Der Zettel am Auto

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Charriu

Der Zettel am Auto

Beitrag von Charriu »

Hallo,
Ich wollte euch eine kleine Geschichte erzählen, sie enthält ein bisschen von allem. Den Donnerstag und Freitag zwischen dem 1. Mai und dem Wochenende hatte ich frei, also viel Zeit mal in Ruhe einkaufen zu gehen, mal die Wohnung aufzuräumen und die Seele baumeln zu lassen. Am Donnerstag hab ich erstmal einen großen Karton Altpapier zum Container gebracht und danach wollte ich zum Supermarkt einkaufen. Während ich so mein Papier klein riß parkte neben mir ein Auto, man muss wissen die Fachhochschule ist gleich gegenüber und viele Studenten parken dort. Drinnen saß eine hübsche, junge Frau, offensichtlich Studentin. Sie stieg dann aus und ging zur FH, währendessen traffen sich unsere Blicke für eine Sekunde, nichts besonderes. Sie ging dann zur FH und ich machte mein Papier fertig und ging einkaufen. Aber während des Einkaufens dachte ich immer wieder "Mensch, warum viel dir wieder nichts ein, warum hast du nichts gesagt, irgendwie einfach mal den Mund aufmachen". Auf dem Rückweg war ich es so Leid, weil mir nie was einfällt und ich nie den Mund auf mache, dass ich ihr zu Hause eine kurze Nachricht schrieb und diese samt Telefonnummer an ihr Auto heftete.

Jetzt fragen sich einige, wie kann er nur. Das ist doch gefährlich, wer weiß wo die Nummer landet. Und auf so etwas antwortet doch keiner. Hab ich auch gedacht und ehrlich nicht damit gerechnet je eine Antwort zu bekommen, viel eher damit den Zettel mit verlaufener Tinte irgendwo im Rinnstein zu finden. Aber noch am selben Abend hat mein Handy mit einer neuen Whatsapp-Nachricht geklingelt. Ich hab mich sehr gefreut und war auch ziemlich stolz, vor allem da die Nachricht nett und freundlich war, sie bedankte sich für den lieben Zettel und so etwas wäre ihr noch nie passiert. Wir chatteten dann eine Weile, es lief in meinen Augen ganz gut. Erstmal die grundlegenden Dinge abgecheckt, was machst du so und ob ich öfters Zettel an Autos hefte. In der ersten Nachricht fragte ich auch, ob ich sie mal auf einen Kaffee einladen könnte, was sie bejahte.

Warum steht das jetzt nicht unter Erfolgsmeldungen? Wurde der Mut nicht belohnt? Ja, leider hat sich das nicht so entwickelt wie gewünscht. Was zu beginn eine flüssige Unterhaltung war geriet nach einer Woche ins Stocken. Sie antwortete nur noch mitten in der Nacht, zwar immer noch freundlich, aber eben sehr sporadisch und selten. Ich hakte nochmal wegen dem Kaffee nach, keine Reaktion. Drei Tage später erneut, wieder keine Reaktion. Langsam kam ich mir veräppelt vor, man kann ja ruhig sagen dass man keine Zeit hat oder das einem das doch zu heiß wird und man es doch nicht mehr möchte. Aber einfach freundlich weiter schreiben, die Frage aber komplett ignorieren geht meiner Meinung nach gar nicht. Im dritten Anlauf schrieb ich dann nur noch vom Kaffee und warum sie das immer ignoriert (ich weiß, sehr fies, aber wer möchte zwei Wochen lang ignoriert werden, das sollte ja keine Chat-Bekanntschaft werden. Alle Frauen werden jetzt sagen, wie ich das nur machen konnte, viel zu schnell, viel zu penetrant usw.). Sie hätte gerade wenig Zeit, aber wir würden das schon noch machen....bis, ja bis zu dem zeitpunkt letzten Samstag als sie beiläufig erwähnte, sie wäre mit ihrem Freund Samstagabend im Theater.

Deswegen stehts nicht bei den Erfolgsmeldungen. Ich bin traurig und versteh es mal wieder nicht. Was hat sie gedacht, was ich mit dem Zettel und Kaffee trinken gehen bezwecken will? Schließt man heuter so Freundschaften, mit einem Zettel am Auto? "Hey, du sahst aus als würdest du gerne Fussbal gucken. Lust Samstag die Sportschau gemeinsam zu gucken?". In meinen Augen war die Aussage des Zettels klar, deswegen hab ich nicht als allererstes gefragt ob sie auch Single ist. Jetzt ist aber auch klar, warum sie nicht so viel schreiben konnte. Allerdings frage ich mich, warum sie überhaupt solange geschrieben hat. Das war wohl weibliche Neugier, wer ihr da den Zettel geschrieben hat. Die Erwähnung ihres Beziehungsstatus etwas früher hätte ich aber nicht nur nett gefunden, sondern auch für selbstverständlich erachtet.

