Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von fifaboy1981 »

So da hier ja ständig diskutiert wird wegen Ansprüchen usw. dachte ich finden wir es doch mal raus, also meine Damen ihr seit dran ;) :mrgreen:
Wie sollte ein Mann der zu euch passen würde sein? welche Eigenschaften sollte er mitbringen? :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danelli

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Danelli »

Lustig, dass Du diese Frage ausgerechnet heute stellst.

Ich hatte gestern einen Anflug von Erkenntnis und da ist mir aufgefallen, dass ich es toll finden würde, wenn ein Mann in mir wie in einem offenen Buch lesen kann. Ich weiß, hört sich etwas seltsam an.
Dabei geht es mir nicht um so etwas wie „Wünsche von den Augen ablesen“ oder ähnliches. Sondern, dass ich ihm nicht viel erklären muss.
Geht wohl eher in Richtung blindes Verständnis… und vermutlich kommt das erst innerhalb einer Beziehung :?. Idealerweise ist das dann auch noch gegenseitig.

Vermutlich wieder so ein verklärter Mythos, dem ich da aufsitze…

Aber schön wär das schon.
w82nrw

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von w82nrw »

er sollte mich zum lachen bringen können
meine Launen aushalten
mir den einfachen Weg zeigen wenn ich mal wieder viel zu kompliziert denke
mir zuhören und mich trösten können

:shylove:
tagträumerin

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von tagträumerin »

w82nrw hat geschrieben:er sollte mich zum lachen bringen können
meine Launen aushalten
mir den einfachen Weg zeigen wenn ich mal wieder viel zu kompliziert denke
mir zuhören und mich trösten können

:shylove:
Hihi..
das könnte ich geschrieben haben :mrgreen:
grüner_apfel

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von grüner_apfel »

Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Blau »

Muss ich mich da vorher festlegen? Entscheidend ist doch im Endeffekt das Bauchgefühl. Klar, ich kann hier Kriterien aufzählen, die ich gut fände, beispielsweise Nichtraucher. Im Endeffekt bin ich dann aber doch bereit, so gut wie alle Kriterien über Bord zu werfen, wenn der Mann mich einfach im übertragenen Sinne umhaut. Bis auf eine gemeinsame Grundlage an Werten ist fast alles Kür, würde ich mal sagen ;)
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Dann viel Spaß beim Suchen - optimistische, weltoffene, tolerante, empathische, gesellige und intelligente Männer, die akzeptieren, dass die Frau entscheidet, wann sie für ihn Zeit hat, und die "machen", statt zu jammern, gibt es wohl nicht allzu viele... ;)
w82nrw

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von w82nrw »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:...gibt es wohl nicht allzu viele... ;)
einer langt doch :mrgreen:
grüner_apfel

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von grüner_apfel »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Dann viel Spaß beim Suchen - optimistische, weltoffene, tolerante, empathische, gesellige und intelligente Männer, die akzeptieren, dass die Frau entscheidet, wann sie für ihn Zeit hat, und die "machen", statt zu jammern, gibt es wohl nicht allzu viele... ;)
Also ich kenne genug Männer die so sind, nur heißt das ja leider nicht automatisch das die was von mir wollen ...
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben: Also ich kenne genug Männer die so sind, ...
Ehrlich? Wenn man sich die viele Frauen so anhört, könnte man vermuten, dass es nur wenige überhaupt halbwegs brauchbare Männer gibt...
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Ich suche einen Mann getreu dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern", d. h. er sollte charakterlich zu mir passen.

Ich bin ein offener, fröhlicher und stets gut gelaunter Mensch zum Pferde stehlen - und ich fände es super, wenn ich einen Mann finden kann, der in der Hinsicht mitzieht, der auch ebenso gute Laune und den Spaß am Leben mitnimmt.

Mit Männern, die unter chronisch schlechter Laune leiden und für nichts zu begeistern sind, kann ich nichts anfangen, weil mich die Gesellschaft solcher Männer eher noch einsamer macht, als vorher^^. Ebenso ergeht es mir mit einem Mann, der dauerhaft nicht aus seinem Schneckenhaus kommt und sich ständig im Hintergrund hält.

Außerdem mag ich es, wenn Männer Humor haben und am besten auf einen lustigen Spruch von meiner Richtung noch einen lustigeren finden können :lol:, anstelle etwas Ernstes darauf zu antworten^^. Und wenn der Mann lieb ist, mag ich es auch sehr gern.

