Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reni

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Reni »

alecfish hat geschrieben:Ja, flirten ist ja okay aber nicht fremdgehen! Wenn das alles so locker ist, wieso geht man überhaupt eine ein, tso? Also Domian würde sagen, sie soll die Karten auf den Tisch legen. Wenn sie dich nicht wirklich liebt, lass sie gehen..glaub wenn sie es noch nicht getan hat, würde sie fremdgehen.
Wieso kann man es eig nicht direkt ansprechen ihrerseits dass sie was stört und macht so lächerliche Spiele?! Hoffe ich gerate nicht an so eine..
Er spielt Spiele, sie spielt Spiele, so what?
Tso

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Tso »

alecfish hat geschrieben:Ja, flirten ist ja okay aber nicht fremdgehen! Wenn das alles so locker ist, wieso geht man überhaupt eine ein, tso? Also Domian würde sagen, sie soll die Karten auf den Tisch legen. Wenn sie dich nicht wirklich liebt, lass sie gehen..glaub wenn sie es noch nicht getan hat, würde sie fremdgehen.
Wieso kann man es eig nicht direkt ansprechen ihrerseits dass sie was stört und macht so lächerliche Spiele?! Hoffe ich gerate nicht an so eine..
Sie ist doch gar nicht fremdgegangen laut TE.
Es war nur seine Sorge, dass sie fremdgeht. :gruebel:
Und die Leute gehen aus den unterschiedlichsten Gründen Beziehungen ein. Wie gesagt, sie ist Anfang 20. Ich glaube es ist eher eine Ausnahme, dass man sich da schon unwiderruflich bindet (und wies ausgeht weiss man eh nicht). Man ist noch nichtmal selbst fertig gebacken in dem Alter. Und vielleicht weiss sie selbst nicht so genau, was/wen sie möchte und derart offen gezeigtes sexuelles Interesse von diesem anderen Typen schmeichelt ihr sicher.
Ich würde dir ja gerne zustimmen, was die Forderung nach den Karten auf dem Tisch angeht. Aber so wie der TE die Dame beschreibt scheint mir wahrscheinlicher, dass sie gar nicht wüsste welches Blatt sie legen sollte, um im Bild zu bleiben. Menschen gehen doch nicht nur und immer und ausschliesslich aus dem Gefühl der "großen Liebe" eine Beziehung ein. Manchen reicht sicher auch weniger.
Eine ganz andere Frage ist, ob der TE das mitmachen möchte oder nicht.
alecfish

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von alecfish »

Na dann passen sie ja super zusammen! xD Aber dann brauch er auch net jammern.. Ich zB hasse Spiele in der Liebe. Bin auch immer für Spaß zu haben aber wenn es wirklich eine Beziehung ist würde ich wollen dass sie treu und ehrlich ist. Ansonsten braucht man nicht zusammen sein IMO und kann sich auch ohne Beziehung austoben.
Unique91

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Unique91 »

alecfish hat geschrieben:Ich zB hasse Spiele in der Liebe.
Da kenne ich einen schönen Spruch: "Spiele nicht mit der Liebe, wenn du die Spielregeln nicht kennst."... Spielchen in der Liebe halte ich auch für absolut fehl am Platz. Man sollte seinen Partner immer respektieren und wissen, was man an ihm hat... Ist die Liebe oder das Interesse weg, sollte man ehrlich sein. Wäre mir persönlich lieber als mit so einer Lüge zu leben...
benjamin

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von benjamin »

Danke für die Antworten! Ich kann mich hier immer auf euch verlassen und weiß das sehr zu schätzen.

Ich spiele keine Spielchen mit ihr.. Ich habe mich in letzter Zeit sehr verändert. Ich meine es ernst mit uns beiden - wer weiß vielleicht ist das der Grund, warum sie nach anderen Männern Ausschau hält. Ich möchte noch einmal ein paar Dinge dazu sagen, die es vielleicht leichter machen an "die Wahrheit" zu kommen:

