchen »

Shinji hat geschrieben:Warum immer so kryptisch?
Gib doch mal ein konkretes Beispiel von dem, was du per se so unsympathisch findest!
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=459515#p459515

Mir machen Menschen, die solche Gedanken von sich geben einfach Angst.
In diesem Faden haben übrigens schon mehrere ABinen angegeben, dass sie dich wegen deiner Beiträge unsympathisch finden.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

Sabinchen hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Warum immer so kryptisch?
Gib doch mal ein konkretes Beispiel von dem, was du per se so unsympathisch findest!
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=459515#p459515

Mir machen Menschen, die solche Gedanken von sich geben einfach Angst.
In diesem Faden haben übrigens schon mehrere ABinen angegeben, dass sie dich wegen deiner Beiträge unsympathisch finden.
Meinst du dort ein "bestimmtes Statement", was ich übrigens bedauere, oder noch etwas anderes?
Bzw. welche "Gedanken" meinst du bitte?
Ob wohl ich es mir fast denken kann und schätze, daß du dich deshalb so aufregst, weil du dich angesprochen fühlst. (Ich kann allerdings daneben liegen.)
Und warum hast du dann Angst vor jemandem, in dessen Suchraster du (wahrscheinlich) gar nicht hereinfällst?
Wie ich oben bereits geschrieben habe, will ich niemanden in seinem oder ihrem Wert herabwürdigen.
Aber wenn ich sagen würde, daß ich als Nichtraucher keinen "Aschenbecher" küssen will, könnten daß vielleicht zumindest die (militanten) Nichtraucher nachvollziehen.
Aber verstehen, daß ich nicht glaube, daß ich mit einer "sehr erfahrenen Frau" charakterlich kompatibel sei könnte, bzw. >ich selber< ein emotionales Problem damit hätte, ist unmöglich?

Für mich war der besagte Thread ziemlich verletzend und mit jedem Post wurde es schlimmer. (Empathie für meine Seite? Von dir wohl nicht zu erwarten!)
Wenn ich gesagt hätte, ich wäre bereits bei einer Prostituierten gewesen, hätten die meisten hier das wohl schulterzuckend akzeptiert.
Doch als HC-AB "nur eine HC-ABine zu wollen", so wählerisch darf man doch nicht sein...
Aber nein, einmal meine Meinung Meinung sein zu lassen war schon zu viel verlangt.
Deshalb habe ich damals auch vieles "radikaler" geschrieben als ich es eigentlich meinte.
Was ja unter Berücksichtigung der damaligen Umstände wohl überhaupt nicht zu verstehen ist?

Wie wäre es, wenn du versuchen würdest dich einmal in meine Situation herein zu versetzen und versuchen würdest meine Sichtweise nachzuvollziehen und damit im Hinterkopf den Thread noch einmal durchlesen würdest?
Naja, da verlange ich wohl unmögliches, weil ja bezüglich dieses Themas noch immer nicht jeder noch so kleine Aspekt beleuchtet, diskutiert, durchgekaut und ausgespuckt wurde.

Ansonsten hätte ich gerne deine Gedanken dazu etwas genauer gewußt.
Denn es tut mir leid, aber manchmal bin ich wirklich etwas begriffsstutzig und so einfach zwischen den Zeilen lesen fällt mir schwer.
Deshalb wäre es nett, wenn du mich in diesem Fall mal mit dem Holzhammer drauf hinweisen würdest.

Unabhängig davon werde ich mich aber nicht schon wieder seitenweise rechtfertigen, daß ich mir eine Partnerin wünsche, die mir in Werten und (nicht vorhandener) Erfahrung gleicht.
dfg82

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von dfg82 »

@Shinji

Du forderst andauernd Empathie, bist Dir selbst aber auch nicht zu schade, hier und da mal zu sticheln oder jemanden zu beleidigen. Das hat schon Züge einer Doppelmoral. Da du ja konkrete Beispiele wolltest: Deinen Umgang mit der Userin, die Angst vor Hunden hatte, empfand ich alles andere als empathisch.
Shinji

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Shinji »

dfg82 hat geschrieben:@Shinji

Du forderst andauernd Empathie, bist Dir selbst aber auch nicht zu schade, hier und da mal zu sticheln oder jemanden zu beleidigen. Das hat schon Züge einer Doppelmoral. Da du ja konkrete Beispiele wolltest: Deinen Umgang mit der Userin, die Angst vor Hunden hatte, empfand ich alles andere als empathisch.
Stimmt, diese Kritik muß ich mir gefallen lassen.
Daß mit der Hundeangst war wirklich etwas zu heftig.
Aber bei dem Thema kann ich aus fast täglicher Erfahrung kaum neutral sein und bin daher schnell auf achtzig.Bild
(Ich habe folgendes schon häufig erlebt: Angst vor Hunden -> Haß auf Hunde -> Beleidigungen und beinahe körperliche Angriffe gegen mich und meinen lieben Hund!)

Was möglicherweise gelegentliche Sticheleien angeht, so war nichts davon bisher wirklich böse gemeint.
Und eigentlich will ich überhaupt niemanden beleidigen.
Es kann nur sein, daß es mir gar nicht bewußt ist.
Hagen Stolz

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Hagen Stolz »

Gibts hier eigentlich noch Moderatoren ? :gruebel: