Traurige Fakten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pumba

Traurige Fakten

Beitrag von pumba »

Ein Grund warum ich oft daran zweifle, ob ich überhaupt eine Frau will ist der, dass ich leider das Gefühl habe, dass gerade Frauen sehr oberflächlich sind, schnell warm wechseln wenn es Ihnen langweilig wird, kein Durchhaltevermögen haben. Aber nicht nur das: Im Trennungsfalle ist der Mann juristisch gesehen fast immer der Verlierer und Frau der Gewinner:

1. Frauen gehen deutlich öfter fremd.
Quellen: 1 2 3

2. a) Beziehungen werden deutlich häufiger (in bis zu 2 Dritteln aller Fälle) von der Frau beendet als vom Mann...
Quellen: 1 2 3 4 5 6 7

2. b) ...und dies liegt nicht daran, dass sie früher Probleme erkennen, sondern dass sie weniger Durchhaltevermögen haben:
Quellen: 1 2

3. Ist die Frau zum Zeitpunkt der Geburt eines Kindes verheiratet, so wird der Ehemann Vater des Kindes und der leibliche Vater schaut komplett in die Röhre und hat keinerlei Recht auf sein Kind. Dies bezieht sich bereits auf die neue aktuelle Rechtslage von 2013.
Quellen: 1

4. In 92,2% der "erfolgreich" erzwungenen gerichtlichen Sorgerechtsentzüge erhält die Mutter die Alleinsorge (11732mal Alleinsorge für Mütter, 997mal für Väter; Quelle: Statistisches Bundesamt 2003)

Stellen wir uns also mal vor wie eine Beziehung ablaufen könnte: Du hast dir große Mühe gegeben deine AB Eigenschaften abzustreifen und ein für die hohen Ansprüche junger Frauen attraktiver Mann zu werden. Endlich hast du eine Freundin gefunden. Du bist natürlich schon über 30 und hast eine Frau bekommen, die jetzt langsam mal Kinder haben will. Sie ist zwar schon auf einige Machos rein gefallen, aber Kinder will sie mit einem anständigen Mann haben. Daher wählt sie dich und sagt dir wie glücklich sie ist endlich einen lieben, zuverlässigen Partner zu haben. Auch finanziell geht es euch bestens: Sagen wir ihr verdient beide 2000 Euro netto im Monat und habt hart gekämpft an diesen Punkt zu kommen. Soweit alles gut.

3 Jahre später in denen du alles gegeben hast um ein guter Partner zu sein habt ihr zwei Kinder. Dummerweise sehnt sich deine Süße aber dringend nach einem "ganzen Kerl" mit dem sie mal wieder "richtig Feuer" erleben kann. Daher geht sie wie >45% aller Frauen fremd (siehe Quellenangabe oben) und beendet anschließend eure Beziehung.

Deine beiden Kinder sagen nun nicht mehr zu dir, sondern zu einem "ganzen Kerl" "Papa". Dass der neue Papa sich eigentlich nicht wirklich um sie kümmert und abgesehen davon, dass er gut im Bett ist auch von der Mama nicht wirklich viel hält merkt außer dir keiner. Das ist aber nicht schlimm, denn da auch der neue Papa 2000 Euro netto verdient haben er und deine Süße 4000 Euro netto im Monat allein durch ihre Arbeit. Deine finanzielle Situation sieht indess nicht mehr ganz so rosig aus. Du zahlst nämlich 1000 Euro im Monat Unterhalt und musstest daher leider in eine Kellerwohnung unterhalb von Hartz IV Niveau ziehen. Mit großer Anstrengung bekommst du als Akademiker der 20 Jahre die Schulbank gedrückt hat und erstklassige Arbeit leistet noch eine Dose Ravioli auf den Tisch.

