Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
Das sind nur irgendwelche Listen, die jemand ins Forum schreibt. Und keiner der Autoren meint, dass diese Punkte alle zu 100% erfüllt sein müssen. Außerdem kann die Sache ganz anders aussehen, wenn wirklich jemand Interesse hat oder sich gar in einen verliebt. Drum sag ich ja. Zu Hohe Anspüche kann man erst dann konstatieren, wenn man jemanden der Interesse hatte, ablehnt.
So weit ich das beurteilen kann, hat grüner_apfel hier auch lediglich eine Liste aufgestellt bzw. gesagt, dass ihr Traummann nicht unbedingt ALLE Punkte auf ihrer Liste erfüllen muss.
Ja eh. Die beiden Listen sind recht ähnlich. Und die Reaktionen auch.
larryd

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von larryd »

Bin der Meinung, dass es auch und gerade für ABs völlig normal und legitim ist Ansprüche zu stellen.
Wenn diese der Realität nicht standhalten, muss man sich eben entscheiden, ob und welche Kompromisse man eingehen möchte.
Wenn grüner_apfel z.B. sagt, dumm und naiv kommt absolut nicht in die Tüte, auch wenn sonst alles stimmt, ist das doch völlig ok. Das ist die Entscheidung eines mündigen Menschen. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Gilbert »

larryd hat geschrieben:Bin der Meinung, dass es auch und gerade für ABs völlig normal und legitim ist Ansprüche zu stellen.
Stimme dir zu.
Wenn diese Ansprüche aber dem Wesen eines 15-jährigen Teenagers entsprechen, sollte man darüber vielleicht noch einmal nachdenken....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NBUC »

In vielen Listen - nicht nur hier und nicht nur auf die weiblichen bezogen finden sich aber häufig eher schwammige Schlagworte, welche darauf hindeuten, dass sich die Person gar keine so genauen Gedanken gemacht hat und einfach mal was hinegschrieben hat was sich gut anhört und andere wo die so global sind, dass da in der Praxis durchaus härtere Vorgaben für angesetzt werden als der Begriff auf den ersten Blick nahelegen würde.
Hier gabs z.B. schon mal eine welche nach grobe Erinnerung ohne Krawatte in die Stadt gehen als "ungepflegt" bezeichnet hat oder in einem anderen Forum war dann "angemessenes eigenes Einkommen" 2500€ netto. Oder nicht dumm wird mit einem Diplom oder gar Doktor einer anerkannten Fachrichtung verbunden.
So muss ein Beitrag selbst gar nciht gemeint sein, aber nach entsprechenden Erfahrungen reizt das, doppelt für jemanden der oder die so viel Ablehnungserfahrung hat.
Dazu solche Teergruben mit möglichen Übersetzungen wie: "tolerant": ist meiner Meinung, "weltoffen": läßt sich von meiner meinung schnell überzeugen, "flexibel": läßt für mich alles stehen und liegen, "emphatisch", kann meien Gedanken lesen und erfüllt mir Wünsche ohne vorherige Aufforderung ... .

Ehrlich - mit wenigstens 1,85m , 50000€ Jahresbrutto, Sportabzeichen in Gold wird die Dame zwar je nach Tonfall und Eigenbeschreibung in Relation dazu auch zweifelhaft erscheinen, aber die Provokation fällt für mich irgendwie geringer aus, klare Ansage nimm oder nimm nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

larryd hat geschrieben:Bin der Meinung, dass es auch und gerade für ABs völlig normal und legitim ist Ansprüche zu stellen.
Wenn diese der Realität nicht standhalten, muss man sich eben entscheiden, ob und welche Kompromisse man eingehen möchte.
Wenn grüner_apfel z.B. sagt, dumm und naiv kommt absolut nicht in die Tüte, auch wenn sonst alles stimmt, ist das doch völlig ok. Das ist die Entscheidung eines mündigen Menschen. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass einige sich aussortiert fühlen, und das noch vor dem ersten Sex.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NBUC »

