Singlebörsen Tipps (für Männer)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
axbxcx

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von axbxcx »

Ich hasse eigentlich telefonieren. Aber finde telefonieren ist doch eigentlich eine wichtige Sache vor einem Date. Man kann einen Menschen doch schon um einiges besser einschätzen wenn man mal länger ein Gespräch geführt hat. Man merkt doch eigentlich zügig ob man sich versteht. Und eigentlich war es bisher für mich immer ein gutes Zeichen wenn ich mit der jeweiligen Frau mehrere Stunden ununterbrochen telefonieren konnte ohne das der Gesprächsstoff wirklich ausging.
IHaveForgivenJesus

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

axbxcx hat geschrieben:Ich hasse eigentlich telefonieren. Aber finde telefonieren ist doch eigentlich eine wichtige Sache vor einem Date. Man kann einen Menschen doch schon um einiges besser einschätzen wenn man mal länger ein Gespräch geführt hat. Man merkt doch eigentlich zügig ob man sich versteht. Und eigentlich war es bisher für mich immer ein gutes Zeichen wenn ich mit der jeweiligen Frau mehrere Stunden ununterbrochen telefonieren konnte ohne das der Gesprächsstoff wirklich ausging.
Das mag ja sein, aber warum kann man das nicht gleich bei einem echten Date machen? Welchen Vorteil bietet eine stundenlange telefonische Unterhaltung im Vergleich zu einer stundenlangen Unterhaltung bei einem Date?
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von xerxes1981 »

Hi,

eine interessante Überlegung zum Profilbild:

Frauen sollten immer direkt in die Kamera blicken. Die Kamera sollte etwas von oben auf die Frau herabschauen damit der Betrachter sich "größer" fühlen kann. Die Frau blickt also lächelnd zum Mann auf. Neben dem Gesicht sollte auch immer etwas vom Hals und Ausschnitt zu sehen sein (wirkt halt weiblicher).

Männer sollten stattdessen ein Foto nehmen, welches sie etwas mehr von schräg unten zeigt. Die Betrachterin blickt also zum Mann herauf und der Mann wirkt so größer und männlicher. Der Mann sollte nicht in die Kamera schauen sondern seinen Blick auf etwas ausserhalb des Blickfeldes der Kamera richten. Das wirkt zielstrebiger und energischer. Lächeln sollte der Mann nicht, sondern stattdessen etwas ernster und konzentrierter gucken.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Optimist »

axbxcx hat geschrieben:Ich hasse eigentlich telefonieren. Aber finde telefonieren ist doch eigentlich eine wichtige Sache vor einem Date. Man kann einen Menschen doch schon um einiges besser einschätzen wenn man mal länger ein Gespräch geführt hat. Man merkt doch eigentlich zügig ob man sich versteht. Und eigentlich war es bisher für mich immer ein gutes Zeichen wenn ich mit der jeweiligen Frau mehrere Stunden ununterbrochen telefonieren konnte ohne das der Gesprächsstoff wirklich ausging.
Ich hab nie vor einem Date telefoniert, da kommt doch die ganze Mimik und Gestik nicht rüber und es kann viel schneller zu Missverständnissen kommen. Sich real zu unterhalten finde ich viel entspannter.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von NBUC »

Mit Telefonieren hat die bisher einzige Chance auf ein eigenes Singlebörsendate geendet.

Sie wollte unbedingt vorher telefonieren und dann kam da gar nichts. Also habe ich versucht das zu "managen" und das ist dann halt als "dröges Bewerbungsgespräch" empfunden worden, andere hätten das viel cooler und unterhaltsamer gestaltet ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Harald »

NBUC hat geschrieben:Mit Telefonieren hat die bisher einzige Chance auf ein eigenes Singlebörsendate geendet.

Sie wollte unbedingt vorher telefonieren und dann kam da gar nichts. Also habe ich versucht das zu "managen" und das ist dann halt als "dröges Bewerbungsgespräch" empfunden worden, andere hätten das viel cooler und unterhaltsamer gestaltet ... .
Hat sie das so gesagt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von NBUC »

Harald hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mit Telefonieren hat die bisher einzige Chance auf ein eigenes Singlebörsendate geendet.

Sie wollte unbedingt vorher telefonieren und dann kam da gar nichts. Also habe ich versucht das zu "managen" und das ist dann halt als "dröges Bewerbungsgespräch" empfunden worden, andere hätten das viel cooler und unterhaltsamer gestaltet ... .
Hat sie das so gesagt?
Managen war jetzt mein begriff. Ich habe halt versucht das Gespräch irgendwie zu füttern- und bin da halt an der Liste entlanggehangelt, was mich eben interessiert hat. Von ihr kam ja nichts.

