37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Hopeless85 »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... gl%C3%BCck

Ich bin noch lange nicht in dem Alter habs mir aber trotzdem mal angeschaut.

Fazit:
Ab40,45+ hoher Frauenüberschuss, auch in Singlebörsen im Internet.
Frauen haben immer noch hohe Ansprüche
Männer sind eher lockerer, Frauen wollen schnell wieder eine Beziehung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Hopeless85 »

182 views, keine Meinung?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Siegfried »

Hopeless85 hat geschrieben:
Ab40,45+ hoher Frauenüberschuss, auch in Singlebörsen im Internet.
Ich merke da nix von...
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Karl von Kirsche »

Selbst wenn es den oft zitierten Frauenüberschuss im Alterssegment 40/45+ geben sollte, habe ich davon nix gemerkt. Frauen haben mich mit 18 genauso ignoriert wie jetzt mit 48 - und in allen Altersstufen dazwischen. Nee, für mich war's das, ich bin raus aus dem Spiel mit dem ewig gleichen, frustrierenden Ausgang.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Onionhead89

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Onionhead89 »

Siegfried hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:
Ab40,45+ hoher Frauenüberschuss, auch in Singlebörsen im Internet.
Ich merke da nix von...
Ich bezweifle nachwievor, dass hinter solchen Überschusstheorien - egal ob MÜ oder FÜ - irgendetwas Erleuchtendes hervorkommt. Der Mensch war doch schon immer recht findig, wenn es ums Überleben und Sich Fortpflanzen geht. Wenn es bei Männern in einer Altersklasse zu wenig Frauen gibt, schaut man eine oder mehrere Klassen tiefer oder auch mal weiter oben. Wird ja auch immer wieder getan, wenn man sich die ganzen Pärchen ansieht, wo ER locker mal 20-25 Jahre älter ist als SIE (bspw. Ein Loddar Mattäus)

Das es in Singlebörsen überhaupt in irgendeiner Altersklasse einen FÜ gibt, hielte ich für sehr verwunderlich. Allgemein dort, wo man sich online oder sonstwie bequem mit wenig Eigenantrieb kennenlernen kann, würde mich das wundern, im Mittel nur ansatzweise so viele Frauen wie Männer anzutreffen. :gruebel:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Siegfried »

Onionhead89 hat geschrieben:Das es in Singlebörsen überhaupt in irgendeiner Altersklasse einen FÜ gibt, hielte ich für sehr verwunderlich. Allgemein dort, wo man sich online oder sonstwie bequem mit wenig Eigenantrieb kennenlernen kann, würde mich das wundern, im Mittel nur ansatzweise so viele Frauen wie Männer anzutreffen. :gruebel:
Vielleicht ab 70+.... Frauen leben ja statistisch länger. :sadman:
desesperanzado

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von desesperanzado »

Onionhead89 hat geschrieben:Ich bezweifle nachwievor, dass hinter solchen Überschusstheorien - egal ob MÜ oder FÜ - irgendetwas Erleuchtendes hervorkommt. Der Mensch war doch schon immer recht findig, wenn es ums Überleben und Sich Fortpflanzen geht.
Ja, und viele (meist Männer) bleiben bei der Fortpflanzung auf der Strecke. Um die Art zu erhalten, muss nicht jeder Mann eine Frau abbekommen. Es reicht zur Erhaltung der Art, wenn nur die Hälfte der Männer Erfolg bei Frauen hat.
Onionhead89 hat geschrieben:Wenn es bei Männern in einer Altersklasse zu wenig Frauen gibt, schaut man eine oder mehrere Klassen tiefer oder auch mal weiter oben. Wird ja auch immer wieder getan, wenn man sich die ganzen Pärchen ansieht, wo ER locker mal 20-25 Jahre älter ist als SIE (bspw. Ein Loddar Mattäus)
Prominente sind Extremfälle, die man hier nicht beachten sollte. Und wenn du eine Frau suchst, die dich und nicht dein Geld liebt, dann bezweifel ich ob so ein ein Fussballer ein brauchbares Vorbild darstellt.
Onionhead89 hat geschrieben:Das es in Singlebörsen überhaupt in irgendeiner Altersklasse einen FÜ gibt, hielte ich für sehr verwunderlich. Allgemein dort, wo man sich online oder sonstwie bequem mit wenig Eigenantrieb kennenlernen kann, würde mich das wundern, im Mittel nur ansatzweise so viele Frauen wie Männer anzutreffen. :gruebel:
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von NeC »

