Traurige Fakten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Optimist »

Lion hat geschrieben: Fragt doch mal jemand meine Mutter, die, wenn sie mal bei mir nachfragt "wie isses denn zurzeit?", und ich wahrheitsgemäß antworte, sie stets von den 2-3 Männern in der unmittelbaren Nachbarschaft anfängt, denen es ebenso geht (obwohl ich diese Litanei gar nicht mehr hören will). Alles sehr seltene Einzelschicksale?
Also ich kenn in meiner Verwandschaft zwei geschiedene Männer, der eine zieht mit seiner neuen Frau die Kinder bei sich auf und der andere teilt sich mit der Mutter das Sorgerecht (mittlerweile ist die Tochter erwachsen). Auf Familien- und Weihnachtsfeiern war die Tochter auch immer anwesend. Es ist einfach wichtig von Anfang an dranzubleiben, damit der Kontakt zum Kind nicht abreißt. Normalerweise müsste es der Frau ja auch recht sein, wenn sie mal ein Wochenende für sich hat und das Kind beim Vater ist.
grüner_apfel hat geschrieben:Lion - was genau hat ein Mann mit Exfrau und Kind in einem AB-Forum verloren? :gruebel:
Das selbe was User mit dem Status "Vergeben" hier zu suchen haben? Beziehung ist Beziehung, warum unterscheidest Du da?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lion

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lion »

grüner_apfel hat geschrieben:Lion - was genau hat ein Mann mit Exfrau und Kind in einem AB-Forum verloren? :gruebel:

Warum fragst Du nicht als erstes, was dieses Thema hier in einem AB-Forum verloren hat?

WENN es ein solches Thema in einem AB-Forum gibt, dann äußere ich ich auch als schreibberechtigtes Mitglied dazu, wenn ich das will.
Suria

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Suria »

Lion hat geschrieben: Nein, das war vielleicht vor vielen Jahrzehnten noch so. Es war bereits in der Vor-Internetzeit (als Bekanntschaftsanzeigen noch zu 100% in Zeitungen zu finden waren), dass man ebendort nicht gerade selten "gerne mit Kind" lesen konnte, wenn ein Mann eine Frau suchte.
Gut. Dann kannst du das auch gerne Josch und gewissen anderen Usern im "Alleinerziehende Mutter"-Thread klar machen - die denken genau gegensätzlich.
Im Übrigen fällt auf, dass gleich von Frauen herumgeätzt wird, wenn ein Mann es auch nur wagt, von Männerproblemen zu berichten. Die armen alleinerziehenden Mütter, die bösen nicht-unterhaltzahlenden Männer etc. bla bla. (nicht dass ich damit sagen wollte, das gäbe es nicht).

Könnte man sich vielleicht mal darauf einigen, dass es beispielsweise nach gescheiterten Beziehungen sowohl Frauen als auch Männer gibt, die dabei ins Klo greifen? Und dass es da immer Mißsstände auf beiden Seiten gäbe, die man eigentlich beheben sollte?
:good: Ich befürworte diese Aussage komplett! Ich bin auch der Meinung, dass es Männer gibt, die unter so einer Scheidung leiden, ebenso auch Frauen. Hier wird nur allgemein bei egal welcher Sache den Frauen immer der schwarze Peter zugeschoben. Frauen haben es ja soo gut, leben wie Königinnen und Männer sind die Leidtragenden der Gesellschaft, der Frauen usw.

Zu deinem Beispiel mit dem Interview: Ich weiß nicht, wie alt dieses Mädchen da war, das interviewt wurde, aber normalerweise ist man da als junges Mädchen sehr aufgeregt, wenn man interviewt wird und alle hören zu. Dass sie so rumgestottert hat, kann auch u. U. auf ihre Aufregung zurückzuführen sein und nicht auf die Tatsache, dass sie keinen Grund benennen konnte.
Lion

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:@Lion:
Wieso haust Du auf mich drauf?
Was nennst Du denn "draufhauen"? Dass ich Dich "naiv" genannt habe?

Sorry, wenn jemand "dann wäre es angezeigt die gesetzlichen Ungereimtheiten zu korrigieren" sagt, dann nenne ich das naiv.

Als ob die "Schieflage" nur ein unbeabsichtigter Fehler im System wäre, den man nach Feststellung mal eben ausmerzt.

Was von der einen Seite als Ungereimtheit gesehen wird, ist auf der anderen Seite so gewollt. Probleme von Männern sind "pillepalle" und es ist nicht political correct, diese mal zu benennen, zu betrachten, geschweige denn anzugehen in unserem Lande.

Deine Argumente und Ausflüchte haben auch so gar nichts mit einer Lösung des Dilemmas zu tun, sondern sind einfach nur eine weitere Aufreihung der ganzen subjektiven Gründe, denen meinetwegen objektiv Erlebtes zu Grund liegt, aber das bringt niemanden auch nur ein Stück weiter!
Was genau sollen Ausflüchte sein?
Du dokumentierst nur den Status Quo! Das ist in meinen Augen naiv!

Immer zu betonen, dass Umstände sind wie sie sind bringt auf die Dauer nur noch mehr Verdruss!

Wie stellst Du Dir denn die Änderung des Status Quo vor? Das wird noch 20-30 Jahre dauern, bis sich da endlich mal was bewegt, obwohl schon verschiedene Organisationen schon seit Jahren damit beschäftigt sind, die Dinge anzuprangern.

Es ist ein ewig langer Prozess, alte Denkweisen aufzubrechen und Empathie für "die andere Seite" zu wecken, bevor sich dass dann irgendwann in Rechtssprechung und Gesetzgebung niederschlägt.
challenger81

Re: Traurige Fakten

Beitrag von challenger81 »

Lieber TS,

Wenn dich diese „Fakten” soooooo traurig machen, warum gehst du dann nicht in ein Land, wo ein Mann noch ein Mann sein darf und die Frau schön zu kuschen hat?

Hab leider kein rosanes Taschentuch mehr
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

challenger81 hat geschrieben:Lieber TS,

Wenn dich diese „Fakten” soooooo traurig machen, warum gehst du dann nicht in ein Land, wo ein Mann noch ein Mann sein darf und die Frau schön zu kuschen hat?

Hab leider kein rosanes Taschentuch mehr
Habe ich ihm doch schon auf Seite 1 vorgeschlagen. 8-) Vielleicht braucht er noch Hilfe beim Kofferpacken?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Ich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Ich »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass man schon vor dem ersten Kuss vollständige Psychogramme erstellen sollte. Aber wenn beide offen miteinander umgehen, lässt sich vieles durchaus rechtzeitig klären, ohne dass man die betreffende Situation tatsächlich durchleben muss. Oder eben gewisse Inkompatibilitäten aufdecken, statt zu warten, ob sie sich zeigen, wenn schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind.
Natürlich ist es unmöglich, seinen Partner in einer frühen Phase schon wirklich umfassend zu kennen und einzuschätzen, aber mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen das nicht einmal ansatzweise versuchen, sondern alles sehr lange nur auf der rein emotionalen Schiene läuft. Als Trennungsgrund hört man ja oft "auseinandergelebt" o.ä., dabei hat sich in Wirklichkeit meistens gar nicht viel geändert, sondern die Partner haben erst jetzt verstanden, was sie bisher aufgrund von Verliebtheit, physischer Anziehung etc. schlicht ignoriert hatten, nämlich dass sie eigentlich nie zusammen gepasst haben. Auch Trennungen wegen bestimmter Verhaltensmuster eines oder beider Partner hätte man oft vorhersehen können, wenn man sich denn wirklich für die Persönlichkeit des anderen interessiert hätte, statt nur zu sehen, was man sehen wollte.


Also, das sehe ich ähnlich. Ich denke auch, gerade so grundsätzliche Dinge sollte man von vorneherein ehrlich miteinander abklären. Bevor man sich wirklich richtig verliebt, nur noch die rosarote Brille auf hat und sich dann denkt "Das wird schon irgendwie"..
Kinder finde ich da ein gutes Beispiel. Wenn man Kinder haben will und trifft jemand, der es nicht will kann man sich doch viel ersparen, wenn man das noch ziemlich am Anfang des kennenlernens abklärt... :pfeif:
Lion

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lion »

Suria hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:

Könnte man sich vielleicht mal darauf einigen, dass es beispielsweise nach gescheiterten Beziehungen sowohl Frauen als auch Männer gibt, die dabei ins Klo greifen? Und dass es da immer Mißsstände auf beiden Seiten gäbe, die man eigentlich beheben sollte?
:good: Ich befürworte diese Aussage komplett! Ich bin auch der Meinung, dass es Männer gibt, die unter so einer Scheidung leiden, ebenso auch Frauen. Hier wird nur allgemein bei egal welcher Sache den Frauen immer der schwarze Peter zugeschoben. Frauen haben es ja soo gut, leben wie Königinnen und Männer sind die Leidtragenden der Gesellschaft, der Frauen usw.
Suria, ich lese mir hier im Thread nicht alles durch. Diese Diskussionen sind ewig gleich, egal wo und wie oft man sie führt.

Ich lese mir nicht zum x-ten Mal irgendwelches Gelaber durch, wie schlecht Frauen generell sein sollen und die böse die Männer im Allgemeinen.
Zu deinem Beispiel mit dem Interview: Ich weiß nicht, wie alt dieses Mädchen da war, das interviewt wurde, aber normalerweise ist man da als junges Mädchen sehr aufgeregt, wenn man interviewt wird und alle hören zu. Dass sie so rumgestottert hat, kann auch u. U. auf ihre Aufregung zurückzuführen sein und nicht auf die Tatsache, dass sie keinen Grund benennen konnte.
Die Interviewsituation beschränkte sich nicht auf diese eine Frage. Die Kids wurden im Laufe der Sendung immer mal was gefragt und hatten eigentlich wenig scheu, was zu sagen. Es wurde auch immer "in die Gruppe hinein" gefragt und wer den Mund aufmachte, entschied sich nach dem eigenen Selbstbewußtsein.

Woher soll bei einem 11-12jährigen Mädchen schon ein (selbst) erlebtes Gefühl der geschlechtlichen Benachteiligung herkommen? Wenn sie gesagt hätte: "Ja, der eine Junge hat mich früher immer geschubst", wäre das noch verständlich gewesen. Wie soll sich ein Kind ein Bild bezüglich einer solchen, großen gesellschaftlichen Frage machen?

Alles andere ist aus den Medien (oder anderswoher), was -wer könnte es einem Kind verdenken- unkritisch übernommen wird.

An und für sich ist es schon Schwachsinn, einem Kind diese Frage zu stellen, weil es eben noch nicht in der Lage ist, sich da einen wirklich eigenen Überblick zu verschaffen. Genauso hätte man nach ihrer Meinung zum Syrienkrieg fragen können.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

Lion hat geschrieben: Woher soll bei einem 11-12jährigen Mädchen schon ein (selbst) erlebtes Gefühl der geschlechtlichen Benachteiligung herkommen? Wenn sie gesagt hätte: "Ja, der eine Junge hat mich früher immer geschubst", wäre das noch verständlich gewesen. Wie soll sich ein Kind ein Bild bezüglich einer solchen, großen gesellschaftlichen Frage machen?
Im Alter von 11, 12 Jahren hat man sehr wohl schon ein eigenes Gespür für Ungerechtigkeit. Ich fand es beispielsweise immer wahnsinnig ungerecht, dass ich zu Familienfeiern doofe Kleider anziehen musste während alle Jungs in Hosen kommen durften. Oder dass man mir Sachen bevorzugt in rot oder rosa geschenkt hat wo ich doch blau viel schöner finde :?
Als ich klein war hieß es auch noch dass Mädchen nicht zur Bundeswehr dürfen, nicht Pilot werden können und auch bei der Feuerwehr nicht zum Einsatz kommen. Ich fand das, im Alter von 7 oder 8 Jahren schon, wahnsinnig unfair.
Ich konnte beispielsweise als Kind ziemlich gut Fußball spielen - trotzdem wurden von den Jungs immer erst mal nur Jungs in die Mannschaft gewählt. Außerdem habe ich öfters den Satz "Das ist nichts für Mädchen" zu hören bekommen, wenn es um technische Dinge geht. Hat mich maßlos geärgert.
Aus Rache bin ich letztendlich eine sportlich erfolgreiche Ingenieurin geworden :gewinner:
zwillingsschwester

