erster Freund, Fernbeziehung, Angst vorm "Reden"

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ichhalt

erster Freund, Fernbeziehung, Angst vorm "Reden"

Beitrag von ichhalt »

Hallo ihr!
Gestern habe ich dieses Forum entdeckt und denke, das ist genau das Richtige für mich :)
Kurz zu mir: ich bin 23 und Studentin...

Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen!
Doch da gibt es mehrere "Probleme".
1. Er ist über 10 Jahre älter als mich -> das stört mich jedoch nicht weiter, aber ungewohnt ist es trotzdem...
2. Wir führen eine Fernbeziehung -> uns trennen mehr als 600 km, wir sehen uns alle 4 Wochen übers Wochenende, zwischendurch auch mal eine ganze Woche, und dann halt in den Ferien/Urlaub... Es besteht die Möglichkeit, dass ich in knapp 1 Jahr vorübergehend wieder bei ihm wohnen kann... Also Fernbeziehung mit "Ende in Sicht".
3. Ich bin seeeehr zurückhaltend, was die Kommunikation angeht, dazu gleich ausführlich mehr ;)

Also, zunächst zu Kommunikation ...
Ich hab das Gefühl, wir reden nicht viel miteinander ... Klar, über alltägliches und so .. Aber nicht über Gefühle, oder tiefgründigere Themen. Da werd zum großen Teil auch ich dran schuld sein, denn ich hab das nie gelernt, über Gefühle zu reden, mir fällt das unendlich schwer!!
Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass ich ihn noch gar nicht richtig gut kenne :/