Eine Schwäche habe ich ferner für Gentlemen und Männer, die weinen können, aber das ist für mich eher ein "Zusatzbonus", weil es mir klar ist, dass solche Männer äußerst selten sind^^.
Dann viel Spaß beim Suchen - optimistische, weltoffene, tolerante, empathische, gesellige und intelligente Männer, die akzeptieren, dass die Frau entscheidet, wann sie für ihn Zeit hat, und die "machen", statt zu jammern, gibt es wohl nicht allzu viele...
grüner-apfel schrieb nicht, dass er akzeptieren soll, dass sie entscheidet, wann sie Zeit für ihn hat, sondern dass er akzeptieren soll, dass sie nicht springt, wenn er sich meldet, sondern auch ihre Zeit für andere Dinge und Menschen braucht. Und ferner gibt es eigentlich genügend Männer, die nicht ständig jammern und über die Ungerechtigkeit der Welt lamentieren, sondern "machen" und versuchen, diese Situation zu ändern. Genau genommen ist das auch, finde ich, eine Eigenschaft von einem "richtigen" Mann ;)
Zuletzt geändert von Suria am 17 Mai 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von grüner_apfel »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Also ich kenne genug Männer die so sind, ...
Ehrlich? Wenn man sich die viele Frauen so anhört, könnte man vermuten, dass es nur wenige überhaupt halbwegs brauchbare Männer gibt...
Also meine männlichen Freunde haben eigentlich alle wenigstens die meisten dieser Eigenschaften. Sonst wären sie vermutlich auch nicht meine Freunde sondern höchstens lose Bekannte weil ich nichts mit ihnen anfangen könnte.
ogor

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von ogor »

grüner_apfel hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Dann viel Spaß beim Suchen - optimistische, weltoffene, tolerante, empathische, gesellige und intelligente Männer, die akzeptieren, dass die Frau entscheidet, wann sie für ihn Zeit hat, und die "machen", statt zu jammern, gibt es wohl nicht allzu viele... ;)
Also ich kenne genug Männer die so sind, nur heißt das ja leider nicht automatisch das die was von mir wollen ...
Vielleicht sind das eben nicht die Männer, die zu dir "passen"?

Das meine ich nicht ironisch, sondern ernst. Das was du beschrieben hast, ist die Liste der Eigenschaften von Männern, von denen du glaubst, dass sie zu dir passen sollten. Das muss aber noch nicht heißen, dass sie wirklich zu dir passen.
grüner_apfel

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von grüner_apfel »

ogor hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Dann viel Spaß beim Suchen - optimistische, weltoffene, tolerante, empathische, gesellige und intelligente Männer, die akzeptieren, dass die Frau entscheidet, wann sie für ihn Zeit hat, und die "machen", statt zu jammern, gibt es wohl nicht allzu viele... ;)
Also ich kenne genug Männer die so sind, nur heißt das ja leider nicht automatisch das die was von mir wollen ...
Vielleicht sind das eben nicht die Männer, die zu dir "passen"?

Das meine ich nicht ironisch, sondern ernst. Das was du beschrieben hast, ist die Liste der Eigenschaften von Männern, von denen du glaubst, dass sie zu dir passen sollten. Das muss aber noch nicht heißen, dass sie wirklich zu dir passen.
Ich versteh gar nicht, was an meiner Liste so krass sein soll zumal es eben auch nur grobe Eckpunkte sind die ich nicht abhake und bei jeder kleinsten Abweichung landet er sofort im Aus. Es ist einfach nur, was ich gut finde.

Im Übrigen trifft die Liste auf die meisten meiner Freunde männlich wie weiblich zu. Steh ich gerade auf dem Schlauch?
ogor

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von ogor »

grüner_apfel hat geschrieben:Steh ich gerade auf dem Schlauch?
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

Bislang hat keiner der Männer, die deine Liste "erfüllen" und die du kennst, was von dir wollen.

Deshalb mein Gedankeneinwurf, vielleicht ist gerade das das Problem, dass die Männer deine Liste "erfüllen"?