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zwillingsschwester »

Ampetula hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:An alle Männer, die so dringend nach einer Scheidung das Sorgerecht für ihre Kinder haben möchten,
Die sind in einem AB-Forum ja auch reichlich vorhanden. Der Rest deines Postings ist uninteressant.
"Keine Frau,
keine Kinder,
kein Sorgerecht."
Sag ich mal als AB dazu.
Also die Themen Scheidung und Kindesunterhalt habe nicht ich aufgebracht, schau mal auf Seite 1, und es gab hier genug, die sich dem TE angeschlossen haben, also ist meine Antwort wohl nicht ganz falsch! Und so uninteressant kann der Rest meines Postings nicht gewesen sein, denn Du gehst ja komplett auf ihn ein. Aber ich erlaube mir mal im Gegenzug folgende Aussage: Wer den Rest meines Postings als uninteressant bezeichnet ist unhöflich.
Ampetula hat geschrieben:Schon X mal geschrieben schon X mal von anderen Männern in ähnlicher Weise gepostet.
Deswegen sei mir mal die Frage erlaubt, warum sollte ich den Rat einer Frau ernst nehmen, die nicht mal im Ansatz die Probleme männlicher AB's zur Kenntnis genommen hat und der nichts besseres einfällt, als sie in die nächste enttäuschende und frustrierende Begegnung mit einer Frau zu hetzen, nur damit sie hier im Forum ihre Ruhe hat.
Woher weißt Du, dass ich nicht mal im Ansatz die Probleme männlicher ABs zur Kenntnis genommen habe? Ich kann mich nicht daran erinnern, mich mit Dir bisher darüber ausgestauscht zu haben. Tatsächlich habe ich 5 ABs im Bekanntenkreis und mit einem inzwischen Ex-AB eine sehr intensive Erfahrung gemacht. Also sei so nett und frag erst nach, bevor Du hier wirre Unterstellungen verbreitest.

Abgesehen davon hetze ich niemanden in eine enttäuschende und frustzrierende nächste Begegnung mit einer Frau und schon gar nicht, damit ich hier im Forum meine Ruhe habe. Wär ja langweilig hier ohne diese Diskussionen! :frech2: Meine Aussage bezog sich darauf, dass sich hier Leute offenbar Gedanken über ungelegte Eier machen. Ich plane auch keine Ausflüge mit meinen Enkeln, wenn ich nicht mal Kinder habe!!! Und emotionale Dinge kann man nun mal nicht planen. So liest man hier ja gerne mal Dinge wie "Wenn ich mal eine Freundin habe, werde ich für immer mit ihr zusammen sein wollen und wenn die Beziehung scheitert, muss es an ihr liegen!". Wie kann man sich da im Vorfeld sicher sein?

Also nichts für Ungut, ich glaube, dass viele hier - sowohl Männlein als auch Weiblein - großes Pech hatten/haben und viele negative Erfahrungen gemacht haben, aber deswegen muss ich mich nicht anpflaumen lassen wenn ich sage, dass man sich selbst im Weg steht, wenn man über ungelegte Eier nachdenkt.
zebulon

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zebulon »

@Lion: Mag sein, dass Dich Deine Erlebnisse entsprechend geprägt haben und Du deshalb Frust schiebst!

Aber dann lass diesen nicht an mir aus!

Mir ist klar, dass ich das von heute auf morgen nicht verändern wird und dass es einen Stapel an aufsummierten Umständen gibt, wie es in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist! Ich bin schließlich auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen!

Mich deshalb als naiv zu bezeichnen empfinde ich als beleidigend!