Deiner Süßen geht es derweil bestens, denn während du von 1000 Euro im Monat lebst, hat sie nun dank dir und ihrem neuen Lover 5000 Euro pro Monat. Da ist schon auch mal ein 5. Urlaub neben dem Erst-BMW und Zweit-Mercedes drin während du Fahrrad fährst und dich jeden Morgen in der S-Bahn mit hunderten anderen um einen schönen Stehplatz streitest. Die Kinder fragen sich ob ihr Papa sie nicht mehr lieb hat, da er ihnen nie schöne Sachen schenkt oder mit ihnen z.B. nie in einen Freizeitpark geht während sie von der Mama so viel bekommen. Dass Papa sich das leider nicht mehr leisten kann, weil er 1000 Euro im Monat an Mama schicken muss verstehen sie natürlich nicht.

Bei solchen Aussichten frage ich mich, ob AB zu sein nicht vielleicht doch ein Segen ist. Denn für viele Männer ist das beschriebene Szenario Realität!!!! Ich kenne selbst einen Mann der genau das genau so erlebt hat bzw. auch weiterhin jeden Tag erleben muss. Sein Leben ist komplett kaputt!! Man fragt sich: Ist da der ehrliche Mann mit reinen Absichten nicht der Dumme? Ist man da nicht klüger wenn man wie so viele Männer Frauen einfach nur verarscht und ausnutzt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

pumba hat geschrieben: "traurige Fakten" 1-4
Ja, da empfiehlt es sich wahrlich, doch lieber AB zu bleiben.
Sicher ist sicher.

Btw.: super Einstand!
Zuletzt geändert von Neri am 03 Jun 2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Traurige Fakten

Beitrag von grüner_apfel »

Bei deiner Meinung über und deinem Hass auf Frauen finde ich es in der Tat ratsam wenn du davon Abstand nimmst eine Beziehung mit einer Frau anzustreben :roll:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

pumba hat geschrieben: Bei solchen Aussichten frage ich mich, ob AB zu sein nicht vielleicht doch ein Segen ist. Denn für viele Männer ist das beschriebene Szenario Realität!!!! Ich kenne selbst einen Mann der genau das genau so erlebt hat bzw. auch weiterhin jeden Tag erleben muss. Sein Leben ist komplett kaputt!! Man fragt sich: Ist da der ehrliche Mann mit reinen Absichten nicht der Dumme? Ist man da nicht klüger wenn man wie so viele Männer Frauen einfach nur verarscht und ausnutzt?
Ja, bleib AB, da bist gerade du eindeutig am besten aufgehoben. :daumen:
Für die Frauenwelt bist du jedenfalls kein großer Verlust...
Suria

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Suria »

Ich finde diese Fakten auch äußerst traurig. Aber ich habe auch die andere Seite der Medaille kennen gelernt. Männer, die Frauen lediglich als Sexobjekte sehen bzw. sie ausschließlich nur deshalb daten, um sie ins Bett zu bekommen - und direkt den Kontakt abbrechen, wenn Funkstille ist. Männer, die ihre Freundinnen/Frauen verlassen, weil sie aufgrund ihrer Schwangerschaft zugelegt haben und nicht mehr schlank sind. Männer, die am Tag der Hochzeit mit der Brautjungfer fremdgegangen sind. Männer, die sich mit einem treffen wollen, obwohl sie verheiratet sind. Männer, die einen nur dann für gut befinden, wenn ihre Freundin sie verlässt - und dann doch eine andere bekommen.

