Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

reborn09 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:[...]
Im Übrigen äußert sich die sexuelle Attraktivität eines Mannes sicher nicht in seinem Gewicht oder bestimmter anderer "Aussehensmakel".
Meinst du jetzt bei dir oder allgemein? Weil bei den meisten Frauen wird das sicherlich eine großen Anteil an der sexuellen Attraktivität eines Mannes haben, genau wie die sexuelle Attraktivität von Frauen für die meisten Männer zu einem großen (wenn nicht dem größten) Teil vom Aussehen abhängt.
Na ja, das ist bei mir im Speziellen so. Ich fand wie gesagt die Männer, in die ich verliebt war, auch immer automatisch mit sexuell attraktiv. Ich habe mal einen Mann kennen gelernt, den ich anfangs nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollte. Ein Jahr später hat es mich erwischt und ich habe mir oft vorgestellt, wie es wohl wäre, mit ihm zu schlafen.

Worauf ich hinaus will: ein Mensch kann vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber trotzdem auf andere sexuell attraktiv wirken. Ferner bin ich per definitionem auch übergewichtig, aber ich habe schon sehr oft sexuelles Interesse an meiner Person vermittelt bekommen (wenn auch dieses sexuelles Interesse sehr stumpfsinnig rübergebracht wurde).
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Würdest du eine Beziehung mit jemandem eingehen, der dich zwar sehr gut ergänzt, den du aber physisch völlig unattraktiv findest? Und falls ja, wie stellst du dir dabei das Sexleben vor, "Augen zu und durch"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich weiß nicht, wie du tickst, aber bei MIR war es immer so, dass ich die Männer, in die ich verliebt war, auch automatisch sexuell attraktiv gefunden habe. Auch solche, die ich - bevor ich mich in sie verliebte - sexuell unattraktiv fand. Und verliebt war ich bisher auch immer nur in den Mann wegen seiner Charaktereigenschaften.

Im Übrigen äußert sich die sexuelle Attraktivität eines Mannes sicher nicht in seinem Gewicht oder bestimmter anderer "Aussehensmakel".
Wie ich in einem anderen Thread schon einmal erzählt hatte, geht es mir da genauso - ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die ich wirklich sympathisch, aber nicht sexuell attraktiv fand. Die meisten Menschen scheinen das aber durchaus zu trennen.

Und ja, bei manchen (vielen?) Menschen, vor allem Männern, ist die sexuelle Anziehung durchaus an bestimmte körperliche Eigenschaften gebunden.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Würdest du eine Beziehung mit jemandem eingehen, der dich zwar sehr gut ergänzt, den du aber physisch völlig unattraktiv findest? Und falls ja, wie stellst du dir dabei das Sexleben vor, "Augen zu und durch"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich weiß nicht, wie du tickst, aber bei MIR war es immer so, dass ich die Männer, in die ich verliebt war, auch automatisch sexuell attraktiv gefunden habe. Auch solche, die ich - bevor ich mich in sie verliebte - sexuell unattraktiv fand. Und verliebt war ich bisher auch immer nur in den Mann wegen seiner Charaktereigenschaften.

Im Übrigen äußert sich die sexuelle Attraktivität eines Mannes sicher nicht in seinem Gewicht oder bestimmter anderer "Aussehensmakel".
Wie ich in einem anderen Thread schon einmal erzählt hatte, geht es mir da genauso - ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die ich wirklich sympathisch, aber nicht sexuell attraktiv fand. Die meisten Menschen scheinen das aber durchaus zu trennen.