Viele Grüße,
Charriu

Fazit: Ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe etwas gewagt. Wiedererwartend habe ich dabei sogar zunächst gewonnen, vielleicht sollte man das öfters mal machen. Offenbar wird man nicht gefressen und landet auch nicht sofort im Fegefeuer, entweder es kommt eine Antwort oder eben keine. Außerdem hab ich offenbar nicht nur oft kein Glück bei der Auswahl, sondern es kommt dann auch noch Pech dazu.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schilf

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Schilf »

Gratuliere. Das ist doch insgesamt gut gelaufen. Du hast was riskiert mit dem Zettel am Auto und sie hat geantwortet. Du hast also ihr Interesse geweckt. Dass mehr nicht drin war, ist doch nicht deine Schuld. Beim nächsten Mal klappts vielleicht. Generell ist es ja so, dass man bei so einem Schuss ins Blaue eher damit rechnen muss, dass da nicht draus wird. Deshalb würde ich da nicht von Pech sprechen. Aber einem Tipp noch: Gewöhn dir ab, dich für den Beziehungsstatus der Frau zu interessieren. Das ist nicht dein Problem sondern ihrs. Wenn sie einen Freund hat wird sie dir das schon mitteilen, solange geh davon aus, dass sie Single ist oder die Bereitschaft vorhanden ist ihren Freund zu verlassen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Blau »

Schilf hat geschrieben:dass man bei so einem Schuss ins Blaue
He :fluchen:


:mrgreen:

@Charriu: ich finde die Aktion von dir auch sehr gut, würde sagen du hast alles richtig gemacht. :daumen: Vielleicht hättest du schon ganz zu Anfang mal fragen können, ob sie Single ist, aber eigentlich sollte man/frau das von selber sagen sobald klar wird, dass da jemand ernsthaft Interesse hat.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von niknik »

Blau hat geschrieben:
Schilf hat geschrieben:dass man bei so einem Schuss ins Blaue
He :fluchen:


:mrgreen:

@Charriu: ich finde die Aktion von dir auch sehr gut, würde sagen du hast alles richtig gemacht. :daumen: Vielleicht hättest du schon ganz zu Anfang mal fragen können, ob sie Single ist, aber eigentlich sollte man/frau das von selber sagen sobald klar wird, dass da jemand ernsthaft Interesse hat.
Zu einem "Schuss ins Blaue" ist es doch gar nicht gekommen. ;)
Stefan73

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Stefan73 »

Ich kann nur zu dem Mut gratulieren! :hut: Das hätte ich nie gebracht. Auch wenn es nicht "gut ausgegangen" ist, alle Achtung für die Aktion.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von soukous »

Ich halte es gar nicht für ausgemacht, dass diese Frau wirklich einen Freund hatte.
Charriu hat geschrieben:Drei Tage später erneut, wieder keine Reaktion. Langsam kam ich mir veräppelt vor, man kann ja ruhig sagen dass man keine Zeit hat oder das einem das doch zu heiß wird und man es doch nicht mehr möchte. Aber einfach freundlich weiter schreiben, die Frage aber komplett ignorieren geht meiner Meinung nach gar nicht. Im dritten Anlauf schrieb ich dann nur noch vom Kaffee und warum sie das immer ignoriert (ich weiß, sehr fies, aber wer möchte zwei Wochen lang ignoriert werden, das sollte ja keine Chat-Bekanntschaft werden. Alle Frauen werden jetzt sagen, wie ich das nur machen konnte, viel zu schnell, viel zu penetrant usw.). Sie hätte gerade wenig Zeit, aber wir würden das schon noch machen....bis, ja bis zu dem zeitpunkt letzten Samstag als sie beiläufig erwähnte, sie wäre mit ihrem Freund Samstagabend im Theater.
Ich denke, dass sie zu jenem Typ Frauen gehört, dem es sehr schwer fällt, jemandem etwas Negatives mtizuteilen, z.B. dass sie den Kontakt zu dir herunterfahren möchte. Anstatt eine klare Entscheidung zu treffen - und sich damit als Person unbeliebt zu machen und dich zu verletzen - hat sie das Desinteresse indirekt formuliert, indem sie einen Freund vorgeschützt hat.

Ich für meinen Teil komme besser mit denjenigen Frauen klar, die ihre Meinungen unmissverstänlich zum Ausdruck bringen, anstatt sich auf zurückhaltend-diplomatische Weise zu äußern und darauf zu hoffen, "dass er schon verstehen wird". Und von solchen direkt und offen kommunizierenden Frauen gibt es auf dieser Welt mehr als genug.