Die Beschreibungen sind im Rahmen der zur Verfügung stehenden Erinnerung so ungefähr wortwörtlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
axbxcx

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von axbxcx »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
axbxcx hat geschrieben:Ich hasse eigentlich telefonieren. Aber finde telefonieren ist doch eigentlich eine wichtige Sache vor einem Date. Man kann einen Menschen doch schon um einiges besser einschätzen wenn man mal länger ein Gespräch geführt hat. Man merkt doch eigentlich zügig ob man sich versteht. Und eigentlich war es bisher für mich immer ein gutes Zeichen wenn ich mit der jeweiligen Frau mehrere Stunden ununterbrochen telefonieren konnte ohne das der Gesprächsstoff wirklich ausging.
Das mag ja sein, aber warum kann man das nicht gleich bei einem echten Date machen? Welchen Vorteil bietet eine stundenlange telefonische Unterhaltung im Vergleich zu einer stundenlangen Unterhaltung bei einem Date?
Mich beruhigt ein voran gegangenes Telefonat. Und glaub bisher habe ich meist halt auch durch das telefonieren schon einen guten Voreindruck gemacht den ich dann halt nur noch bestätigen musste. Aber ist vermutlich halt auch Geschmackssache. Bisher war es für mich auf jeden Fall nie ein Nachteil.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

xerxes1981 hat geschrieben:Frauen sollten immer direkt in die Kamera blicken. Die Kamera sollte etwas von oben auf die Frau herabschauen damit der Betrachter sich "größer" fühlen kann. Die Frau blickt also lächelnd zum Mann auf. Neben dem Gesicht sollte auch immer etwas vom Hals und Ausschnitt zu sehen sein (wirkt halt weiblicher).
Das ist dann der klassische MySpace Angle: mit dem Handy am ausgestreckten Arm von schräg oben. Der steht noch weiter oben auf der Klischeeliste als Duckface mit Weitwinkel und das Selbstportrait im Badezimmerspiegel mit darin sichtbarer Kamera (bunte Discountknipse oder iPhone), weil das Gerät entweder keinen Selbstauslöser hat oder man damit nicht umgehen kann und man es außerdem weder auf ein Stativ gesetzt noch anderweitig aufrecht aufgestellt bekommt.

Nahezu alle Bilder von mir, die in den letzten Jahren entstanden sind, kommen von der Band, fast immer von Auftritten. Bilder ohne Bandzusammenhang muß ich selbst machen. Und das ist ein immenser Aufwand. Ich mache nämlich keine Selbstportraits mit der Handykamera am ausgestreckten Arm, egal, wo ich gerade bin.

Ich brauche einen Kontext. Ein Umfeld. Etwas, das zu mir paßt. Ohne andere Menschen im Bild. Wohlgemerkt, das ist ausnahmslos immer draußen.

Das bringt in den allermeisten Fällen mit sich den Nachteil erhöhter UV-Strahlung, die die phototropen Gläser meiner Brille dunkelgrau tönt. Und das sieht dann so aus, als hätte ich mir eine Sonnenbrille aufgesetzt, um cooler zu wirken. Die einzige Alternative ist ein schlecht ausgeleuchtetes Setting.

Dahin schleppe ich dann mit öfrentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß eine Spiegelreflexkamera, ein Stativ und, wenn abzusehen ist, daß die Lichtverhältnisse es erfordern, ein Aufsetzblitzgerät. Das muß aufgebaut werden, das braucht Platz, dann muß der Bereich zwischen der Kamera und mir frei sein, und das ist viel Platz, weil ich Portraits nie unter 50 mm Kleinbildäquivalent (= 35 mm mit Crop) und Gesichtsportraits von mir selbst überhaupt nicht mache, dann dürfen im Vordergrund und im Hintergrund keine Leute herumlaufen, geschweige denn glotzen, dann muß das Licht stimmen und so weiter.

Natürlich ist es dann mit einem Bild nicht getan. Sicherheitshalber werden von jeder Situation mehrere gemacht, denn die Ausschußrate ist hoch. Jedes Bild kann je nach Situation mehrere Minuten brauchen.

Daß keine Frau jemals einen Profiltext lesen wird, halte ich für ein Gerücht, und daß kein Mann jemals einen Profiltext lesen wird, ist gelogen. Ich habe wohl schon einige hundert Frauen weitergeklickt wegen inkompatibler Profile.

