Traurige Fakten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ampetula

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Ampetula »

Ein trauriger Fakt ist leider, dass die Fakten leider keine sind, sondern nur Untersuchungen, die einen Hinweis geben.
Z.B. Dass Frauen den Männern in Sachen Untreue oder Treue in nichts nachstehen. Davon kann nur der enttäuscht und überrascht sein, der Frauen zu so etwas wie einem besseren Menschen gemacht hat.

Der Umstand, dass sie 96% der Männer in die Tonne treten können (und sie deshalb möglicherweise noch allein sind) macht sie nicht zu besseren Menschen.
Allenfalls in ihrer Einbildung.

Ein trauriger Fakt ist leider auch, dass die realen Umstände, warum Mann zum AB wird, von weiblicher Seite immer noch hartnäckig ignoriert werden und von ihrer Seite so getan wird, dass allein positives Denken dazu verhelfen würde von Frauen keinen Korb mehr zu bekommen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

DiplAB hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:... mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
Ma ne blöde Frage, gibt's die Liste wirklich? :gruebel:
Ja, du stehst auch schon drauf :mrgreen:
Irgendwie muss frau sich zwischen dem in letzter Zeit doch recht gehäuft auftretenden Ge***schreibsel wie beispielsweise dem Eröffnungspost in diesem Thema den Blick auf das Gute im Manne bewahren ;)
DannyDark

Re: Traurige Fakten

Beitrag von DannyDark »

Esmeralda hat geschrieben:Wo sind hier die postiven Gedanken???????????????
?!...hier jedenfalls nicht...
Anton

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Anton »

Also, ich möchte pumba unterstützen. Es sind statistische Untersuchungen, deren Ergebnisse man nicht persönlich nehmen darf. Es sind Mittelwerte, die allgemeine Trends offenlegen, die noch mit Unsicherheiten behaftet sind (übrigens, habe ich in keinem Artikel die Unsicherheiten der Messverfahren finden können, was für mich ein schlechtes Zeichen ist, aber egal).

Frauen sind aufgrund der Rechtslage IM SCHNITT privilegierter, als Männer. Ausnahmen kann man durchaus auf beiden Seiten finden, doch im Mittel ist die Situation für uns, Männer, schlimm.

Für mich sind die Fakten 2 und 3 offensichtlich, da ich sie oft mit eigenen Augen beobachtet habe. Über die Fakte 3 und 4 haben wir mal am Seminar mit einem Rechtsanwalt diskutiert, der das Gleiche behauptet hat. Der erste Fakt kann biologisch erklärt werden und ist für mich somit auch wahr.

Es ist kein Frauenhass, es ist eine neutrale Meinungsäußerung. Wir haben es schwerer in fast allen Lebensaspekten. Auch die Geschichte mit: "Ich bin über 30 und single und keinen interessiert das" ist falsch. Ich werde ständig von Leuten bemitleidet.
DannyDark

Re: Traurige Fakten

Beitrag von DannyDark »

Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Anton

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Anton »

DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Statistisch gesehen, ist es auch so. Von meinen verheirateten Freunden höre ich ständig: "Wir haben riskiert, aber im Endeffekt sind wir zufrieden".
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Optimist »

Cylon hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:3 Jahre später in denen du alles gegeben hast um ein guter Partner zu sein habt ihr zwei Kinder. Dummerweise sehnt sich deine Süße aber dringend nach einem "ganzen Kerl" mit dem sie mal wieder "richtig Feuer" erleben kann.
Immerhin sind deine Gene im menschlichen Genpool. Und deine Süße hat wenigstens mal Feuer mit dir gehabt (und/oder umgedreht).
Mann, deine Probleme hätte ich gern.
Er spricht ja nur wie der Blinde von den Farben und hat diese Probleme gar nicht. ;) Wobei es schon unschön ist wenn Männer ihre Kinder nie wieder sehen dürfen, bloß weil sie mit der Mutter nicht verheiratet waren. Frauen kann es allerdings genauso gehen, wenn sich der Mann mit den Kindern ins Ausland absetzt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
SciFiGirl

Re: Traurige Fakten

Beitrag von SciFiGirl »

pumba hat geschrieben: 2. b) ...und dies liegt nicht daran, dass sie früher Probleme erkennen, sondern dass sie weniger Durchhaltevermögen haben:
Nein, das liegt daran, dass Männer Probleme lieber verdrängen und aussitzen, während Frauen die richtigen Schlüsse ziehen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

Anton hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Statistisch gesehen, ist es auch so. Von meinen verheirateten Freunden höre ich ständig: "Wir haben riskiert, aber im Endeffekt sind wir zufrieden".
Ich dachte, du hättest studiert? Dann solltest du eigentlich wissen, was statistisch bedeutet.
Mit auch nur einem Funken Ahnung von Statistik gibt man auf die aufgeführten "Fakten-Studien" :hammer: keinen Pfifferling.

