Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
triangulum

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von triangulum »

LesHommes hat geschrieben:Wir sind doch irgendwie alle Menschen, die im gleichen Boot sitzen
Das stimmt nicht.
Hier im Forum waren / sind bspw. auch Männer, die von Frauen schonmal konkrete, unmissverständliche Sexangebote bekommen haben.
Da sitze ich mit denen beileibe nicht im gleichen Boot!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von LesHommes »

Naja, für mich ist die Mitgliedschaft im Forum "das Boot". Dass wir nicht alle in der selben Kabine hocken, wurde ja schon zur Genüge im "Haben es Frauen leichter"-Thread besprochen. Manchen geht es eher um Sex, anderen um Partnerschaften. Auf welche Weise der "AB-Status" als hinfällig erachtet wird, sieht anscheinend jeder anders, aber das ändert für mich nicht an der Lage der Forumisten an sich. Sich mit "dümmlichen Stereotypen" gegenseitig zu ärgern, sollte nicht das Ziel sein.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: Dass Frauen fremdgehen kommt durchaus vor, auch außerhalb dieser Zeit, ich glaub auf dem Gebiet nehmen sich Frauen und Männer nix :lol:
Na aber wäre doch mal interessant zu erfahren, zu welchem Zeitpunkt sich die meisten Frauen auf einen Seitensprung einlassen. Vielleicht passiert das ja eher häufiger zu einer bestimmten Zeit des Zyklus. Insbesondere, wenn der Mann eher ein Softi ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Siegfried »

Für mich zeichnet sich heutzutage im Vergleich zu früher die sogenannten "Alphas" durch gutes Aussehen, Selbstbewußtsein und eine hohe soziale Kompetenz aus... gutaussehend und Matscho reicht nicht mehr oder nur bei einem gewissen Klientel.
DannyDark

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von DannyDark »

Siegfried hat geschrieben:Für mich zeichnet sich heutzutage im Vergleich zu früher die sogenannten "Alphas" durch gutes Aussehen, Selbstbewußtsein und eine hohe soziale Kompetenz aus... gutaussehend und Matscho reicht nicht mehr oder nur bei einem gewissen Klientel.
Da fällt mir wieder ein:

Aussehen, Sozialer Status und Geld... :hierlang:
kleineLampe

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von kleineLampe »

DannyDark hat geschrieben: Da fällt mir wieder ein:

Aussehen, Sozialer Status und Geld... :hierlang:
Trifft auch auf die Männer zu, heutzutage achten die bei den Frauen auch auf sowas.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Siegfried »

DannyDark hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Für mich zeichnet sich heutzutage im Vergleich zu früher die sogenannten "Alphas" durch gutes Aussehen, Selbstbewußtsein und eine hohe soziale Kompetenz aus... gutaussehend und Matscho reicht nicht mehr oder nur bei einem gewissen Klientel.
Da fällt mir wieder ein:

Aussehen, Sozialer Status und Geld... :hierlang:
Sag eher mal großes soziales Umfeld, kommunikationsfähig in vielen Bereichen von über Gott und die Welt reden können über ernste Gespräche führen können bis eine gewisse freche besitzen, Humor und Witzigkeit besitzen. Alle Männer die ich kenne und viel Erfolg bei Frauen besitzen können das und das gute Aussehn kommt noch dabei. Geld ist da nicht so wichtig.
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Da es aber nur eine handvoll Alphas gibt, bleiben genug Frauen für alle anderen übrig. :mrgreen:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von niknik »

Maybi hat geschrieben:Da es aber nur eine handvoll Alphas gibt, bleiben genug Frauen für alle anderen übrig. :mrgreen:
Ja, soweit jeder Alpha nur eine Frau hat. ;)
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

niknik hat geschrieben: Ja, soweit jeder Alpha nur eine Frau hat. ;)
Da kann sogar jeder Alpha 10 Frauen haben, es gibt immer noch genug :)
DannyDark

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von DannyDark »

Maybi hat geschrieben:
niknik hat geschrieben: Ja, soweit jeder Alpha nur eine Frau hat. ;)
Da kann sogar jeder Alpha 10 Frauen haben, es gibt immer noch genug :)
Glaubst du das im ernst...?
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

DannyDark hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
Da kann sogar jeder Alpha 10 Frauen haben, es gibt immer noch genug :)
Glaubst du das im ernst...?
Natürlich. Auf jeden Alpha, den ich sehe und für einen solchen halte, kommen mindestens 20 normale Kerle, die eine Freundin haben. Hilft uns natürlich auch nicht wirklich weiter, weil wir hier, was diesen Bereich angeht, irgendwie nicht normal sind...
Zuletzt geändert von Maybi am 12 Aug 2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

DannyDark hat geschrieben: Glaubst du das im ernst...?
Natürlich. Auf jeden Alpha, den ich sehe und für einen solchen halte, kommen mindestens 20 normale Kerle, die eine Freundin haben. Hilft uns natürlich auch nicht wirklich weiter, weil wir hier, was diesen Bereich angeht, irgendwie nicht normal sind...[/quote]
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von NBUC »

Alleine an Zahl machen die Alphas (selbst inklusive Scheinalphas) nicht den riesigen Unterschied (aber auch keinen).