Und ja, bei manchen (vielen?) Menschen, vor allem Männern, ist die sexuelle Anziehung durchaus an bestimmte körperliche Eigenschaften gebunden.
Na ja - wie ich schon sagte: per definitionem müsste ich sexuell auch unattraktiv sein. Und dennoch kann ich nicht sagen, dass mich bisher nur sehr wenige Männer sexuell attraktiv gefunden haben. Auch widerspricht das der Tatsache, dass sehr dicke Menschen bzw. Menschen, die auf dem ersten Blick eher unattraktiv sind, dennoch ständig Sex- oder Beziehungspartner haben ... und da rede ich jetzt von beiden Geschlechtern^^
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:... bei manchen (vielen?) Menschen, vor allem Männern, ist die sexuelle Anziehung durchaus an bestimmte körperliche Eigenschaften gebunden.
Na ja - wie ich schon sagte: per definitionem müsste ich sexuell auch unattraktiv sein. Und dennoch kann ich nicht sagen, dass mich bisher nur sehr wenige Männer sexuell attraktiv gefunden haben. Auch widerspricht das der Tatsache, dass sehr dicke Menschen bzw. Menschen, die auf dem ersten Blick eher unattraktiv sind, dennoch ständig Sex- oder Beziehungspartner haben ... und da rede ich jetzt von beiden Geschlechtern^^
Nach welcher Definition? Es behauptet doch niemand, dass z.B. Übergewichtige von allen Menschen als unattraktiv empfunden werden, deshalb kann ich da keinen Widerspruch erkennen.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:... bei manchen (vielen?) Menschen, vor allem Männern, ist die sexuelle Anziehung durchaus an bestimmte körperliche Eigenschaften gebunden.
Na ja - wie ich schon sagte: per definitionem müsste ich sexuell auch unattraktiv sein. Und dennoch kann ich nicht sagen, dass mich bisher nur sehr wenige Männer sexuell attraktiv gefunden haben. Auch widerspricht das der Tatsache, dass sehr dicke Menschen bzw. Menschen, die auf dem ersten Blick eher unattraktiv sind, dennoch ständig Sex- oder Beziehungspartner haben ... und da rede ich jetzt von beiden Geschlechtern^^
Nach welcher Definition? Es behauptet doch niemand, dass z.B. Übergewichtige von allen Menschen als unattraktiv empfunden werden, deshalb kann ich da keinen Widerspruch erkennen.
Darf ich dich was fragen: Seit wann liest du in diesem Thread denn mit^^?
Aren

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Aren »

Antonia hat geschrieben:Was ich nicht mag, sind Kletten, also Männer, die alleine nichts mit sich anfangen
können, sondern immer alles gemeinsam machen wollen und keine eigenen Freunde
haben, mit denen sie sich mal treffen können.
Das bedeutet aber auch, dass Mann mit seinen Hobbys akzeptiert wird und man nicht ständig hört "Wie, das machst du? Ist ja langweilige!". Dann brauche ich keine eigenen Hobbys zu haben, wenn die ehh nur alle Mist sind und nicht von der Partnerin akzeptiert werden. :mrgreen:

VG Aren
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Na ja - wie ich schon sagte: per definitionem müsste ich sexuell auch unattraktiv sein. Und dennoch kann ich nicht sagen, dass mich bisher nur sehr wenige Männer sexuell attraktiv gefunden haben. Auch widerspricht das der Tatsache, dass sehr dicke Menschen bzw. Menschen, die auf dem ersten Blick eher unattraktiv sind, dennoch ständig Sex- oder Beziehungspartner haben ... und da rede ich jetzt von beiden Geschlechtern^^
Nach welcher Definition? Es behauptet doch niemand, dass z.B. Übergewichtige von allen Menschen als unattraktiv empfunden werden, deshalb kann ich da keinen Widerspruch erkennen.
Darf ich dich was fragen: Seit wann liest du in diesem Thread denn mit^^?
Von Beginn an (was u.a. daran erkennbar ist, dass sich auf jeder Seite dieses Threads Postings von mir finden). Worauf willst du hinaus?
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Von Beginn an (was u.a. daran erkennbar ist, dass sich auf jeder Seite dieses Threads Postings von mir finden). Worauf willst du hinaus?
Gut. Dann müsstest du auch diesen Thread aus diesem Forum, den Harald hierher zitiert hat, auch kennen. Und wenn du dort mal durchblätterst, wirst du feststellen, wie oft "Übergewicht" bei Frauen als Ausschlusskriterium genannt wird. Aber auch in anderen Foren lese ich immer wieder, dass keinem Mann eine dicke Frau ins Haus käme.

Ferner hast du auch sicherlich den von Harald hier geposteten Thread aus dem Nachbarforum gesehen - dort wurde 70 kg bei einer Größe von 1,60 m als "zu dick" bezeichnet. Ich bin ANHAND DIESER DEFINITION wohl auch zu dick. Und anhand des BMI auch.

