Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Stefan73

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Stefan73 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Meinem Eindruck nach kann Schauspielerei durchaus reichen, wenn man sie zumindest halbwegs authentisch rüberbringen kann.
Kannst Du sowas? Ich würde mich wohl schon bei der "männlichen Pose" in den ersten 10 Sekunden lächerlich machen. :cry: Und wie lange soll man sowas durchhalten können? Für mehr als einen trunkenen One-Night-Stand kann das aber nicht reichen, oder?
IHaveForgivenJesus

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Nein, ich selbst kann es nicht (und will es eigentlich auch gar nicht können). Es scheint aber genügend Männer zu geben, denen es gelingt und die auch keinerlei Hemmungen haben, das anzuwenden. Die sind nicht ABs... 8-)
Manchmal denke ich, viele Frauen wollen glauben, dass die Show echt ist.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Jungs, das ist ECHT spannend! Bitte mehr davon! Bild
Nasobem

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Nasobem »

beinahe30 hat geschrieben:Sie fragt dich nicht oder sagt es dir selber dass sie bei diesem Kerl sein wird. Sie sieht dich als Partner verstehe mich nicht falsch. Aber im Moment ist das gleichzusetzen bei einer so jungen Frau wie ein Apparat oder ein Anhängsel. Du bist nützlich und sie hat Gefühle für dich sonst wäre sie nicht mit dir zusammen, jedoch fehlt der Punkt in dem sie dich als den Kerl, als Anker in eurer Beziehung sieht. Und DAS ist ein richtiges Problem. Statt jetzt darum zu grübeln "ob sie und würde sie" unternimm etwas mit ihr. Zeig ihr dass du der Kerl bist. Und wenn das am Ende eben heisst sie ranzunehmen, bis sie nicht mehr laufen kann.
Lenk sie notfalls ab. Aber überschütte sie nicht mit Aufmerksamkeit. Und wenn sie schreit und meckert, bestraf sie. Nicht dürch Prügel oder derart krankes, sondern durch Ausüben deiner Rolle. Sie labert Blödsinn? mach es ihr klar. Sie will unbedingt in diesem Outfit mit ihren Freundinnen in den angesagten Club gehen? Mach ihr klar, dass es andere Kleidung gibt.
Ein Problem: Sie ist so jung wie du selbst gesagt hast und auch sehr direkt, dass sie probieren wird was du zulässt. Hättest du sie zu diesem Kerl gehen lassen, dann hättest du sie garantiert verloren. Garantie drauf!
Das scheint mir die perfekte Anleitung für einen jahrelangen, nervenaufreibenden Kleinkrieg zu sein. Wie soll aus so etwas denn eine glückliche Beziehung werden?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Swenja »

Josch hat geschrieben:Was mir persönlich sehr geholfen hat:
Ich vergleiche das weibliche Verhalten mit dem von kleinen Kindern und versuche, mich ihnen gegenüber auch so zu verhalten.
  • Auf sie aufpassen und sie behüten, ohne sich zum Affen oder Knecht zu machen
  • Nicht jedes "blöde" Gelaber ernst nehmen. Einfach mal auf Durchzug schalten
  • Grenzen aufzeigen und konsequent sein
  • Sein eigenes Verhalten maximal begründen und sich für nichts entschuldigen
  • Sich nichts verbieten lassen und sich nicht verbiegen lassen
  • ...
Denkt einfach an Kindererziehung. ;).....



ahja - und das nennt man dann -partnerschaft auf augenhöhe- .....???


Swenja
Zuletzt geändert von Anonymous am 24 Apr 2013 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Philomena

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Philomena »

:lol: :lol: Hier geht's schon wieder zu.... unglaublich.

Auch von einer psychologischen Warte nicht uninteressant, wenn jemand versucht etwas, das ihm Angst macht (= Frauen) auf etwas zu reduzieren, das dann auf einer Stufe unter einem und durch gewisse Regeln beherrschbar erscheint (zB Kinder, Haustiere, usw.).
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

Swenja hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Ich vergleiche das weibliche Verhalten mit dem von kleinen Kindern und versuche, mich ihnen gegenüber auch so zu verhalten.
ahja - und das nennt man dann - Partnerschaft auf Augenhöhe ???
Nein, gibt es nicht und wollt ihr Frauen insgeheim (unbewusst) doch gar nicht.