Was ihnen den schlechten Ruf einbringt ist, dass sie einerseits die Messlatte setzen, an denen die anderen Leute erst einamnl gemessen werden, der unangemessen "unsozial" erscheinende Erfolg (inklusive dem die Sozialfragen prägenden Neid), aber mehr noch nie Scheinaplhas, welche nicht durch eigene Leistung sondern durch Profilierung auf Kosten anderer diesen Erfolg erzielen und dabei durchaus auch direkt den einen oder anderen AB produzierend in Form von ihnen betriebenen Mobbings.

Die reellere Konkurrenz sind eigentlich die Masse der Normalos/Betas, welche sich auch nicht so wesentlich in den Grundqualitäten unterscheidet, aber eben mal Glück hatte bzw. die Jugendentwicklung nicht völlig versäumt hat, aber oft genug wenn ihre Beziehung in die Brüche gehen würde auch nicht viel besser stehen würde als ein AB.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von beinahe30 »

kleineLampe hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Da fällt mir wieder ein:

Aussehen, Sozialer Status und Geld... :hierlang:
Trifft auch auf die Männer zu, heutzutage achten die bei den Frauen auch auf sowas.
Nein das sind Ausnahmefälle von denen du sprichst. Wenn Frauen die "Mauer" treffen, werden sie immer weiter unsichtbarer für die Männer auf dem Single-Markt. So ab Ende 20 bis Mitte 30 macht sich das für die Frauen bemerkbar.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
KuschelyetiFFM1967

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Alienhorse hat geschrieben:Irgendwie weht in diesem Forum ein etwas frauenfeindlicher Wind, kann das sein? Man traut sich ja fast nichts mehr zu schreiben, aber zu diesem Alpha = Mistkerlthema muss ich mich jetzt doch mal äußern.
Rein Evolutionsbiologisch wollen Frauen, genauso wie Männer, die beste genetische Grundlage für ihren Nachwuchs, deswegen ist es für männl. und weibl. Tiere von Vorteil gewisse optische Merkmale aufzuweisen, die für Gesundheit, Kraft und bei manchen auch für Intelligenz stehen. Alphatiere sind in der Tierwelt, je nach Lebensweise, die stärksten, weil sie ihre Gruppe verteidigen können, die intelligentesten, weil sie ihrer Gruppe einen Weg aus der Gefahrenzone weisen können, oder die mit den größten Jagderfolgen,etc.
In sehr vielen Tiergruppen ist es so, dass sich nur das Alphamännchen fortpflanzt, die anderen versuchen es zwar, dürfen sich aber nicht erwischen lassen.
Der Mensch passt wegen seines übergroßen Hirns in dieses Schema nicht mehr rein.
Trotzdem wollen wir nach wie vor, logischerweise, das beste genetische Material für unseren Nachwuchs, Männer wie Frauen, da spielt aber bei Menschen mehr rein als nur markante körperliche Merkmale.
Da Frauen weit mehr in die Aufzucht investieren (achtung evolutionsbiologischer Ansatz, mir ist klar, dass es auch alleinerziehende Väter gibt) brauchen sie gleichzeitig Schutz während der Schwangerschaft und während der ersten 3 Jahre nach der Geburt des Kindes, also suchen Frauen (evolutionstheoretisch gesehen) 1. gute Gene (Männer auch) und 2. einen Mann der in der Lage und Willens ist, die Aufzucht mit ihnen durchzuziehen.
Da evolutionsbedingt Alphamännchen nicht bei ihren Partnerinnen bleiben und auch weniger in den Nachwuchs investieren, da sie sehr viel Nachwuchs zeugen, ist so ein Alphamännchen nicht die erste Wahl, wenn es um die Aufzucht von Nachwuchs geht und für eine Frau ist es auch (evolutionsbedingt) nicht erstrebenswert, sich mit jedem zu vermehren, da sie sehr viel mehr Investiert durch eine mögliche Schwangerschaft.
Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten in vielen von uns, trotz Kultur, Empfängnissverhütung etc., einfach noch drin steckt und wundere mich deswegen enorm über Threads wie Frauen haben es leichter und auch diesen (Alphamännchen sind keine Mistkerle, Alphamännchen haben Eigenschaften, die für Schutz, gute Jagderfolge und für intelligenz stehen. Was heute als menschliches Alphamännchen bezeichnet wird, ist in meinen Augen lachhaft.)
Frauen kommen leichter an Sex, das ist wahr und ich habe langsam auch das Gefühl, dass Frauen weit besser mit einem Leben ohne Sex klarkommen als Männer, aber keiner von uns hat es leichter, wir haben alle so unser Päkchen zu tragen und vlt täte es denen die ständig die Frauen für ihr sexloses Schicksal verantwortlich machen ganz gut, mal das positive in ihrem Leben zu sehen, sich locker zu machen und erstmal mit sich selbst und ihrem Menschsein klarzukommen (sorry für die Plattitüden, aber das musste jetzt mal raus)
Schön geschrieben. Ich glaube aber Männer machen Frauen nicht verantwortlich für ihr Leben, sondern Frauen tun wenig verstanden zu werden.