Eventuell passt eben gerade ein Mann zu dir (im Sinn von da könnte mehr gehen), der Punkte deiner Liste nicht erfüllt?
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, was an meiner Liste so krass sein soll ...
Im Übrigen trifft die Liste auf die meisten meiner Freunde männlich wie weiblich zu.
Also entweder hast du sehr viel Glück mit deinem Bekanntenkreis oder du legst die Attribute wesentlich weiter aus als ich. Ich jedenfalls kenne in meinem gesamten Umfeld nur wenige Menschen, die so sind, dass man ihnen auch nach dem Maßstab, den ich anlegen würde, alle diese Eigenschaften zuschreiben könnte.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von beinahe30 »

grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Gratulation, du bist die Definition einer Frau die Männer so haben will, wie sie sein sollen. (das ist gut)
Allerdings gibt es solche Männer lange, lange nicht mehr in der Mehrzahl. (das ist schlecht)
Also wenn du das erwartest, dann such schön weiter. Wird nur nix werden, weil deine Erwartungen und Hoffnungen absolut nicht ansatzweise konform sind mit dem heutigen Verhalten von Männern. Aber gut magst ja Glück haben und einen finden der in 4 oder 5 Punkten die du gelistet hast topp ist, allerdings muss man sich da fragen: wie oft heulst oder jammerst du rum wenn etwas nicht klappt? Wie wichtig ist es dir dass der Mann auch mit dir zusammen sein will außer für Sex? Glaub' mir wir Männer haben auch Listen im Kopf nach denen wir knallhart auswählen.

Nochmal zur Liste:
Zeigt wie unsicher du dir über die heutigen Männer bist. Du hast so breite Spektren ausgewählt, dass es fast unmöglich wird einen solchen Mann zu finden. Denn diese sind bereits vergeben, und dass aus gutem Grund.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
larryd

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von larryd »

Solche Listen sind doch wie in Stellenanzeigen. Da schreibt auch keiner "suche mäßig motivierten Mitarbeiter mit durchschnittlichen Abschlussnoten..." etc. Ist doch jedermanns/fraus gutes Recht das Optimale für sich zu suchen. Ob es damit klappt, ist eine andere Frage. Letztlich ist es auch im Partnermarkt eine Frage von Angebot und Nachfrage und inwieweit man bereit ist Kompromisse einzugehen. ;)
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

beinahe30 hat geschrieben:Glaub' mir wir Männer haben auch Listen im Kopf nach denen wir knallhart auswählen.
Glaub' mir, das wissen die Frauen längst. Und wer was zu bieten hat, kann auch Ansprüche stellen ;).
grüner_apfel

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von grüner_apfel »

ogor hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Steh ich gerade auf dem Schlauch?
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

Bislang hat keiner der Männer, die deine Liste "erfüllen" und die du kennst, was von dir wollen.

Deshalb mein Gedankeneinwurf, vielleicht ist gerade das das Problem, dass die Männer deine Liste "erfüllen"?

Eventuell passt eben gerade ein Mann zu dir (im Sinn von da könnte mehr gehen), der Punkte deiner Liste nicht erfüllt?
Es ist nicht so, dass ich das nicht schon ausprobiert habe - habe ja schon einge Männer gedatet, die einige meiner Vorstellungen nicht erfüllt haben.
Um Weihnachten rum habe ich mich mehrfach mit einem Mann getroffen bei dem eigentlich alles erstmal sehr gut passte und der auch was von mir wollte. Er sah sogar ziemlich gut aus aber er war einfach zu dumm und naiv. Was ist das für eine Basis wenn mich seine Aussagen und seine Sicht auf die Welt schon in der Kennenlernphase befremden.
Ich fand ihn dann auch immer weniger attraktiv je mehr ich ihn kennenlernte - auch äußerlich. Interessantes Phänomen. Kenne ich umgekehrt genauso. Wenn ich jemanden kennen lerne der optisch gar nicht mein Fall ist und dann haben wir gute Gespräche und Diskussionen und er hat eine tolle Art - dann finde ich ihn irgendwann auch äußerlich attraktiver.

Anderes Beispiel - vor Jahren habe ich mich mal mit einem Mann getroffen, der mich angesprochen hatte. Hab ihm eine Chance geben wollen. Der hat mir beim ersten! Date vorgejammert, dass seine Mutter ihn nicht liebt und das er so wenig Freunde hätte. Die meiste Zeit saß er nur stumm und betrübt am Tisch und ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Echt schräg, weil schließlich wollte ER mich doch kennenlernen. Vielleicht hat er es über die Mitleidsmasche probiert, manche Frauen wollen ja gerne die Retterin, Mutterersatz und Krankenschwester sein. Sorry - ich nicht.

By the way - ABs waren sie beide nicht ...