Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Frage an die Damen - stimmt das wirklich mit den 100ten von Nachrichten in den Singlebörsen?

Ich werde eigentlich ständig angeschrieben (mit Bild).
10
26%
Ich werde eigentlich ständig angeschrieben (ohne Bild).
4
10%
Ich wurde am Anfang einige Male angeschrieben, inzwischen nur noch alle paar Wochen mal (mit Bild).
12
31%
Ich wurde am Anfang einige Male angeschrieben, inzwischen nur noch alle paar Wochen mal (ohne Bild).
4
10%
Ich wurde und werde sehr selten angeschrieben (mit Bild).
8
21%
Ich wurde und werde sehr selten angeschrieben (ohne Bild).
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von grüner_apfel »

Da das ja immer wieder berichtet wird und ich das mangels eigener Erfahrung immer nicht recht glauben kann hier mal die Frage an die Frauen, welche schon in Singlebörsen aktiv waren -> siehe Umfrage

Wenn es bei euch wirklich so ist, dass das Postfach ständig überläuft schreibt doch bitte kurz welche Seiten das waren, ob ihr ein Bild drin hattet und wie umfangreich euer Profil ausgefüllt war und ob Bild bzw. Angaben über Größe und Gewicht sehr von der Norm abweichen oder eher Traumbilder/ und -maße sind.
Diesen Mythos gilt es zu untersuchen, Mädels :flirten:

DIe zwei Antwortmöglichkeiten sind für "mit Bild" und "ohne Bild" gedacht ...
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 22 Mai 2013 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von grüner_apfel »

Bei mir war es so, dass ich am Anfang als neues Mitglied immer einige Nachrichten bekam, aber auch nicht mehr als 10 die Woche (über die Qualität reden wir an dieser Stelle mal nicht :roll: )
Nach einigen Wochen flachte das immer stark ab und nach einigen Monaten verirrte sich nur noch sehr selten was in meinem Postfach. Mit Foto war das Phänomen genauso wie ohne auch wenn es tendenziell etwas mehr Nachrichten gab.
Meine Postfächer sind jedenfalls nie übergelaufen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Optimist »

Hängt das nicht auch von der Singlebörse ab? Könnte mir vorstellen, dass man auf kostenlosen Singlebörsen mehr Nachrichten erhält als bei kostenpflichtigen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
grüner_apfel

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von grüner_apfel »

Optimist hat geschrieben:Hängt das nicht auch von der Singlebörse ab? Könnte mir vorstellen, dass man auf kostenlosen Singlebörsen mehr Nachrichten erhält als bei kostenpflichtigen.
Also bei mir hat das nie einen großen Unterschied gemacht.
Blueberry15

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Blueberry15 »

Es fehlt die Option mit dem unscharfen Bild, das erst "scharfgeschaltet" werden muss.
Bei Parship habe ich momentan etwa eine Mail alle drei, vier Wochen. Wenn ich das Bild freigebe, kommt keine Reaktion mehr.

Den letzten Mailaustausch hatte ich Anfang März. Es gab ein mittelmäßiges Date, dem nach drei Wochen (!!) die nächste Mail mit Frage nach einem weiteren Treffen kam. Das habe ich dann abgelehnt. Mir war aber auch klar, dass der noch an seiner Exfreundin hängt.

Mein 63jähriger Kollege berichtet mir regelmäßig von seinen Parship-Dates und von den Frauen, die ihn anschreiben ... ich glaube, neulich waren es vier auf einmal.

Eine ehemalige Freundin von mir hatte tatsächlich ein überquellendes Postfach bei Finya. Die ist aber auch der absolute Männertyp. Es gibt sowas also. Bei ABinen wohl eher nicht.
Andy86

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Andy86 »

Cassi79 hat geschrieben:
Eine ehemalige Freundin von mir hatte tatsächlich ein überquellendes Postfach bei Finya. Die ist aber auch der absolute Männertyp. Es gibt sowas also. Bei ABinen wohl eher nicht.
Als AB kannst du froh sein, wenn man dich mit 10,0 Foto-Bewertung überhaupt jemand alle Jubeljahre mal anschreibt bzw. Antwortet. :mrgreen:

Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen. Die wenigsten Männer behaupten das die Postfächer bei allen (?!) überquellen sollen, es ist nur so das Frauen wesentlich mehr Nachrichten bekommen. Sich als Mann darüber aufzuregen ist quatsch, genau so wie es quatsch ist als Frau zu behaupten es wäre gar nicht so :roll: Es ist so wie es ist und daran werden wir auch nix ändern können ;)
Perugina