Weniger hier, aber durchaus in anderen Foren oder auch Medienberichten ist die Leitaussage danach dann aber nicht "Ich habe eben hohe Ansprüche" sondern "es laufen nur noch minderbemittelte Scheißkerle rum".
Und entsprechend fällt auch der Ton zahlreicher Körbe aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

NBUC hat geschrieben:...Dazu solche Teergruben mit möglichen Übersetzungen wie: "tolerant": ist meiner Meinung, "weltoffen": läßt sich von meiner meinung schnell überzeugen, "flexibel": läßt für mich alles stehen und liegen, "emphatisch", kann meien Gedanken lesen und erfüllt mir Wünsche ohne vorherige Aufforderung ... .
:D

Umgekehrt sind die Übersetzungen für manche Menschen aber auch eher: tolerant=fängt nicht mit jedem Andersartigen/-denkenden gleich eine Prügelei an, weltoffen=war schon mal im Ausland, flexibel=plant nicht jeden Tag minutiös durch, empathisch=macht an den richtigen Stellen ab und zu mitfühlende Geräusche. Wer die Maßstäbe so niedrig ansetzt, findet natürlich eine Reihe von Menschen mit solchen Attributen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NBUC »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Umgekehrt sind die Übersetzungen für manche Menschen aber auch eher: tolerant=fängt nicht mit jedem Andersartigen/-denkenden gleich eine Prügelei an, weltoffen=war schon mal im Ausland, flexibel=plant nicht jeden Tag minutiös durch, empathisch=macht an den richtigen Stellen ab und zu mitfühlende Geräusche. Wer die Maßstäbe so niedrig ansetzt, findet natürlich eine Reihe von Menschen mit solchen Attributen.
Ich gehe eher davon aus, dass so etwas als selbstverständlich angesehen wird und für dieses Level nicht extra in eine doch nicht so extrem lange Liste hinzugeschrieben werden würde und tendiere daher zur Annahme der strengeren Interpretation.

Ein als sparsam beworbenes Auto sollte nicht nur weniger verbrauchen als ein Amistraßenkreuzer im Vergleich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

NBUC hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Umgekehrt sind die Übersetzungen für manche Menschen aber auch eher: tolerant=fängt nicht mit jedem Andersartigen/-denkenden gleich eine Prügelei an, weltoffen=war schon mal im Ausland, flexibel=plant nicht jeden Tag minutiös durch, empathisch=macht an den richtigen Stellen ab und zu mitfühlende Geräusche. Wer die Maßstäbe so niedrig ansetzt, findet natürlich eine Reihe von Menschen mit solchen Attributen.
Ich gehe eher davon aus, dass so etwas als selbstverständlich angesehen wird und für dieses Level nicht extra in eine doch nicht so extrem lange Liste hinzugeschrieben werden würde und tendiere daher zur Annahme der strengeren Interpretation.
Ich hatte mich mehr auf den allgemeinen Sprachgebrauch bezogen, nicht auf konkrete Listen. Mir ist desöfteren aufgefallen, dass manche Leute sich und anderen bestimmte Attribute zuschreiben, die man nur dann als zutreffend ansehen könnte, wenn man einen relativ niedrigen Maßstab anlegt.
Wenn jemand konkrete Ansprüche formuliert, wird er, da gebe ich dir völlig recht, meist bestimmte, oft recht hoch angesetzte, Vorstellungen haben, die keineswegs mit der Definition der betreffenden Eigenschaft übereinstimmen müssen.
Männlein

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Männlein »

Hier noch einmal hochgeholt der viel diskutierte Beitrag von grüner_apfel:
grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Für mich klingt das nach völlig normalen, tendenziell sogar eher bescheidenen Ansprüchen.

Die Kritik an diesen Punkten von MAB-Seite kann ich nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht hat die Kritik einen ganz anderen Hintergrund: Die Beiträge von grüner_apfel hier im Forum lassen annehmen, dass sie häufig Dates hat (wahrscheinlich deutlich häufiger als die meisten Leute hier).
Nimmt man ferner an, dass sie sich nicht mit wildfremden Männern trifft, sondern mit welchen, die sie sich vorher ausgesucht hat, dann kann es schon etwas erstaunen, dass bisher keiner der vielen "gedateten" Männer ihre Ansprüche erfüllt hat.