Egal, wie emanzipiert, unabhängig und selbstständig, immer (!) wollt ihr einen Mann, zu dem ihr aufschauen könnt (Vaterkomplex?).
Er muss einen besseren Job haben als sie, er muss besser verdienen als sie, er muss einen höheren sozialen Status haben, als sie. Frau will sich ja schließlich ins gemachte Nest hocken, gesellschaftlich verbessern und keinen Klotz ans Bein binden. Unabhängig davon haben die meisten Frauen aber - bis auf ihr Äußeres - charakterlich wenig zu bieten (Prinzessin?).
Zudem muss es ein Mann sein, für den du als Frau auswechselbar bist. Daher einer, der 20 andere Frauen haben könnte. Denn wenn andere Frauen ihn wollen, willst muss er ja gut sein und du willst in auch. Dann sollte er Mann kein Waschlappen sein und eigenen Willen haben. Schon gar nicht sollte er sich von dir auf der Nase herum tanzen lassen und immer nach deiner Pfeife tanzen (Trotzverhalten).

Je mehr ich Frauen im letzten Jahr näher gekommen bin, desto mehr festigt sich diese Erkenntnis.
Außerdem habe ich immer mehr den Eindruck, dass 90% der Frauen zwischen 25 und 30 Jahre in ihrer Kindheit anscheinend zu arg verwöhnt und zu verzogene Gören erzogen wurden ("du bist was gaaanz besonderes")! Ständig am fordern aber selbst nichts zu bieten (außer T*tten) und keine Empathie für Familie bzw. den ganzen sozialen Beziehungspart!

Daher kann und will ich Frauen nie mehr allzu ernst und nie mehr allzu wichtig nehmen!

PS: Bevor wieder jemand nervt - ja ich verallgemeinere!
Nein, natürlich sind nicht alle so, es gibt auch andere Frauen, bla bla bla.
Philomena

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Philomena »

Bild

(Jetzt weiß ich auch was "Kann Spuren von Nüssen enthalten" in dem Fall bedeutet - totally nuts.)
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Philomena hat geschrieben:Bild

(Jetzt weiß ich auch was "Kann Spuren von Nüssen enthalten" in dem Fall bedeutet - totally nuts.)
:good:

@Josch: Wenn Du Dir immer Prinzesschen aussuchst, musst Du auch damit leben, dass sie sich wie Prinzesschen verhalten. Genauso wie ich als Frau damit leben muss, dass ein Macho eben ein Macho ist. Deal with it oder such Dir endlich eine, die mitten im Leben steht. Aber so wie Du daherkommst, wird so eine Dich sicher nicht haben wollen, sorry! Und wenn Du ehrlich bist, willst Du so eine auch gar nicht haben, weil Du Dich ihr womöglich unterlegen fühlen könntest und das geht ja auch nicht! :roll:
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

zwillingsschwester hat geschrieben:Wenn Du Dir immer Prinzesschen aussuchst
Als ob ich als 0815-Mann die Wahl hätte :roll:
Mann nimmt, was man kriegt.
Selbst wenn ich die Wahl hätte - es gibt eben fast nur Prinzessinnen!
zwillingsschwester hat geschrieben:Und wenn Du ehrlich bist, willst Du so eine auch gar nicht haben, weil Du Dich ihr womöglich unterlegen fühlen könntest und das geht ja auch nicht!
Unterlegen inwiefern? Akademischer Grad, Beruf, Geld? Hatte ich schon! Ok, die Unterschiede waren jetzt nicht so groß.
Aber Du hast recht - bei einem großen Standesunterschied (Geschäftsführerin, Ärztin, 100k Einkommen, etc.) hätte ich sicherlich ein Problem.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Josch hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Wenn Du Dir immer Prinzesschen aussuchst
Als ob ich als 0815-Mann die Wahl hätte :roll:
Mann nimmt, was man kriegt.
Selbst wenn ich die Wahl hätte - es gibt eben fast nur Prinzessinnen!
Jaaaaaahaaaa, und die allermeisten Männer sind emotionslose Schweine, die alles p*ppen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! Ich frag mich immer, mit welchem Ziel manche Leute hier immer wieder so einen Verallgemeinerungsquatsch reinschreiben????
Josch hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Und wenn Du ehrlich bist, willst Du so eine auch gar nicht haben, weil Du Dich ihr womöglich unterlegen fühlen könntest und das geht ja auch nicht!
Unterlegen inwiefern? Akademischer Grad, Beruf, Geld? Hatte ich schon! Ok, die Unterschiede waren jetzt nicht so groß.
Aber Du hast recht - bei einem großen Standesunterschied (Geschäftsführerin, Ärztin, 100k Einkommen, etc.) hätte ich sicherlich ein Problem.
Ja, das habe ich auch falsch ausgedrückt. Es geht wohl eher darum, dass Du Deine Existenzberechtigung verlieren könntest. Stell Dir vor, Du hast eine Freundin. Stell Dir vor, Ihr seid gerade beide mit Euren Autos auf dem Weg zum Kino. Sie ruft Dich an und sagt: "Schatz, bei mir wirds was später, kannst Du schonmal die Karten kaufen? Ich hab einen Platten." Darauf Du: "Ach Süße, wo bist Du denn gerade? Ich komm vorbei und wechsel Dir den Reifen." Sie: "Bist Du doll? Ich bin doch schon fast fertig, wollte Dir nur sagen, dass ich es nicht pünktlich schaffen werde!" Und vielleicht kann sie besser Laminat verlegen als Du oder sonst irgendwas. Würdest Du Dich damit wohlfühlen?

Davon mal abgesehen, Du schreibst, Frauen müssen geleitet werden, man muss sie behandeln wie kleine Kinder und bei Fehlverhalten bestrafen (!). Denkst Du wirklich, dass Du mit dieser Einstellung je an eine Frau geraten wirst, die KEIN Prinzesschen ist? Die semmelt Dir eine und sucht sich einen Mann, mit dem man eine BEZIEHUNG führen kann.
Nasobem

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Nasobem »

Josch hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Wenn Du Dir immer Prinzesschen aussuchst
Als ob ich als 0815-Mann die Wahl hätte :roll:
Mann nimmt, was man kriegt.
Selbst wenn ich die Wahl hätte - es gibt eben fast nur Prinzessinnen!
Das dürfte an deiner Frauenwahl liegen, nicht an Frauen im Allgemeinen.

In der Geschäftswelt passiert bei deinem Verhalten das folgende: Kommt ein neuer Chef, der meint, in Zukunft Mikromanagement bis ins kleinste Detail machen zu müssen und alles und jeden zu kontrollieren, Druck zu machen, mit Entlassung zu drohen etc. Resultat: Die Anzahl verbuchter Arbeitsstunden ist gigantisch, jeder schiebt auf dem Papier Überstunden, die Produktivität nimmt trotzdem laufend ab, weil jeder Trick benutzt wird. Systemadministratoren gehen z.B. auf dem Papier nicht einmal in den Serverraum, um zehn Harddisks zu tauschen, sondern verteilt über zwei Wochen zehnmal, um je eine zu tauschen, weil sie dann zehnmal Anfahrt und Rückfahrt aufschreiben können.

Wieso sollte es in der Beziehungswelt anders sein? Wieso soll so eine glückliche Beziehung entstehen? Bist du denn mit diesem Verhalten je einmal in eine langfristige Beziehung gekommen, die du als glücklich bezeichnen würdest? M.E. weisst du nicht, wovon du redest. Oder vielleicht bist du auch Chef in einer Schweizer Grossbank, von dort habe ich das oben erwähnte Beispiel. Es hat sich allerdings vor etwa fünf Jahren zugetragen, die Person ist längst woanders, zu spät also, um noch jemanden zu entlassen.
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

zwillingsschwester hat geschrieben:Jaaaaaahaaaa, und die allermeisten Männer sind emotionslose Schweine, die alles p*ppen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!
So schaut es aus (auch wenn es hier wieder keiner der Herren hier zugeben würde).
zwillingsschwester hat geschrieben:Stell Dir vor, Ihr seid gerade beide mit Euren Autos auf dem Weg zum Kino ... "Ich bin doch schon fast fertig"
Ui, wäre das schön :)
Aber in der Realität sieht es dann doch anders aus: Auch wenn Frau könnte, würde sie unangenehme Arbeiten nicht selbst machen, sondern sich einen Lakaien suchen. Ein Dummer Verehrer findet sich immer, gell ;) Den Freund, bevorzugt natürlich einen Kumpelfreund oder zur Not jemanden schöne Augen machen.
zwillingsschwester hat geschrieben:Denkst Du wirklich, dass Du mit dieser Einstellung je an eine Frau geraten wirst, die KEIN Prinzesschen ist?
Ich sehe es anders herum. Es gibt ausschließlich Prinzesschen.

Verhalte ich mich in euren Augen (zwillingsschwester, Philomena, usw.) korrekt, also von wegen Frauen ernst nehmen, "gleichberechtigt" behandeln, hilfsbereit sein, usw. tauge ich maximal zum Reifen wechseln. Behandle ich sie wie kleine Kinder und nehme sie nicht ernst und wichtig, nach dem Motto "Jaja, laber mich nicht voll. Das interessiert mich eh nicht. Zieh dich lieber aus und leg dich hin" bin ich auf einmal als Sexualpartner/Partner interessant?!!

Natürlich ist das jetzt überspitzt dargestellt.
Ich sage nicht, dass man sich grundsätzlich nicht um (s)eine Frau kümmern sollte oder sie nicht ernst nehmen sollte.
Aber eben in einer anderen Art und Weiße. Ich frage weniger und lege nicht mehr so viel Wert auf die weibliche Meinung oder ihr Wohlbefinden. Ich biedere mich nicht mehr von selbst an und übernehme z.B. keine Hilfstätigkeiten mehr. Und wenn, dann nur nach mehrmaliger Aufforderung mit Aussicht auf eine Belohnung. Ich komme und gehe (in einem gewissen Rahmen), wann es mir passt. Ich mache mein Ding, das worauf ich Lust habe. Kompromisse gibt es natürlich auch aber letztendlich lasse ich mir nicht reinreden. Entweder sie folgt mir oder lässt es bleiben.
Kurzum: Weniger Fragen - mehr Ansagen!
Stefan73

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Stefan73 »

Und klappt Deine neue Vorgehensweise? Ich finde die ja offen gesagt scheiße und wäre vom Erfolg überrascht, aber man lernt ja nie aus.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Neri »

Josch hat geschrieben:Verhalte ich mich in euren Augen (zwillingsschwester, Philomena, usw.) korrekt, also von wegen Frauen ernst nehmen, "gleichberechtigt" behandeln, hilfsbereit sein, usw. tauge ich maximal zum Reifen wechseln. Behandle ich sie wie kleine Kinder und nehme sie nicht ernst und wichtig, nach dem Motto "Jaja, laber mich nicht voll. Das interessiert mich eh nicht. Zieh dich lieber aus und leg dich hin" bin ich auf einmal als Sexualpartner/Partner interessant?!!
Na dann weißt Du ja jetzt wie's geht und kannst in die Welt hinausziehen und reihenweise Prinzessinnen flachlegen. :vielglueck:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

Stefan73 hat geschrieben:Und klappt Deine neue Vorgehensweise?
Im letzten Jahr: Eine Partnerschaft + zwei Affären + mehrere Dates
Seit einiger Zeit scheint sich zudem eine ältere Bekannte (für die ich bis dato uninteressant war) für mich zu interessieren.
Und das, obwohl (oder gerade weil?) ich mir ihr gegenüber abweisend verhalte und sie nicht mehr ernst nehme.

Ob es jetzt kausal mit meiner veränderten Weltanschauung zusammen hängt oder nur ein Zufall/Glückssträhne ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Wirklich aussuchen kann ich mir die Frauen ja noch lange nicht. Ich bin jetzt vielleicht irgendwo im unteren Normalo-Bereich...
Aber ich finde es schon komisch, dass kaum, als ich mich von Nett ein wenig in Richtung Arschl* bewegt habe, es auf einmal mit den Frauen geklappt hat! Das kann ja kein Zufall sein!
Stefan73

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Stefan73 »

