Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Weil es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Schüchternheit und Körpergewicht. Das Erstere ist ein Charaktermerkmal, das Zweitere ein Aussehensmerkmal. Jemanden wegen einem Aussehensmerkmal auszusortieren ist meiner Meinung nach oberflächlich, ...
Jemanden wegen seines Körpergewichts auszusortieren, ist moralisch verwerflich, aber ihn/sie wegen Schüchternheit abzuschießen, ist okay? Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich mich aufgrund meines Charakters nicht erfüllt sehen werde, wenn mein Partner zu schüchtern ist. Ich bin ein eher offener Typ und stehe auch auf Partys im Mittelpunkt - und wenn der Mann an meiner Seite das genaue Gegenteil von mir ist, dann fühle ich mich über kurz oder lang in seiner Gegenwart einfach nicht wohl.
Ich weiß, und ich kann das auch absolut nachvollziehen.
Und deshalb schließe ich eben Männer aus, die dauerhaft nicht aus ihrem Schneckenhaus kommen, weil ich mich in ihrer Gegenwart einfach trauriger und einsamer fühle, als wenn ich allein bin ;) . Das ist nun mal so und daran kann ich nichts ändern. Etwas anderes ist es, wenn man jemanden ausschließt, nur weil dessen Haut zu dunkel ist oder wenn der- oder diejenige keine so gute Figur hat. Wenn ich mich mit einem Menschen sehr gut verstehe, ja sogar auf einer Ebene befinde, diesen aber aufgrund eines Aussehensmerkmals ausschließe, dann ist das Anspruchsdenken.
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nur keinen grundlegenden moralischen Unterschied darin, ob man sich eine Beziehung mit jemandem nicht vorstellen kann, weil man den Charakter für inkompatibel hält oder weil man sich körperlich nicht angezogen fühlt.
Aber ich glaube wirklich, euch wäre eine dumme Frau lieber, als eine mit Übergewicht, was ;) ?
Wer ist "euch"? Ich habe ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass mir persönlich eine sympathische Ausstrahlung viel wichtiger ist als irgendwelche objektiven Schönheitsmerkmale.
Im Übrigen ist auch nicht jede übergewichtige Frau intelligent.
Diesbezüglich finde ich den Wunsch von grüner_Apfel, der Mann solle nicht dümmer sein als sie, recht interessant. Sie hätte also offensichtlich nichts gegen Männer, die auf (relativ gesehen) dümmere Frauen stehen. ;)
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nur keinen grundlegenden moralischen Unterschied darin, ob man sich eine Beziehung mit jemandem nicht vorstellen kann, weil man den Charakter für inkompatibel hält oder weil man sich körperlich nicht angezogen fühlt.
Das hast du dir mit deinem Beitrag selbst beantwortet:
Wer ist "euch"? Ich habe ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass mir persönlich eine sympathische Ausstrahlung viel wichtiger ist als irgendwelche objektiven Schönheitsmerkmale.
Jemanden wegen einer weniger sympathischen Ausstrahlung auszuschließen, ist NICHT moralisch verwerflich?
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nur keinen grundlegenden moralischen Unterschied darin, ob man sich eine Beziehung mit jemandem nicht vorstellen kann, weil man den Charakter für inkompatibel hält oder weil man sich körperlich nicht angezogen fühlt.
Das hast du dir mit deinem Beitrag selbst beantwortet:
Wer ist "euch"? Ich habe ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass mir persönlich eine sympathische Ausstrahlung viel wichtiger ist als irgendwelche objektiven Schönheitsmerkmale.
Jemanden wegen einer weniger sympathischen Ausstrahlung auszuschließen, ist NICHT moralisch verwerflich?
Was habe ich mir beantwortet?

Und wo habe ich behauptet, dass meine Auswahlkriterien moralisch höherwertiger wären? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass (entgegen der hier im Forum offenbar weit verbreiteten Meinung) durchaus Männer existieren, für die Übergewicht und sonstige Abweichungen von bestimmten Schönheitsidealen keine automatischen Ausschlusskriterien darstellen.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nur keinen grundlegenden moralischen Unterschied darin, ob man sich eine Beziehung mit jemandem nicht vorstellen kann, weil man den Charakter für inkompatibel hält oder weil man sich körperlich nicht angezogen fühlt.
Das hast du dir mit deinem Beitrag selbst beantwortet:
Wer ist "euch"? Ich habe ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass mir persönlich eine sympathische Ausstrahlung viel wichtiger ist als irgendwelche objektiven Schönheitsmerkmale.
Jemanden wegen einer weniger sympathischen Ausstrahlung auszuschließen, ist NICHT moralisch verwerflich?
Was habe ich mir beantwortet?