Aber wir kürzen das jetzt hier ab: Du hast recht und ich habe meine Ruhe!
pilotpirx

Re: Traurige Fakten

Beitrag von pilotpirx »

Blau hat geschrieben: Ich fand es beispielsweise immer wahnsinnig ungerecht, dass ich zu Familienfeiern doofe Kleider anziehen musste während alle Jungs in Hosen kommen durften. Oder dass man mir Sachen bevorzugt in rot oder rosa geschenkt hat wo ich doch blau viel schöner finde :?
"Musste"? Weil dich ansonsten die Kleiderpolizei geholt hätte?
Blau hat geschrieben: Als ich klein war hieß es auch noch dass Mädchen nicht zur Bundeswehr dürfen
Du meinst, dass sie es nicht mussten. Für Frauenwehrpflicht hat sich bezeichnenderweise nie eine Frau eingesetzt. Nicht, dass das verwunderlich wäre. Menschen, ob nun Männer oder Frauen, sind immer sehr bemüht, Rechte einzufordern, aber die Pflichten zu ignorieren.
Blau hat geschrieben: Aus Rache bin ich letztendlich eine sportlich erfolgreiche Ingenieurin geworden :gewinner:
Was beweist, dass es mit der Benachteiligung nicht so weit her sein kann.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Gilbert »

Ich hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass man schon vor dem ersten Kuss vollständige Psychogramme erstellen sollte. Aber wenn beide offen miteinander umgehen, lässt sich vieles durchaus rechtzeitig klären, ohne dass man die betreffende Situation tatsächlich durchleben muss. Oder eben gewisse Inkompatibilitäten aufdecken, statt zu warten, ob sie sich zeigen, wenn schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind.
Natürlich ist es unmöglich, seinen Partner in einer frühen Phase schon wirklich umfassend zu kennen und einzuschätzen, aber mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen das nicht einmal ansatzweise versuchen, sondern alles sehr lange nur auf der rein emotionalen Schiene läuft. Als Trennungsgrund hört man ja oft "auseinandergelebt" o.ä., dabei hat sich in Wirklichkeit meistens gar nicht viel geändert, sondern die Partner haben erst jetzt verstanden, was sie bisher aufgrund von Verliebtheit, physischer Anziehung etc. schlicht ignoriert hatten, nämlich dass sie eigentlich nie zusammen gepasst haben. Auch Trennungen wegen bestimmter Verhaltensmuster eines oder beider Partner hätte man oft vorhersehen können, wenn man sich denn wirklich für die Persönlichkeit des anderen interessiert hätte, statt nur zu sehen, was man sehen wollte.


Also, das sehe ich ähnlich. Ich denke auch, gerade so grundsätzliche Dinge sollte man von vorneherein ehrlich miteinander abklären. Bevor man sich wirklich richtig verliebt, nur noch die rosarote Brille auf hat und sich dann denkt "Das wird schon irgendwie"..
Kinder finde ich da ein gutes Beispiel. Wenn man Kinder haben will und trifft jemand, der es nicht will kann man sich doch viel ersparen, wenn man das noch ziemlich am Anfang des kennenlernens abklärt... :pfeif:
Sorry, ist das in irgend einer Weise realistisch oder nur Wunschdenken? Seid ihr schon mal verliebt gewesen? Die rosarote Brille generiert sich völlig automatisch beim Verliebtsein und eine Verliebte/ein Verliebter wird das nicht ohne weiteres von sich schieben können. Man hat in der Regel eine schöne Zeit zusammen, genießt es und denkt nicht an die Zukunft. Meiner Ansicht nach ist das zumindest bei der Mehrheit der frisch Verliebten so.
Zuletzt geändert von Gilbert am 05 Jun 2013 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
IHaveForgivenJesus

Re: Traurige Fakten

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

zwillingsschwester hat geschrieben:... So liest man hier ja gerne mal Dinge wie "Wenn ich mal eine Freundin habe, werde ich für immer mit ihr zusammen sein wollen und wenn die Beziehung scheitert, muss es an ihr liegen!"
Das hast du hier schon häufiger gelesen? Von wem und wo?
IHaveForgivenJesus