Und trotzdem ist es nicht so, dass alle Männer das Kotzen kriegen, wenn ich auf die Straße gehe :lol:. Es ist in dem Sinne ein Widerspruch auf deine Aussage, dass:
Und ja, bei manchen (vielen?) Menschen, vor allem Männern, ist die sexuelle Anziehung durchaus an bestimmte körperliche Eigenschaften gebunden.
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria - viele heißt nicht alle, ist das so schwer zu verstehen??

Mir ist auch nicht ganz klar, was jetzt genau dein Standpunkt ist. Bist du nun der Meinung, dass die Männer oberflächlich sind und Frauen allein wegen Übergewichts aussortieren, oder dass sie es nicht sind, weil auch übergewichtige/unattraktive Frauen Sex haben/sexuelles Interesse bei Männern erzeugen?

Die Aussage, dass 70kg bei 1,60 inakzeptabel seien, finde ich übrigens auch völlig daneben.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Suria - viele heißt nicht alle, ist das so schwer zu verstehen??
Dann schreib das doch gleich!
Mir ist auch nicht ganz klar, was jetzt genau dein Standpunkt ist. Bist du nun der Meinung, dass die Männer oberflächlich sind und Frauen allein wegen Übergewichts aussortieren, oder dass sie es nicht sind, weil auch übergewichtige/unattraktive Frauen Sex haben/sexuelles Interesse bei Männern erzeugen?

Die Aussage, dass 70kg bei 1,60 inakzeptabel seien, finde ich übrigens auch völlig daneben.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen und immer wieder neu zu schreiben, was ich meine. Wenn du mich jetzt nicht verstehst, wieso würdest du mich nach dem 13898934593390549045904598. Post besser verstehen?
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Suria - viele heißt nicht alle, ist das so schwer zu verstehen??
Dann schreib das doch gleich!
Willst du wirklich ernsthaft behaupten, aus meiner bisherigen Argumentation sei nicht erkennbar gewesen, dass ich hinsichtlich der Präferenzen von Männern differenziere? Dann lies dir bitte meine Postings nochmal durch.
Mir ist auch nicht ganz klar, was jetzt genau dein Standpunkt ist. Bist du nun der Meinung, dass die Männer oberflächlich sind und Frauen allein wegen Übergewichts aussortieren, oder dass sie es nicht sind, weil auch übergewichtige/unattraktive Frauen Sex haben/sexuelles Interesse bei Männern erzeugen?
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen und immer wieder neu zu schreiben, was ich meine. Wenn du mich jetzt nicht verstehst, wieso würdest du mich nach dem 13898934593390549045904598. Post besser verstehen?
Das Problem ist, dass du, wenn ich dich richtig verstehe, einerseits argumentierst, dass Männer allein wegen Übergewichts Frauen aussortieren (wie u.a. diversen Threads zu entnehmen sei), und andererseits, dass sich Männer doch für übergewichtige Frauen interessieren. Du wirst zugeben, dass dies etwas widersprüchlich ist.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Suria - viele heißt nicht alle, ist das so schwer zu verstehen??
Dann schreib das doch gleich!
Willst du wirklich ernsthaft behaupten, aus meiner bisherigen Argumentation sei nicht erkennbar gewesen, dass ich hinsichtlich der Präferenzen von Männern differenziere? Dann lies dir bitte meine Postings nochmal durch.
Mir ist auch nicht ganz klar, was jetzt genau dein Standpunkt ist. Bist du nun der Meinung, dass die Männer oberflächlich sind und Frauen allein wegen Übergewichts aussortieren, oder dass sie es nicht sind, weil auch übergewichtige/unattraktive Frauen Sex haben/sexuelles Interesse bei Männern erzeugen?
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen und immer wieder neu zu schreiben, was ich meine. Wenn du mich jetzt nicht verstehst, wieso würdest du mich nach dem 13898934593390549045904598. Post besser verstehen?
Das Problem ist, dass du, wenn ich dich richtig verstehe, einerseits argumentierst, dass Männer allein wegen Übergewichts Frauen aussortieren (wie u.a. diversen Threads zu entnehmen sei), und andererseits, dass sich Männer doch für übergewichtige Frauen interessieren. Du wirst zugeben, dass dies etwas widersprüchlich ist.
*ganz dick seufzt*

Ich starte einen letzten Versuch und gebe es dann auf. Ich glaube inzwischen, dass du es extra machst, dass du - jetzt nicht nur in diesem Thread, sondern in anderen auch - in meine Aussagen etwas interpretierst, was so nicht stimmt.