Frauen sitzen zusammen und kichern. Versteht niemand, im Gegenteil es wirkt verletztend. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, heißt kichern übersetzt, Frauen ist was peinlich, deshalb kichern sie.

Das große Rätzel: Frauen gehen zu Zweit zur Toilette? Reden sie über die Situation oder über Männer? Über den Mann der an ihremTisch sitzt?

Männer warten auf Reaktionen von Frauen, aber es scheint so zu sein als wenn Frauen intensiver auf Reaktionen der Männer warten.

Ich habe mal nachgesehen was Du so schreibst. Horse - häh - Pferd, Du reitest?
Ich wollte auch mal anfangen und sprach mal ne Reiterin an die ihr Perd auf ner Wiese grasen lies. Ich dachte man könnte ein Pferd mieten. Aber sowas geht nicht, man könne aber so eine Art Patenschaft übernehmen. Ich weiß nicht mehr wie sie das nannte. Pferdebesitzer suchen Leute die nach dem Pferd sehen, weil es zeitintensiv ist. Ich sagte noch das ich später mal dran dachte im Urlaub zu reiten und wollte reiten lernen das ich dem Pferd durch falsche Körperhaltung nicht weh tun wollte. Sie meinte das sie das Urlaubsreiten nicht mehr tun würde, weil die Pferde ohne Ruhephasen beansprucht werden. Sie würden von einem Urlauber zum nächsten gereicht. Pferde sich ängstliche Tiere, sie haben nur dem Menschen gedient. Schlecht behandelt zu werden haben sie nicht verdient.
Alienhorse

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Alienhorse »

Das große Rätzel: Frauen gehen zu Zweit zur Toilette? Reden sie über die Situation oder über Männer? Über den Mann der an ihremTisch sitzt?
oh die berühmte Toilettenfrage :lol: ich versuche Licht ins dunkel zu bringen, kann aber immer nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen:
1. Frauen gehen gerne in für sie fremden Lokalitäten zusammen aufs Klo, damit sie nicht alleine angedudelt nach dem WC- Schild suchen müssen, außerdem hat man dann Unterhaltung aufm Weg zum Klo.
2. In manchen Lokalitäten ist der Weg zum Ko für Frau ein Spießrutenlauf, wenn man zu zweit ist, trauen sich Grabscher weniger.
3. Manchmal wollen sich Frauen auf dem Klo wirklich mal kurz in Ruhe unterhalten
4. ich hatte auch schon den Fall dass die Toilette im 1. Stock war, wir saßen unten, eine Freundin, normalerweise keine Rockträgerin hatte ausnahmsweise einen an, fühlte sich unwohl darin und hatte Angst, dass man zu viel sieht, wenn sie die Treppe hochgeht, also bat sie mich mitzukommen und sie quasi "abzuschirmen"
Männer warten auf Reaktionen von Frauen, aber es scheint so zu sein als wenn Frauen intensiver auf Reaktionen der Männer warten.
Das sehe ich genauso, da weiss ich auch nicht so genau auf welche Reaktion, wer denn jetzt eigentlich wartet :gruebel:
Ich habe mal nachgesehen was Du so schreibst. Horse - häh - Pferd, Du reitest?
Ich wollte auch mal anfangen und sprach mal ne Reiterin an die ihr Perd auf ner Wiese grasen lies. Ich dachte man könnte ein Pferd mieten. Aber sowas geht nicht, man könne aber so eine Art Patenschaft übernehmen. Ich weiß nicht mehr wie sie das nannte. Pferdebesitzer suchen Leute die nach dem Pferd sehen, weil es zeitintensiv ist. Ich sagte noch das ich später mal dran dachte im Urlaub zu reiten und wollte reiten lernen das ich dem Pferd durch falsche Körperhaltung nicht weh tun wollte. Sie meinte das sie das Urlaubsreiten nicht mehr tun würde, weil die Pferde ohne Ruhephasen beansprucht werden. Sie würden von einem Urlauber zum nächsten gereicht. Pferde sich ängstliche Tiere, sie haben nur dem Menschen gedient. Schlecht behandelt zu werden haben sie nicht verdient.
Genau Reit- oder Pflegebeteiligung nennt sich das, Supersache! :good:
Beim reiten lernt man nie aus und ja jede "Schieflage" Deines Körpers wirkt sich aufs Pferd aus und behindert es oder, je nach dem wie viel Gewicht man mitbringt, tut ihm sogar weh. Leider gehen auch heute noch viele mit Ihrem Pferden um wie mit einem Tennisschläger... :?
und ja Pferde sind Fluchttiere und sehr sensibel, aber wenn man richtig mit Ihnen umgeht, geben sie wahnsinnig viel zurück! so und jetzt bin ich wieder still mit diesem OT Thema, sonst werden wieder Barbyfilmchen gepostet :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“