Ich könnte ewig so weitermachen. Aber Fakt ist: es gibt nicht eben nur solche Männer und solche Frauen. Und nur weil ich (oder andere aus meinem bzw. deinem Bekanntenkreis) an solche "Idioten" bzw. "Idiotinnen" geraten sind, soll das noch lange nicht heißen, dass ALLE Männer bzw. Frauen so sind.
pumba

Re: Traurige Fakten

Beitrag von pumba »

Da hast du natürlich Recht Suria, nur wer garantiert mir, dass ich an die richtige Frau gerate, wenn der Staat bzw. das Gesetz offenbar mit diesen Weibern eine Allianz geschlossen hat?
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lerche »

pumba hat geschrieben:nur wer garantiert mir, dass ich an die richtige Frau gerate, wenn der Staat bzw. das Gesetz offenbar mit diesen Weibern eine Allianz geschlossen hat?
Niemand, drum einfach gleich als Prävention alleine bleiben :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Giebenrath »

Wenn du keine Frau willst, kannst ruhig so weiter machen wie bisher.
Wenn man vor der Partnersuche die Scheidung einkalkuliert, wird man natürlich unglücklich.

Die hier aufgezählten Fakten sind teilweise veraltet; am auffälligsten sind die Zahlen von 2003. Das Familienrecht wurde inzwischen in weiten Teilen reformiert.
Die großen Gefahren der Ehe sind im konkreten Falle aber natürlich nach wie vor weit entfernt davon entfernt, aktuell zu sein. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Diddlina

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Diddlina »

Deine Beträge klingen für mich sehr kinderfeindlich, was mich ehrlich abschreckt. Wolltest du wirklich, dass es deinen Kindern nach einer Trennung finanziell schlecht geht, weil du keinen Unterhalt mehr zahlst ? Das Geld ist für die Kinder, nicht für den Urlaub des neuen Paares gedacht.
Während du mit einer Frau und Kindern zusammen lebst, zahlst du doch hoffentlich auch für sie, oder ? Was ist denn dann plötzlich anders ?
Du kannst doch nicht einfach sagen, nun da ich getrennt bin, sind mir die Kinder egal.
pumba

Re: Traurige Fakten

Beitrag von pumba »

Diddlina hat geschrieben:Deine Beträge klingen für mich sehr kinderfeindlich, was mich ehrlich abschreckt. Wolltest du wirklich, dass es deinen Kindern nach einer Trennung finanziell schlecht geht, weil du keinen Unterhalt mehr zahlst ?
Was hat das damit zu tun, dass ich dem Recht beraubt werde über die Verwendung meines Geldes zu bestimmen??? Warum darf eine Frau z.B. dann entscheiden, dass sich das Kind von dem Geld Videospiele und Fastfood kaufen darf, während ich es vielleicht lieber in Nachhilfe und gesunde Nahrung investieren würde? Mit welchem Recht überträgt man die Entscheidungsbefugnis über mein Geld der Frau? Warum sagt man nicht: Der Mann hat die Pflicht z.B. 500 Euro zu zahlen, jedoch nicht an die Frau, sondern in Form von Sachgütern, Bildung, Ausflügen Geschenken etc.? Warum lässt man die Entscheidung darüber in welcher Form mein Geld dem Kind zu Gute kommt nicht mir sondern überträgt sie auf die Frau??? Was soll das? Warum werde ich dann wie ein kleines Kind entmündigt und das vielleicht noch zu Gunsten einer Frau die mich betrogen hat und keinen Plan von garnichts hat?
Das Geld ist für die Kinder, nicht für den Urlaub des neuen Paares gedacht.
Aber kann ich das einklagen, dass sie damit nicht in Urlaub fährt sondern es ihren Kindern gibt? Theroetisch vielleicht schon. Faktisch kann ich aber nichts beweisen!
Während du mit einer Frau und Kindern zusammen lebst, zahlst du doch hoffentlich auch für sie, oder ? Was ist denn dann plötzlich anders ?
Dass ich nicht mehr darüber entscheiden darf wie mein Geld meinen Kindern zu Gute kommt und dass ich nicht mehr an der Erziehung meiner Kinder und an Ihrem Leben teilhaben darf aber trotzdem zahlen muss. DAS ist anders!
Du kannst doch nicht einfach sagen, nun da ich getrennt bin, sind mir die Kinder egal.
Nein das sind sie ja nicht. Ich wäre SOFORT dazu bereit es anders herum zu machen. Also: Die Kinder ziehen zu mir und die Frau zahlt Unterhalt. Damit käme ich ja in gleicher Weise meiner Verpflichtung nach, denn du siehst ja scheinbar keinen Unterschied darin.