Wo ist eigentlich das Problem, wenn deine Freunde (seit wann hast du Freunde? In deinem Vorstellungsthread klang es nicht danach als wenn du irgendwelche Freunde hättest) im Endeffekt zufrieden sind? Summa summarum haben sie dann doch gewonnen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Jepp. Deswegen empfiehlt es sich ja auch für AB-Experten lieber vorsichtshalber für immer AB zu bleiben um sich so einem üblen Risiko gar nicht erst auszusetzen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Regenbogen »

DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Ich bab schon als 6 jähriger gesagt : "Ich heirate nie!!!"
Damals aber weil ich es vermeiden wollte beim Eröffnungstanz nach der Hochzeit im Mittelpunkt zu stehen.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
zwillingsschwester

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zwillingsschwester »

An alle Männer, die so dringend nach einer Scheidung das Sorgerecht für ihre Kinder haben möchten, weil sie dann selbst über ihre Finanzen bestimmen können: Habt Ihr mal für ein paar Wochen für ein oder mehrere Kinder gesorgt? Wisst Ihr, was das bedeutet? Und da ist es egal, ob die Kinder 3 Jahre oder 17 Jahre alt sind. Sorgen, Kummer, Ängste und Ärger sind immer wieder da. Und man muss alles um die Kinder herumplanen, kann nicht mehr einfach abends nach der Arbeit mal schnell eben mit der Freundin einen trinken gehen oder so.

Ich möchte mich hier gar nicht darüber auslassen, wer weswegen Vor- oder Nachteile hat, aber mir scheint, dass Ihr bisher mächtig am Leben vorbeigeschrabbt seid. Wenn ich drüber nachdenke, dass laut Statistik die meisten Unfälle im Haushalt passieren... HUI! Also wenn ich mal heirate werde ich vorher mit einem Anwalt drüber sprechen, wie ich es verhindern kann, auch nur einen Finger im Haushalt krum machen zu müssen, das ist doch lebensgefährlich!

Hört auf zu denken und fangt an zu leben! Es gibt keinen 100%igen Schutz davor, enttäuscht und verletzt zu werden. Wenn die Angst davor zu groß ist, dann bleibt alleine, aber zieht nicht immer irgendwelche Statistiken heran, die Euch keinen Deut weiterbringen!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

zwillingsschwester hat geschrieben:Wenn ich drüber nachdenke, dass laut Statistik die meisten Unfälle im Haushalt passieren... HUI! Also wenn ich mal heirate werde ich vorher mit einem Anwalt drüber sprechen, wie ich es verhindern kann, auch nur einen Finger im Haushalt krum machen zu müssen, das ist doch lebensgefährlich!
Eine schöne Idee! :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Traurige Fakten

Beitrag von niknik »

Neri hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben: :gruebel: Was soll das heissen, "da sind Frauen noch Frauen"?
Ich nehme an, er meint damit, dass dort die Frauen noch ihrem eigentlichen Existenz- und Verwendungszweck nachkommen.
Kinder kriegen, dem Mann dienen, sich ab und zu auf den Rücken legen und ansonsten das Maul halten. ;)
Wundert mich, dass Du mit Deiner richtigen Erkenntnis noch ABine bist. Die Aussage "da sind Frauen noch Frauen" scheinst Du ja verstanden zu haben. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

niknik hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben: :gruebel: Was soll das heissen, "da sind Frauen noch Frauen"?
Ich nehme an, er meint damit, dass dort die Frauen noch ihrem eigentlichen Existenz- und Verwendungszweck nachkommen.
Kinder kriegen, dem Mann dienen, sich ab und zu auf den Rücken legen und ansonsten das Maul halten. ;)
Wundert mich, dass Du mit Deiner richtigen Erkenntnis noch ABine bist. Die Aussage "da sind Frauen noch Frauen" scheinst Du ja verstanden zu haben. ;)
Das liegt natürlich ausschließlich an den böööösen Männern! :evil: :crybaby: ;) :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
zwillingsschwester

