Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vega

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Vega »

beinahe30 hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Gratulation, du bist die Definition einer Frau die Männer so haben will, wie sie sein sollen. (das ist gut)
Allerdings gibt es solche Männer lange, lange nicht mehr in der Mehrzahl. (das ist schlecht)
Also wenn du das erwartest, dann such schön weiter. Wird nur nix werden, weil deine Erwartungen und Hoffnungen absolut nicht ansatzweise konform sind mit dem heutigen Verhalten von Männern. Aber gut magst ja Glück haben und einen finden der in 4 oder 5 Punkten die du gelistet hast topp ist, allerdings muss man sich da fragen: wie oft heulst oder jammerst du rum wenn etwas nicht klappt? Wie wichtig ist es dir dass der Mann auch mit dir zusammen sein will außer für Sex? Glaub' mir wir Männer haben auch Listen im Kopf nach denen wir knallhart auswählen.

Nochmal zur Liste:
Zeigt wie unsicher du dir über die heutigen Männer bist. Du hast so breite Spektren ausgewählt, dass es fast unmöglich wird einen solchen Mann zu finden. Denn diese sind bereits vergeben, und dass aus gutem Grund.

Hey grüner-apfel,

ich kann absolut nicht nachvollziehen, was beinahe30 an Deiner Liste so überzogen findet.
Also ich lese hier nirgendwo Sixpack, Porsche, 20 cm Gemächt und >75.000 brutto im Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kaum Männer (mehr) gibt, die sich hier nicht wunderbar wiederfinden würden. Im Gegenteil, die meisten Merkmale halte ich für charakterliche Grundvoraussetzungen!
Sehr schöne Aufstellung von gewünschten Eigenschaften. Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Vega
Tirak

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Tirak »

Ich finde die Liste nicht überzogen. Nichts davon erscheint mir ungewöhnlich. Im Gegenteil, würde ich Ambitionen hegen, könnte ich anhand so einer Liste innerlich sofort abgleichen, ob meine Person aufgeführte Punkte erfüllt oder eben nicht. Vielleicht gäbe es weniger Ungewissheit, weniger Schwierigkeiten und Missverständnisse usw. Naja womöglich ist es auch eher utopisch, wer weiss.
Im übrigen geh ich mal insgeheim davon aus, das viele Frauen solche Eigenschaften wollen. Es bestätigt mir auch wieder, dass ich nicht "normal" ticke und deshalb AB bin.
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Vega, Tirak - beinahe30 sagt doch gar nicht, dass die Liste überzogen ist, sondern nur, dass nicht sehr viele Männer, die diese Kriterien tatsächlich erfüllen, auf dem Markt sein dürften. Und da hat er mMn recht.
breschtling

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von breschtling »

Ok was mag ich an einem Mann :gruebel: Mit ihm sollten tolle tiefsinnige Gespräche zustande kommen können (hatte das bisher nur richtig extrem bei einem Date... die anderen Dates waren alle nett, sympathisch bis gar nix, unsympathisch :sadwoman: jetzt wirklich nicht böse gemeint... ok das letzte/einzige Desasterdate ist schon über ein halbes Jahr her....) Also dieser Wow Effekt meine ich sollte da sein.... :flirten:
Ich denke wir müssten uns irgendwie charakterlich ergänzen können oder gut zusammenpassen... also nen Obermacko Partyhengst wäre total falsch für mich! Auch unpassend wäre wenn wir aufgrund zu wenigen gemeinsamen Interessen keine Gesprächsthemen hätten... überwiegend komme ich jedoch mit Menschen klar die eine ähnliche Wertvorstellung wie ich haben und zudem noch nen ähnlichen sozialen, kulturellen Hintergrund... (bei Freundschaften war das bisher immer so)

Das Aussehen ist für mich eher zweitrangig, also ich habe auch schon einen Übergewichtigen jungen Mann als hübsch empfunden und hätte mit dem mir mehr vorstellen können (er ist ein Kumpel von meinem Bruder und ich sehe ihn viel zu selten um da was anbandeln zu können :shy: )
Allgemein mag ich dunkelhaarige eher mehr, aber es heißt nicht das Andere keine Chancen hätten...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Antonia »

w82nrw hat geschrieben:er sollte mich zum lachen bringen können
meine Launen aushalten
mir den einfachen Weg zeigen wenn ich mal wieder viel zu kompliziert denke
mir zuhören und mich trösten können

:shylove:
Ja, genau. Humor ist sowieso sehr wichtig und dass man über die selben Dinge
lachen kann.