Ich an deiner Stelle würde nicht traurig darüber sein, dass es mit dieser Frau nicht geklappt hat und die Schuld dafür keinesfalls bei dir selbst suchen. Ich bin der Ansicht, innerhalb der oben zitierten Chat-Verständigung ist klar zutage getreten, dass hier zwei Menschen aufeinandertreffen, die bezüglich des Wertes "Offenheit in der Kommunikation" völlig gegensätzliche, nicht vermittelbare Ansichten haben. D.h. mit einer Beziehung wäre es auf lange Sicht ohnehin nicht gutgegangen. Sie als die Erfahrenere von euch beiden hat das unbewusst gemerkt und den Kontakt beendet.
Esmeralda

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Esmeralda »

Ich find das prima mit dem Zettel. Hab selber auch mal einen am Auto gehabt und mich seeeeehr gefreut. Ob was längerfristiges draus wird ist ne andere Geschichte, aber das weiß man ja eh nie. Aber man hat es versucht und es ist ne schöne Kontaktaufnahme, weil es nicht so viele machen und weil man den Ball dann an den anderen gibt (ob er/sie sich zurückmelden will). MEHR DAVON!
El majo

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von El majo »

Ich hab mir dauernd überlegt, ob ich an das Auto von dem Mädchen, in das ich verliebt war (bin), mal so einen Zettel mache.

Aber es war auch so immer sehr einseitig, sie hat auch auf meine sonstigen Annäherungsversuche nie reagiert. Daher hab ich das gelassen ... :? Aber ich finde das eigentlich sehr romantisch. :)

Ich hätte nur ehrlichgesagt nicht gedacht, dass das überhaupt funktioniert, in dem Sinne, dass eine Antwort zurück kommt.
kelcey

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von kelcey »

Finds toll, dass du das gemacht hast und ich glaube, da hätte ich auch grosse Freude dran gehabt :D
Ihr Verhalten find ich schon auch nicht so toll.. spätestens bei der Frage nach dem Kaffee hätte sie doch ihren Freund erwähnen können.

Und ich finds eigentlich auch überhaupt nicht blöd, dass du sie nochmals auf den Kaffee angesprochen hast. Ist doch doof ewig (und zwei Wochen find ich in so nem Fall schon ewig ;)) Nachrichten hin und her zu schicken ohne sich zu treffen.. und dann weisst du eben woran du bist. Ansonsten hätte sich an der Situation (mit der du ja nicht zufrieden warst, berechtigt) vielleicht immer noch nichts geändert..
Foralo

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Foralo »

Ich schätze es ähnlich wie soukous ein und auch ich kann mit klaren Ansagen besser umgehen. Mittlerweile habe ich aber auch begriffen, dass keine Antwort bzw. nur sporadische Rückmeldungen, in der Regel gleichbedeutend mit "Kein Interesse" sind.

Versuch es positiv zu sehen. Du hast dich getraut mit einer wildfremden Frau Kontakt aufzunehmen und erstmal eine positive Resonanz bekommen. Dann hat sich halt herausgestellt, dass es zumindest für sie nicht gepasst hat. C'est la vie. Lass dich davon bitte nicht entmutigen. Weiter so! :daumen:
Tirak

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Tirak »

Naja mutig war die Aktion wohl. Doof ist natürlich, dass da nix daraus geworden ist. Aber bei mir weckt so eine Aktion böse Erinnerungen und ich würde sowas nie wieder machen. Das klingt womöglich spielverderberisch, aber mir wurde damals wegen meiner Aktion mit einem Zettel am Auto ein ernster Stalkingvorwurf gemacht. Das ist halt das Dilemma bei mir, dass ich nie einschätzen kann, wie sich Menschen verhalten. Insofern halte ich mich seitdem mit eigenen möglichen Interessensbekundungen gegenüber Frauen stark zurück (sofern überhaupt noch Interesse aufkommt).
larryd

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von larryd »

Mutige Aktion von Dir. Respekt. Schade, dass es nicht belohnt wurde.
Dieses Muster, erst Interesse signalisieren, dann hinhalten, dann Freund aus dem Hut zaubern kommt mir sehr bekannt vor. Ist natürlich sehr enttäuschend.
Wahrscheinlich musst Du das einfach unter "neue Erfahrung gesammelt" verbuchen und dran bleiben. Mir scheint, wenn man sich als AB aktiv auf den Partnermarkt begibt, muss man erstmal lernen emotional abzustumpfen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von marwie »

Tja, schade, dass nichts draus wurde, aber hey, immerhin hatte sie dir geantwortet und nicht gleich dich als Stalker angezeigt...
Viele Leute machen halt keine klare Ansagen sondern lassen einfach den Kontakt einschlafen, damit muss man halt leben. (mache ich zugegeben auch ab und zu :oops: ). Vermutlich hatte sie einfach aus Neugierde geantwortet und als sie bemerkte, dass du auf mehr aus bist, wollte sie das ganze einfach einschlafen lassen.
Pont-Mirabeau

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Ich finde, dass das eine wirklich gute und kreative Aktion war. Du hast wirklich Mut gezeigt, herzlichen Glückwunsch.

