Vorteile des Älter werdens

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Lion »

Man kann im Radio Oldie-Sender hören und hört die Hits seiner Jugend!

Fan-tas-tisch!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ben

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Ben »

Es hat schon gewisse Vorteile. Ich möchte nicht mehr jünger sein. Ich kann mich auf viel mehr Erfahrungswerte berufen und bin emotional viel stabiler.
Es kann mich nicht mehr so leicht etwas erschüttern und der Umgang mit meinen Mitmenschen fällt mir leichter.
Ich weiss mittlerweile auch was ich kann und was ich nicht kann. Es macht auch keinen Sinn mehr Luftschlößer zu bauen oder mir Ziele zu setzten die ich nicht erreichen kann.

Bezgl. AB Status ist es eben so, dass bei mir der Zug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgefahren ist. Ich bin eben für Beziehungen und auch Sex ungeeignet. Aber es ist ok. Wird das eben mit der Reproduktion und trauter Zweisamkeit nichts mehr. Ist sicherlich kein Ruhmesblatt aber was solls, ich hab andere Stärken und Fähigkeiten und über die sollte ich mein Selbstwertgefühl definieren.

Körperlich fühle ich mich übrigens fitter als vor ein paar Jahren, was wohl daran liegt, dass ich viel gezielter auf meine Gesundheit achte und besser auf die Signale meines Körpers höre.
Eliza Jane

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Eliza Jane »

Lion hat geschrieben:Man kann im Radio Oldie-Sender hören und hört die Hits seiner Jugend!

Fan-tas-tisch!
Klar, warum auch nicht? Was vor 5 Minuten war, weiß man als älterer Mensch sowieso nicht mehr. :mrgreen:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Blau »

Man kann Transporter anmieten ohne lästige Aufpreise zu zahlen :cooler:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von davina »

Man kann die Schusseligkeit unter der man schon als Jugendliche litt, jetzt aufs Alter schieben. ;)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Anton

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Anton »

Im Großen und Ganzen bin ich der gleichen Meinung, wie Ben. Emotionale Stabilität und Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Potenziale. Bei mir kommt noch diese Ruhe und Gelassenheit ins Spiel, mit der ich mein Leben lebe.
Cylon

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Cylon »

Man kann sich das Altern bessern schönreden
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von NBUC »

Wenn man Sport betreibt bricht die Konkurrenz zunehmend weg - außer zur Midlifecrisis so um die 45. Da kommt noch mal ein Schub.
Bei Frauen ist das dann noch extremer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von blaufusstoelpel »

Man wird nicht mehr so schief angeguckt, wenn man sich praktische statt modische Klamotten kauft. :mrgreen:
Mit zunehmenden Alter hat man mehr Geld (wenn man einiges spart und keine Schicksalsschläge wie Arbeitslosigkeit, Scheidung, Krankheit ertragen muss) und kann sich mehr gönnen.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von bettaweib »

Wann beginnt man alt zu werden?
- Wenn die Musiker, Schauspieler etc. aus der Jugend sterben.

:sadwoman:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
schmog

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von schmog »

bettaweib hat geschrieben:Wann beginnt man alt zu werden?
- Wenn die Musiker, Schauspieler etc. aus der Jugend sterben.

:sadwoman:
Das wird vermutlich nächstens auf mich zukommen. Viele bekannte grosse Rockmusiker aus den 70ern sind ca. 10 Jahre älter als ich.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Knuddel »

Das Beste am Älter werden ist: es hört irgendwann auf!
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von désespéré »

Knuddel hat geschrieben:Das Beste am Älter werden ist: es hört irgendwann auf!
Sehe ich genauso. :?
Eliza Jane

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Eliza Jane »

Knuddel hat geschrieben:Das Beste am Älter werden ist: es hört irgendwann auf!
Ja, aber bis dahin lassen Sehkraft und Gehör nach, die Knochen tun weh, und, und und.... Wie sagte doch Bette Davis: "Alt werden ist nichts für Weicheier".

Ich kann nichts Positives am Älter werden erkennen. Der Rahmen, in dem man sich bewegt, wird immer kleiner, die verbliebenen Möglichkeiten immer geringer. Man wird mehr und mehr aufs Alter reduziert.
zebulon

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von zebulon »

Bevor ich 40 wurde, war ich sehr schwermütig deswegen!

Aber dann musste ich feststellen, dass 40 kein schlechtes Alter ist! Man ist wesentlich souveräner in (fast) allen Dingen!

Aber jetzt gehe ich auf die 50 zu und habe trotz der guten Erfahrung mit den 40ern schon wieder Bammel wie das werden wird (vor allem als HAB*)!




*Neue Kategorie: Honoratioren Absolute Beginner!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von LesHommes »

Ich hab zwar mehr depressive Phasen, aber man, ich brauche diese ganze Kinderkacke nicht mehr, den Zoff, den Gruppenzwang, die ganzen bekloppten Leute um einen her. Es ist so angenehm, davon unabhängig zu sein. Ich mache immer mehr mein Ding, finde zu dem, was ich wirklich bin und kann das Leben trotzdem besser genießen. Das einzige was mich echt fertigmacht, ist, dass immer Familienmitglieder wegsterben und man selbst diesen ganzen Sachen wie Krankheit und Tod immer näher rückt.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
zebulon

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von zebulon »

F33.2 habe ich auch! Wird wohl nicht mehr anders werden!
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von Knuddel »

zebulon hat geschrieben:Aber jetzt gehe ich auf die 50 zu und habe trotz der guten Erfahrung mit den 40ern schon wieder Bammel wie das werden wird (vor allem als HAB*)!




*Neue Kategorie: Honoratioren Absolute Beginner!
Aber Du hast doch hoffentlich nicht vor, Honoratioren-AB-Ehrenpräsident auf Lebenszeit zu werden, oder? ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
zebulon

Re: Vorteile des Älter werdens

Beitrag von zebulon »

Knuddel hat geschrieben:Aber Du hast doch hoffentlich nicht vor, Honoratioren-AB-Ehrenpräsident auf Lebenszeit zu werden, oder? ;)
Manche Ämter werden einem halt auferlegt! :mrgreen:

Aber auf der Liste der Nachrücker sind noch einige vor mir!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“