Das könnte darauf hindeuten, dass keiner dieser Männer bei ihr ausreichend "Emotionen" wecken konnte.
Natürlich lassen sich Gefühle (Sympathie) nicht erzwingen, aber es zeigt, dass die von ihr aufgezählten, ziemlich rationalen Ansprüche letztendlich nicht entscheidend sind.
(Indirekt bestätigt sich damit die PU-Theorie "Emotion statt Information", nämlich dass Männer bei Frauen in der Kennenlernphase am ehesten punkten können, wenn sie primär die emotionale Seite einer Frau ansprechen. Das ist übrigens etwas, das besonders MAB's fast nie hinbekommen.)

Grüße vom Männlein
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NOVA »

Männlein hat geschrieben: Die Kritik an diesen Punkten von MAB-Seite kann ich nicht nachvollziehen.
Stimmt. Am Besten wie ich es schon seit langen mache.

Die ABinen einfach in Ruhe lassen, wie es die beziehungssuchende Männerwelt da draußen bisher auch immer getan hat. :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Lazarus Long »

Suria hat geschrieben:Man kann daran arbeiten, dass man die Schüchternheit ablegt, aber man kann nicht daran arbeiten, größer zu werden.
Stimmt, größer werden kann man in engen Grenzen mit OPs - soll schmerzhaft und nicht ungefährlich sein.

Würde ich mir davon etwas versprechen, ich könnte in einem Jahr soviel abnehmen, dass ich in einem Gewichtsbereich angekommen bin, den man Normalgewicht nennt. Ich weiß wovon ich rede, ich habe schonmal 20 kg abgenommen. (Zum Zunehmen, wenn man zu dünn ist kann ich nichts sagen. Mir fällt zunehmen ausgesprochen leicht, ich muss einfach nur soviel essen wie ich Appetit habe.) Dies mit Körpergröße in einen Topf zu schmeißen halte ich für grundsätzlich falsch.

Ich arbeite seit 40 Jahren daran im direkten Kontakt mit Frauen nicht mehr schüchtern zu sein. Der Erfolg unterschiedlichster Herangehensweisen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Wesensänderungen, die dir so einfach erscheinen (Man kann daran arbeiten, dass man die Schüchternheit ablegt.), sind aus meiner Sicht sehr schwer und brauchen Zeit und zwar viel Zeit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Lazarus Long hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Man kann daran arbeiten, dass man die Schüchternheit ablegt, aber man kann nicht daran arbeiten, größer zu werden.
Stimmt, größer werden kann man in engen Grenzen mit OPs - soll schmerzhaft und nicht ungefährlich sein.

Würde ich mir davon etwas versprechen, ich könnte in einem Jahr soviel abnehmen, dass ich in einem Gewichtsbereich angekommen bin, den man Normalgewicht nennt. Ich weiß wovon ich rede, ich habe schonmal 20 kg abgenommen. (Zum Zunehmen, wenn man zu dünn ist kann ich nichts sagen. Mir fällt zunehmen ausgesprochen leicht, ich muss einfach nur soviel essen wie ich Appetit habe.) Dies mit Körpergröße in einen Topf zu schmeißen halte ich für grundsätzlich falsch.

Ich arbeite seit 40 Jahren daran im direkten Kontakt mit Frauen nicht mehr schüchtern zu sein. Der Erfolg unterschiedlichster Herangehensweisen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Wesensänderungen, die dir so einfach erscheinen (Man kann daran arbeiten, dass man die Schüchternheit ablegt.), sind aus meiner Sicht sehr schwer und brauchen Zeit und zwar viel Zeit.
Ich verstehe, dass dem einen oder anderen eine Sache schwerer und eine Sache leichter fällt. Ich war bspw. vor 5 Jahren ebenfalls ein schüchternes, graues Mäuschen, das vor Minderwertigkeitsgefühlen nur so tropfte. Und ich habe es geschafft, das komplette Gegenteil zu werden. Nun habe ich aber vor 3 Jahren meine Ernährung komplett umgestellt und gehe auch regelmäßig zum Sport, schaffe es aber trotzdem perfekt, mein Gewicht von 80 kg bei einer Größe von 1,70 m zu halten. Wie gesagt: inzwischen habe ich mich mit den Pfunden "angefreundet", mag mich so, wie ich bin und sehe die ausgewogene Ernährung und viele Bewegung als ein Plus für meine Gesundheit an. Außerdem unterstelle ich mal, dass meine Pfunde "vorteilhaft" verteilt sind und ich nicht wie ein Fass aussehe :mrgreen:

Worauf ich aber hinaus will, ist: man KANN an bestimmten Charaktereigenschaften arbeiten. Es fällt je nach Wesensart leichter oder schwerer, das Ziel tatsächlich zu erreichen, aber man KANN daran arbeiten. Ich kann noch so lange daran arbeiten, größer zu werden oder ein niedlicheres Gesicht zu bekommen - ich werde es nicht schaffen, es sei denn mit Hilfe einer Schönheits-OP (Wobei Schönheits-OP ohnehin von den meisten als No-Go angesehen wird :mrgreen: ).
Stimmt. Am Besten wie ich es schon seit langen mache.

Die ABinen einfach in Ruhe lassen, wie es die beziehungssuchende Männerwelt da draußen bisher auch immer getan hat.
Na ja ... ich kann nicht davon sprechen, dass mich die komplette beziehungssuchende Männerwelt in Ruhe lässt, aber Männer, die mich "in Ruhe lassen", lasse ich auch von meiner Seite aus in Ruhe.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Lazarus Long »

@Suria: Also, was du leicht ändern kannst (nicht schüchtern sein) darf jemand sich von einem potentiellen Partner wünschen, was du schwer ändern kannst (Körpergewicht) nicht? Ich gebe mich geschlagen.
_________________________________________________________________________

Auf NDR1 (hört meine Mutter gern) gibt es Abends eine Kontaktsendung. Die Bewerber sind alle älter, da würde sogar ich zu den eher jüngeren gehören. Dort wird zumeist von Frauen ein Mann gewünscht, der größer ist als sie und von Männern eine Frau die kleiner ist als sie. Es werden im Übrigen auch (von beiden Geschlechtern) körperliche Anforderungen an den potentiellen Partner gestellt und das nicht nur in Sendung. Entweder ist hier eine ganz rare außergewöhnliche Auswahl an Frauen, oder aber die PC schlägt hier zu.

Sie sehr diese Kriterien ein "es wäre schön wenn" sind oder ein "ohne das geht gar nichts", das ist ja dann auch nochmal ein anderes Thema.
_________________________________________________________________________

An der Liste von grüner_apfel finde ich nichts überzogen - da sind eher so einige Schlagworte die interprtationsbedürftig sind, aber das wurde ja bereits thematisiert. :)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

@Suria: Also, was du leicht ändern kannst (nicht schüchtern sein) darf jemand sich von einem potentiellen Partner wünschen, was du schwer ändern kannst (Körpergewicht) nicht? Ich gebe mich geschlagen.
Weil es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Schüchternheit und Körpergewicht. Das Erstere ist ein Charaktermerkmal, das Zweitere ein Aussehensmerkmal. Jemanden wegen einem Aussehensmerkmal auszusortieren ist meiner Meinung nach oberflächlich, besonders, wenn man den Charakter des Menschen mag. Darauf wollte ich hinaus.

Im Übrigen habe ich meine Schüchternheit sicher nicht so leicht geändert, wie du meinst. Es war ebenso zeitaufwendig, wie nervenaufreibend und ich habe es geschafft. Vielleicht werde ich das auch mit dem Körpergewicht auch hinkriegen, wenn nicht ist egal - ich mag mich nämlich so, wie ich bin :-P

P. S. Das zweite Zitat im meinem obigen Beitrag ist von NOVA, allerdings komme ich nicht mehr in diesen Beitrag rein, um das ändern zu können^^
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:Weil es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Schüchternheit und Körpergewicht. Das Erstere ist ein Charaktermerkmal, das Zweitere ein Aussehensmerkmal. Jemanden wegen einem Aussehensmerkmal auszusortieren ist meiner Meinung nach oberflächlich, ...
Jemanden wegen seines Körpergewichts auszusortieren, ist moralisch verwerflich, aber ihn/sie wegen Schüchternheit abzuschießen, ist okay? Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Reni