Das ist ja interessant! Es bleibt natürlich alles im Theoretischen (weil niemand hier weiß, wie Du vorher agiert hast und jetzt agierst), aber das klingt ja durchaus nach Erfolg. Dann hoffe ich mal ehrlich, dass Du noch eine Frau findest (noch bessere: mehrere), die Dein Frauenbild wieder auf ein akzeptables Level heben. Denn entweder entsprachen diese Frauen, mit denen Du zusammen warst nicht Deinem Frauenbild oder Du warst mit Menschen zusammen, die Dir von ihrem Wesen doch sehr zuwider sein sollten.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Neri hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Verhalte ich mich in euren Augen (zwillingsschwester, Philomena, usw.) korrekt, also von wegen Frauen ernst nehmen, "gleichberechtigt" behandeln, hilfsbereit sein, usw. tauge ich maximal zum Reifen wechseln. Behandle ich sie wie kleine Kinder und nehme sie nicht ernst und wichtig, nach dem Motto "Jaja, laber mich nicht voll. Das interessiert mich eh nicht. Zieh dich lieber aus und leg dich hin" bin ich auf einmal als Sexualpartner/Partner interessant?!!
Na dann weißt Du ja jetzt wie's geht und kannst in die Welt hinausziehen und reihenweise Prinzessinnen flachlegen. :vielglueck:
Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an und gratuliere zum Prinzessinnen-Erfolg! :gewinner:
Ob da irgendwann mal eine langfristige und vor allem GLÜCKLICHE Beziehung draus wird, lässt Du uns ja sicher beizeiten wissen. :brille1:
Nasobem

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Nasobem »

Josch hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Und klappt Deine neue Vorgehensweise?
Im letzten Jahr: Eine Partnerschaft + zwei Affären + mehrere Dates
Seit einiger Zeit scheint sich zudem eine ältere Bekannte (für die ich bis dato uninteressant war) für mich zu interessieren.
Und das, obwohl (oder gerade weil?) ich mir ihr gegenüber abweisend verhalte und sie nicht mehr ernst nehme.

Ob es jetzt kausal mit meiner veränderten Weltanschauung zusammen hängt oder nur ein Zufall/Glückssträhne ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Wirklich aussuchen kann ich mir die Frauen ja noch lange nicht. Ich bin jetzt vielleicht irgendwo im unteren Normalo-Bereich...
Aber ich finde es schon komisch, dass kaum, als ich mich von Nett ein wenig in Richtung Arschl* bewegt habe, es auf einmal mit den Frauen geklappt hat! Das kann ja kein Zufall sein!
Eine Partnerschaft, zwei Affären und mehrere Dates in einem Jahr würde ich nicht als Glückssträhne bezeichnen, das ist über den Daumen geschätzt eine andere Frau alle zwei Monate. Meiner Meinung nach ist das viel zu kurz, als dass du aus deinem Verhalten ableiten könntest, dass es sich dazu eigenen würde, eine langfristige glückliche Partnerschaft aufzubauen. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Machoverhalten zwar die Chance auf Affären und kurzfristige Angelegenheiten deutlich steigert, gleichzeitig aber die Chancen auf langfristig glückliche Beziehungen ebenso vermindert.

Meiner Meinung nach gibt es neben der Dimension "Nett" - "A*loch" auch noch andere Dimensionen und Verhaltensweisen, an denen du gegebenenfalls etwas ändern könntest. Möglicherweise verstehst du unter "nett" auch nicht das, was ich darunter verstehe, sondern eher "anbiedernd, klammernd, rückgratlos" und wir missverstehen uns.
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

Nasobem hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das viel zu kurz, als dass du aus deinem Verhalten ableiten könntest, dass es sich dazu eigenen würde, eine langfristige glückliche Partnerschaft aufzubauen.
Die erste Partnerschaft dauerte knapp ein halbes Jahr. Da hast du recht - da lässt sich nichts ableiten. Aber hinsichtlich Anbahnung von Kontakten mit Frauen und Affären lassen sich schon Tendenzen erkennen, die bestätigen, dass das von mir geschilderte Verhalten erfolgsversprechend ist.
Nasobem hat geschrieben:Möglicherweise verstehst du unter "nett" auch nicht das, was ich darunter verstehe, sondern eher "anbiedernd, klammernd, rückgratlos".
Nein das trifft es schon recht gut.

Vielleicht ist das auch nur der Lauf der Dinge. Beim ersten "Frauenkontakt" ist man anbiedernd und dankbar, endlich was abzubekommen. Später, wenn sich ein gewisser Erfolg einstellt, wird Mann gelassener und stellt eigene Ansprüche und ordnet sich nicht mehr unter? Dieses ich-lass-mir-von-Frauen-nicht-auf-der-Nase-herumtanzen-Verhalten wiederum lässt einen Frauen gegenüber attraktiver erscheinen.

Also in diesem Sinne - um mal wieder auf das Threadthema zurück zukommen:
@benjamin zeig deiner Alten, wer der Herr im Haus ist ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“