- eine Zeit lang vor dieser Idee mit dem Treffen lief es nicht gut im Bett (ich hatte Probleme mit der Errektion)
- ich weiß nicht, ob sie mir von dem Treffen erzählt hätte, hätte ich sie nicht gefragt.. (ich glaube eher nicht / vielleicht im Nachhinein)
- sie hat mir ein paar Tage vor dem Treffen gesagt, ich wäre ihr Traummann und sie will ihr ganzes Leben mit mir verbringen (vielleicht nur Worte?)
- sie hat schon immer sehr wenig Initiative, was Körperkontakt angeht gezeigt. Immer bin ich der, der als erstes küsst, fast immer, der als erstes anfasst (manchmal berührt sie mich auch intim, ohne vorher geküsst oder gekuschelt zu haben)
- sie sucht ständig nach Aufmerksamkeit von anderen und genießt es angeflirtet zu werden, sie hat während der Beziehung auch mit ihrem Ex über cam gesprochen.. (Ich weiß nicht, was da gelaufen ist)
- sie meinte letztens, dass sie es genießt, wenn ich eifersüchtig bin
- sie meinte, sie würde mir Sex mit anderen Frauen verzeihen
- ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit viel mehr in die Beziehung investiert habe, als sie.. (vielleicht bin ich zu weich, zu anhänglich und einfach uninteressant und langweilig geworden. Am Anfang war mir nämlich alles egal und ich war seehr locker.)

Also es gibt halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie liebt mich wirklich, ist einfach noch unreif und spielt Spielchen. Oder sie hat mich nie wirklich / nur lauwarm geliebt und ist einfach mit mir zusammen, bis was besseres kommt.

Ich freue mich über weitere Antworten!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von marwie »

zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo Benjamin,

Ihr scheint da aktuell in einer schwierigen Phase der Beziehung zu stecken, das tut mir leid für Dich/Euch.

Das Einzige was ich Dir dazu eigentlich noch sagen kann ist, Ihr solltet in Ruhe und vor allem ernsthaft miteinander sprechen. Es spielt im Grunde keine Rolle, wer für welches Verhalten welche Hintergründe hat, wichtig ist, dass sich beide in der Beziehung wohlfühlen und zufrieden sind. Und das scheint Ihr beide nicht zu sein. Entweder Ihr schafft es, wieder zu einander zu finden, oder es ist vielleicht besser, wieder getrennte Wege zu gehen. Mich persönlich würde diese Situation jedenfalls sehr belasten.

Ich wünsche Dir :vielglueck: und TOI TOI TOI!
Philomena

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Philomena »

Wenn es darum geht einem Typen der frisch in D ist ein bisschen was zu zeigen und halt ein bisschen nett zu sein, aber sonst nichts dahintersteckt, was spricht dagegen, dass ihr euch gemeinsam mit ihm trefft? Klar, mit der "Hintergrundgeschichte" ist es ein bisschen doof, aber rein auf Freundschaft kann es ja kein Problem sein, wenn du mitkommst und die Freundin, die den Erstkontakt hergestellt hat ev. auch. Auf freundschaftlicher Ebene gilt ja wohl the more the merrier oder? ;-)

Marwie, *zustimm* :pfeif: Aber ohne Gefühle sagt sich das immer leicht. ;-)
m13ab

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von m13ab »

Wenn es darum geht einem Typen der frisch in D ist ein bisschen was zu zeigen und halt ein bisschen nett zu sein,
:hammer: Ja, vielleicht kann er seinen übermäßigen Trieb in kulturelles Interesse umwandeln.



"ihr war klar, dass er nur Sex wollte" ... "er schickte ihr auch sexuelle Bilder"
Philomena

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Philomena »

Ja, das ist mir schon klar, nur wenn sie halt vielleicht nicht absagen will um die Freundin nicht zu enttäuschen oder so.

Ich weiß nicht wie streng/ernst/schlimm das alles ist, aber wenn ich den "Auftrag" von ner Freundin bekomme und mir macht der Kerl Avancen (obwohl er sonst vielleicht eh in Ordnung ist, ich will halt nur nicht), dann nehm ich meinen Freund mit und dann ist die leidige Sache für beide Seiten hoffentlich erledigt - der Playboy sieht, dass da jemand ist, dem es nicht egal ist, und der Freund sieht, dass ich nichts vor ihm verbergen will und die Avancen nicht von mir ausgehen oder befürwortet werden.
wirrwarr

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von wirrwarr »

Philomena hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar, nur wenn sie halt vielleicht nicht absagen will um die Freundin nicht zu enttäuschen oder so.

Ich weiß nicht wie streng/ernst/schlimm das alles ist, aber wenn ich den "Auftrag" von ner Freundin bekomme und mir macht der Kerl Avancen (obwohl er sonst vielleicht eh in Ordnung ist, ich will halt nur nicht), dann nehm ich meinen Freund mit und dann ist die leidige Sache für beide Seiten hoffentlich erledigt - der Playboy sieht, dass da jemand ist, dem es nicht egal ist, und der Freund sieht, dass ich nichts vor ihm verbergen will und die Avancen nicht von mir ausgehen oder befürwortet werden.
Ich gehe davon aus, dass meine Freundin Avancen nicht interessieren. Das erspart meiner Freundin die Notwendigkeit, mir zu zeigen, dass Avancen von ihr nicht befürwortet werden.
Philomena

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Philomena »

Das ist so, wie ich mir das auch vorstelle. Aber benjamin hat ja durchblicken lassen, dass er nicht wirklich weiß, ob seine Freundin auch so ist.
wirrwarr

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von wirrwarr »

Philomena hat geschrieben:Das ist so, wie ich mir das auch vorstelle. Aber benjamin hat ja durchblicken lassen, dass er nicht wirklich weiß, ob seine Freundin auch so ist.
Dann ist es für ihn wohl ein Problem, dass er die Sicherheit braucht. Das merkt sie wahrscheinlich sehr gut.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von beinahe30 »

Problem Nummer 1: du hinterfragst Sie und leitest nicht.
Problem Nummer 2: Sie merkt dass du unsicher bist damit und vermutet sicher stark, dass du denkst sie würde mit dem Kerl Fremdgehen.
Problem Nummer 3: Der Kerl will sie rannehmen.
Problem Nummer 4: Du hättest nichts davon erfahren, hättest du nicht nachgehakt.

Was ist die Lösung? Es gibt keine Patentlösung dafür. Und rausfinden ob sie mit ihm fremdgehen würde... bist du jetzt Detektiv?

Sie fragt dich nicht oder sagt es dir selber dass sie bei diesem Kerl sein wird. Sie sieht dich als Partner verstehe mich nicht falsch. Aber im Moment ist das gleichzusetzen bei einer so jungen Frau wie ein Apparat oder ein Anhängsel. Du bist nützlich und sie hat Gefühle für dich sonst wäre sie nicht mit dir zusammen, jedoch fehlt der Punkt in dem sie dich als den Kerl, als Anker in eurer Beziehung sieht. Und DAS ist ein richtiges Problem. Statt jetzt darum zu grübeln "ob sie und würde sie" unternimm etwas mit ihr. Zeig ihr dass du der Kerl bist. Und wenn das am Ende eben heisst sie ranzunehmen, bis sie nicht mehr laufen kann.
Lenk sie notfalls ab. Aber überschütte sie nicht mit Aufmerksamkeit. Und wenn sie schreit und meckert, bestraf sie. Nicht dürch Prügel oder derart krankes, sondern durch Ausüben deiner Rolle. Sie labert Blödsinn? mach es ihr klar. Sie will unbedingt in diesem Outfit mit ihren Freundinnen in den angesagten Club gehen? Mach ihr klar, dass es andere Kleidung gibt.
Ein Problem: Sie ist so jung wie du selbst gesagt hast und auch sehr direkt, dass sie probieren wird was du zulässt. Hättest du sie zu diesem Kerl gehen lassen, dann hättest du sie garantiert verloren. Garantie drauf!
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Der Coon

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Der Coon »

Entweder Klartext reden oder Schluss machen. Fremdgehen ist in der Beziehung ein klarer vertrauensbruch.
zwillingsschwester

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von zwillingsschwester »

beinahe30 hat geschrieben:Problem Nummer 1: du hinterfragst Sie und leitest nicht.
Problem Nummer 2: Sie merkt dass du unsicher bist damit und vermutet sicher stark, dass du denkst sie würde mit dem Kerl Fremdgehen.
Problem Nummer 3: Der Kerl will sie rannehmen.
Problem Nummer 4: Du hättest nichts davon erfahren, hättest du nicht nachgehakt.

Was ist die Lösung? Es gibt keine Patentlösung dafür. Und rausfinden ob sie mit ihm fremdgehen würde... bist du jetzt Detektiv?

Sie fragt dich nicht oder sagt es dir selber dass sie bei diesem Kerl sein wird. Sie sieht dich als Partner verstehe mich nicht falsch. Aber im Moment ist das gleichzusetzen bei einer so jungen Frau wie ein Apparat oder ein Anhängsel. Du bist nützlich und sie hat Gefühle für dich sonst wäre sie nicht mit dir zusammen, jedoch fehlt der Punkt in dem sie dich als den Kerl, als Anker in eurer Beziehung sieht. Und DAS ist ein richtiges Problem. Statt jetzt darum zu grübeln "ob sie und würde sie" unternimm etwas mit ihr. Zeig ihr dass du der Kerl bist. Und wenn das am Ende eben heisst sie ranzunehmen, bis sie nicht mehr laufen kann.
Lenk sie notfalls ab. Aber überschütte sie nicht mit Aufmerksamkeit. Und wenn sie schreit und meckert, bestraf sie. Nicht dürch Prügel oder derart krankes, sondern durch Ausüben deiner Rolle. Sie labert Blödsinn? mach es ihr klar. Sie will unbedingt in diesem Outfit mit ihren Freundinnen in den angesagten Club gehen? Mach ihr klar, dass es andere Kleidung gibt.
Ein Problem: Sie ist so jung wie du selbst gesagt hast und auch sehr direkt, dass sie probieren wird was du zulässt. Hättest du sie zu diesem Kerl gehen lassen, dann hättest du sie garantiert verloren. Garantie drauf!
Hm... Das klingt in meinen Ohren ganz komisch. Meinst Du, man muss/sollte in einer Beziehung eine Rolle spielen? Also ich finde es eigentlich am schönsten, wenn jeder einfach so sein darf wie er ist. Ansonsten hat eine Beziehung doch langfristig sowieso keine Chance, oder? Ich denke, man muss sich in solchen Krisensituationen einfach klar werden, ob und wie es weitergeht, etwas anderes kann langfristig nicht zum Erfolg führen.
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

zwillingsschwester hat geschrieben:Meinst Du, man muss/sollte in einer Beziehung eine Rolle spielen?
Ja, Man(n) muss eine Rolle spielen! Frauen wollen einen "richtigen" Kerl, der ihnen sagt, wo es lang geht.
Ist Man(n) im Grunde ein Weichei, muss Man(n) die Rolle eben spielen!
Stefan73

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Stefan73 »

Josch hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Meinst Du, man muss/sollte in einer Beziehung eine Rolle spielen?
Ja, Man(n) muss eine Rolle spielen! Frauen wollen einen "richtigen" Kerl, der ihnen sagt, wo es lang geht.
Ist Man(n) im Grunde ein Weichei, muss Man(n) die Rolle eben spielen!
Ich denke, man muss keine Rolle spielen, man muss etwas sein. Wenn man es nicht ist, kann man noch so sehr Laientheater aufführen, man wird doch nur ausgebuht. ;)
Josch

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von Josch »

Stefan73 hat geschrieben:Ich denke, man muss keine Rolle spielen, man muss etwas sein.
Naja, du hast schon recht. Etwas sein, ist besser, als etwas zu spielen. Aber lieber etwas spielen, als völlig zu versagen.
beinahe30 hat geschrieben:... jedoch fehlt der Punkt in dem sie dich als den Kerl, als Anker in eurer Beziehung sieht. Und DAS ist ein richtiges Problem ... Zeig ihr dass du der Kerl bist.
Was mir persönlich sehr geholfen hat:
Ich vergleiche das weibliche Verhalten mit dem von kleinen Kindern und versuche, mich ihnen gegenüber auch so zu verhalten.
  • Auf sie aufpassen und sie behüten, ohne sich zum Affen oder Knecht zu machen
  • Nicht jedes "blöde" Gelaber ernst nehmen. Einfach mal auf Durchzug schalten
  • Grenzen aufzeigen und konsequent sein
  • Sein eigenes Verhalten maximal begründen und sich für nichts entschuldigen
  • Sich nichts verbieten lassen und sich nicht verbiegen lassen
  • ...
Denkt einfach an Kindererziehung. ;)

Edit: Das meine ich wirklich ernst!
IHaveForgivenJesus

Re: Sie wollte sich mit einem anderen treffen...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Stefan73 hat geschrieben: Ich denke, man muss keine Rolle spielen, man muss etwas sein. Wenn man es nicht ist, kann man noch so sehr Laientheater aufführen, man wird doch nur ausgebuht. ;)
Meinem Eindruck nach kann Schauspielerei durchaus reichen, wenn man sie zumindest halbwegs authentisch rüberbringen kann.

Zurück zu „Erste Beziehung“