Und wo habe ich behauptet, dass meine Auswahlkriterien moralisch höherwertiger wären? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass (entgegen der hier im Forum offenbar weit verbreiteten Meinung) durchaus Männer existieren, für die Übergewicht und sonstige Abweichungen von bestimmten Schönheitsidealen keine automatischen Ausschlusskriterien darstellen.
Ach so. ICH habe aus deinen Beiträgen herausgelesen, dass es ebenso moralisch verwerflich ist, einen Interessenten wegen seines Charakters auszuschließen, wie auch, wenn einem dessen Nase bspw. nicht passt. Und genauso kann ich dir auch zurück kontern, dass ich es moralisch verwerflich finde, eine Frau auszusortieren, wenn sie keinen sympathischen Charakter hat - da es ebenso schlimm ist, eine Frau wegen ihren Charakterzügen auszusortieren, wie auch wegen ihrer Aussehensmerkmale!
Diddlina

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Diddlina »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Und wo habe ich behauptet, dass meine Auswahlkriterien moralisch höherwertiger wären? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass (entgegen der hier im Forum offenbar weit verbreiteten Meinung) durchaus Männer existieren, für die Übergewicht und sonstige Abweichungen von bestimmten Schönheitsidealen keine automatischen Ausschlusskriterien darstellen.
Ach so. ICH habe aus deinen Beiträgen herausgelesen, dass es ebenso moralisch verwerflich ist, einen Interessenten wegen seines Charakters auszuschließen, wie auch, wenn einem dessen Nase bspw. nicht passt. Und genauso kann ich dir auch zurück kontern, dass ich es moralisch verwerflich finde, eine Frau auszusortieren, wenn sie keinen sympathischen Charakter hat - da es ebenso schlimm ist, eine Frau wegen ihren Charakterzügen auszusortieren, wie auch wegen ihrer Aussehensmerkmale!

Mit Moral hat doch die ganze Debatte nichts zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen im Sinne von "wer passt zu mir".
Zuletzt geändert von Diddlina am 18 Mai 2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Diddlina hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Und wo habe ich behauptet, dass meine Auswahlkriterien moralisch höherwertiger wären? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass (entgegen der hier im Forum offenbar weit verbreiteten Meinung) durchaus Männer existieren, für die Übergewicht und sonstige Abweichungen von bestimmten Schönheitsidealen keine automatischen Ausschlusskriterien darstellen.
Ach so. ICH habe aus deinen Beiträgen herausgelesen, dass es ebenso moralisch verwerflich ist, einen Interessenten wegen seines Charakters auszuschließen, wie auch, wenn einem dessen Nase bspw. nicht passt. Und genauso kann ich dir auch zurück kontern, dass ich es moralisch verwerflich finde, eine Frau auszusortieren, wenn sie keinen sympathischen Charakter hat - da es ebenso schlimm ist, eine Frau wegen ihren Charakterzügen auszusortieren, wie auch wegen ihrer Aussehensmerkmale!

Mit Moral hat doch die ganze Debatte nichts zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen im Sinne von "wer passt zu mir".
Richtig. Das ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe eben aufgrund zahlreicher Erfahrungen festgestellt, dass ein Mann, der (auch nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit!!!!) ein eher ernster und schüchterner Typ ist, nicht zu mir passt. Aber was ist ein legitimes Argument gegen eine Aussage, dass ein Mann bspw. wegen Übergewicht oder zu dunkler Haut nicht zu mir passt?
Zuletzt geändert von Suria am 18 Mai 2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:Richtig. Das ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe eben aufgrund zahlreicher Erfahrungen festgestellt, dass ein Mann, der (auch nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit!!!!) ein eher ernster und schüchterner Typ ist, nicht zu mir passt. Aber was ist ein legitimes Argument gegen eine Aussage, dass ein Mann bspw. wegen Übergewicht oder zu dunkler Haut nicht zu mir passt?