Ich werde mich wohl bevor ich je Kinder kriege mal mit einem guten Anwalt zusammen setzen und heraus finden was ich schon vorher tun kann damit ich im Trennungsfalle die Kinder kriege. Z.B. Ich kaufe eine Wohnung und argumentiere dann vor Gericht die Kinder müssen bei mir bleiben weil sie sonst aus ihrer gewohnten Umgebung heraus kommen. Aber eher als dass das Gericht dann dem Vater die Kinder gibt räumt es ja der Mutter ein Wohnrecht in der Wohnung ein. Was läuft nur schief in diesem Land? Wieso bin ich als Mann weniger wert als eine Frau?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

pumba hat geschrieben:Was läuft nur schief in diesem Land?
Feministische Weltverschwörung.

Mein Tipp: Nach Saudi Arabien umziehen. :daumen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
pumba

Re: Traurige Fakten

Beitrag von pumba »

Du wirst lachen Neri, aber der Tipp ist vielleicht garnicht mal so blöde wenn ich drüber nachdenke :D Saudi Arabien ist ein schönes Land und da sind Frauen noch Frauen. Das stimmt schon auch wenn du es vermutlich ironisch meintest.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lerche »

pumba hat geschrieben:Saudi Arabien ist ein schönes Land und da sind Frauen noch Frauen.
fein, dieses Niveau hat ma hier scho lang nimma :roll:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 97359.html
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
challenger81

Re: Traurige Fakten

Beitrag von challenger81 »

ja genau pumba, und du bist natürlich und selbstredend so ein ehrlicher Mann mit reinen ABsichten, nicht wahr?
Das solltest du vielleicht erstmal unter Beweis stellen, anstatt über "die Frauen" im Allgemeinen herzuziehen. Denn ich gehe wohl recht in der Annahme, dass du eine Frau im Speziellen noch nicht wirklich näher kennengelernt hast, die deine Thesen verifiziert, oder etwa doch?

Etwas zu verallgemeinern bringt dir rein gar nichts. Dadurch wirst du auch keine Beziehung finden.

Erst recht nicht, was ich da so in deinem letzten posting gelesen habe. Deine Weltanschauung ist wirklich noch aus dem vorvorletzten Jahrtausend. Glaube mir, damit bekommst du noch nicht mal in Saudi Arabien eine Frau (dazu müsstest du nämlich erst Musel werden)

Anstatt hier zu lamentieren, wie bescheiden die Frauen ja alle sind, unternimm lieber mal was um dein Weltbild zu bessern und eventuell auch mal eine kennenzulernen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

pumba hat geschrieben: Ich werde mich wohl bevor ich je Kinder kriege mal mit einem guten Anwalt zusammen setzen und heraus finden was ich schon vorher tun kann damit ich im Trennungsfalle die Kinder kriege.
Frauen tragen die Kinder nun mal 9 Monate lang im Bauch mit sich herum und stillen sie im Anschluss normalerweise noch einige Zeit. Allein dadurch kann man davon ausgehen, dass eine sehr starke Bindung zwischen einer Mutter und ihren Kindern besteht. Bei den Vätern ist die Varianz der Bindung etwas höher: wenn sich ein Vater intensiv in die Beziehung einbringt und viel Zeit mit der Familie verbringt ist auch hier die Bindung stark. Es gibt aber leider auch nicht wenige Fälle, wo sich die Väter für ihre Kinder nicht viel Zeit nehmen und die Bindung entsprechend weniger stark ist.
Zudem stecken (leider immer noch) Frauen beruflich deutlich öfter zugunsten der Familie zurück und verbringen so auch wenn die Kinder schon größer sind meist mehr Zeit mit ihnen als die Väter.
Insofern kann ich die allgemeine Rechtslage schon verstehen. Allerdings hast du sicher gute Chancen das Sorgerecht zu bekommen, wenn du von Anfang an ein sehr engagierter Vater bist und ihnen nachweislich ein besseres Umfeld bieten kannst als die leibliche Mutter der Kinder. Die beste Lösung ist in dem Fall aber, dass man sich das Sorgerecht teilt und die Kinder weiterhin gemeinsam in getrennten Haushalten in freundschaftlicher Beziehung aufzieht.

