Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisator an

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisator an

Beitrag von Haribo »

Hallo in die Runde,

ich bin seit fast fünf Jahren in diesem Forum, aber an meinem Beziehungsstatus (Single) hat sich noch nichts geändert. Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich auch zu wenig aktiv war, um das zu ändern. Aus so einigen Postings las ich den Wunsch nach regelmäßigen AB-Treffen/Aktivitäten in Berlin heraus. Ich habe bereits einige AB-Treffen/Aktivitäten organisiert und biete an das nun regelmäßig zu tun. Was ich aus den Treffen/Aktivitäten bisher gezogen habe, war zum einem der Erfahrungsaustausch. Und zum anderen einfach am Wochenende ein paar schöne Stunden in netter Gesellschaft zu verbringen statt alleine zu Hause zu bleiben. Mir haben diese Treffen dabei geholfen, unverkrampfter auf Menschen zuzugehen.


Ich schlage deshalb vor, jeden Samstag ein Treffen/Aktivität stattfinden zu lassen. Damit man es sich leichter merken kann, schlage ich jeweils für den ersten und dritten Samstag des Monats eine Aktivität vor und vor den zweiten und vierten einen Stammtisch. Besonders im Sommer lassen sich an den Aktivitäten-Tagen auch Aktionen planen, die draußen stattfinden. Falls das Wetter schlecht ist, wird für ein Alternativangebot gesorgt. Bei den Stammtisch-Tagen kann man sich ja nach Lust und Laune auch noch zu spontanen Aktivitäten entschließen. Für den Stammtisch schlage ich vor, diesen an wechselnden Orten stattfinden zu lassen. Zu den Berliner-AB-Treffen/Aktivitäten sind alle Interessierten herzlich willkommen.


Und nun ganz konkret kommen hier die Daten für den Juni:

Aktivitäts-Samstage : 1.+29. (am 15.: Speed-Dating, siehe den entsprechenden Thread)

1.Juni: Für Aktivitäten-Vorschläge erfolgt ein neuer Thread ebenfalls in dieser Rubrik. Vorschläge für andere Aktivitäten sind natürlich erwünscht. Dabei ist zu beachten, dass diese möglichst viele Leute ansprechen.

Stammtisch-Samstage: 8.+22.

Ich bitte dieses Posting als Diskussionsvorschlag zu sehen. Das heißt, es ist noch nichts in Stein gemeißelt, was hier steht. Konstruktive Vorschläge und Verbesserungen sind eindeutig erwünscht. Lasst uns gemeinsam hier etwas auf die Beine stellen, was noch lange Bestand haben wird.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peppermint

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von Peppermint »

zu den möglichen Aktivitäten möchte ich Kino hinzufügen
kleineLampe

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von kleineLampe »

Peppermint hat geschrieben:zu den möglichen Aktivitäten möchte ich Kino hinzufügen
unterstütze ich

Steht der Stammtischsamstag eigentlich und wenn ja, wo (ich meine hier im Forum, net die Lokalität), ich wäre da schwach interessiert.
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Keine AB-Veranstaltung am 22. Juni

Beitrag von Haribo »

Ich gebe es zu. Die Hitze hat mich träge gemacht und so vernachlässigte ich die rechtzeitige Planung eines Stammtisches für den 22. Juni. Deshalb muss dieser Termin ausfallen. Es geht dann weiter mit einer Aktivität am 29. Juni.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
AtTheRearWindow

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von AtTheRearWindow »

Als Neuling frage ich mal: Gibt es den Stammtisch noch? Ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber ständig stolpert man über Berliner/innen…
DJones82

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von DJones82 »

Den Stammtisch gibt es nicht mehr..jedenfalls nicht das ich wüsste. Ist praktisch nach dem ersten Treffen (Karaoke) eingeschlafen.
Verena

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von Verena »

Schade, klang irgendwie spannend
AtTheRearWindow

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von AtTheRearWindow »

Wie gesagt, hier scheint es so viele BerlinerInnen zu geben, selbst wenn davon nur in Zehntel Lust auf ein Treffen hätte, wären das gefühlt immer noch ein paar. Es muss ja nicht wirklich jede Woche oder auch nur alle zwei Wochen sein, aber vielleicht einmal monatlich. Ob Aktivität oder reiner Stammtisch könnte man auch überlegen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von selina »

Organisiert einfach selbst ein kleines Treffen. Ist jetzt nicht so schwer.
Und vielleicht wird dann wieder ein fester Stammtisch daraus.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
DJones82

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von DJones82 »

Ich starte mal einen Versuch. In letzter Zeit gab es vermehrt Neuanmeldung aus Berlin.

Gibt es Interesse mal wieder ein OT in Berlin zu veranstalten? Bitte mal in den Thread hier schreiben, damit ich eine Vorstellung bekommen kann ob sich die Orga lohnen würde! :)
AtTheRearWindow

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von AtTheRearWindow »

DJones82 hat geschrieben:Ich starte mal einen Versuch. In letzter Zeit gab es vermehrt Neuanmeldung aus Berlin.

Gibt es Interesse mal wieder ein OT in Berlin zu veranstalten? Bitte mal in den Thread hier schreiben, damit ich eine Vorstellung bekommen kann ob sich die Orga lohnen würde! :)
Also ich wäre auf jeden Fall grundsätzlich interessiert.
arsonist

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von arsonist »

ich ebenfalls. Es gab Anfang des Jahres ein Treffen in Friedrichshain nahe der Warschauer Straße. Vielleicht lässt sich sowas in der Art wiederholen. Leider hatte ich bei den letzten Treffen in Berlin keine Zeit, aber grundsätzlich hätte ich mal wieder Lust.
g_kar

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von g_kar »

Das kostet vielen (auch mich) bestimmt etwas Überwindung, aber neugierig bin ich schon... ;)

Stammtisch oder Unternehmung (Karaoke erst aber dem zweiten Bier :lol: ), beides ok. Zeitlich ist es bei mir aktuell schwierig. Aber jammern werde ich erst, wenn hier etwas geplant ist.

Wie wäre es mit einem Doodle für die Terminplanung?
DJones82

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von DJones82 »

Doodle würde ich dann erstellen und den Link den interessenten per PN zukommen lassen.
sucht-Deckelchen

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von sucht-Deckelchen »

Hallo,
auch ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert. Wo und wann soll es stattfinden?
Danke.
AtTheRearWindow

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von AtTheRearWindow »

sucht-Deckelchen hat geschrieben:Hallo,
auch ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert. Wo und wann soll es stattfinden?
Danke.
Wenn genug Leute Interesse bekunden, dann wird das nicht-öffentlich per direkter PN abgemacht:
DJones82 hat geschrieben:Doodle würde ich dann erstellen und den Link den interessenten per PN zukommen lassen.
souvana

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von souvana »

Ich wäre wahrscheinlich auch dabei, also PNs gerne auch an mich schicken! :)
Duredhel

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von Duredhel »

Wäre dann auch mal wieder dabei, is ja auch schon länger nix mehr geplant worden ;)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von RaymondF »

So grundsätzlich hätte ich ja auch mal wieder Interesse. :shy:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
DJones82

Re: Berlin-Stammtisch/Aktivitäten: Biete mich als Organisato

Beitrag von DJones82 »

Ich werde nächste Woche den Doodle Link rumschicken... :)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“