Wenn ich kein Bedürfnis verspüre, mit diesem Mann ins Bett zu gehen, oder ihn auch nur anzufassen, passt er nicht zu mir... Für mich ist das legitim genug.
Zuletzt geändert von Reni am 18 Mai 2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Richtig. Das ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe eben aufgrund zahlreicher Erfahrungen festgestellt, dass ein Mann, der (auch nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit!!!!) ein eher ernster und schüchterner Typ ist, nicht zu mir passt. Aber was ist ein legitimes Argument gegen eine Aussage, dass ein Mann bspw. wegen Übergewicht oder zu dunkler Haut nicht zu mir passt?
Wenn ich kein Bedürfnis verspüre, mit diesem Mann ins Bett zu gehen, oder ihn auch nur anzufassen, passt er nicht zu mir... Für mich ist das legitim genug.
Und was kommt NACH bzw. AUßERHALB vom Anfassen bzw. Ins-Bett gehen?
Zuletzt geändert von Suria am 18 Mai 2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Richtig. Das ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe eben aufgrund zahlreicher Erfahrungen festgestellt, dass ein Mann, der (auch nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit!!!!) ein eher ernster und schüchterner Typ nicht zu mir passt. Aber was ist ein legitimes Argument gegen eine Aussage, dass ein Mann bspw. wegen Übergewicht oder zu dunkler Haut nicht zu mir passt?
Wenn ich kein Bedürfnis verspüre, mit diesem Mann ins Bett zu gehen, oder ihn auch nur anzufassen, passt er nicht zu mir... Für mich ist das legitim genug.
Und was kommt NACH bzw. AUßERHALB vom Anfassen bzw. Ins-Bett gehen?
Das versteh ich jetzt nicht?
Zuletzt geändert von Reni am 18 Mai 2013 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NBUC »

Ansprüche wird jeder haben - und wenn er oder sie diese erst entdeckt, wenn der erste seltsame Verehrer vor einem steht.

Zu denken geben sollte aber, wenn schon eine ganze Reihe davon da waren und die alle nicht passten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Wenn ich kein Bedürfnis verspüre, mit diesem Mann ins Bett zu gehen, oder ihn auch nur anzufassen, passt er nicht zu mir... Für mich ist das legitim genug.
Und was kommt NACH bzw. AUßERHALB vom Anfassen bzw. Ins-Bett gehen?
Das versteh ich jetzt nicht?
Wenn du dir einen Mann wünscht, bei dem du das Bedürfnis verspüren willst, mit ihm ins Bett zu gehen bzw. ihn anzufassen - was fängst du denn dann mit ihm an, wenn du nicht mit ihm im Bett bist?
NBUC hat geschrieben:Ansprüche wird jeder haben - und wenn er oder sie diese erst entdeckt, wenn der erste seltsame Verehrer vor einem steht.

Zu denken geben sollte aber, wenn schon eine ganze Reihe davon da waren und die alle nicht passten.
Das war bei mir nicht so; ich kann die Männer, die an mir Interesse hatten, an einer Hand abzählen^^
Zuletzt geändert von Suria am 18 Mai 2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Lazarus Long »

Diddlina hat geschrieben:Mit Moral hat doch die ganze Debatte nichts zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen im Sinne von "wer passt zu mir".
Das unterschreibe ich dir sofort.
Es ist mir auch komplett egal, welche Kriterien jemand bei der Wahl seines Partners anlegt.