Was ich nicht mag, sind Kletten, also Männer, die alleine nichts mit sich anfangen
können, sondern immer alles gemeinsam machen wollen und keine eigenen Freunde
haben, mit denen sie sich mal treffen können.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
DannyDark

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Diese Männer Exemplare sind entweder schon alle vergeben,
oder bereits ausgestorben...
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer auf die Barrikaden gehen, wenn Frauen posten, was sie sich für Männer wünschen. Und das nur, weil wir folgendes nicht geschrieben haben:

Ich hätte gerne:
- einen Mann (egal welchen!)

grüner_apfel hat halt eine gewisse Anzahl Männer gedatet und aufgrund ihrer Erfahrungen fest gestellt, dass sie mit dem und dem Typ, der bestimmte Charaktereigenschaften mitbringt, nicht klar kommt.

Und obwohl seltsamerweise KEINE EINZIGE von uns die Kriterien genannt hat, die sonst in jedem normalen Single- oder Frauenforum genannt werden, z. B. 1,85 cm groß, braun gebrannt, muskulös, ein teures Auto, eine Menge Zaster auf dem Konto etc. gibt es hier JEDES MAL solch einen Aufschrei.

Ferner finde ich es interessant, dass jedes Mal, wenn eine Frau ihren Traummann hier beschreibt (sei es nun grüner_apfel hier im Thread; ich habe schon eine ähnliche Erfahrung machen müssen), dass wir dann sofort als Anspruchs-Abinen abgestempelt werden - von denselben Männern, die übergewichtige Frauen oder Frauen mit Kind sofort aussortieren.

Aber demnächst schreibe ich hier, dass ich gerne einen Mann hätte, der eher still ist, selten etwas sagt, jeder Entscheidung von mir abnehmen lässt und den Rest der Zeit mir das Ohr abkaut, wie schlecht doch die Welt im Allgemeinen, aber ganz besonders die Frauenwelt ist :wuetend:
Zuletzt geändert von Suria am 17 Mai 2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
dalarnapferdchen

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Ein Mann der zu mir passt ist
- optimistisch (zumindest meistens und grundlegend ;) )
- weltoffen und tolerant, der Blick über den Tellerand
- mag mich so wie ich bin und will mich nicht massiv verändern - Kleinigkeiten, die man ändern kann ohne sich zu verbiegen sind natürlich okay
- emphatisch und gesellig
- selbstbewusst aber trotzdem auch selbstkritisch, also nicht "Sieh her Welt, ich bin der Größte", aber auch nicht "keiner mag mich"-Mitleidsmasche
- geduldig mit meiner anfänglichen Verschlossenheit
- nicht dümmer als ich
- kann akzeptieren, dass ich auch noch andere Freunde habe und nicht immer Zeit für ihn habe
- nicht am jammern und lamentieren sondern ändert lieber was oder nimmt es hin, wenn es sich nicht ändern lässt

Das sind so grob die Sachen, die mir wirklich wichtig sind - nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann nicht durch andere gute Eigenschaften ausgeglichen werden ;)
Diese Männer Exemplare sind entweder schon alle vergeben,
oder bereits ausgestorben...
:lach:

Und der Rest hängt hier im Forum ab...

SCNR, aber das bot sich jetzt einfach an. :lol:


Nein, nein, nein, das meine ich natürlich nicht ernst. Wirklich nicht. Echt. ;) Aber bei so einer Steilvorlage...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von NBUC »

Intelligent und optimistisch passt hier halt nicht zusammen... :brille1: :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer auf die Barrikaden gehen, wenn Frauen posten, was sie sich für Männer wünschen. Und das nur, weil wir folgendes nicht geschrieben haben: [...]
... weil DIE Frauen hier ja ganz anders sind. ;-) Siehe http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 7&#p412547 ff.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer auf die Barrikaden gehen, wenn Frauen posten, was sie sich für Männer wünschen. Und das nur, weil wir folgendes nicht geschrieben haben: [...]
... weil DIE Frauen hier ja ganz anders sind. ;-) Siehe http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 7&#p412547 ff.
Danke für den Link. Habe da gerade eben durchgeblättert und festgestellt, dass es stimmt, dass wir Frauen selber Schuld sind, weil wir aufgrund unserer Ansprüche alleine sind, während die Männer ja nur deshalb alleine sind, weil sie keine Angebote bekommen ;) :lol:

EDIT: Fast jeder dort hat auch ein Aussehens-Merkmal genannt. Wir hier nicht. Aber ja ... ich beschwer mich nicht mehr :tanzen2:
Zuletzt geändert von Suria am 17 Mai 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
IHaveForgivenJesus

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer auf die Barrikaden gehen, wenn Frauen posten, was sie sich für Männer wünschen.
...
Ferner finde ich es interessant, dass jedes Mal, wenn eine Frau ihren Traummann hier beschreibt (sei es nun grüner_apfel hier im Thread; ich habe schon eine ähnliche Erfahrung machen müssen), dass wir dann sofort als Anspruchs-Abinen abgestempelt werden - von denselben Männern, die übergewichtige Frauen oder Frauen mit Kind sofort aussortieren.
Wer geht denn auf die Barrikaden? Wir sagen doch nur, dass es nicht leicht sein wird, einen Mann, der die von grüner_Apfel genannten Kriterien erfüllt, zu finden. Das ist eigentlich eher eine kritische Feststellung uns Männern selbst gegenüber. ;)

Und ja, wer bestimmte Vorstellungen davon hat, wie sein Partner sein sollte, und deswegen Angebote ablehnt oder Gelegenheiten auslässt, ist ein Anspruchs-AB, egal ob männlich oder weiblich. Die Bezeichnung Anspruchs-AB ist an sich dochnichts Beleidigendes, sondern beschreibt nur einen Zustand.
DannyDark

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:...die Männer ja nur deshalb alleine sind, weil sie keine Angebote bekommen ;) :lol:
Genau so ist es in den meisten Fällen...
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:...die Männer ja nur deshalb alleine sind, weil sie keine Angebote bekommen ;) :lol:
Genau so ist es in den meisten Fällen...
Dann blätter doch einmal durch. Wenn ein Mann eine Frau möchte, die

- schlank ist
- ein süßes Gesicht hat
- schlau und naiv ist
- (...)
- (...)

dann ist es eigentlich kein Wunder, dass da keine Angebote (oder sollte ich besser sagen: keine PASSENDEN Angebote) da sind ...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer auf die Barrikaden gehen, wenn Frauen posten, was sie sich für Männer wünschen. Und das nur, weil wir folgendes nicht geschrieben haben: [...]
... weil DIE Frauen hier ja ganz anders sind. ;-) Siehe http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 7&#p412547 ff.
EDIT: Fast jeder dort hat auch ein Aussehens-Merkmal genannt. Wir hier nicht. Aber ja ... ich beschwer mich nicht mehr :tanzen2:
fabtom, auf dessen Beitrag und die Reaktionen darauf ich verwiesen habe, hat dort kein einziges Aussehensmerkmal genannt. Eigentlich hätte ich gehofft, dass ein bisschen Verstädnis aufkommt, wenn Du siehst, dass es Frauen nicht viel anders geht als Männern, wenn sie mit Auswahlkriterien konfontiert werden, die man erfüllen sollte aber leider nicht erfüllen kann.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

fabtom, auf dessen Beitrag und die Reaktionen darauf ich verwiesen habe, hat dort kein einziges Aussehensmerkmal genannt. Eigentlich hätte ich gehofft, dass ein bisschen Verstädnis aufkommt, wenn Du siehst, dass es Frauen nicht viel anders geht als Männern, wenn sie mit Auswahlkriterien konfontiert werden, die man erfüllen sollte aber leider nicht erfüllen kann
Nun ja, bei seinen vorherigen Beiträgen hat er doch Aussehens-Merkmale genannt. Und außerdem hat eigentlich jeder einzelne dort bestimmte Aussehens-Merkmale aufgezählt.