Onionhead89 hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Ab40,45+ hoher Frauenüberschuss, auch in Singlebörsen im Internet.
Das es in Singlebörsen überhaupt in irgendeiner Altersklasse einen FÜ gibt, hielte ich für sehr verwunderlich.
Vielleicht kein zahlenmäßiger Überschuss, aber zumindest aufs Suchverhalten bezogen. Bis vor ca. einem Jahr gab es beim Datingcafe die Regelung, dass die Vollmitgliedschaft für Mädels unter 45 und für Männer, die nach Frauen über 45 suchen kostenlos war. Wenn die das bei ihrer Bezahlstruktur berücksichtigen, denke ich schon, dass da durchaus real etwas dran ist.
Hopeless85 hat geschrieben:Fazit: [...] Männer sind eher lockerer, Frauen wollen schnell wieder eine Beziehung.
Da würde ich den Filmbeitrag anders interpretieren. Bei den gezeigten Frauen hatte ich eher den Eindruck, sie erwarten sich einen Mann wie im Supermarktregal aussuchen zu können. Da war (für mich, von einer einzigen Ausnahme abgesehen) kaum echtes Interesse, Neugierde oder etwas Empathie/Einfühlungsvermögen (immerhin suchen die Männer ja genauso) zu erkennen. Stattdessen ein paar abfällige Bemerkungen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass man sich für das Fernsehen möglichst tough, witzig und immer fröhlich präsentieren wollte. Die Männer wirkten auf mich ehrlich aufgeschlossen, reflektiert und interessiert, wurden aber anscheinend vom aufgesetzten (Party-)Verhalten der Frauen verschreckt.

Mein Fazit: Männer und Frauen passen nicht zueinander, und das scheint mit zunehmenden Alter eher noch schlimmer zu werden. ;)
(Und ich denke, ich kann mir selbst zumindest SO eine Singlereise ersparen. :mrgreen: )
zebulon

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von zebulon »

Ich habe die Sendung gesehen, aber feststellen müssen, dass dies auch wieder nur absolut gesellschaftskonforme Leute waren, die man überall findet.

Als HC²-AB wäre ich schon allein aus der Tatsache heraus dass ich HC²-AB bin vollkommen außen vor.

Auf der anderen Seite demotivieren solche Sendungen noch mehr, denn wenn schon gesellschaftskompatible Leute mit Beziehungsvorleben Probleme haben Partner zu finden, wie soll mir das als alternder HC²-AB gelingen?
zebulon

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von zebulon »

Karl von Kirsche hat geschrieben:Selbst wenn es den oft zitierten Frauenüberschuss im Alterssegment 40/45+ geben sollte, habe ich davon nix gemerkt. Frauen haben mich mit 18 genauso ignoriert wie jetzt mit 48 - und in allen Altersstufen dazwischen. Nee, für mich war's das, ich bin raus aus dem Spiel mit dem ewig gleichen, frustrierenden Ausgang.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Unsichtbarkeit ist nicht individuell!

Man müsste die Frauen des Überschusses erst einmal finden, von ihnen wahr genommen werden und von sich überzeugen können und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer!
Wieso sollte sich eine gestandene Frau (in etwa demselben Alter wie ich), die langjährige Beziehungserfahrung hat auch nur eine Sekunde auf mich einlassen?

Für Dich und mich ist der "Frauenüberschuss" voll für'n Arsch!
grüner_apfel

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von grüner_apfel »

zebulon hat geschrieben:Für Dich und mich ist der "Frauenüberschuss" voll für'n Arsch!
Genauso ist für die Abinen der angebliche "Männerüberschuss" voll für'n Arsch. Selbst wenn es ihn gibt - was nützt mir das wenn sie sich nicht für einen interessieren ... aber da können wir Abinen uns am laufenden Band den Mund fusslig reden - es kommt in einigen MAB-Hirnen anscheinend einfach nicht an :roll:
challenger81

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von challenger81 »

grüner_apfel hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Für Dich und mich ist der "Frauenüberschuss" voll für'n Arsch!
Genauso ist für die Abinen der angebliche "Männerüberschuss" voll für'n Arsch. Selbst wenn es ihn gibt - was nützt mir das wenn sie sich nicht für einen interessieren ... aber da können wir Abinen uns am laufenden Band den Mund fusslig reden - es kommt in einigen MAB-Hirnen anscheinend einfach nicht an :roll:
Was wohnste denn auch sooo weit weg *schnief*???
desesperanzado

