Freunde bleiben?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
zwillingsschwester

Re: Freunde bleiben?

Beitrag von zwillingsschwester »

Joschek hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:
Das klingt für mich weniger nach "nach den falschen Frauen umschauen", sondern eher nach Signale nicht erkannt. Ist nicht bös gemeint, ok?
Das klingt jetzt interessant. Wie kommst du darauf, das ich die Signale nicht erkannt hab? Ich meine, war das aus meiner Erzählung heraus zu lesen?
Davon mal abgesehn, hab ich glaube auch ein echtes Problem damit, Signale zu erkennen und dann auch noch entsprechend zu reagieren.
Ich könnte das jetzt nicht an einem speziellen Satz von Dir festmachen, es war einfach mein Eindruck beim Lesen Deiner Zeilen. So wie eben auch die Tatsache, dass Du Dich von Deiner Ex mehrfach hast abweisen lassen, bevor sie sich dann doch auf Dich eingelassen hat. Also wenn mir einer einmal sagt, dass er nicht will, dann frag ich auch nicht mehr nach.
Joschek hat geschrieben:Was mich auch noch interessiert- behaltet ihr die Kontaktdaten von dem/der Ex?
Ich frage das aus dem Grunde, weil mich vor 2 Monaten mal jemand aus Versehn angerufen hat. Das erste Mal, seit 1, 5 Jahren, das diese Nr. wieder auf meinem Handy zu sehn war. Ich wisst schon, wenn ich meine.............
Das ist das Gleiche wie mit dem Kontakt halten. Wichtig ist, womit Du Dich wohlfühlst. Wenn ich eine Mordswut hatte oder zutiefst verletzt war, hab ich meistens alles gelöscht, wenn wir uns einfach geeinigt haben, dass das wohl nichts taugt mit uns, hab ich die Daten behalten.

Ich hoffe für Dich, dass Du die ganze Geschichte bald mal abschließen kannst, ist ja schließlich schon eine ganze Weile her und solange das nicht passiert ist wirds schwer mit dem neu verlieben. :sadwoman:
Joschek

Re: Freunde bleiben?

Beitrag von Joschek »

zwillingsschwester hat geschrieben:Ich könnte das jetzt nicht an einem speziellen Satz von Dir festmachen, es war einfach mein Eindruck beim Lesen Deiner Zeilen. So wie eben auch die Tatsache, dass Du Dich von Deiner Ex mehrfach hast abweisen lassen, bevor sie sich dann doch auf Dich eingelassen hat. Also wenn mir einer einmal sagt, dass er nicht will, dann frag ich auch nicht mehr nach.

Das ist das Gleiche wie mit dem Kontakt halten. Wichtig ist, womit Du Dich wohlfühlst. Wenn ich eine Mordswut hatte oder zutiefst verletzt war, hab ich meistens alles gelöscht, wenn wir uns einfach geeinigt haben, dass das wohl nichts taugt mit uns, hab ich die Daten behalten.

Ich hoffe für Dich, dass Du die ganze Geschichte bald mal abschließen kannst, ist ja schließlich schon eine ganze Weile her und solange das nicht passiert ist wirds schwer mit dem neu verlieben.


Dann hast du das mit den ,,Signalen" auf meine Ex bezogen? Fühle ich mich denn zu unrecht wütend und verletzt? Die Sache war etwas kompliziert. Wir haben uns ja mehrfach in der Woche zum gemeinsamen Lauftraining getroffen. Und es kam dann bei verschiedenen Gelegenheiten zur Sprache. Z.B. als sie mein Geburtstagsgeschenk nicht angenommen hat oder von einem ihrer OdB`s erzählte und sich dann auch noch sehr zweideutig ausdrückt.Dann kam immer ,,die Sache mit den Gefühlen usw."
Es ist wie es ist. Ich will von meiner Seite aus keinen Kontakt zu ihr. Das Gegenteil würde mir nicht gut tun.
Und du hast völlig recht, wenn du sagst das es mit dem neu verlieben schwer wird, solange die Sache nicht abgeschlossen ist.
War vielleicht ein Fehler, das ich hier als ,,Frischling" meine Geschichte erzählen wollte. Das hat die alten Wunden wieder geöffnet.

Zurück zu „Erste Beziehung“