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Perugina »

Ich bin bei finya und okcupid angemeldet und muss sagen: Ja, es läuft über. Am Anfang hab ich so 5 Nachrichten am Tag bekommen. Allerdings meist nur "Hi, wie geths?" oder "Geile Titten, haste bock zu ficken?". Sobald man kein neues Mitglied mehr ist und dort in den Neumitgliederlisten nicht mehr aufgeführt ist, flaut das auch ziemlich ab. Inzwischen sind es nur noch 5 Nachrichten die Woche. Wenn ich online bin, wieder ein bisschen mehr.

Das Profil selber is mit nem sexy Foto (ok, ich gebe zu es gewollt und provoziert solche Nachrichten damit zu bekommen) und sonst kaum Angaben. Aber den Männern scheints zu reichen... Hab aber auch mit nem älteren, authentischeren Profil ziemlich üble Sachen dort auf Finya erlebt...

Bei Okcupid ist es mit normalen Fotos und sehr ausführlich und ehrlich geschrieben. Auch da bekomm ich öfter Nachrichten (so 3-5 die Woche) aber auch hier meistens nur "Ich bin heute Abend in deiner Stadt, haste Bock?".

Ich nehme Onlinedating zugegebener Maßen inzwischen nicht mehr ernst und nur noch um mein Ego zu pushen. Aktiv suche ich dort nicht mehr im Moment aber das liegt auch daran, dass ich derzeit im Ausland bin und mich eh mit niemandem treffen kann. Wenn aber ein wirklich nettes Anschreiben dabei ist und ich guter Laune bin, dann antworte ich auch.
lovleymelissa

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von lovleymelissa »

Hmm ich teile mal meine Erfahrung mit Singelbören und Postmitteilungen mit:

Lablue:(ganz schreckliche Seite,komische Menschen)
wenn ich online bin, andauernde Chatanfragen und E-mail (mit einem Wort) im 5minuten-Takt

Badoo:(junges Pukblikum)
ca. 15 narchichten pro tag hierbei nur mit Bild,glaube die ohne bild können gar nicht schreiben

okcupid: weniger emails ca.5-7 pro tag aber meist längerer Text und mehr Tiefgang
grüner_apfel

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von grüner_apfel »

lovleymelissa hat geschrieben:Hmm ich teile mal meine Erfahrung mit Singelbören und Postmitteilungen mit:

Lablue:(ganz schreckliche Seite,komische Menschen)
wenn ich online bin, andauernde Chatanfragen und E-mail (mit einem Wort) im 5minuten-Takt

Badoo:(junges Pukblikum)
ca. 15 narchichten pro tag hierbei nur mit Bild,glaube die ohne bild können gar nicht schreiben

okcupid: weniger emails ca.5-7 pro tag aber meist längerer Text und mehr Tiefgang
Das ist in der Tat nicht gerade wenig (wenn auch immer noch deutlich weniger als das, was manche Männer hier von anderen Frauen berichten). Entsprichst du den gängigen Wünschen der Männer was Figur und Größe und Schönheitsideal betrifft oder nicht? Ich versuche zu begreifen, warum es bei mir nie so war egal ob mit Bild oder ohne ...
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 22 Mai 2013 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
breschtling

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von breschtling »

kann ich bei mir nicht bestätigen :no: . Anfangs (bei Friendscout24) hatte ich schon einige Interessenten... so 6-8 Mails (incl werbung) aber das legte sich mit der Zeit... danach (also wenn mein Profil älter wurde) waren es öfters kaum noch welche... außerdem musste ich selber immer so 10-50 Anfragen versenden um dann entweder keine Reaktion (Karteileichen) oder "kein Interesse" zurückzubekommen.... manchmal schrieben mir auch eindeutige Fakes... also Profil kaum/nicht ausgefüllt und Typ ausm Ausland