Es ist etwas anderes, wenn ein Mann die Auswahlkriterien CHARAKTERLICH nicht erfüllt (und sich schon allein deshalb aufregt), als wenn er die Auswahlkriterien VOM AUSSEHEN HER nicht erfüllt. Wenn ich z. B. lese, dass sehr viele Männer es mögen, wenn Frauen z. B. sich weiblich betragen, dann kann ich an der Stelle daran arbeiten. Wenn ich aber lese, dass ca. 99 % der Männer übergewichtige Frauen ablehnen oder Frauen mit Piercings, dann WILL ich nicht daran arbeiten. Das ist meiner Meinung nach absurd. Jemanden wegen einem bestimmten Charakter auszusortieren ist etwas anderes, als wenn der Charakter stimmt, aber wenn man dafür evtl. ein paar Pfunde zu viel hat.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von fifaboy1981 »

Aber gefühlt machen doch Frauen genau das gleiche, nur halt bei anderen Punkten ;)
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

fifaboy1981 hat geschrieben:Aber gefühlt machen doch Frauen genau das gleiche, nur halt bei anderen Punkten ;)
Wie ich schon sagte: ich kann einen Mann aufgrund bestimmter Charaktereigenschaften ablehnen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit solchen Charaktereigenschaften nicht zurecht käme. Aber man kann mir nicht erklären, dass man z. B. übergewichtige Frauen nur deshalb ablehnt, weil man die Erfahrung gemacht hat, dass man mit ihnen nicht zurecht käme?

Ferner bin ich der Meinung, dass man am Charakter arbeiten kann, aber nicht am Aussehen. Ich lebe gesund und mache Sport, kriege aber meine Pfunde nicht weg (und ich stehe auch ehrlich gesagt zu ihnen bzw. mag mich mit den Pfunden sogar mehr, als ohne). Und wenn man mich nur wegen meiner Pfunde ablehnt, dann - sorry - ist das wirklich absurd.

Es ist etwas anderes, wenn ich schreibe, dass ein dauerhaft schüchterner Typ nicht mein Fall ist, als wenn ich schreibe, dass mir auf keinen Fall ein zu kleiner oder zu dünner Mann ins Haus käme. Man kann daran arbeiten, dass man die Schüchternheit ablegt, aber man kann nicht daran arbeiten, größer zu werden.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
fabtom, auf dessen Beitrag und die Reaktionen darauf ich verwiesen habe, hat dort kein einziges Aussehensmerkmal genannt. Eigentlich hätte ich gehofft, dass ein bisschen Verstädnis aufkommt, wenn Du siehst, dass es Frauen nicht viel anders geht als Männern, wenn sie mit Auswahlkriterien konfontiert werden, die man erfüllen sollte aber leider nicht erfüllen kann
Nun ja, bei seinen vorherigen Beiträgen hat er doch Aussehens-Merkmale genannt. Und außerdem hat eigentlich jeder einzelne dort bestimmte Aussehens-Merkmale aufgezählt.

Es ist etwas anderes, wenn ein Mann die Auswahlkriterien CHARAKTERLICH nicht erfüllt (und sich schon allein deshalb aufregt), als wenn er die Auswahlkriterien VOM AUSSEHEN HER nicht erfüllt. Wenn ich z. B. lese, dass sehr viele Männer es mögen, wenn Frauen z. B. sich weiblich betragen, dann kann ich an der Stelle daran arbeiten. Wenn ich aber lese, dass ca. 99 % der Männer übergewichtige Frauen ablehnen oder Frauen mit Piercings, dann WILL ich nicht daran arbeiten. Das ist meiner Meinung nach absurd. Jemanden wegen einem bestimmten Charakter auszusortieren ist etwas anderes, als wenn der Charakter stimmt, aber wenn man dafür evtl. ein paar Pfunde zu viel hat.
Das sind nur irgendwelche Listen, die jemand ins Forum schreibt. Und keiner der Autoren meint, dass diese Punkte alle zu 100% erfüllt sein müssen. Außerdem kann die Sache ganz anders aussehen, wenn wirklich jemand Interesse hat oder sich gar in einen verliebt. Drum sag ich ja. Zu Hohe Anspüche kann man erst dann konstatieren, wenn man jemanden der Interesse hatte, ablehnt.
Suria

Re: Welcher Mann passt zu euch Frauen????

Beitrag von Suria »

Das sind nur irgendwelche Listen, die jemand ins Forum schreibt. Und keiner der Autoren meint, dass diese Punkte alle zu 100% erfüllt sein müssen. Außerdem kann die Sache ganz anders aussehen, wenn wirklich jemand Interesse hat oder sich gar in einen verliebt. Drum sag ich ja. Zu Hohe Anspüche kann man erst dann konstatieren, wenn man jemanden der Interesse hatte, ablehnt.
So weit ich das beurteilen kann, hat grüner_apfel hier auch lediglich eine Liste aufgestellt bzw. gesagt, dass ihr Traummann nicht unbedingt ALLE Punkte auf ihrer Liste erfüllen muss.