Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
eve

Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von eve »

So, immerhin gibt es einen Grund warum ich hier bin.
Das schön ist, als Ab hat man sehr viel Zeit sind andere Beziehungen anzugucken und sich vorzunehmen, niemals soooo eine scheiß Freundin zu werden.

Ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, aber dann lernte ich ihn plötzlich kennen. Er machte den Eindruck, dass er mich so toll fand, dass es kein Problem werden könnte.

Es lief einfach nicht gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Fall eintritt: Ich bin eine scheiß Freundin. Nach 2 Monaten hat er Schluss gemacht, weil er für 3 Wochen in den Urlaub gefahren ist *lach*. Ich wollte eigentlich nach dem Urlaub mit ihm reden und überlegen, wie alles besser wird. Naja. Immerhin habe ich jetzt die Erkenntnis: Das ich mich keine Gedanken um die Familienplanung machen muss. Über viele Ecken habe ich dann erfahren, dass er immer neidisch auf andere Menschen mit Beziehungen war und auch eine haben wollte. War ich eine Notlösung?

Einige Monate später fängt das Problem an:
Die Greiffunktion der Hände setzt aus und ganze viele andere Dinge passieren mit meinem Körper.

Ich bin Dauergast bei verschiedenen Ärzte. Keiner tut wirklich etwas, außer mich weiter zu überweisen. Immer wieder kommt die gleiche Frage: Ist in der Zeit als die ersten Symptome auftraten etwas passiert, was zu einem Schock geführt haben kann. Ich sage immer einfach: Nein.
Fast 2 Jahre nach den ersten Symptomen bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich evtl. doch unbewusst einen Schock erlitten habe, oder mich die ganzen Ärzte immer kränker machen.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwen, der körperliche Symptome hat, die durch das AB ausgelöst werden könnten?
Bitte melden!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von schmog »

Willkommen im Forum!

Ich habe seit Jahren ab und zu schlimmes Herzrasen. Mit dem Betablocker geht es einigermassen.
Ben

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von Ben »

Nun ja die Psyche wirkt sich eben auf den Organismus auch aus.
Das vegetative Nervensystem hängt stark mit dem Zentralnervensystem zusammen.
Auch ich bekam gesundheitliche Probleme, nachdem ich unglücklich verliebt war.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von Regenbogen »

Ja, Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche, das Gefühl gleich umzukippen...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
eve

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von eve »

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich jemand meldet.

Was tut ihr dageben?

Ich will nicht mehr wahrlos Tabletten nehmen, die machen auch nicht schöner ;)
Ich mag meinen Physiotherapeuten, aber der wird wohl auch mal in Rente gehen.
maybeiamdifferent

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von maybeiamdifferent »

Ohne da jetzt mal meine Krankengeschichte reinbringen zu wollen:

Hast du dich neurologisch schon mal komplett durchchecken lassen (MRT, Blutbild, Lumbalpunktion, usw.)?
eve

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von eve »

Das ist lieb gemeint, aber hilft mir leider nicht weiter.
Ich brauche zu jeder Gesundheitsmöglichkeit auch einen Arzt/Ansprechpartner,
der auch mal zuhört und auch mal über den Tellerrand guckt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von Lazarus Long »

Dann bitte deinen Arzt dir eine Überweisung für einen Arzt auszustellen, der sich mit Psychsomatik beschäftigt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von Reni »

eve hat geschrieben:Das ist lieb gemeint, aber hilft mir leider nicht weiter.
Ich brauche zu jeder Gesundheitsmöglichkeit auch einen Arzt/Ansprechpartner,
der auch mal zuhört und auch mal über den Tellerrand guckt.
Das hilft Dir aber auch nicht, wenn Du im Zweifel nicht die Wahrheit sagst.
Mondstaub

Re: Ab-Sein -> Schock -> Auswirkung auf Körperfunktion

Beitrag von Mondstaub »

Ich glaube, körperliche Probleme sind häufiger psychisch bedingt, als Ärzte meinen..

Ich schreibe es jetzt nur, weil es hier anonym ist: :oops: Ich muss z.B. ständig auf Toilette (ich muss schon nach 2 Stunden wieder, oder nach einer halben Stunde Autofahrt..), schon seit Jahren... erst wurde beim Arzt etwas gefunden (Infektion), dann aber nicht mehr und die Probleme sind geblieben.

Ich glaube selbst, dass das wohl nervös bedingt ist. Und mittlerweile hat mein Körper sich einfach dran gewöhnt. Bin zwar kein AB mehr, aber gestresst bin ich durch andere Probleme (z.B. Mobbing durch Kolleginnen) immer noch.

Und gerade macht mich meine Pollenallergie total fertig, ich denke, die hätte ich nicht, wenn ich nicht allgemein so sensibel wäre. Ich kenne keinen "harten, kalten Klotz", der eine starke Pollenallergie hat. Das geht bis zu Halsschmerzen und erhöhter Temperatur.

Andere Leute haben bei Stress Kopfschmerzen - die habe ich wieder nicht. Bei jedem äußert sich das anders. ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“