Achja ich bin weiblich :mrgreen:
Zuletzt geändert von breschtling am 22 Mai 2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Cal »

grüner_apfel hat geschrieben: Wenn es bei euch wirklich so ist, dass das Postfach ständig überläuft schreibt doch bitte kurz welche Seiten das waren,
Ich bin im Joyclub angemeldet. Es handelt sich dabei um keine klassische Partnerbörse, sondern um ein Erotikportal. Ist eigentlich aber egal, Männer nutzen beides auf die gleiche Weise ;-) Im Profil werden klare Angaben gemacht, dass wir primär an Paaren interessiert sind, trotzdem melden sich mehrmals die Woche Männer, alle paar Wochen schreibt uns eine Singlefrau an.
ob ihr ein Bild drin hattet
Ja, es handelt sich um ein mit Weichzeichner unscharf gezeichnetes Bild, das nur bei Gefallen geklärt wird. Was man scharf sieht, provoziert aber Klicks, daher darf ich mich über Nachrichten einer bestimmten Art nicht beschweren.
und wie umfangreich euer Profil ausgefüllt war
Der Text ist sehr umfangreich und die Resonanz ausschliesslich positiv. Es sind bewusst viele Anknüpfunkte enthalten, so dass es theoretisch leicht fallen sollte, selbst copy & paste - Nachrichten mit wenigstens einem individuellen Satz aufzuwerten. Die meisten Männer schaffen das trotzdem nicht, alle! Frauen tun es. Auch die meisten Paare greifen es gerne auf.
und ob Bild bzw. Angaben über Größe und Gewicht sehr von der Norm abweichen oder eher Traumbilder/ und -maße sind.
173cm auf 58kg, also alles im grünen Bereich.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von desigual »

Anfangs viel, mittlerweile so drei bis fünf Nachrichten pro Woche (geschätzt, ich zähle nicht mit). Größtenteils vernünftige Anschreiben - ich denke, ich sehe relativ spießig/bieder aus, sodass seltenst mal einer nur nach Sex fragt.
Ansonsten ist das Profil relativ leer, sodass mich manche anschreiben, die ihrem Profil nach überhaupt nicht zu mir passen. Denen sage ich das dann auch. Und dann gibt's noch die, die mir optisch einfach gar nicht zusagen, v.a. starkes Übergewicht.
Zum Aussortieren: Wie stark ich aussortiere bzw. umgekehrt wie offen ich für Kontakte, die mir nicht zusagen bin, hängt von Lust und Laune ab, aber auch von der Menge an verfügbarer Freizeit. Ich versuche, ähnlich wie grünerapfel, beim Erstkontakt über Dinge, die mir nicht gleich so gefallen, hinwegzusehen. Manchmal gelingt's, manchmal nicht... ;)
Insgesamt also so ein Anschreiben innerhalb von zwei Wochen, aus dem sich ein ein Kontakt entwickelt. (Bin aber auch erst seit zwei Monaten wieder angemeldet, denke das wird auch noch abnehmen.) Nach dem Reinfall von vor zwei Wochen steht jetzt ein hoffentlich netteres Date in Aussicht. :)
Lucilla

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Lucilla »

Als ich mich neu angemeldet hatte, ohne Foto und kaum ausgefülltem Profil, habe ich schon die ersten fünf Nachrichten bekommen, während ich noch mit dem Ausfüllen beschäftigt war. Fast alle waren deutlich älter als ich, also habe ich meinem Profil einen Absatz über meine Wunschjahrgänge beigefügt. Beim nächsten Anmelden hatte ich über 20 Nachrichten, diesmal größtenteils meine Wunschjahrgänge, aber Oberkante. Mein Profil war quasi komplett, aber immer noch ohne Foto. Ich konnte unmöglich allen Bewerbern antworten, also habe ich die, die mir uninteressant oder sogar unverschämt ("Hast du Lust auf eine Sexaffäre mit einem verheirateten Mann (41)?") erschienen, gelöscht und mich eigentlich nur noch mit zweien unterhalten. Ein paar haben sich aber trotz meiner Ablehnung immer wieder gemeldet und sind hartnäckig geblieben. Seit ich mich aber in dieser Börse nicht mehr anmelde, habe ich auch keine Nachrichten mehr bekommen.
lovleymelissa

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von lovleymelissa »

grüner_apfel hat geschrieben:
lovleymelissa hat geschrieben:Hmm ich teile mal meine Erfahrung mit Singelbören und Postmitteilungen mit:

Lablue:(ganz schreckliche Seite,komische Menschen)
wenn ich online bin, andauernde Chatanfragen und E-mail (mit einem Wort) im 5minuten-Takt

