Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von LesHommes »

Maybi hat geschrieben:Sollte es wirklich so sein, wie in dem Artikel beschrieben, dann wird es schon evolutionäre Gründe haben. Sehr wahrscheinlich können sich derartige Mistkerle einfach besser durchsetzen oder "Alphatiere" sind grundsätzlich Mistkerle?
Sicherlich wird es evolutionär bedingt sein. Aber vergiss nicht, wie extrem kulturell wir mittlerweile geprägt sind, schon dieses ganze Brimborium mit dem Partner fürs Leben und so. Ich glaube einfach nicht, dass sich solche "Verhaltensweisen" heute noch so simpel voraussagen lassen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

LesHommes hat geschrieben: Sicherlich wird es evolutionär bedingt sein. Aber vergiss nicht, wie extrem kulturell wir mittlerweile geprägt sind, schon dieses ganze Brimborium mit dem Partner fürs Leben und so. Ich glaube einfach nicht, dass sich solche "Verhaltensweisen" heute noch so simpel voraussagen lassen.
Die Frage ist ja, inwiefern wir nicht trotzdem noch primär von unseren archaischen Trieben gesteuert werden. Ich denke, dass viele durch unsere Kultur geprägte Vorstellungen, wie dein Beispiel mit dem Partner fürs Leben, zwar nette Ideen sind, der Realität aber einfach nicht gerecht werden. Sprich, unsere Handlungsweisen höchstens am Rande beeinflussen.
DannyDark

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von DannyDark »

Wenn es darum geht den Nachwuchs aufzuziehen sind "Wir" gut genug,
wenn es um Sex geht holt sich die Frau einen anderen Typen...,

Also braucht eine Frau eigentlich 2 Männer, einen für das Kind,
den anderen für den Spass...,

Das ist eine Rechnung die nicht aufgeht...,
was hat sich die Natur dabei gedacht? :wuetend:
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

DannyDark hat geschrieben:Wenn es darum geht den Nachwuchs aufzuziehen sind "Wir" gut genug,
wenn es um Sex geht holt sich die Frau einen anderen Typen...,

Also braucht eine Frau eigentlich 2 Männer, einen für das Kind,
den anderen für den Spass...,

Das ist eine Rechnung die nicht aufgeht...,
was hat sich die Natur dabei gedacht? :wuetend:
Hierbei geht es ja nicht um den Sex an sich, sondern um das Ergebnis: Das Kind. Und da sollte natürlich etwas "Gutes" herauskommen. Alphamännchen haben sehr wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise bessere Gene, sonst würde das Ganze wenig Sinn machen.
DannyDark

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von DannyDark »

Maybi hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Wenn es darum geht den Nachwuchs aufzuziehen sind "Wir" gut genug,
wenn es um Sex geht holt sich die Frau einen anderen Typen...,

Also braucht eine Frau eigentlich 2 Männer, einen für das Kind,
den anderen für den Spass...,

Das ist eine Rechnung die nicht aufgeht...,
was hat sich die Natur dabei gedacht? :wuetend:
Hierbei geht es ja nicht um den Sex an sich, sondern um das Ergebnis: Das Kind. Und da sollte natürlich etwas "Gutes" herauskommen. Alphamännchen haben sehr wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise bessere Gene, sonst würde das Ganze wenig Sinn machen.
Dann wird es wohl seinen Grund haben das es AB's gibt...,
die Natur hat und "Aussortiert"...
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von LesHommes »

Da vergisst du aber, dass Männer auch immer zwei Frauen brauchen, eine für den Herd und eine fürs Büro.
Perfekt wäre also eine Vierer-Ehe.
Ruf doch mal an bei Mutter Natur. Sie als Frau kann dir da sicher weiterhelfen. :telefon:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Der geringste Teil der Männer sind wirklich Alphamännchen. Gibt ja genug Abstufungen. Dass jemand AB ist, hat ja meist auch wieder unterschiedlichste Gründe. Aber ein Alphamännchen wird da sehr wahrscheinlich nicht drunter sein :)
DannyDark

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von DannyDark »

LesHommes hat geschrieben:Da vergisst du aber, dass Männer auch immer zwei Frauen brauchen, eine für den Herd und eine fürs Büro.
Perfekt wäre also eine Vierer-Ehe.
Ruf doch mal an bei Mutter Natur. Sie als Frau kann dir da sicher weiterhelfen. :telefon:
Genau, dann kann Ich rausfinden ob meine Fortpflanzung vorgesehen ist oder nicht...
mdma1984

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von mdma1984 »

@DannyDark
Das mag sein, aber meine Persönlichkeit, so wie ich mich sehe, das will ich nicht ändern. Ich will keine "guten" Eigenschaften durch schlechte ersetzen. Würde ich das tun, wäre ich nicht mehr ich selbst. Dann bin ich eben nett, auch wenn es Menschen gibt, die es mit Langweilig assoziieren.
Dann wird es wohl seinen Grund haben das es AB's gibt...,
die Natur hat und "Aussortiert".
Aussortier werden meist kranke und schwache, bist du krank und schwach?
Ich halte von diesen Alpha-Omega-Theorien recht wenig. Jeder Mann kann zu einem Alpha mutieren. Es gibt bestimmt Männer die im Beruf die totalen Alphamänner sind, mit Führungsqualitäten, mit Selbstvertrauen etc. Aber all das ist erlernbar, als Optimist glaube ich daran und das werde ich auch nicht aufgeben. Der innere Schweinehund ist hier unser ärgster Feind.
Ein Beispiel, ich kennen einen Typen der hat 4 Jahre im Knast gesessen, in der Zeit hat er es geschafft eine Frau zu schwängern, dabei war sie vor der Inhaftierung nicht einmal mit Ihm zusammen. Wenn dieser Typ also, der in seinem ganzen Leben (bis jetzt) nur versagt hat, es fertig kriegt eine Frau während eines Urlaub hinter Schwedischen Gardienen zu schwängern, dann brauchst auch Du, ich und der Rest von uns nicht die "Hoffnung" verlieren. Ich weiß, nicht repräsentativ, aber wenn das die Eigenschaften eines Alphas sein sollen, dann gute Nacht....
Der geringste Teil der Männer sind wirklich Alphamännchen. Gibt ja genug Abstufungen. Dass jemand AB ist, hat ja meist auch wieder unterschiedlichste Gründe. Aber ein Alphamännchen wird da sehr wahrscheinlich nicht drunter sein
Ich bin ein Alpha und AB. ;)
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

mdma1984 hat geschrieben: Ich bin ein Alpha und AB. ;)
Womit wir zu der Frage kämen, wie wir beiden Alpha definieren. Wenn ich an einen lupenreinen ( :lol: ) Alpha denke, dann geht es mir nicht nur um innere Werte und Verhalten, sondern auch um das Aussehen: Kräftiger, athletischer Körperbau, markantes, männliches Gesicht und eine Ausstrahlung, die besagt, dass man sich der eigenen Überlegenheit sehr wohl bewusst ist. Wenn du das alles in dir vereinst, dann bin ich ratlos, warum du noch AB bist.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Regenbogen »

Maybi hat geschrieben:Sollte es wirklich so sein, wie in dem Artikel beschrieben, dann wird es schon evolutionäre Gründe haben. Sehr wahrscheinlich können sich derartige Mistkerle einfach besser durchsetzen oder "Alphatiere" sind grundsätzlich Mistkerle?
Soweit ich weiß, ist es auch recht stark belegt, dass Frauen während des Eisprungs eher auf harte, männliche Männer abfahren, also von denen ein Kind haben möchten (unbewusst natürlich) und dieses dann, nach dem Eisprung, von den lieben Kerlen aufziehen lassen möchten (mit monatlichen Unterbrechungen durch Sehnsucht nach Sex mit harten Typen). Da kämen dann theoretisch wir ins Spiel...
Was war zuerst Alpha oder Mistkerl?

Ich glaube einfach, wenn ein Mann viel Erfolg bei Frauen hat, dann nimmt er sich mehr raus und mutiert langsam zum Mistkerl oder Macho, etc.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Lazarus Long »

Regenbogen hat geschrieben:Ich glaube einfach, wenn ein Mann viel Erfolg bei Frauen hat, dann nimmt er sich mehr raus und mutiert langsam zum Mistkerl oder Macho, etc.
Wenn er alle paar Wochen eine andere will, dann ist das bei den meisten Frauen vermutlich der optimale Weg ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Regenbogen hat geschrieben: Was war zuerst Alpha oder Mistkerl?

Ich glaube einfach, wenn ein Mann viel Erfolg bei Frauen hat, dann nimmt er sich mehr raus und mutiert langsam zum Mistkerl oder Macho, etc.
Alphas gibt es ja auch schon bei Kindern, die noch gar nichts mit Sex am Hut haben. Kann sich natürlich in der Pubertät noch ändern, aber ich denke, dass man aufgrund der Erfahrungen immer selbstbewusster wird. Sollte das auch nach der Pubertät noch der Fall sein, dann sieht es nach einem erfolgreichen Leben als Alpha aus.
Also ja, ich stimme mit dir überein, glaube aber, dass der Weg schon viel früher beginnt.
Alienhorse

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Alienhorse »

Irgendwie weht in diesem Forum ein etwas frauenfeindlicher Wind, kann das sein? Man traut sich ja fast nichts mehr zu schreiben, aber zu diesem Alpha = Mistkerlthema muss ich mich jetzt doch mal äußern.
Rein Evolutionsbiologisch wollen Frauen, genauso wie Männer, die beste genetische Grundlage für ihren Nachwuchs, deswegen ist es für männl. und weibl. Tiere von Vorteil gewisse optische Merkmale aufzuweisen, die für Gesundheit, Kraft und bei manchen auch für Intelligenz stehen. Alphatiere sind in der Tierwelt, je nach Lebensweise, die stärksten, weil sie ihre Gruppe verteidigen können, die intelligentesten, weil sie ihrer Gruppe einen Weg aus der Gefahrenzone weisen können, oder die mit den größten Jagderfolgen,etc.
In sehr vielen Tiergruppen ist es so, dass sich nur das Alphamännchen fortpflanzt, die anderen versuchen es zwar, dürfen sich aber nicht erwischen lassen.
Der Mensch passt wegen seines übergroßen Hirns in dieses Schema nicht mehr rein.
Trotzdem wollen wir nach wie vor, logischerweise, das beste genetische Material für unseren Nachwuchs, Männer wie Frauen, da spielt aber bei Menschen mehr rein als nur markante körperliche Merkmale.
Da Frauen weit mehr in die Aufzucht investieren (achtung evolutionsbiologischer Ansatz, mir ist klar, dass es auch alleinerziehende Väter gibt) brauchen sie gleichzeitig Schutz während der Schwangerschaft und während der ersten 3 Jahre nach der Geburt des Kindes, also suchen Frauen (evolutionstheoretisch gesehen) 1. gute Gene (Männer auch) und 2. einen Mann der in der Lage und Willens ist, die Aufzucht mit ihnen durchzuziehen.
Da evolutionsbedingt Alphamännchen nicht bei ihren Partnerinnen bleiben und auch weniger in den Nachwuchs investieren, da sie sehr viel Nachwuchs zeugen, ist so ein Alphamännchen nicht die erste Wahl, wenn es um die Aufzucht von Nachwuchs geht und für eine Frau ist es auch (evolutionsbedingt) nicht erstrebenswert, sich mit jedem zu vermehren, da sie sehr viel mehr Investiert durch eine mögliche Schwangerschaft.
Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten in vielen von uns, trotz Kultur, Empfängnissverhütung etc., einfach noch drin steckt und wundere mich deswegen enorm über Threads wie Frauen haben es leichter und auch diesen (Alphamännchen sind keine Mistkerle, Alphamännchen haben Eigenschaften, die für Schutz, gute Jagderfolge und für intelligenz stehen. Was heute als menschliches Alphamännchen bezeichnet wird, ist in meinen Augen lachhaft.)
Frauen kommen leichter an Sex, das ist wahr und ich habe langsam auch das Gefühl, dass Frauen weit besser mit einem Leben ohne Sex klarkommen als Männer, aber keiner von uns hat es leichter, wir haben alle so unser Päkchen zu tragen und vlt täte es denen die ständig die Frauen für ihr sexloses Schicksal verantwortlich machen ganz gut, mal das positive in ihrem Leben zu sehen, sich locker zu machen und erstmal mit sich selbst und ihrem Menschsein klarzukommen (sorry für die Plattitüden, aber das musste jetzt mal raus)
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: [...]
Da evolutionsbedingt Alphamännchen nicht bei ihren Partnerinnen bleiben und auch weniger in den Nachwuchs investieren, da sie sehr viel Nachwuchs zeugen, ist so ein Alphamännchen nicht die erste Wahl, wenn es um die Aufzucht von Nachwuchs geht und für eine Frau ist es auch (evolutionsbedingt) nicht erstrebenswert, sich mit jedem zu vermehren, da sie sehr viel mehr Investiert durch eine mögliche Schwangerschaft.
Richtig, nicht für die Aufzucht, aber für die Gene!
Alienhorse hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten in vielen von uns, trotz Kultur, Empfängnissverhütung etc., einfach noch drin steckt und wundere mich deswegen enorm über Threads wie Frauen haben es leichter und auch diesen (Alphamännchen sind keine Mistkerle, Alphamännchen haben Eigenschaften, die für Schutz, gute Jagderfolge und für intelligenz stehen. Was heute als menschliches Alphamännchen bezeichnet wird, ist in meinen Augen lachhaft.)
Alphamännchen weisen jedoch oftmals tendenziell egoistische und narzistische Eigenschaften auf, die von vielen nicht unbedingt als positiv angesehen werden. Aber sicher spielt da auch eine Menge Neid mit rein.
Was ich weiter oben beschrieben habe, ist für mich das "perfekte" Alphamännchen. Und wenn ich von kräftig spreche, dann meine ich keinen Bodybuilder. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Zudem spielt die soziale Klasse sicher noch eine große Rolle, welche Eigenschaften ein Alphamännchen primär aufweisen muss.
Alienhorse hat geschrieben: Frauen kommen leichter an Sex, das ist wahr und ich habe langsam auch das Gefühl, dass Frauen weit besser mit einem Leben ohne Sex klarkommen als Männer, aber keiner von uns hat es leichter, wir haben alle so unser Päkchen zu tragen und vlt täte es denen die ständig die Frauen für ihr sexloses Schicksal verantwortlich machen ganz gut, mal das positive in ihrem Leben zu sehen, sich locker zu machen und erstmal mit sich selbst und ihrem Menschsein klarzukommen (sorry für die Plattitüden, aber das musste jetzt mal raus)
Ich verstehe jedoch nicht ganz, was du an unserer vorhergehenden Diskussion als frauenfeindlich bewertest. Es geht dabei ja nur darum, eine natürliche Erklärung für gewisse Dinge zu finden und nicht, um irgendjemandem eine Schuld zuzuweisen. Den letzten, denen ich eine Schuld an meinem ABtum vorwerfen würde, sind die Frauen.
Alienhorse

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Alienhorse »

Richtig, nicht für die Aufzucht, aber für die Gene!
Richtig, zu den ausschlaggebenden Zeiten des Empfängnisszyklus hat Frau eine gewisse Tendenz zu Männern mit hohem Testosteronlevel, aber da kann Frau dank des überdimensionalen Gehirns ja differenzieren, ob sie so ein Risiko eingeht oder nicht.
Alphamännchen weisen jedoch oftmals tendenziell egoistische und narzistische Eigenschaften auf, die von vielen nicht unbedingt als positiv angesehen werden. Aber sicher spielt da auch eine Menge Neid mit rein.
Was ich weiter oben beschrieben habe, ist für mich das "perfekte" Alphamännchen. Und wenn ich von kräftig spreche, dann meine ich keinen Bodybuilder. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Zudem spielt die soziale Klasse sicher noch eine große Rolle, welche Eigenschaften ein Alphamännchen primär aufweisen muss.
ich glaube ich weiß, was für Typen Du meinst. Das sind aber, finde ich, falsche Vorstellungen von einem Alphatier. Dominanz und Aggression passt ins Bild, aber egozentrische Verhaltensweisen wären, wenn man ins Tierreich kuckt, für ein Alphatier kontraproduktiv, denn ein Tier, dem die Gruppe nicht trauen kann, wird kein Alphatier. Naja diese ganze Alphathorie beisst sich auch irgendwie mit der heutigen menschlichen Kultur...
Ich verstehe jedoch nicht ganz, was du an unserer vorhergehenden Diskussion als frauenfeindlich bewertest. Es geht dabei ja nur darum, eine natürliche Erklärung für gewisse Dinge zu finden und nicht, um irgendjemandem eine Schuld zuzuweisen. Den letzten, denen ich eine Schuld an meinem ABtum vorwerfen würde, sind die Frauen.
Dich meinte ich damit auch nicht, aber bei manchen schwingt hier im Unterton schon öfter mal so ein "die bösen Frauen sind so oberflächlich und wollen nur muskelstrotzende Vollidioten an ihrer Seite..." mit. Zumindest empfinde ich das so.
Maybi

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Maybi »

Alienhorse hat geschrieben: Richtig, zu den ausschlaggebenden Zeiten des Empfängnisszyklus hat Frau eine gewisse Tendenz zu Männern mit hohem Testosteronlevel, aber da kann Frau dank des überdimensionalen Gehirns ja differenzieren, ob sie so ein Risiko eingeht oder nicht.
Wenn eine Frau zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung ist, kann sie das sicherlich beeinflussen. Sonst gäbe es wohl keine langfristigen Beziehungen :)
Aber wer weiß, wie oft Frauen genau aus diesem Grunde fremdgehen. Sich also während des Empfängniszyklus zu entsprechenden Männern hingezogen fühlen und dann auch mal nachgeben. Wie gesagt, ohne Wertung!
Es ist sehr schwer zu sagen, wie stark unser Verstand und die Kultur wirklich ist. Ich schätze beide nicht als überlegen ein. Aber vielleicht tue ich der Komplexität der menschlichen Verhaltensweisen auch Unrecht...

ich glaube ich weiß, was für Typen Du meinst. Das sind aber, finde ich, falsche Vorstellungen von einem Alphatier. Dominanz und Aggression passt ins Bild, aber egozentrische Verhaltensweisen wären, wenn man ins Tierreich kuckt, für ein Alphatier kontraproduktiv, denn ein Tier, dem die Gruppe nicht trauen kann, wird kein Alphatier. Naja diese ganze Alphathorie beisst sich auch irgendwie mit der heutigen menschlichen Kultur...
Es gibt Männer, die strahlen Macht und Dominanz aus und sehen dazu auch noch gut aus. Das perfekte Alphatier. Ich glaube, diese Art von Mann zieht unheimlich viele Frauen an, vielleicht die "meisten". Je weiter Mann sich von diesem Bild entfernt, desto weniger attraktiv ist er. Wie gesagt, der Faktoren gibt es viele...ein wenig müssen wir also reduktionistisch arbeiten :)
Dich meinte ich damit auch nicht, aber bei manchen schwingt hier im Unterton schon öfter mal so ein "die bösen Frauen sind so oberflächlich und wollen nur muskelstrotzende Vollidioten an ihrer Seite..." mit. Zumindest empfinde ich das so.
Ja, da stimme ich dir zu. Hatte das jetzt nur auf die aktuelle Diskussion bezogen, da du dazu ja auch etwas geschrieben hattest. ;)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von LesHommes »

Alienhorse hat geschrieben: Dich meinte ich damit auch nicht, aber bei manchen schwingt hier im Unterton schon öfter mal so ein "die bösen Frauen sind so oberflächlich und wollen nur muskelstrotzende Vollidioten an ihrer Seite..." mit. Zumindest empfinde ich das so.
So geht es mir auch. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Pauschalisierungen und Voruteile auf einem Haufen gefunden. Wir sind doch irgendwie alle Menschen, die im gleichen Boot sitzen und viele Frauen und Männer in diesem Forum entsprechen ganz offensichtlich nicht den vielzitierten billigen Frau/Mann-Klischees. Statt voneinander zu lernen oder sich gegenseitig Mut zu machen, wird ihnen diese Haltung dann abgesprochen oder auf irgendeine Weise schlechtgemacht (a.k.a. "du leidest nicht, du bist nicht normal"). Finde ich schade und auf die Dauer wird das auch langweilig und bringt niemanden weiter.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
zebulon

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von zebulon »

Dieser Artikel strotzt vor dümmlicher Stereotypen und dient einzig dem Bedienen der einfachen Vorstellungswelt der simpelsten Denker in unserer Gesellschaft!

Mag sein, dass die beschriebenen "Mistkerle" etwas haben, was ihnen kurzfristigen Erfolg bei den Frauen (welchem Typ Frauen?) verschafft, aber zu bezweifeln ist doch, ob dies einen längerfristigen Erfolg sichert, sprich Beziehung (worauf es die "Mistkerle" bloß nicht absehen (was der zentrale Denkfehler der meisten MABs ist)).

Das ist aber nicht das, was dem gemeinen MAB abgeht! Zu glauben, das Rüstzeug dieser Mistkerle könne als Patentrezept für den gemeinen MAB dienen, ist schlicht Blödsinn! Insofern sind Threads, die dies behandeln eigentlich Ressourcenverschwendung!

Ich habe mir trotzdem die Zeit genommen, dies zu schreiben!
Alienhorse

Re: Zeitungsartikel: "Warum Frauen auf Mistkerle stehen"

Beitrag von Alienhorse »

Wenn eine Frau zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung ist, kann sie das sicherlich beeinflussen. Sonst gäbe es wohl keine langfristigen Beziehungen :)
Aber wer weiß, wie oft Frauen genau aus diesem Grunde fremdgehen. Sich also während des Empfängniszyklus zu entsprechenden Männern hingezogen fühlen und dann auch mal nachgeben. Wie gesagt, ohne Wertung!....
Dass Frauen fremdgehen kommt durchaus vor, auch außerhalb dieser Zeit, ich glaub auf dem Gebiet nehmen sich Frauen und Männer nix :lol:
Es ist sehr schwer zu sagen, wie stark unser Verstand und die Kultur wirklich ist. Ich schätze beide nicht als überlegen ein. Aber vielleicht tue ich der Komplexität der menschlichen Verhaltensweisen auch Unrecht...
Das weiß ich auch nicht, der Mensch ist schon ein sehr eigenartiges Lebewesen :mrgreen:
So geht es mir auch. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Pauschalisierungen und Voruteile auf einem Haufen gefunden. Wir sind doch irgendwie alle Menschen, die im gleichen Boot sitzen und viele Frauen und Männer in diesem Forum entsprechen ganz offensichtlich nicht den vielzitierten billigen Frau/Mann-Klischees. Statt voneinander zu lernen oder sich gegenseitig Mut zu machen, wird ihnen diese Haltung dann abgesprochen oder auf irgendeine Weise schlechtgemacht (a.k.a. "du leidest nicht, du bist nicht normal"). Finde ich schade und auf die Dauer wird das auch langweilig und bringt niemanden weiter.
wirklich schade, das finde ich auch!
Dieser Artikel strotzt vor dümmlicher Stereotypen und dient einzig dem Bedienen der einfachen Vorstellungswelt der simpelsten Denker in unserer Gesellschaft!
jetzt bin ich froh, dass ich den Artikel nicht gelesen hab :schuechtern:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“