Was mich gestört hat und auch weiterhin stört, dass ist, wenn man bestimmte Kriterien (seine) für (grundsatzlich, moralisch) wertvoller als andere (die von anderen) erklärt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Und was kommt NACH bzw. AUßERHALB vom Anfassen bzw. Ins-Bett gehen?
Das versteh ich jetzt nicht?
Wenn du dir einen Mann wünscht, bei dem du das Bedürfnis verspüren willst, mit ihm ins Bett zu gehen bzw. ihn anzufassen - was fängst du denn dann mit ihm an, wenn du nicht mit ihm im Bett bist?
Du meinst, Männer, mit denen man gern ins Bett geht, können zu sonst nichts zu gebrauchen sein?
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Was mich gestört hat und auch weiterhin stört, dass ist, wenn man bestimmte Kriterien (seine) für (grundsatzlich, moralisch) wertvoller als andere (die von anderen) erklärt.
Das habe ich so nie gesagt. Ich habe lediglich den Unterschied zwischen charakterlichen und äußerlichen Ausschlußmerkmalen gemacht. Und da gibt es für mich IMMER NOCH einen Unterschied.
Du meinst, Männer, mit denen man gern ins Bett geht, können zu sonst nichts zu gebrauchen sein?
Wie meinst du das sonst? ICH für meinen Fall suche keinen Mann, den ich anfassen oder mit ihm ins Bett möchte, sondern jemand, der mich in meiner Charakteristik ergänzt und mit mir zusammen durch gute und schlechte Zeiten geht.
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Was mich gestört hat und auch weiterhin stört, dass ist, wenn man bestimmte Kriterien (seine) für (grundsatzlich, moralisch) wertvoller als andere (die von anderen) erklärt.
Das habe ich so nie gesagt. Ich habe lediglich den Unterschied zwischen charakterlichen und äußerlichen Ausschlußmerkmalen gemacht. Und da gibt es für mich IMMER NOCH einen Unterschied.
Du meinst, Männer, mit denen man gern ins Bett geht, können zu sonst nichts zu gebrauchen sein?
Wie meinst du das sonst? ICH für meinen Fall suche keinen Mann, den ich anfassen oder mit ihm ins Bett möchte, sondern jemand, der mich in meiner Charakteristik ergänzt und mit mir zusammen durch gute und schlechte Zeiten geht.
Und was machst Du dann, wenn er Sex von Dir verlangt?
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Reni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Was mich gestört hat und auch weiterhin stört, dass ist, wenn man bestimmte Kriterien (seine) für (grundsatzlich, moralisch) wertvoller als andere (die von anderen) erklärt.
Das habe ich so nie gesagt. Ich habe lediglich den Unterschied zwischen charakterlichen und äußerlichen Ausschlußmerkmalen gemacht. Und da gibt es für mich IMMER NOCH einen Unterschied.
Du meinst, Männer, mit denen man gern ins Bett geht, können zu sonst nichts zu gebrauchen sein?
Wie meinst du das sonst? ICH für meinen Fall suche keinen Mann, den ich anfassen oder mit ihm ins Bett möchte, sondern jemand, der mich in meiner Charakteristik ergänzt und mit mir zusammen durch gute und schlechte Zeiten geht.
Und was machst Du dann, wenn er Sex von Dir verlangt?
Wenn er mein FREUND ist und ich ihm genug VERTRAUE, dann gehe ich darauf ein ;) . Aber für mich ist Sex bzgl. einer Partnerwahl nicht das Wichtigste. Ein Mann kann noch so gut im Bett sein - wenn er nicht für mich da ist, wenn ich ihn brauche oder mich seine ganze Gesellschaft eher traurig, als glücklich macht, dann kommt er für mich nicht in Frage.
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:... für mich ist Sex bzgl. einer Partnerwahl nicht das Wichtigste. Ein Mann kann noch so gut im Bett sein - wenn er nicht für mich da ist, wenn ich ihn brauche oder mich seine ganze Gesellschaft eher traurig, als glücklich macht, dann kommt er für mich nicht in Frage.
Das ist ja alles gut und richtig, aber die Ausgangsfrage war doch, ob es okay ist, jemanden auszusortieren, den man körperlich überhaupt nicht anziehend findet.
Würdest du eine Beziehung mit jemandem eingehen, der dich zwar sehr gut ergänzt, den du aber physisch völlig unattraktiv findest? Und falls ja, wie stellst du dir dabei das Sexleben vor, "Augen zu und durch"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

Suria hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Und was machst Du dann, wenn er Sex von Dir verlangt?
Wenn er mein FREUND ist und ich ihm genug VERTRAUE, dann gehe ich darauf ein ;) . Aber für mich ist Sex bzgl. einer Partnerwahl nicht das Wichtigste. Ein Mann kann noch so gut im Bett sein - wenn er nicht für mich da ist, wenn ich ihn brauche oder mich seine ganze Gesellschaft eher traurig, als glücklich macht, dann kommt er für mich nicht in Frage.
Und mir reicht es eben nicht, dass ich ihm zuliebe Körperlichkeiten ertrage.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:... für mich ist Sex bzgl. einer Partnerwahl nicht das Wichtigste. Ein Mann kann noch so gut im Bett sein - wenn er nicht für mich da ist, wenn ich ihn brauche oder mich seine ganze Gesellschaft eher traurig, als glücklich macht, dann kommt er für mich nicht in Frage.
Das ist ja alles gut und richtig, aber die Ausgangsfrage war doch, ob es okay ist, jemanden auszusortieren, den man körperlich überhaupt nicht anziehend findet.
Würdest du eine Beziehung mit jemandem eingehen, der dich zwar sehr gut ergänzt, den du aber physisch völlig unattraktiv findest? Und falls ja, wie stellst du dir dabei das Sexleben vor, "Augen zu und durch"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich weiß nicht, wie du tickst, aber bei MIR war es immer so, dass ich die Männer, in die ich verliebt war, auch automatisch sexuell attraktiv gefunden habe. Auch solche, die ich - bevor ich mich in sie verliebte - sexuell unattraktiv fand. Und verliebt war ich bisher auch immer nur in den Mann wegen seiner Charaktereigenschaften.

Im Übrigen äußert sich die sexuelle Attraktivität eines Mannes sicher nicht in seinem Gewicht oder bestimmter anderer "Aussehensmakel".
reborn09

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von reborn09 »

Suria hat geschrieben:[...]
Im Übrigen äußert sich die sexuelle Attraktivität eines Mannes sicher nicht in seinem Gewicht oder bestimmter anderer "Aussehensmakel".
Meinst du jetzt bei dir oder allgemein? Weil bei den meisten Frauen wird das sicherlich eine großen Anteil an der sexuellen Attraktivität eines Mannes haben, genau wie die sexuelle Attraktivität von Frauen für die meisten Männer zu einem großen (wenn nicht dem größten) Teil vom Aussehen abhängt.