Interview zum Buch: Geliebter Mörder

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
larryd

Interview zum Buch: Geliebter Mörder

Beitrag von larryd »

Moin! Eine Wortmeldung aus dem Exil. Ich konnte den Vertretern der "Frauen-stehen-nur-auf-Gewalttäter-Fraktion" dieses Highlight einfach nicht vorenthalten. ;)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 23296.html

Es geht um die Beziehung einer Frau mit einem Mann, der ihr nach einer Weile eröffnet, dass er wegen Mordes an seiner Ex-Freundin im Knast saß.

Also, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Chose ja ohnehin völlig indiskutabel ist und ich mich frage, ob das wirklich eine "wahre" Begebenheit ist, finde ich diesen Auszug aus dem Interview ziemlich lustig:

"Ich habe ihn [den Mörder, Anm. larryd] bei einer angeblich hochseriösen, spießigen Internetpartnerbörse kennengelernt und ihm zunächst sogar einen Korb gegeben, als er mich anschrieb, obwohl mir sein Foto, das er gleich freigeschaltet hatte, auf Anhieb gefiel. Aber in seinem Profil hat er sich als konservativ und als Manager bezeichnet, das war überhaupt nicht mein Ding. Er hat dann auf meinen Korb hin zurückgeschrieben, er habe das Wort „konservativ“ aus seinem Profil gelöscht und auch sonst einige Dinge geändert, und ich solle es mir doch noch mal anschauen, er passe jetzt vielleicht besser in die Prinzenschublade. Das gefiel mir, ich fand ihn humorvoll. Und so hat es angefangen."

Also, wenn mir eine Frau auf einer SB einen Korb gibt, weil sie die Person aus dem Profil nicht annmacht, ändere ich einfach mein Profil entsprechend um :idee: und schon läufts? Wie geil ist das denn? :hammer:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleineLampe

Re: Interview zum Buch: Geliebter Mörder

Beitrag von kleineLampe »

Habs mir mal durchgelesen...

wegen seiner Profiländerung "konservativ" zu was anderem, denke ich, vermutlich hatte er im Hinterkopf ständig seine Knastvergangenheit und hat sich bei ihrer Absage wegen er sei konservativ gedacht, mmh, genau mein Fall, die wird Augen machen, oder so...

Bezüglich ihrer Beziehung finde ICH, klingt die Beziehung nicht glücklich, zB. wenn sie schreibt, dass sie seine Empathie überhaupt nicht schätzen kann, weil er die bestimmt durch die vielen Knast-Therapien erworben hat. Naja...
Auch, die Tatsache, dass SIE ein Buch über seine Besonderheit schreibt, klingt eher nach Ausnutzen (also sie nutzt ihn aus). Wenn ich mit jemanden glücklich bin, schreibe ich doch nicht extra ein Buch.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Interview zum Buch: Geliebter Mörder

Beitrag von niknik »

Sein Foto gefiel ihr auf Anhieb...noch Fragen? Vermutlich hätte sie bei einem für sie unattraktiven Mann nicht nochmal aufs Profil geklickt.

"Watte im Kopf "...ja, das sehe ich auch so.
Eliza Jane

Re: Interview zum Buch: Geliebter Mörder

Beitrag von Eliza Jane »

Nichts ist schlimmer, als wenn Vorurteile bestätigt werden. Eine gute Freundin, auch Abine, hatte sich aus Verzweiflung mit einem Mörder verlobt. Er hat dann die Verlobung gelöst, Angebote hatte er genug. Meine Freundin erzählte mir, dass Strafgefangene, auch wenn sie jemanden umgebracht haben, körbeweise Post von Frauen erhalten. Verstehen kann ich es nicht. Aber angeblich erhielt ja auch Beate Tschäpe schon einige Heiratsanträge.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“