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von desesperanzado »

grüner_apfel hat geschrieben:Genauso ist für die Abinen der angebliche "Männerüberschuss" voll für'n Arsch. Selbst wenn es ihn gibt -
Der Männerüberschuss ist nicht "angeblich" sondern eine unbestreitbare Tatsache. Ein Blick in die Zahlen vom Bundesamt für Statistik reicht aus.
grüner_apfel hat geschrieben:was nützt mir das wenn sie sich nicht für einen interessieren ...
Wenn es bei dir bedauerlicherweise nicht klappt, dann "nützt" dir der Männerüberschuss offenbar nichts, soweit klar. Klar ist aber auch, dass es die AB-Männer eben noch schwerer haben als du. Ob es dir passt oder nicht, und wenn ihr mir alle diesen Beitrag negativ bewertet dann ändert das nichts an den Tatsachen.
grüner_apfel hat geschrieben:aber da können wir Abinen uns am laufenden Band den Mund fusslig reden - es kommt in einigen MAB-Hirnen anscheinend einfach nicht an :roll:
Natürlich "kommt es an", dass es Frauen gibt, die aus individuell verschiedenen Gründen keinen Partner finden. Aber eben trotz Männerüberschuss, und trotz der Tatsache dass es Frauen im Mittel einfacher haben.
zebulon

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von zebulon »

grüner_apfel hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Für Dich und mich ist der "Frauenüberschuss" voll für'n Arsch!
Genauso ist für die Abinen der angebliche "Männerüberschuss" voll für'n Arsch. Selbst wenn es ihn gibt - was nützt mir das wenn sie sich nicht für einen interessieren ... aber da können wir Abinen uns am laufenden Band den Mund fusslig reden - es kommt in einigen MAB-Hirnen anscheinend einfach nicht an :roll:
Oh, Mann! Kann man nicht einmal irgend etwas schreiben, ohne dass gleich die Fähnchen "bei uns ist das aber genauso" und "wie gemein Du bist, weil Du uns nicht miteinbeziehst" geschwenkt wird?
Ich habe mich aus ganz persönlicher Sicht als Mann (weil ich halt einer bin, entschuldigung) geäußert (habe halt Karl von Krische mit einbezogen, weil wir a) genauso alt sind und b) zufällig in derselben Situation sind) und nichts anderes!

Außerdem habe ich mich auf den angeblichen "Frauenüberschuss" bezogen und nicht auf einen tatsächlichen!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von Blau »

desesperanzado hat geschrieben: Der Männerüberschuss ist nicht "angeblich" sondern eine unbestreitbare Tatsache. Ein Blick in die Zahlen vom Bundesamt für Statistik reicht aus.
Hab da ein schönes Spielzeug für dich: https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
Einfach "Frauen- bzw. Männer-Überschuss anzeigen" anklicken, kann man sich sogar für die Zukunft anzeigen lassen.
Fazit: gibt sowohl bei Männern als auch bei Frauen "Überschuss", aber das ist ja echt nix neues :roll:
zebulon

Re: 37 Grad - Ticket ins Liebesglück (Singlereisen 40+)

Beitrag von zebulon »

Blau hat geschrieben:Hab da ein schönes Spielzeug für dich: https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
Einfach "Frauen- bzw. Männer-Überschuss anzeigen" anklicken, kann man sich sogar für die Zukunft anzeigen lassen.
Fazit: gibt sowohl bei Männern als auch bei Frauen "Überschuss", aber das ist ja echt nix neues :roll:
Vor allem taugt es nicht als Erklärungsmodell für *ABs! Die zahlenmäßigen Unverhältnismäßigkeiten sind eben nicht so ausgeprägt, dass sich daraus signifikante Nachteile für die jeweiligen Geschlechter ergeben könnten (stimmt nur nicht mehr jenseits der achtzig**).

Wenn das Bindungsmodell unserer westlichen Gesellschaft so ausgeprägt wäre, dass sich Mann und Frau ohne jede Ausnahme für das gesamte Leben binden würden, könnte man davon ausgehen, dass ein Überschuss in die eine oder andere Richtung einzelne übrig lässt.

Aber weil sich die Leute ständig binden und wieder trennen,*** müsste (zumindest statistisch) jede(r)**** einmal dran kommen können (populär ausgedrückt).




* W oder M!
** :mrgreen:
*** Beinahe das Komma vergessen!
**** Bitte beachten: Geschlechtsneutral formuliert!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“