ABs helfen ABs: Abgasanlage

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von zebulon »

Achtung: Alle Nicht-Benzin-Affinen bitte nicht weiterlesen!

Alle anderen, hört Euch doch mal bitte diesen Sound an:
http://www.youtube.com/embed/BJFpqL9jZf ... &width=425

Mir geht jedes mal einer ab und ich kämpfe die ganze Zeit damit mir so eine Anlage unters Gefährt schrauben zu lassen.
Der Preis ist mit 1.500,-- Öcken (ohne Montage) allerdings recht happig und das Design alles andere als zurückhaltend.

Aber, wenn ich schon einen V8 fahre, sollte er sich nicht auch wie ein V8 anhören, Proll-Look hin oder her?

Was meint Ihr?

[ ] Geil
[ ] Ungeil
[ ] Ich glaube, Du spinnst!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
scheffkoch

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von scheffkoch »

Ich würde eher Fragen, warum Du sowas noch nicht unterm Auto hast???
Außerdem Spass kost. Wenn man schon keine Freundin hat, dann muss man sich auch mal was gönnen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von uhu72 »

Bei dem Preis deines Autos ... Peanuts ... :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von marwie »

Klingt nicht schlecht, mit 63er ESD klingt aber auch gut (ist aber wohl aufwändiger und ein bisschen ein gebastel, die frage ist halt auch, ob das Eintragungsfähig ist oder nicht) und passt IMHO fast besser zu einem Mercedes (klingt etwas agressiver finde ich) http://www.youtube.com/watch?v=MmnoA-TiU1I http://www.youtube.com/watch?v=fidOnLbQ5sc
zebulon

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von zebulon »

Habe ich schon gesehen. Obwohl es möglich ist, ist der Aufwand ziemlich hoch. Man muss sich der Reserveradmulde entledigen (ist geklebt) und die flache Variante für das Pannenset einbauen. Dazu kommen noch diverse Montageteile und das Mittelstück welches den Abgasstrom auf die Duplexanlage verteilt.
Der C63 hat eine zweiflutige Anlage von vorn bis hinten (was naturgemäß viel leckerer ist), der C55 hat nur einen Mittelschalldämpfer.
Die Teile gibt's beim Freundlichen um die Ecke, man muss bloß die Artikelnummern wissen.

Dummerweise kann ich selber daran nichts machen, weil ich keine Möglichkeit dazu habe. Ich muss also die Kohle für die Montage hinblättern.

Hab noch einen anderen entdeckt (sogar in relativer Nähe):
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLK ... uspuff.htm
Die Soundbeispiele sind bloß Müll!

Aber die könnten mir vielleicht etwas dezenteres zusammenschweißen ...
zebulon

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von zebulon »

Oder hier (noch näher): http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

Aber das ist nichts für Leute, die nicht gerne auffallen!
zebulon

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von zebulon »

Status Quo:
http://www.youtube.com/watch?v=pi7vdgBkccM

Ich fahre so selten hinter mir her, drum höre ich das ja nie richtig!
zebulon

Re: ABs helfen ABs: Abgasanlage

Beitrag von zebulon »

Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DH4rs3tp1rs

Bei 0:37 bollert der sich richtig V8-mäßig, wie es sich gehört!

Zurück zu „ABs helfen ABs“