So weit ich das beurteilen kann (und ich habe meine Posts hier sogar alle noch mal und das mehrfach gelesen), ging es mir darum, dass man "Übergewicht" bei Frauen als Ausschlusskriterium stellt, während es meines Erachtens nach andere Ausschlusskriterien gibt, die eigentlich wichtiger sind - wie z. B. kein sympathischer Charakter oder eben Charaktereigenschaften, die nicht zu meinem passen würden. Noch mal: ich habe nicht geschrieben, dass übergewichtige Frauen keine Chance haben bei Männern, sondern, dass ich es schade finde, dass gewisse Männer übergewichtige Frauen nur deshalb ausschließen und nicht wegen bestimmter Charaktereigenschaften.

Ferner habe ich auf den Kommentar hin, dass bestimmte körperliche Attribute (darunter halt auch "Übergewicht") nicht sexuell attraktiv auf jemanden wirken, das Argument gebracht, dass ICH, trotz meines Übergewichtes, nicht sagen kann, dass ich auf das andere Geschlecht (oder zumindest einige Vertreter davon) nicht sexuell attraktiv genug wirke.

Außerdem hast du meine Beiträge in den anderen Threads wohl auch nicht genau gelesen. Jedes Mal, wenn die Frage aufkam, ob Mann oder Frau wegen dem Aussehen (oder halt dem Gewicht - sei es nun zu dick oder zu dünn) keine Chance hat beim anderen Geschlecht, habe ich geschrieben, dass ich seltsamerweise nach meiner Gewichtszunahme verstärktes männliches Interesse an meiner Person bemerkt habe. Ich habe dieses Beispiel oft genannt, um zu verdeutlichen, dass bestimmte Denkweisen nicht immer richtig sind. Nirgendwo habe ich aber erwähnt, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren ... eigentlich warst DU es, der geschrieben hat, dass nicht ALLE Männer übergewichtige Frauen aussortieren ;)
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben: Noch mal: ich habe nicht geschrieben, dass übergewichtige Frauen keine Chance haben bei Männern,
...
Nirgendwo habe ich aber erwähnt, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren ...
Genau das meinte ich mit "widersprüchlich".

Meine Position war die ganze Zeit, dass es Männer gibt, für die Übergewicht ein Ausschlusskriterium ist, das es aber auch genügend Männer gibt, die das anders sehen. Du hast auf meine Postings jeweils negativ reagiert, vertrittst aber offenbar diesbezüglich dieselbe Meinung. Vielleicht kannst du verstehen, dass mich das etwas irritiert.
Außerdem hast du meine Beiträge in den anderen Threads wohl auch nicht genau gelesen. Jedes Mal, wenn die Frage aufkam, ob Mann oder Frau wegen dem Aussehen (oder halt dem Gewicht - sei es nun zu dick oder zu dünn) keine Chance hat beim anderen Geschlecht, habe ich geschrieben, dass ich seltsamerweise nach meiner Gewichtszunahme verstärktes männliches Interesse an meiner Person bemerkt habe. Ich habe dieses Beispiel oft genannt, um zu verdeutlichen, dass bestimmte Denkweisen nicht immer richtig sind.
...eigentlich warst DU es, der geschrieben hat, dass nicht ALLE Männer übergewichtige Frauen aussortieren
Das ist mir durchaus bewusst, du hast es ja oft genug erwähnt. Nur stützt das doch meine Ansicht, dass es Männer mit unterschiedlichen Präferenzen gibt. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb du damit mir gegenüber argumentiert. Oder meinst du, dass in Wirklichkeit Übergewicht für keinen Mann ein Ausschlusskriterium darstellt?
dass ich es schade finde, dass gewisse Männer übergewichtige Frauen nur deshalb ausschließen und nicht wegen bestimmter Charaktereigenschaften.
Da sind wir unterschiedlicher Auffassung, aber darum ging es ja meinem Verständnis nach am Ende nicht mehr.
Suria hat geschrieben:Ich glaube inzwischen, dass du es extra machst, dass du - jetzt nicht nur in diesem Thread, sondern in anderen auch - in meine Aussagen etwas interpretierst, was so nicht stimmt.
Ich bitte dich, das näher zu begründen. Solche Anschuldigungen nehme ich ziemlich persönlich. (ggf. können auch gern andere Forumsmitglieder mich auf etwaige Verständnis- und Denkfehler in meinen Beiträgen hinweisen, manchmal steht man ja wirklich auf der Leitung, ich will das gar nicht ausschließen).
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Ich bitte dich, das näher zu begründen. Solche Anschuldigungen nehme ich ziemlich persönlich. (ggf. können auch gern andere Forumsmitglieder mich auf etwaige Verständnis- und Denkfehler in meinen Beiträgen hinweisen, manchmal steht man ja wirklich auf der Leitung, ich will das gar nicht ausschließen).
Beispiel:
Noch mal: ich habe nicht geschrieben, dass übergewichtige Frauen keine Chance haben bei Männern,
...
Nirgendwo habe ich aber erwähnt, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren ...
Genau das meinte ich mit "widersprüchlich".
Was findest du widersprüchlich? Da oben steht, dass ich beides NICHT GESCHRIEBEN HABE, nicht aber, dass ich diese AUFFASSUNG VERTRETE. Oder sehe ich das falsch?
Meine Position war die ganze Zeit, dass es Männer gibt, für die Übergewicht ein Ausschlusskriterium ist, das es aber auch genügend Männer gibt, die das anders sehen. Du hast auf meine Postings jeweils negativ reagiert, vertrittst aber offenbar diesbezüglich dieselbe Meinung. Vielleicht kannst du verstehen, dass mich das etwas irritiert.
Ich habe nicht negativ auf deinen Post reagiert, als du schriebst, dass es Männer gibt, die das anders sehen. Als ich verstanden habe, dass du nicht ALLE Männer meinst, habe ich auch nicht mehr weiter auf diesen Punkt rumgehakt. Oder sehe ich das falsch?
Oder meinst du, dass in Wirklichkeit Übergewicht für keinen Mann ein Ausschlusskriterium darstellt?
DAS MEINE ICH! GENAU DAS! Du drehst meine Aussagen so um und interpretierst das, was du eigentlich sehen willst.