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich glaube, ich wandere aus in die kanadische Wildnis, da sind Männer nämlich noch Männer! :frech2:
IHaveForgivenJesus

Re: Traurige Fakten

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

SciFiGirl hat geschrieben:
pumba hat geschrieben: 2. b) ...und dies liegt nicht daran, dass sie früher Probleme erkennen, sondern dass sie weniger Durchhaltevermögen haben:
Nein, das liegt daran, dass Männer Probleme lieber verdrängen und aussitzen, während Frauen die richtigen Schlüsse ziehen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in vielen Fällen, wo die Frau die Beziehung beendet, der Mann hierfür die Ursache gesetzt hat und man daher nicht der Frau die (Allein-)Schuld an der Trennung zuschieben kann.
Aber dass Frauen generell effektiver bei der Bewältigung von Beziehungsproblemen sind oder häufiger richtige Schlüsse ziehen, deckt sich nicht mit dem, was ich so mitbekommen habe.
Tirak

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Tirak »

Neri hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben: :gruebel: Was soll das heissen, "da sind Frauen noch Frauen"?
Ich nehme an, er meint damit, dass dort die Frauen noch ihrem eigentlichen Existenz- und Verwendungszweck nachkommen.
Kinder kriegen, dem Mann dienen, sich ab und zu auf den Rücken legen und ansonsten das Maul halten. ;)
Ok, das wär nichts für mich. Ich möchte keine Beziehung mit einer "Dienerin" haben. Da bleib ich auch lieber AB, wenn Frauen sich überwiegend selbst so sehen würden. :mrgreen:
DannyDark hat geschrieben:Wenn Ich diese "Fakten" lese komme Ich zu dem Schluss das
heiraten für einen Mann ein großer und teurer Fehler ist...
Das kann sein oder eben auch nicht. Nur keiner weiss, ob es dich auch treffen würde. Statistisch gesehen gibt es vieles, was sich nicht lohnen würde. Für mich stellt sich aber die Frage, ob du alle deine Entscheidungen auf statistischen Gegebenheiten getroffen hast und wenn nein, warum würdest du es hier tun und woanders nicht?
zwillingsschwester

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich finde diese ganzen Diskussionen hier darüber wie Frauen und wie Männer sind ehrlich gesagt ermüdend. Selbst wenn es verschiedene Charakterzüge gibt, die z.B. mehr Frauen als Männern eigen sind, heißt das immer noch nicht, dass eben alle so sind. Und das ist eben auch der Grund, weshalb es keinen Menschen gibt, der bei allen gut ankommt, so sehr er sich auch darum bemühen mag.

Ich verstehe ehrlich nicht, warum hier viele Threads immer wieder in diese Richtung abdriften??? Dafür gibts doch die "Nur für Männer" und "Nur für Frauen" Bereiche im Forum. Ich hoffe, es glaubt hier keiner ernsthaft, dass er sich beim anderen Geschlecht beliebt macht, indem er alle Mitglieder desselben beleidigt und über einen Kamm schert. Wer so unterwegs ist braucht sich wirklich nicht zu wundern, warum er alleine ist!
schmog

Re: Traurige Fakten

Beitrag von schmog »

zwillingsschwester hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich nicht, warum hier viele Threads immer wieder in diese Richtung abdriften??? Dafür gibts doch die "Nur für Männer" und "Nur für Frauen" Bereiche im Forum. Ich hoffe, es glaubt hier keiner ernsthaft, dass er sich beim anderen Geschlecht beliebt macht, indem er alle Mitglieder desselben beleidigt und über einen Kamm schert. Wer so unterwegs ist braucht sich wirklich nicht zu wundern, warum er alleine ist!
Das greift etwas zu kurz. ;)
Klar sind nicht alle Frauen und Männer genau gleich.
Nur kommt man (wie schon weiter oben erwähnt) mit positivem Denken alleine auch nicht weiter. :roll: