Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von benjamin »

Ich bin mit meiner Freundin seit 9 Monaten zusammen. Sie gehört einer anderen Kultur an (temperamentvoller) und ist erst Anfang 20.

In letzter Zeit lief es ganz gut: Meine Gefühle sind größer geworden, ich habe ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt, mehr Zeit mit ihr verbracht. Meines Erachtens habe ich aber nicht übertrieben.

Plötzlich erzähle sie mir ganz zögerlich und auf mehreres Hinterherfragen was sie am Wochenende macht, dass sie sich mit einem Mann treffen möchte. Dann erzählte sie alles:

Dieser ist ein Verwandter von ihrer Freundin und er ist vor kurzem nach DE gekommen. Ihre Freundin bat sie, sich mit ihm zu treffen, und ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten. Meine Freundin fing an mit ihm zu chatten und er flirtete sie an; sie tauschten Fotos.. Er wollte zu ihr nach Hause kommen aber sie bot ihm an lieber zu ihm zu kommen und in der Stadt spazieren zu gehen. Er sagte sie soll bei ihm übernachten und sie stimmte als erstes zu. Sagte mir aber hinterher, dass sie das nur so sagte um nicht unhöflich zu wirken (andere Kultur!?). Jedenfalls meinte sie, sie wolle nur mit ihm spazieren gehen. Ihr war klar, dass er nur Sex mit ihr wollte. Sie sagte, sie wollte aber nur ihrer Freundin einen Gefallen tun und es hätte nix zu bedeuten. Sie wiederholte mehrmals, dass sie für ihn nichts empfand, ihn nicht attraktiv fand und überhaupt keine bösen Absichten dahinter steckten.

Ich sagte ihr, dass das Treffen unnötig ist, weil er nur an Sex interessiert ist und nicht an einer freundschaftlichen Gesellschaft. Ich bin sauer geworden und sie hat das Treffen abgesagt.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl: War das eine Affäre im Anfangsstadium? Wollte sie mir fremdgehen? Warum wollte sie sich mit ihm treffen, obwohl es so offensichtlich war, dass er nur das eine wollte? (er schickte ihr auch sexuelle Bilder)..

Obwohl sie es mir oft versucht hat zu erklären, dass es harmlos ist, diese Ungewissheit zerreisst mich innerlich. Was soll ich tun, wie kann ich überprüfen, ob sie mir fremdgehen wollte?? Was hält ihr von der Sitaution und was würdet ihr machen??

mfg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von werf »

Das ist schon durchaus eine eigenartige Situation.
Ich weiß jetzt auch keine definitive Antwort, aber ob du dir Sorgen machen musst oder nicht, würde ich mal daran fest machen wollen wie "rund" es bei euch im Bett läuft...
Blueberry15

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Blueberry15 »

Klingt für mich so, als ob ihr klar wäre, dass du nicht der Mann ihres Lebens bist. Daher schaut sie sich um. Aber solange kein anderer kommt, wird sie wahrscheinlich bei dir bleiben. Tut mir Leid. Aber wenn eine Frau sich mit einem anderen Mann trifft, dann steckt da was anderes hinter als schlechter Sex.
LeastoftheEast

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl. Ich bin aber AB, muss also nix heissen. Aber mal rein von der Logik: Der schickt ihr eindeutige Bilder und zeigt relativ offen, was er will. Andere Frauen würden sich da abgetörnt fühlen und sie will sich mit ihm rein freunschaftlich treffen? Also ich glaube so einiges, aber das kann sie dem Osterhasen erzählen.
wirrwarr

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von wirrwarr »

benjamin hat geschrieben:wie kann ich überprüfen, ob sie mir fremdgehen wollte??
Bei der Frage läuft es mir kalt den Rücken runter.
Diddlina

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Diddlina »

Warum muss sie mit einem fremden Mann schlafen, um ihrer Freundin einen Gefallen zu tun ??? :specht:
Crusader

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Crusader »

Plötzlich erzähle sie mir ganz zögerlich und auf mehreres Hinterherfragen was sie am Wochenende macht, dass sie sich mit einem Mann treffen möchte.
Verstehe, dies ist also einer der bekannten ''Shittests''.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo Benjamin,

warst Du es nicht auch, der neulich hier mal gepostet hat, dass seine Freundin viel im Internet (vornehmlich auf facebook) unterwegs ist und dort auch reichlich flirtet? Also wenn dem so ist, ist das was Du jetzt beschreibst einfach nur ihr nächster Schritt. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass sie sich mehr Aufmerksamkeit von Dir wünscht, vor allem wohl auch mehr sexuelle Aufmerksamkeit, also Begehren.

Seien wir mal ehrlich, wer seinem Partner fremdgehen will, weil er Lust auf Sex außerhalb der Beziehung hat, der hängt seine Flirtereien doch nicht an die große Glocke, schon gar nicht so detailliert wie Du es von Deiner Freundin beschreibst.

Meine persönliche Meinung ist, sie will Reaktionen von Dir provozieren. Vielleicht steht sie drauf, wenn Du eifersüchtig bist. Ihr solltet Euch vielleicht mal in Ruhe miteinander hinsetzen und besprechen, wie die Beziehung weitergehen soll. Denn so wie jetzt hat das auf Dauer eine Menge Leidenspotential.

:vielglueck: von der zwillingsschwester
m13ab

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von m13ab »

(er schickte ihr auch sexuelle Bilder)..
Und mit dem soll sich eine Frau, die einen Freund hat, treffen, gar bei ihm übernachten ? Und hier wird noch weichgespült geantwortet ??
Benjamin, wenn du dir von der wohl südländischen Kultur irgendwas übernehmen wolltest, dann das sich ein Mann nicht von der Frau auf der Nase herumtanzen lassen darf. Und das können wir MABs uns wohl alle hinter die Ohren schreiben: Frauen honorieren das auch nicht.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Neri »

benjamin hat geschrieben:wie kann ich überprüfen, ob sie mir fremdgehen wollte??
Gar nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Unique91

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Unique91 »

Also ich finde, dass das sehr komisch klingt. Entweder will sie dich Eifersüchtig machen oder ihr gefällt dieses "Spiel"..An deiner Stelle würde ich Klartext reden... Dass du gern herausfinden würdest, ob sie treu ist oder nicht, kann ich gut verstehen. Würde ich an der Stelle wohl auch... Nach anderen Männern hält sie ja wohl ausschau.. Ich würde also einfach mal Klartext reden und dabei auch nicht zu nett sein...
Stefan73

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Stefan73 »

Treue-Test: Schick ihr Blumen ohne Kärtchen / Absender dabei. Erzählt sie es nicht, ist da was im Busch. ;)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Serendipity »

zwillingsschwester hat geschrieben: Ihr solltet Euch vielleicht mal in Ruhe miteinander hinsetzen und besprechen, wie die Beziehung weitergehen soll.
Das klingt für mich wie der einzig sinnvolle Rat!

Und wenn du Glück hast, dann antwortet sie dir ehrlich was ihr bislang vielleicht gefehlt hat und wie sie sich euer zukünftiges Beisammensein vorstellt.

Ich persönlich halte gar nichts davon jetzt mit irgendwelchen Treuetests ihre Standfestigkeit überprüfen zu wollen. Ich denke ehrliche Worte von dir an sie gerichtet bringen dich weiter. Sag' ihr wie sehr dich ihr Verhalten verletzt hat und dass ihr Verhalten weit mehr war als man von einem Freundschaftdienst erwarten dürfte. Einiges mag mit einem anderen kulturellen Hintergrund erklärbar sein, aber es bedeutet nicht das es damit entschuldbar ist.

Im Übrigen sehe ich es ähnlich wie zwillingsschwester, ich denke sie wollte dich mit ihrem Verhalten provozieren Position zu beziehen und zu sehen wie ernsthaft du es mit eurer Beziehung meinst.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
m13ab

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von m13ab »

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht...
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:Das glaubt ihr doch wohl selber nicht...
Warum nicht? Es wirkte auf mich, als habe Benjamin eine ernsthafte Frage gestellt und ich sehe demnach keinen Grund darin, ihm darauf Blödsinn zu antworten.

Was glaubst Du denn, warum sie ihm das alles erzählt hat statt sich einfach mit dem Mann zu treffen ohne dass Benjamin je davon erfährt? Bin mal gespannt auf Deine Theorie.

Es geht hier übrigens nicht daraum, die Frau in Schutz zu nehmen. Dass sie ihren Partner damit verletzt steht außer Frage. Ich weiß aber, dass manche Frauen sich so verhalten um ihre Partner eifersüchtig zu machen und für mich klingts einfach logisch.
m13ab

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von m13ab »

Weil eure These schlicht an den Haaren herbeigezogen ist. Nichts, aber auch gar nichts deutet in ihrem Verhalten auf eifersüchtig machen hin und schon gar nicht mit einem ehernen Ziel, dass er sich mehr um sie kümmert oder sie die bestehende Beziehung verbessern will... :hammer:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von niknik »

benjamin hat geschrieben: Dieser ist ein Verwandter von ihrer Freundin und er ist vor kurzem nach DE gekommen. Ihre Freundin bat sie, sich mit ihm zu treffen, und ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten.
Komisch...
Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl: War das eine Affäre im Anfangsstadium?
Ich würde das so werten.

Am Besten wäre es schon, wenn Du das offen ansprechen würdest. Wie man dabei am Besten vorgeht, weiss ich allerdings auch nicht.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:Weil eure These schlicht an den Haaren herbeigezogen ist. Nichts, aber auch gar nichts deutet in ihrem Verhalten auf eifersüchtig machen hin und schon gar nicht mit einem ehernen Ziel, dass er sich mehr um sie kümmert oder sie die bestehende Beziehung verbessern will... :hammer:
Was spricht denn GEGEN diese Theorie? Wenn sie fremdgehen wollte, könnte sie das tun OHNE ihm vorher alles zu erzählen. Zumal die beiden wohl nicht zusammenwohnen und er so eben auch nicht mitbekommt, was sie so in ihrer Freizeit macht. Und wieso deutet nichts auf eifersüchtig machen hin? Wärst Du nicht eifersüchtig wenn Du merken würdest, dass Deine Freundin Flirtkontakte (o.ä.) zu anderen Männern unterhält?

Ich habe übrigens nicht behauptet, dass sie damit ein EHERNES Ziel verfolgt. Ein rationaler Mensch würde seinem Partner vielleicht einfach sagen, dass er zu wenig Aufmerksamkeit hat und sich einfach mehr wünscht. Ein emotionaler Mensch versucht es vielleicht anders? Ich habe meine Theorie hier veröffentlicht, weil ich dieses Verhalten aus Erfahrung kenne. Das machen übrigens nicht nur Frauen und das läuft vielfach auch unbewusst ab. Also dass die betreffende Person sich nicht denkt "er/sie kümmert sich zu wenig um mich, deswegen suche ich mir jemanden, der an mir Interesse hat", sondern die Person macht einfach, ohne groß zu denken. Das mag auf Dich fremd wirken, aber sowas gibts nunmal.

Lass uns doch aber vielleicht mal an Deinen eigenen Gedanken zu der Situation teilhaben!? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ganz abgesehen davon ist es ja Benjamin, der in dieser Situation steckt und eine Lösung für sich finden muss.
Tso

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Tso »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass sie damit ein EHERNES Ziel verfolgt.
Eher hehres als ehernes? :buch: ;)

@topic

Das Mädel ist Anfang 20 und temperamentvoll nach deiner Beschreibung. Wer weiss wie ernst ihr eure Beziehung ist. Wer weiss ob sie sich noch ausprobieren möchte. Auch "Normalos" sind bisweilen in Beziehungen mit jemandem, weil der halt grad da/willig/akzeptabel ist. Ich hab schon öfter die Erfahrung machen dürfen mit Männern ausgiebig zu flirten, die - wie sich dann irgendwann heraustellte - "eigentlich" vergeben waren. Ich glaube man sollte Beziehungen nicht allzusehr idealisieren, die eigene Belastungsgrenze nicht überstrapazieren und ggf. die Reissleine ziehen. Wie war das mit dem Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende..?
alecfish

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von alecfish »

Ja, flirten ist ja okay aber nicht fremdgehen! Wenn das alles so locker ist, wieso geht man überhaupt eine ein, tso? Also Domian würde sagen, sie soll die Karten auf den Tisch legen. Wenn sie dich nicht wirklich liebt, lass sie gehen..glaub wenn sie es noch nicht getan hat, würde sie fremdgehen.
Wieso kann man es eig nicht direkt ansprechen ihrerseits dass sie was stört und macht so lächerliche Spiele?! Hoffe ich gerate nicht an so eine..

Zurück zu „Erste Beziehung“