Ich war der Meinung (bzw. DEINER MEINUNG), dass Übergewicht für die MEISTEN Männer ein Ausschlußkriterium darstellt. Ich habe hier nirgends erwähnt, dass es für ALLE gilt oder für KEINEN MANN.

Ich frage mich wirklich, wie man aus meinen Beiträgen solche Interpretationen ziehen kann ... es ist, als würde ich hier posten, dass ich gerne Tomaten esse und du liest daraus, dass ich Spagetti Pomodoro mit Basilikum und Zwiebeln esse ....
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:Ich war der Meinung (bzw. DEINER MEINUNG), dass Übergewicht für die MEISTEN Männer ein Ausschlußkriterium darstellt. Ich habe hier nirgends erwähnt, dass es für ALLE gilt oder für KEINEN MANN.
Okay, dann liegt da offenbar wirklich das ganze Missverständnis. Wir waren uns also tatsächlich die ganze Zeit sachlich einig, aber ich habe deine Postings als Widerspruch verstanden, was natürlich Irritationen ausgelöst hat. Ehrlich gesagt, so oft ich mir die Diskussion auch durchlese - mir ist immer noch nicht klar, wie man deine Beiträge nicht als Widerspruch verstehen könnte.
Beispiel:
Noch mal: ich habe nicht geschrieben, dass übergewichtige Frauen keine Chance haben bei Männern,
...
Nirgendwo habe ich aber erwähnt, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren ...
Genau das meinte ich mit "widersprüchlich".
Was findest du widersprüchlich? Da oben steht, dass ich beides NICHT GESCHRIEBEN HABE, nicht aber, dass ich diese AUFFASSUNG VERTRETE. Oder sehe ich das falsch?
Also du vertrittst nicht die Meinung, dass übergewichtige Frauen keine Chancen bei Männern haben, bist aber auch nicht der Meinung, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren?
Also entweder hast du das ungünstig formuliert oder deine Logik ist mir zu hoch. :gruebel:
Meine Position war die ganze Zeit, dass es Männer gibt, für die Übergewicht ein Ausschlusskriterium ist, das es aber auch genügend Männer gibt, die das anders sehen. Du hast auf meine Postings jeweils negativ reagiert, vertrittst aber offenbar diesbezüglich dieselbe Meinung. Vielleicht kannst du verstehen, dass mich das etwas irritiert.
Ich habe nicht negativ auf deinen Post reagiert, als du schriebst, dass es Männer gibt, die das anders sehen. Als ich verstanden habe, dass du nicht ALLE Männer meinst, habe ich auch nicht mehr weiter auf diesen Punkt rumgehakt. Oder sehe ich das falsch?
Als du dein Missverständnis bemerkt hast, hast du nicht nur mir ohne jeden Grund die Schuld daran gegeben ("sag das doch gleich"), sondern auch genervt getan ("keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen"). Hast du erwartet, dass ich da nicht nachfrage, wie das zu verstehen ist? Wenn du an dieser Stelle tatsächlich gemerkt hast, dass wir eigentlich gleicher Meinung sind, hätte doch gar keine Veranlassung für eine Wiederholung deiner Argumentation bestanden. :gruebel:
Oder meinst du, dass in Wirklichkeit Übergewicht für keinen Mann ein Ausschlusskriterium darstellt?
DAS MEINE ICH! GENAU DAS! Du drehst meine Aussagen so um und interpretierst das, was du eigentlich sehen willst.