Badoo:(junges Pukblikum)
ca. 15 narchichten pro tag hierbei nur mit Bild,glaube die ohne bild können gar nicht schreiben

okcupid: weniger emails ca.5-7 pro tag aber meist längerer Text und mehr Tiefgang
Das ist in der Tat nicht gerade wenig (wenn auch immer noch deutlich weniger als das, was manche Männer hier von anderen Frauen berichten). Entsprichst du den gängigen Wünschen der Männer was Figur und Größe und Schönheitsideal betrifft oder nicht? Ich versuche zu begreifen, warum es bei mir nie so war egal ob mit Bild oder ohne ...
Hmm Schönheitsideal, bin mitte 20,174 groß 56 kg und hab dunkle längere haare,denke wenn man auf den typ dunkelhaarige Frau steht,dann schon..
Hopeless85

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Hopeless85 »

Ich bin keine Frau, aber ich hatte mal für ein paar Stunden das Online Profil einer Freundin.
Sie war Anfang/Mitte 20, gute Figur, überdurschnittliches Aussehen (ohne absolut Top auszusehen).
Auf dem Bild hat man trotzdem nicht viel erkannt, weil es relativ klein angezeigt wird.
Also ein Mädel das man so relativ oft in der Stadt sieht.

Ich war so ein paar Stunden online, und das Profil war recht neu. Und gerade am Anfang scheint das dann sehr extrem sein.
Mir ging es ehrlich gesagt auf die nerven, weil alle paar Minuten eine Nachricht mit einem nervigen Ton kam. Ich glaube es waren am Ende so knapp 100 Nachrichten in 2 Stunden.

Jetzt kommt es aber, ich hab damals extra einen kleine Analyse gemacht.
Es waren wirklich bestimmt 70% Schrott. Manache Leute hatte da wohl anscheined kein Gehirn oder so, es gab teilweise komische Nachrichten und viel Spam.
Dann waren noch so 30 Nachrichten übrig. Davon waren echt die Hälfte "Hi wie gehts" oO
Die restlichen waren einigermaßen brauchbar, meist nur kurze sinnlose Sätze.
Ich glaub es waren so 2,3 die wirklich ok waren. Dennoch besser als nix.
Aber als Frau würde ich mir das nicht lange antun wollen.
Charriu

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Charriu »

Hopeless85 hat geschrieben: Jetzt kommt es aber, ich hab damals extra einen kleine Analyse gemacht.
Es waren wirklich bestimmt 70% Schrott. Manache Leute hatte da wohl anscheined kein Gehirn oder so, es gab teilweise komische Nachrichten und viel Spam.
Dann waren noch so 30 Nachrichten übrig. Davon waren echt die Hälfte "Hi wie gehts" oO
Die restlichen waren einigermaßen brauchbar, meist nur kurze sinnlose Sätze.
Ich glaub es waren so 2,3 die wirklich ok waren. Dennoch besser als nix.
Aber als Frau würde ich mir das nicht lange antun wollen.
Was ist an "Hi, wie geh's?" so falsch? Es gibt tausende absolut inhaltsleere Profile da draussen, da wird außer dem Alter, einem Bild und dem Sternzeichen nichts angegeben. Soll man daran anknüpfen? Das Bild sollte man ja auch tunlichst nicht erwähnen, weil man sofort agestempelt und aussortiert wird. "Du bist also auch Löwe?" ist so viel toller als "Hi, wie geht's?"? Ich meine, du tust jetzt ganz überrascht und verwundert, aber wie sieht denn da draussen die Realität aus. Da beginnen Unterhaltungen auch mit einem Hi und "sinnlosen Sätzen" und banalem Zeug oder überfällst du Leute gleich mit Monologen wie dein Wochenende war, wo du hingefahren bist, was auf der Strasse los war, wie das Hotel war, wie die Stadt aussah, wie das Essen geschmeckt hat usw.

Letztlich ist "Hi, wie geht's?" vermutlich fast genau so effektiv wie sich irgendeine Geschichte aus dem Ärmel zu schütteln oder irgendwelche Gemeinsamkeiten aus em Profil zu konstruieren, sofern es den solche Infos überhaupt enthält. wenn dein Foto toll ist und die Angeschriebene dich darauf sympathisch findest ist das "Hi" genauso gut wie alles andere. Wenn das nicht zu trifft kannst du noch so tolle Texte schreiben (das richtige Thema, die richtige Länge, den richtigen Zeitpunkt) und bekommst keine Antwort.