Re: Traurige Fakten

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Gilbert hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass man schon vor dem ersten Kuss vollständige Psychogramme erstellen sollte. Aber wenn beide offen miteinander umgehen, lässt sich vieles durchaus rechtzeitig klären, ohne dass man die betreffende Situation tatsächlich durchleben muss. Oder eben gewisse Inkompatibilitäten aufdecken, statt zu warten, ob sie sich zeigen, wenn schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind.
Natürlich ist es unmöglich, seinen Partner in einer frühen Phase schon wirklich umfassend zu kennen und einzuschätzen, aber mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen das nicht einmal ansatzweise versuchen, sondern alles sehr lange nur auf der rein emotionalen Schiene läuft. Als Trennungsgrund hört man ja oft "auseinandergelebt" o.ä., dabei hat sich in Wirklichkeit meistens gar nicht viel geändert, sondern die Partner haben erst jetzt verstanden, was sie bisher aufgrund von Verliebtheit, physischer Anziehung etc. schlicht ignoriert hatten, nämlich dass sie eigentlich nie zusammen gepasst haben. Auch Trennungen wegen bestimmter Verhaltensmuster eines oder beider Partner hätte man oft vorhersehen können, wenn man sich denn wirklich für die Persönlichkeit des anderen interessiert hätte, statt nur zu sehen, was man sehen wollte.


Also, das sehe ich ähnlich. Ich denke auch, gerade so grundsätzliche Dinge sollte man von vorneherein ehrlich miteinander abklären. Bevor man sich wirklich richtig verliebt, nur noch die rosarote Brille auf hat und sich dann denkt "Das wird schon irgendwie"..
Kinder finde ich da ein gutes Beispiel. Wenn man Kinder haben will und trifft jemand, der es nicht will kann man sich doch viel ersparen, wenn man das noch ziemlich am Anfang des kennenlernens abklärt... :pfeif:
Sorry, ist das in irgend einer Weise realistisch oder nur Wunschdenken? Seid ihr schon mal verliebt gewesen? Die rosarote Brille generiert sich völlig automatisch beim Verliebtsein und eine Verliebte/ein Verliebter wird das nicht ohne weiteres von sich schieben können. Man hat in der Regel eine schöne Zeit zusammen, genießt es und denkt nicht an die Zukunft. Meiner Ansicht nach ist zumindest bei der Mehrheit der frisch Verliebten so.
Definiert sich Verliebtsein über ein völliges Ausschalten des Verstandes? Bei mir war es bisher immer so, dass ich auch dann, wenn ich für eine Frau sehr viel empfand, in der Lage war, eindeutige Tatsachen zu erkennen und logische Schlüsse zu ziehen.
Stefan73

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Stefan73 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Definiert sich Verliebtsein über ein völliges Ausschalten des Verstandes? Bei mir war es bisher immer so, dass ich auch dann, wenn ich für eine Frau sehr viel empfand, in der Lage war, eindeutige Tatsachen zu erkennen und logische Schlüsse zu ziehen.
Weitestgehend ja. In diesem Zustand tritt häufig starke eine Relativierung bis Verdrängung negativer Aspekte auf, die häufig genug bis zur Leugnung von Straftaten o.ä. geführt hat. Mit Logik ist da nicht mehr so viel. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Gilbert »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Definiert sich Verliebtsein über ein völliges Ausschalten des Verstandes? Bei mir war es bisher immer so, dass ich auch dann, wenn ich für eine Frau sehr viel empfand, in der Lage war, eindeutige Tatsachen zu erkennen und logische Schlüsse zu ziehen.
Du weißt nicht, wie es mit rosaroter Brille ist. Du bist da anscheinend eine Ausnahme.
Akzeptiere es einfach, daß es bei den meisten Menschen eben anders ist, als bei dir.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
SciFiGirl

Re: Traurige Fakten

Beitrag von SciFiGirl »

pilotpirx hat geschrieben:Für Frauenwehrpflicht hat sich bezeichnenderweise nie eine Frau eingesetzt
Sieh bitte mal unter "Kreil-Entscheidung" nach. Es war eine Frau, die vor Gericht zog um für Frauen durchzusetzen, dass sie in der Bundeswehr mehr sein durften als nur Ärztinnen. Falls du es nicht mitbekommen hast, wurde die Wehrpflicht übrigens vor einiger Zeit abgeschafft. Da gibt es von weiblicher Seite nichts mehr durchzusetzen.

