Youtube-Kanal

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nameless88

Youtube-Kanal

Beitrag von Nameless88 »

Hat sich schonmal jemand diesen Kanal angesehen? Die "Tutorials" finde ich sehr interessant, weil sie oft tatsächlich etwas Nützliches beinhalten, abseits von den nutzlosen Phrasen, die man sonst so als "Tipps" serviert bekommt.

http://www.youtube.com/user/SimplePickup?feature=

LG Nameless

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
charly88

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von charly88 »

Früher hab ich mich auch mit Pickup beschäftigt, einfach aus Langeweile. Bis mir klar wurde, dass es nichts bringt und man(n) dadurch nur verblödet.
Heute bin ich der Meinung, entweder man hat's drauf mit Frauen oder eben nicht und wird es auch nie lernen.
Ben

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von Ben »

charly88 hat geschrieben:Früher hab ich mich auch mit Pickup beschäftigt, einfach aus Langeweile. Bis mir klar wurde, dass es nichts bringt und man(n) dadurch nur verblödet.
Heute bin ich der Meinung, entweder man hat's drauf mit Frauen oder eben nicht und wird es auch nie lernen.
Genau, das ist genauso sinnlos wie Ratgeber, ich glaube solche Sachen kann man nur ganz bedingt lernen.
Ist eher ein Talent bzw. eine Folge von großem Selbstvertrauen basierend auf Erfolg im bisherigen Leben, welches sich im Habitus wiederspiegelt.
DannyDark

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von DannyDark »

Entweder es funktioniert mit Frauen, oder es funktioniert nicht...
Ich habe das Gefühl das einiges in dem Video inszeniert ist...
Nameless88

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von Nameless88 »

Aber wozu geht man denn in so ein Forum, wenn nicht deshalb, um darüber zu diskutieren, was man anders machen könnte? Wenn ich sowas lese, wie, dass man es entweder kann oder nicht, oder dass da eh vieles nur inszeniert ist, habe ich den Eindruck, hier herrscht schlicht Resignation vor und man bemitleidet sich hier nur selbst (?)
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von beinahe30 »

Nameless88 hat geschrieben:Aber wozu geht man denn in so ein Forum, wenn nicht deshalb, um darüber zu diskutieren, was man anders machen könnte? Wenn ich sowas lese, wie, dass man es entweder kann oder nicht, oder dass da eh vieles nur inszeniert ist, habe ich den Eindruck, hier herrscht schlicht Resignation vor und man bemitleidet sich hier nur selbst (?)
Allerdings ist Pick UP eine völlig falsche Herangehensweise. Im Grunde ist man ein Nutzvieh für viele Frauen da draußen, die es mal wieder brauchen. Diese Frauen wissen es gibt diese Kerle und sie nutzen das natürlich. Das die Kerle sich für so toll halten weil sie viele Frauen ins Bett kriegen ist klar, jedoch sind ihre Einstellungen gegenüber dem anderem Geschlecht absolut hirnrissig und nicht ernst zu nehmen. Diese Kerle sind bestimmt nette und tolle Kerle mit denen man eine schöne Zeit haben kann, allerdings sind diese Kerle sehr weit davon entfernt Männer zu sein.
Mir scheint, um ein "MANN" zu sein muss man nur viele Frauen flachlegen. Eine absolut falsche Einstellung die obendrein noch die Frauen in ihrer dümmlichen "ich gehe heute aus weil ich Sex brauche, mir egal wie der Kerl heißt"-Einstellung bestärkt. Frauen wollen es und diese Kerle liefern es. Also ist es doch ein guter Deal oder? Diese Einstellung spielt nicht einmal im selben Universum wie gesunde und ehrliche Verhaltensweise beider Geschlechter zueinander.

Und von wegen Änderung:
Es gibt soviele vermeintliche Tipps und so weiter. Das der Ganze kram irgendwie immer gleich klingt ist klar. Allerdings sollte man sich darüber klar werden, dass man besonders als Mann Ordnung haben und Ordnung Ausstrahlen muss. Ordnung ist das was Frauen den Männern vertrauen lasst. Dazu kommt noch die Rolle als Mann (Authorität), dennoch ist Ordnung (ob nun in deiner Wohnung, deinem Aussehen, oder sogar deinem Berufsleben) absolut essentiell.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
arsonist

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von arsonist »

Ich will nicht alles schlecht reden, und finde man sollte tun was man kann, aber Pickup ist in meinen Augen Müll. Da beschäftigt sich eine ganze Branche damit, unsicheren jungen Männer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Sachen die man da lernt, ziehen höchstens bei naiven 18-jährigen Mädchen. Diese vermeidlichen Psychotricks sind imo ziemlicher Schwachsinn, vor allem wenn die in krasser Diskrepanz zur eigenen Körpersprache stehen. Wenn ich da wieder im Video sehe dass die mit irgendwelchen "originellen" Anmachen kommen, frage ich mich nur ob das auch bei Leuten funktioniert, die selbst nicht so gut aussehen.
DannyDark

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von DannyDark »

arsonist hat geschrieben:Wenn ich da wieder im Video sehe dass die mit irgendwelchen "originellen" Anmachen kommen, frage ich mich nur ob das auch bei Leuten funktioniert, die selbst nicht so gut aussehen.
Halte Ich persönlich für eher unwahrscheinlich...,
Pickup zeigt den Typischen Dreisatz:

1) Aussehen,
2) Sozialer Status,
3) Geld.

(Auch wenn jetzt Kritik kommen sollte,
aber Ich habe es nicht anders kennengelernt...)
Nameless88

Re: Youtube-Kanal

Beitrag von Nameless88 »

Zugegeben: Die Videos, in denen die irgendwelche Frauen auf der Straße mit teils obszönen Bemerkungen ansprechen, finde ich auch peinlich. Gut finde ich die Videos, in denen Dinge erklärt werden und zwar so, dass sie weder zu allgemein sind, noch so speziell, dass es wieder nach Technik/Mechanik aussieht. Und gerade das war immer das Problem. Entweder ich hörte "sei einfach selbstbewusst und du selbst" oder irgendwelche konkreten Sprüche und Techniken, die mir zu blöd waren. Diese Tutorials liegen angenehm in der Mitte. Ich habe jedenfalls in den paar Wochen, seitdem ich den Kanal entdeckte, schon recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mal was anwendete.
Allerdings sollte man sich darüber klar werden, dass man besonders als Mann Ordnung haben und Ordnung Ausstrahlen muss.
Dass man nicht unselbstständig wie ein Teenager sein sollte, ist irgendwie logisch, aber dass Männer voller Ordnung nun besonders gut ankommen, halte ich zumindest für fraglich. Die meisten Mädchen/Frauen, die ich kennengelernt habe, wirkten eher so, als suchten sie jemanden, der ein wenig unkalkulierbar und dadurch aufregend ist.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“