Andererseits hatten alle Nichtfakes, die mich je angeschrieben haben, eklatant inkompatible Profile. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, daß sie mich aufgrund meines Profilfiotos gewählt haben könnten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von NBUC »

So wichtig wird das mit dem Bidl hier wohl nicht gesehen.
Ich hatte mal einen ABtreff vorgeschlagen mit dem Ziel Bilder zu machen bzw. auch direkt Tips etc. zu Eindruck.
Wenn jede(r) seien eigene Karte dabei gehabt hätte, wärs auch kein Problem mit der Eigenkontrolle über die Bilder.
Resonanz: keine.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sassy1022

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Sassy1022 »

xerxes1981 hat geschrieben:Hi,

eine interessante Überlegung zum Profilbild:

Frauen sollten immer direkt in die Kamera blicken. Die Kamera sollte etwas von oben auf die Frau herabschauen damit der Betrachter sich "größer" fühlen kann. Die Frau blickt also lächelnd zum Mann auf. Neben dem Gesicht sollte auch immer etwas vom Hals und Ausschnitt zu sehen sein (wirkt halt weiblicher).

Männer sollten stattdessen ein Foto nehmen, welches sie etwas mehr von schräg unten zeigt. Die Betrachterin blickt also zum Mann herauf und der Mann wirkt so größer und männlicher. Der Mann sollte nicht in die Kamera schauen sondern seinen Blick auf etwas ausserhalb des Blickfeldes der Kamera richten. Das wirkt zielstrebiger und energischer. Lächeln sollte der Mann nicht, sondern stattdessen etwas ernster und konzentrierter gucken.
war das jetzt sarkastisch :? per schreiben kommt der ja nicht immer rüber ;)
Also ich bin auf einer Flirtsite angemeldet und werde von vielen Männern angeklickt/angeschrieben...die Profilbilder die du da beschreibst, sortiere ich automatisch aus...weil das auf mich wirkt wie ein Gockel oder Macho. Da ich eher auf die Kombi intelligent und ähnlicher Humor stehe, ist ein Lächeln auf einem Bild wesentlich anziehender/reizvoller.

Wobei es sicher Weibchen gibt, die auf den Machotyp abfahren :roll:
Stefan73

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Stefan73 »

Wenn ich da ganz ehrlich einen Tipp geben darf: Habt Ihr ein Tier / Kleintier, nehmt es mit aus das Bild. Ich sehe nun wirklich nicht toll aus, aber mit einer Zwerghamster-Dame auf der Schulter bekam ich plötzlich Zuschriften.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von NBUC »

Stefan73 hat geschrieben:Wenn ich da ganz ehrlich einen Tipp geben darf: Habt Ihr ein Tier / Kleintier, nehmt es mit aus das Bild. Ich sehe nun wirklich nicht toll aus, aber mit einer Zwerghamster-Dame auf der Schulter bekam ich plötzlich Zuschriften.
Das hatten wir schon mal, kaum ist man in weiblicher Begleitung wird schon ganz anders geguckt. War doch so, oder ? :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vega

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Vega »

Stefan73 hat geschrieben:Wenn ich da ganz ehrlich einen Tipp geben darf: Habt Ihr ein Tier / Kleintier, nehmt es mit aus das Bild. Ich sehe nun wirklich nicht toll aus, aber mit einer Zwerghamster-Dame auf der Schulter bekam ich plötzlich Zuschriften.

Hey Stefan73,

das ist wirklich ein wertvoller Tipp. Tier ist immer gut, von Vorteil ist natürlich, wenn's entweder das eigene ist, oder man wenigstens irgendetwas später dazu erzählen kann.

Ich möchte sogar soweit gehen und sagen, dass jegliche Ergänzung, die das Foto irgendwie spannend oder interessant macht, gern mit drauf kann, sofern diese nicht das Bild dominert und es nicht gar so gewollt aussieht. Beispielsweise ungewöhnliche Bild-Hintergründe, Natur, Accessoires, Tiere, Sportgeräte, eher keine Autos ;-)

Liebe Grüße
Vega
reborn09

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von reborn09 »

Ich muss sagen, ich finde Frauen, die meinen immer Fotos mit ihren Katzen machen zu müssen eher abschreckend. :) Kommt bei mir so rüber, als wenn sie sonst keine sozialen Kontakte haben (halt so Katzenfrauen, wie die eine verrückte bei den Simpsons ;) ) und als wenn das in einer Beziehung nervig werden könnte. Ich verstehe auch nicht, was das soll. Warum macht man Fotos von sich selbst mit seiner Katze? Total komisch...
Und Männer, die solche Fotos haben, finde ich noch viel seltsamer.
Vega

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von Vega »

reborn09 hat geschrieben:Ich muss sagen, ich finde Frauen, die meinen immer Fotos mit ihren Katzen machen zu müssen eher abschreckend. :) Kommt bei mir so rüber, als wenn sie sonst keine sozialen Kontakte haben (halt so Katzenfrauen, wie die eine verrückte bei den Simpsons ;) ) und als wenn das in einer Beziehung nervig werden könnte. Ich verstehe auch nicht, was das soll. Warum macht man Fotos von sich selbst mit seiner Katze? Total komisch...
Und Männer, die solche Fotos haben, finde ich noch viel seltsamer.