Auf der einen Seite haben wir also die Männer, die sich immer wahnsinnig was überlegen sollen für die erste Kontaktaufnahme. Auf der anderen Seite die Frauen, die wenn sie befragt werden oftmals äußern, dass sie schon froh wären wenn er sie einfach nur ansprechen würde. Woher kommt es, dass Männer meinen "Hi" reicht nicht und es muss eine wahnsinnig witzige und ausgefeilte Nachricht sein und das Frauen das "Hi" laut Befragung reichen würde, aber letztlich dann doch egal welche Botschaft es ist, alle nicht genug sind?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Blau »

Charriu hat geschrieben: Was ist an "Hi, wie geh's?" so falsch? Es gibt tausende absolut inhaltsleere Profile da draussen, da wird außer dem Alter, einem Bild und dem Sternzeichen nichts angegeben. Soll man daran anknüpfen?
Nun ja, irgendeinen Grund wird es ja haben (sollte es jedenfalls haben) dass du gerade diese Person anschreibst. Irgendwas muss dir doch an ihr aufgefallen sein, dass du gerade ihr schreibst. Genau den Punkt kann man dann doch auch einfach im Anschreiben nennen? Ansonsten ist es ja ein tatsächlich vollkommen beliebiges Anschreiben.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Swenja »

FS - rund 160 in vier wochen
EP - rund 50 in vier wochen

- beide profile ohne foto


lg
Andy86

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von Andy86 »

Swenja hat geschrieben:FS - rund 160 in vier wochen
EP - rund 50 in vier wochen

- beide profile ohne foto


lg
Jetzt kannst dir ja grob ausrechnen, wie es mit einem Profilbild ausgesehen hätte 8-)

Zum Thema anschreiben:

Die wenigen Damen die mich angeschrieben haben bisher, haben auch ausschließlich mit "Hi" oder "Wie gehts" begonnen, mal waren die mehr mal weniger attraktiv, ich habe immer geanwortet und finde es völlig ok so einen Dialog zu beginnen. Bei den meisten sieht man eh wenig im Profil drin, Bild, Alter, evtl. noch Beruf das wars.... Wenn man natürlich was besonderes findet was einem sofort auffällt kann man es natürlich erwähnen ,ist aber meistens gar nicht so und die Details ergeben sich doch eh erst im fortlaufenden Gespräch.

Nicht zu antworten, weil ein Anschreiben nicht kreativ genug ist würde mir nie in den Sinn kommen. Auch wenn eine Dame mir überhaupt nicht ansprechen würde vom Bild her, ist es doch eigentlich selbstverständlich zumindest nett zu antworten, dass man kein Interesse hat.
dermaldini

Re: Bei allen Frauen läuft das Postfach über - ist das so?

Beitrag von dermaldini »

Als Frau auf einer Singlebörse quillt das Postfach nur so über ! Macht folgenden Test , erstellt 3 Profile so wie ich es mal gemacht habe. Je höher die Attraktivität der Frau, desto massenhafter werden die Nachrichten.

Also je jünger, je schlanker desto besser. Je mehr optische Defizite man weglässt desto steiler die Nachfragekurve expontiell :lol:

Test auf Finya und lablue gemacht ( macht es einfach mal selbst )

Profil 1

eine richtig dicke Wuchtbrumme mit Brille und 2 Bälger und Hartz IV Empfängerin ( Hauptschule )
Ergebnis: Ein Masse an Nachfrage

Männer für Sex zu finden " überhaupt kein Problem "
Männer für eine Beziehung zu finden " überhaupt kein Problem "

Fazit: Sie erhält zwar einige Nachrichten, wird aber vom Börsenmarkt weitgehend abgelehnt.

Auf Finya: 21 Antworten ( 1 Woche )
auf lablue: 18 Antworten ( 1 Woche )
auf Spinchat: 9 Antworten ( 1 Woche )

Wichtig! Sie verhält sich passiv ! OHNE EINE NACHRICHT ZU SCHREIBEN ! Wenn Sie selbst aktiv wird denke ich dass Sie noch besser abschneidet !

Profil 2

Normal Aussehende Frau , nicht schlank aber auch nicht dick. Beruf: Krankenschwester
Keine Kinder, aber Ihr Alter schon bei 40.
Man kommt mit dem Schreiben nicht hinterher !

Auf Finya:43 Antworten ( 1 Woche )
auf lablue: 31 Antworten ( 1 Woche )
auf Spinchat: 23 Antworten ( 1 Woche )

Profil 3

Gutaussehende, schlanke , junge Frau ! Beruf: egal

Auf Finya: 111 Antworten ( 1 Woche )
auf lablue: 77 Antworten ( 1 Woche )
auf Spinchat: 71 Antworten ( 1 Woche )