Ich war der Meinung (bzw. DEINER MEINUNG), dass Übergewicht für die MEISTEN Männer ein Ausschlußkriterium darstellt. Ich habe hier nirgends erwähnt, dass es für ALLE gilt oder für KEINEN MANN.
Nein, hier bist du diejenige, die mehr in eine Aussage hineininterpretiert, als tatsächlich drin ist. Wie gesagt, ich hatte der Art und Weise deiner Postings nicht entnehmen können, dass du der gleichen Auffassung bist wie ich, aber sachlich keinen Unterschied in unser Positionen festgestellt. Deswegen war der zitierte Satz lediglich eine ganz normale Frage, ob ich deine Position möglicherweise missverstanden habe. Wie du darauf kommst, ich würde deine Aussagen umdrehen und diese Frage sei das, was ich eigentlich sehen will, ist mir völlig schleierhaft.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Wir waren uns also tatsächlich die ganze Zeit sachlich einig, aber ich habe deine Postings als Widerspruch verstanden, was natürlich Irritationen ausgelöst hat. Ehrlich gesagt, so oft ich mir die Diskussion auch durchlese - mir ist immer noch nicht klar, wie man deine Beiträge nicht als Widerspruch verstehen könnte.
Vielleicht weil deine weit reichenden Gehirnwindungen sich so kompliziert drehen, dass sie meine in ganz einfachen Gehirnwindungen verfassten Posts nicht erreichen?

Also noch mal: ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich sowohl der Meinung bin, dass Männer übergewichtige Frauen nicht mögen, als auch dass sie sie mögen. Ich habe dich lediglich darum gebeten, die zitierten Threads durchzublättern, auf deine Frage hin, welcher Definition nach ich als "übergewichtig" gelte. Ferner habe ich geschrieben, dass die Männer hier im Forum übergewichtige Frauen nicht mögen und in gewissen Foren auch (was mich zugegebenermaßen auch stört). Ich habe NIE geschrieben, dass ALLE Männer übergewichtige Frauen nicht mögen. Darf ich dich fragen, wo du das rausgelesen hast?
Also du vertrittst nicht die Meinung, dass übergewichtige Frauen keine Chancen bei Männern haben, bist aber auch nicht der Meinung, dass sich Männer für übergewichtige Frauen interessieren?
Also entweder hast du das ungünstig formuliert oder deine Logik ist mir zu hoch. :gruebel:


Jetzt noch mal ganz einfach:

1. ich habe nicht GESCHRIEBEN, dass alle Männer übergewichtige Frauen ausschließen
2. ich habe nicht GESCHRIEBEN, dass alle Männer übergewichtige Frauen mögen

So weit okay? In beiden Sätzen habe ich nur gesagt, was ich nicht GESCHRIEBEN HABE. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist eine einfache Feststellung, eine Tatsache. Aus beiden Sätzen klingt KEINE MEINUNG HERAUS.

Ergo:

1. ich habe nicht GESCHRIEBEN, dass alle Männer übergewichtige Frauen ausschließen - es heißt nicht, dass ich NICHT DER MEINUNG BIN, dass Männer übergewichtige Frauen ausschließen
2. ich habe nicht GESCHRIEBEN, dass alle Männer übergewichtige Frauen mögen - es heißt nicht, dass ich NICHT DER MEINUNG BIN, dass Männer übergewichtige Frauen mögen.