Letztendlich ist es ziemlich unsinnig über Kinder im Falle einer Scheidung zu sinnieren, wenn man noch nicht mal eine Beziehung hat.
pumba hat geschrieben:Wieso bin ich als Mann weniger wert als eine Frau?
Wer sagt das? Mach dich da noch mal genauer mit der Gesetzeslage vertraut und pflück dir nicht nur die Fälle raus, die deine allgemein negative Einstellung zu Frauen untermauern.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

challenger81 hat geschrieben: Anstatt hier zu lamentieren, wie bescheiden die Frauen ja alle sind, unternimm lieber mal was um dein Weltbild zu bessern und eventuell auch mal eine kennenzulernen.
challenger81, mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
challenger81

Re: Traurige Fakten

Beitrag von challenger81 »

Blau hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Anstatt hier zu lamentieren, wie bescheiden die Frauen ja alle sind, unternimm lieber mal was um dein Weltbild zu bessern und eventuell auch mal eine kennenzulernen.
challenger81, mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
Ich fühle mich sehr geehrt 8-)
Tirak

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Tirak »

pumba hat geschrieben:Du wirst lachen Neri, aber der Tipp ist vielleicht garnicht mal so blöde wenn ich drüber nachdenke :D Saudi Arabien ist ein schönes Land und da sind Frauen noch Frauen. Das stimmt schon auch wenn du es vermutlich ironisch meintest.
:gruebel: Was soll das heissen, "da sind Frauen noch Frauen"? Welcher Bezug besteht da bitte zur hiesigen Gesetzeslage?

Im übrigen Kinder sind kein "Gut", was man so einfach hin und herschieben kann. Wenn ich damals mitbekommen hätte, wie sich meine Eltern auf der Ebene über meinen Verbleib gestritten hätten, wäre ich sehr schnell von beiden endgültig abgehauen. Ich hätte mir jedenfalls nicht von aussen eine Zwangsentscheidung aufdrücken lassen. Die Eltern sind hierbei nicht die Einzigen, die eine Vorstellung davon haben, was gut fürs Kind ist, sprich das Kind hat auch eigene Vorstellungen! Insofern fände ich es auch unfair, diese einfach unter den Tisch fallen zu lassen.....
schmog

Re: Traurige Fakten

Beitrag von schmog »

Blau hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Anstatt hier zu lamentieren, wie bescheiden die Frauen ja alle sind, unternimm lieber mal was um dein Weltbild zu bessern und eventuell auch mal eine kennenzulernen.
challenger81, mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
Wenn man schon etwas Erfolg beim andern Geschlecht hatte, sieht halt die Welt rasch etwas positiver aus.
challenger81

Re: Traurige Fakten

Beitrag von challenger81 »

schmog hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Anstatt hier zu lamentieren, wie bescheiden die Frauen ja alle sind, unternimm lieber mal was um dein Weltbild zu bessern und eventuell auch mal eine kennenzulernen.
challenger81, mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
Wenn man schon etwas Erfolg beim andern Geschlecht hatte, sieht halt die Welt rasch etwas positiver aus.
Nun, bei mir hats auch lange gedauert (sonst wäre ich nicht hier im Forum). Und mein Erfolg kam garantiert nicht durch so eine Einstellung wie pumbas.