Hey reborn09,

ich kann mir schon denken, von was für Fotos Du da sprichst, hab da selber grad so Bilder im Kopf..;-)
Ich würde eventuell noch ergänzen wollen, dass das Tierfoto nicht das einzige sein sollte. Wenn man in einem Portal nur ein Bild reinstellen kann oder will, dann versteh ich Dein Argument, falls aber in einer Auswahl von sagen wir drei, vier Bildern eines ist, das Dich zeigt, wie Du draußen mit Deinem Hund spielst,
kann das fast nur ein Vorteil sein. Außer natürlich die Dame mag keine Viecher, aber dann wär se eh nix für mich..;-)

Liebe Grüße
Vega
schmog

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von schmog »

«Misère-sexuelle.com» heisst ein neues Buch, das treffend beschreibt, wie extrem lustig und gleichzeitig unendlich traurig Onlinedating sein kann.

Liebe, Lügen und das verschmähte Praline.
BAT66

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von BAT66 »

Singelbörsen, immer wieder mal probiert man sie aus, sind sie doch vermeindliche Hoffnungsträger,
und vielleicht wären sie es auch ein bisschen, wenn man nicht schnell merkt wie extrem sie auf
reine Geldabzocke angelegt sind, jegliche Nachrichten kann man nur verschicken oder lesen wenn
man sich für teures Geld einen Premium-Account zulegt.
Und selbst dann gibts (woher auch) natürlich keine Garantie das es zum Erfolg führt.
Und wenn es dann noch so ne Seite ist wo auch die eigenen Fotos einer Bewertung der
anderen user unterliegen, dann geht man da noch frustrierter raus wenn man auch von denen
eine Unattraktivität bescheinigt bekommt.
Und ist man schon über 40 dann finden sich in den "Angeboten" hauptsächlich Frauen mit Kindern,
also diejenigen die so nach 15-20 Jahren Ehe die Scheidung hinter sich haben und nun einen
neuen Lebensversorger suchen. Die solange in einer Partnerschaft waren das sie aus Gewohnheit
auf der Suche sind um den alten Zustand wieder herzustellen.
Und dann kann man ja zusätzlich auch erwarten das eine Frau um die 40-50 in einer Kontaktbörse
keinen AB sucht sondern einen gestandenen erfahrenen Mann der weiss was er tut und wie
er partnerschaftlich und intim mit einer Frau umzugehen hat.
Irgendwann also lässt man wieder den Singelbörsen-Account verkümmern, nur um Monate später
wieder so einen Sehnsuchtsschub zu bekommen und wieder neu zu versuchen dort
fündig zu werden.
Ein ewiger Kreislauf...
(Singelbörsenbetreiber sollte man sein, das geschäft des Lebens...)
outstanding

Re: Singlebörsen Tipps (für Männer)

Beitrag von outstanding »

BAT66 hat geschrieben:Und ist man schon über 40 dann finden sich in den "Angeboten" hauptsächlich Frauen mit Kindern,
also diejenigen die so nach 15-20 Jahren Ehe die Scheidung hinter sich haben und nun einen
neuen Lebensversorger suchen. Die solange in einer Partnerschaft waren das sie aus Gewohnheit
auf der Suche sind um den alten Zustand wieder herzustellen.
Und dann kann man ja zusätzlich auch erwarten das eine Frau um die 40-50 in einer Kontaktbörse
keinen AB sucht sondern einen gestandenen erfahrenen Mann der weiss was er tut und wie
er partnerschaftlich und intim mit einer Frau umzugehen hat.
Hab ich auch noch nie eingesehn, auch nur einen cent in so einen müll wie eine SB zu investieren.
Also als AB weiss ich auch ganz gut was ich tue und wegen erfahrung sehe ich da auch kein problem, letztendlich sollte der austausch von körperflüssigkeiten auch nur eine begleiterscheinung einer harmonischen beziehung sein.
was aber natürlich automatisch zum tragen kommt, ist die begrenzte auswahl bei der partnersuche. wenn man selbst keine kinder hat, will man meistens auch ne frau ohne kinder, und das ist bei frauen im alter ü35 eher selten der fall. da sind dann zu 80% nur frauen mit kleinen kids am markt, die bereits mehrere beziehungen hinter sich haben oder eben zu 20% psychisch labile frauen, ausnahmen bestätigen die regel.
ich warte lieber mal noch 10 jahre und suche dann in der range 45-55, da sind die kids dann i.d.r. bereits aushäusig :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“