Übrigens ist es in dem Zusammenhang schon verwunderlich, dass in meinem Umfeld der "Wehrpflicht" auch für Frauen die Frauen selbst eher offen waren, während die Männer immer behaupteten, dass Frauen für das Soldatenleben sowieso nicht behäfigt sind.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Blau »

pilotpirx hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: Ich fand es beispielsweise immer wahnsinnig ungerecht, dass ich zu Familienfeiern doofe Kleider anziehen musste während alle Jungs in Hosen kommen durften. Oder dass man mir Sachen bevorzugt in rot oder rosa geschenkt hat wo ich doch blau viel schöner finde :?
"Musste"? Weil dich ansonsten die Kleiderpolizei geholt hätte?
Nein, aber im Kindergarten/Grundschulalter hast du halt wenig Chancen, dich gegen deine Erziehungsberechtigten zu stellen.
Blau hat geschrieben: Als ich klein war hieß es auch noch dass Mädchen nicht zur Bundeswehr dürfen
pilotpirx hat geschrieben:Du meinst, dass sie es nicht mussten. Für Frauenwehrpflicht hat sich bezeichnenderweise nie eine Frau eingesetzt. Nicht, dass das verwunderlich wäre. Menschen, ob nun Männer oder Frauen, sind immer sehr bemüht, Rechte einzufordern, aber die Pflichten zu ignorieren.
Nein, tatsächlich nicht durften, außer als Sanitäterin. Ich hätte wenn dann aber lieber Panzer gefahren, und davon waren Frauen zumindest als ich Kind war noch eindeutig ausgeschlossen. Dienst an der Waffe dürfen Frauen erst seit 2001 verrichten, vorher ging es nicht, auch wenn eine Frau wollte (soweit ich weiß wollten einige und haben prozessiert; wahrscheinlich wurde deshalb irgendwann das Verbot aufgehoben).
Blau hat geschrieben: Aus Rache bin ich letztendlich eine sportlich erfolgreiche Ingenieurin geworden :gewinner:
pilotpirx hat geschrieben:Was beweist, dass es mit der Benachteiligung nicht so weit her sein kann.
Was ist das denn für ein tolles Argument? :roll:
Klar, rechtlich dürfen Frauen zum Glück mittlerweile fast alles, aber in der Praxis ist das oft nicht so einfach. Beispielsweise ist eine meiner aktiv ausgeübten Lieblingssportarten eine ziemliche Männerdomäne, als Frau wurde ich da erst mal sehr belächelt und musste mir Anerkennung schwer erkämpfen. Als ich dann auf Wettkämpfe gefahren bin und dafür Vereinskleidung brauchte hatte ich Männerklamotten an, für Frauen waren Wettkämpfe und Ausrüstung nie gedacht und deshalb auch nie besorgt worden.
Zuletzt geändert von Blau am 05 Jun 2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
zwillingsschwester

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zwillingsschwester »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:... So liest man hier ja gerne mal Dinge wie "Wenn ich mal eine Freundin habe, werde ich für immer mit ihr zusammen sein wollen und wenn die Beziehung scheitert, muss es an ihr liegen!"
Das hast du hier schon häufiger gelesen? Von wem und wo?
Ich hab jetzt keine Lust, dass mühsam rauszusuchen, aber ich habs mehrfach gelesen. Wenn Dir diese Antwort nicht reicht darfst Du Dich gerne damit besser fühlen, dass es keiner geschrieben hat und ich gelogen habe. Nur noch ein kleiner Hinweis: der TE selbst impliziert ja, dass die Scheidung von seiner zukünftigen Frau ausgehen wird, wobei er als braver AB alles getan hat, um die Ehe schön zu gestalten und der Familie ein gemütliches Heim zu schaffen. Oder vertue ich ich da?