Ärgerlich finde ich, dass sie Dir gegenüber nicht gleich die Katze aus dem Sack gelassen hat. Anscheinend ist das bei den Damen heutzutage so en vogue :)

Einem Bekannten von mir ist im Fitnessstudio etwas ganz ähnliches passiert. Das Mädel nahm seine Einladung zum Kaffee sogar an und eröffnete ihm dann im Lokal, dass sie einen Freund hat. Was soll das? Komische Welt...
Nasobem

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Nasobem »

Nette Idee. Selbst, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, sammelst du so Erfahrungen, die dir später nützlich sein können und wirst in Zukunft gelassener in ähnlichen Situationen. Auch das kommt dir zugute.
Silver

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Silver »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ärgerlich finde ich, dass sie Dir gegenüber nicht gleich die Katze aus dem Sack gelassen hat. Anscheinend ist das bei den Damen heutzutage so en vogue :)

Einem Bekannten von mir ist im Fitnessstudio etwas ganz ähnliches passiert. Das Mädel nahm seine Einladung zum Kaffee sogar an und eröffnete ihm dann im Lokal, dass sie einen Freund hat. Was soll das? Komische Welt...
Haha, ist mir auch schon passiert :) Das kann von Seiten der Frau die verschiedensten Gründe haben: a) sie will dich wieder loswerden, b) sie will von dir unterhalten werden (ergo: nur Freundschaft), c) sie will dich nur testen ("gib dir mehr Mühe!"), d) Hinweis auf eine einmalige Sache, und so weiter...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von °°°Raupe »

Wieso schreibt man sich mit einem Smartphone, wenn man auch telefonieren könnte?
Manche Dinge werde ich nie verstehen...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Charriu

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von Charriu »

Guten Morgen,
Danke für die vielen Antworten. Vielleicht wird es so sein wie einige hier vermutet haben, den Verdacht hatte ich auch. Sie fand die Aktion wohl gut und war dann neugierig wer das gemacht hat. Immerhin hat es ein bisschen funktioniert, auch wenn ich nun nicht vor habe viele Zettel an viele Autos zu verteilen ;)

Warum man heute mehr schreibt als telefoniert weiß ich auch nicht so genau. Die Uhrzeiten wären zum telefonieren auch ungünstig gewesen, zwischen 23 und 2 Uhr morgens liege ich schlafend im Bett. Vielleicht weil man seinem gegenüber so die Möglichkeit gibt zu Antworten wenn er Zeit hat, auch wenn es unpersönlichere ist.

Viele Grüße,
Charriu
okely-dokely

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von okely-dokely »

Der Zeitfaktor ist bei der Frage texten oder telefonieren in meinen Überlegungen zT auch entscheidend. Als ich einem OdB häufiger Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen/Treffen gemacht habe, habe ich die auch immer getextet, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und in aller Ruhe überlegen kann...

IÜ scheint es so, dass einige Frauen das auch einfach nicht merken. Dass wir (Männer) sicher nicht bloß zum Whiskykaufen und anschließenden Eisessen aus purer Freundschaft 70 km fahren will denen entweder nicht in den Kopf oder sie machen sich keine Gedanken drüber.

However: Gute Aktion (auch, wenn ich diese Zettelsachen für mich so gut wie ausschließen würde) und schön, dass sie geantwortet hat. Nimm den positiven Gedanken mit, dass du offensichtlich nicht per se abgelehnt wirst und dass jede Aktion besser ist als keine! Muss ich mir jetzt ein Vorbild dran nehmen...
outstanding

Re: Der Zettel am Auto

Beitrag von outstanding »

vielleicht war sie mit ihrem freund ja auch gar nicht so dicke oder erst seit kurzem zusammen und war deshalb aufgeschlossen für jemand neues. vor allem war sie wohl ziemlich beeindruckt und hat sich geschmeichelt gefühlt, dass du dich sowas getraut hast, weil sowas sich die wenigsten zutrauen. ich glaube schon, dass sie erstmal definitiv interesse hatte und sich dann erst später klarer wurde, dass es nicht passt.

kann natürlich auch sein, dass sie gar keinen freund hat, und das nur der vorgeschobene grund war, um das ganze komplikationslos zu beenden. schließlich ist das ein glasklares k.o. argument, warum man sich grade nicht treffen kann.

ich würde es aber sportlich sehen, es war ein gelungener versuch der kontaktaufnahme und es wäre schon ein riesen glückstreffer gewesen, wenns auf anhieb geklappt hätte.