Kannst du mir noch folgen?

Wenn man etwas in meine Aussagen falsch interpretiert und ich daraufhin schreibe, dass ich das nicht geschrieben habe - wie kommt man dann darauf, dass ich nicht dieser Meinung bin?

Meine Meinung kennst du übrigens nun.

Als du dein Missverständnis bemerkt hast, hast du nicht nur mir ohne jeden Grund die Schuld daran gegeben ("sag das doch gleich"), sondern auch genervt getan ("keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen"). Hast du erwartet, dass ich da nicht nachfrage, wie das zu verstehen ist? Wenn du an dieser Stelle tatsächlich gemerkt hast, dass wir eigentlich gleicher Meinung sind, hätte doch gar keine Veranlassung für eine Wiederholung deiner Argumentation bestanden. :gruebel:
Ich habe tatsächlich keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen, weil du ohnehin meine Aussagen nicht verstehst. Und in meiner Bitte "Sag das doch gleich" direkt eine grundlose Schuldzuweisung zu sehen, ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass du anscheinend dazu neigst, etwas in eine Sache reinzuinterpretieren, das so da nicht steht. Und das geht inzwischen schon so weit, dass ich selbst 1. durcheinander bin und 2. der Diskussion nicht mehr folgen kann. Kein Wunder ist es also, dass - falls es so sein sollte - ich inzwischen dazu neige, widersprüchlich zu werden ;)

Nein, hier bist du diejenige, die mehr in eine Aussage hineininterpretiert, als tatsächlich drin ist. Wie gesagt, ich hatte der Art und Weise deiner Postings nicht entnehmen können, dass du der gleichen Auffassung bist wie ich, aber sachlich keinen Unterschied in unser Positionen festgestellt. Deswegen war der zitierte Satz lediglich eine ganz normale Frage, ob ich deine Position möglicherweise missverstanden habe. Wie du darauf kommst, ich würde deine Aussagen umdrehen und diese Frage sei das, was ich eigentlich sehen will, ist mir völlig schleierhaft.
Bei deinen Fragen habe ich mich auch bisher immer gefragt, wie du so etwas aus meinen Aussagen heraus lesen konntest. Beispielsweise frage ich mich wirklich, wie man anhand meiner Posts auf diese Frage hier kommt:
Oder meinst du, dass in Wirklichkeit Übergewicht für keinen Mann ein Ausschlusskriterium darstellt?
obwohl ich das eigentlich mit KEINEM WORT oder Ähnlichem erwähnt habe ...
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Ich geb's auf. Gute Nacht!
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich geb's auf. Gute Nacht!
Ich auch. Dir ebenfalls eine gute Nacht!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Siegfried »

Suria hat geschrieben:

Worauf ich aber hinaus will, ist: man KANN an bestimmten Charaktereigenschaften arbeiten. Es fällt je nach Wesensart leichter oder schwerer, das Ziel tatsächlich zu erreichen, aber man KANN daran arbeiten. Ich kann noch so lange daran arbeiten, größer zu werden oder ein niedlicheres Gesicht zu bekommen - ich werde es nicht schaffen, es sei denn mit Hilfe einer Schönheits-OP (Wobei Schönheits-OP ohnehin von den meisten als No-Go angesehen wird :mrgreen: ).
Ds ist eine sehr subjektive Wahrnahmung. Für die meisten ist/wäre es wahrscheinlich weitaus schwieriger sich Charakterlich zu ändern als am optischem zu arbeiten. Sicherlich sind beim optischen auch einige Faktoren die gar nicht oder nur sehr schwer zu ändern wären. Was da medizienisch heutzutage möglich ist kann ich nicht genau sagen. Einiges ist aber auch im Bereich des möglichen vor allem gibt es dafür sehr genaue Lösungsmöglichkeiten z.B. Übergewicht, Kosmetik, Kleidung. Man bekommt relativ leicht Hilfe um sich einen Ernährungsplan zu erstellen oder durch Ernährungsumstellung was zu erreichen, Sportangebote nutzen etc. Die Schwierigleit ist es dann sich eben dran zu halten und das durchzuziehen.
Für die Änderung von Charaktereigenschaften ist es schon viel schwieriger Hilfe zu bekommen in Form von Lösungsstrategien. Einen Masterplan hat wie man aus einem ernsten, schüchternen, introvertierten einen Partylöwen macht der immer gut drauf ist hab ich noch keinen gesehn.
Ich denke das auch die meisten hier theoretisch ihre Probleme kennen und auch theoretisch wissen was z.B. auf dem Partnermarkt gefragt ist aber nur sehr begrenzt oder gar nicht wissen wie man das ändern oder umsetzen könnte.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Siegfried hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:

Worauf ich aber hinaus will, ist: man KANN an bestimmten Charaktereigenschaften arbeiten. Es fällt je nach Wesensart leichter oder schwerer, das Ziel tatsächlich zu erreichen, aber man KANN daran arbeiten. Ich kann noch so lange daran arbeiten, größer zu werden oder ein niedlicheres Gesicht zu bekommen - ich werde es nicht schaffen, es sei denn mit Hilfe einer Schönheits-OP (Wobei Schönheits-OP ohnehin von den meisten als No-Go angesehen wird :mrgreen: ).
Ds ist eine sehr subjektive Wahrnahmung. Für die meisten ist/wäre es wahrscheinlich weitaus schwieriger sich Charakterlich zu ändern als am optischem zu arbeiten. Sicherlich sind beim optischen auch einige Faktoren die gar nicht oder nur sehr schwer zu ändern wären. Was da medizienisch heutzutage möglich ist kann ich nicht genau sagen. Einiges ist aber auch im Bereich des möglichen vor allem gibt es dafür sehr genaue Lösungsmöglichkeiten z.B. Übergewicht, Kosmetik, Kleidung. Man bekommt relativ leicht Hilfe um sich einen Ernährungsplan zu erstellen oder durch Ernährungsumstellung was zu erreichen, Sportangebote nutzen etc. Die Schwierigleit ist es dann sich eben dran zu halten und das durchzuziehen.
Für die Änderung von Charaktereigenschaften ist es schon viel schwieriger Hilfe zu bekommen in Form von Lösungsstrategien. Einen Masterplan hat wie man aus einem ernsten, schüchternen, introvertierten einen Partylöwen macht der immer gut drauf ist hab ich noch keinen gesehn.
Ich denke das auch die meisten hier theoretisch ihre Probleme kennen und auch theoretisch wissen was z.B. auf dem Partnermarkt gefragt ist aber nur sehr begrenzt oder gar nicht wissen wie man das ändern oder umsetzen könnte.
Genauso, wie es für DICH keinen Masterplan gibt, um aus einem schüchternen und introvertierten Menschen einen extrovertierten Partylöwen zu machen, genauso widerspreche ich der Tatsache, dass Ernährungsumstellung und Bewegung zum Erfolg führen. Wie ich hier bereits erwähnte, ist es schon 2 Jahre her, dass ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und außerdem regelmäßig Sport mache. Seit Anfang des Jahres war habe ich, neben "alltäglichen" Bewegungen (wie Spazieren gehen) ungelogen jeden Tag eine Stunde Sport gemacht (Fitness, Schwimmen, Ausdauertraining, Yoga, Pilates etc.) - und ich habe immer noch dasselbe Gewicht, wie zu Beginn des Jahres. Genau genommen habe ich immer noch dasselbe Gewicht, wie vor 2 Jahren.

Im Übrigen kann ich, basierend auf deine Theorie, auch eine Gegenfrage stellen: Wieso sollte man einen Menschen wegen einer Sache, die man verändern kann, ablehnen? Wenn man einen Menschen wegen Übergewicht ablehnt, ist dann dieser, wenn er abnimmt, dann auf einmal für den anderen interessant? Das ist schon ein wenig oberflächlich, finde ich.

Und was ist ferner mit den Aussehensattributen, die man NICHT verändern kann, wie z. B. geringe Körpergröße, dunkle Haut, markantes bzw. kein "niedliches" Gesicht?

Ich kann halt nichts dafür, dass ich von meinem Charakter her nicht zu einem schüchternen Mann passe. Genauso unterstelle ich mal, dass solch schüchterne Männer auch mich wegen meinem Wesen aussortieren würden. Ich wünsche mir halt einen Mann, der charakterlich zu mir passt. Und ich denke, dass auch andere Menschen gerne einen Partner an ihrer Seite hätten, der charakterlich zu ihnen passt, oder?