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Reni »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Weil es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Schüchternheit und Körpergewicht. Das Erstere ist ein Charaktermerkmal, das Zweitere ein Aussehensmerkmal. Jemanden wegen einem Aussehensmerkmal auszusortieren ist meiner Meinung nach oberflächlich, ...
Jemanden wegen seines Körpergewichts auszusortieren, ist moralisch verwerflich, aber ihn/sie wegen Schüchternheit abzuschießen, ist okay? Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Da geb ich Dir Recht.
Andy86

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Andy86 »

Also die Vorlieben sind doch sehr individuell, was soll diese Frage bringen.......jede Frau hat andere Vorlieben! Soll jetzt der perfekte Mann für eine Abine festgelegt werden :mrgreen:

Ich denke bevor man irgendwelche Ansprüche stellt, sollte man sich immer als erstes überlegen, was man eigentlich selber zu bieten hat. Ich muss in SB, da teilweise mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe, was die Ansprüche der jeweiligen Herren/Damen sind und was sie im Gegenzug zu bieten haben....
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Weil es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Schüchternheit und Körpergewicht. Das Erstere ist ein Charaktermerkmal, das Zweitere ein Aussehensmerkmal. Jemanden wegen einem Aussehensmerkmal auszusortieren ist meiner Meinung nach oberflächlich, ...
Jemanden wegen seines Körpergewichts auszusortieren, ist moralisch verwerflich, aber ihn/sie wegen Schüchternheit abzuschießen, ist okay? Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich mich aufgrund meines Charakters nicht erfüllt sehen werde, wenn mein Partner zu schüchtern ist. Ich bin ein eher offener Typ und stehe auch auf Partys im Mittelpunkt - und wenn der Mann an meiner Seite das genaue Gegenteil von mir ist, dann fühle ich mich über kurz oder lang in seiner Gegenwart einfach nicht wohl. Und deshalb schließe ich eben Männer aus, die dauerhaft nicht aus ihrem Schneckenhaus kommen, weil ich mich in ihrer Gegenwart einfach trauriger und einsamer fühle, als wenn ich allein bin ;) . Das ist nun mal so und daran kann ich nichts ändern. Etwas anderes ist es, wenn man jemanden ausschließt, nur weil dessen Haut zu dunkel ist oder wenn der- oder diejenige keine so gute Figur hat. Wenn ich mich mit einem Menschen sehr gut verstehe, ja sogar auf einer Ebene befinde, diesen aber aufgrund eines Aussehensmerkmals ausschließe, dann ist das Anspruchsdenken.

Im Übrigen gibt es auch zu genügend schüchterne Männer, die auch MICH wegen meiner Art ausschließen - und die mir auch direkt sagen, dass ich denen zu aufgedreht bin ... seltsamerweise habe ICH mich noch nie deshalb beschwert ;) .

Auch gibt es Menschen, die durchaus nach einem Gegenpol suchen. Das ist von Mensch zu Mensch gleich. Nur ist das bei MIR individuell so, dass ich gerne einen Mann hätte, der mich charakterlich ergänzt und mir ähnlich ist.

Aber ich glaube wirklich, euch wäre eine dumme Frau lieber, als eine mit Übergewicht, was ;) ?
Diddlina

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Diddlina »

Ich will einfach den Mann, in den ich mich spontan verliebe :shylove: und wenn es bei Gefühlten 1000 Dates nicht funkt, werde ich wohl immer Abine bleiben.

Zur Aussehen vs. Charaktermerkmaldebatte :
Es ist schon ein Unterschied, ob Frau mit einem Mann nicht auf Parties, Reisen oder zu Freundschaftsbesuchen gehen kann, weil seine Sozialphobie es nicht erlaubt, das Haus zu verlassen oder ob er nur die "falsche" Haarfarbe hat.
Zuletzt geändert von Diddlina am 18 Mai 2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.