schon wieder gescheitert ?!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Duredhel

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Duredhel »

Denke nicht, dass du da zu anspruchsvoll bist, man muss ja nicht alles gefallen lassen, vor allem nicht, um anderen zu gefallen. Sonst kriegt man ja selbst irgendwann einen Knacks.
Pascal

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Pascal »

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann schätze ich diesen Typ arrogant, rechthaberisch und extrem nachtragend ein. Ich würde daher nicht so viel Wert darauf legen, den Kontakt beizubehalten. Wenn er sich ändern sollte und sein Fehlverhalten einsieht, dann würde ich es nochmal mit ihm versuchen. Ansonsten macht es in meinen Augen wenig Sinn.
Nasobem

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Nasobem »

Diddlina hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben:Um welches Fach geht es denn?! Würd mich interessieren... ^^
Achja... Die Promotion in Medizin könnte wohl jeder schaffen... Heißt ja nicht umsonst "Herr. Dr. Schmalspur"... :lol:

Aber so wie du das beschreibst: Er nervt dich doch?! Das hat doch dann mit Anspruch nichts zu tun, wenn du nicht mit ihm zusammensein willst... Anspruch wäre "Och, ich finde ihn ganz interessant, aber er hat eine etwas krumme Nase/wiegt mir 5 kg zuviel/verdient mir etwas zu wenig"... Wenn man aber den Menschen an sich nicht richtig leiden kann, dann muss man doch gar nicht viel weiter nachdenken...
Das Problem ist, dass er mir abgesehen von diesen Äußerungen sympathisch ist...und ich nicht weiss, ob ich es ignorieren kann/sollte, als eine negative Eigenschaft, die man halt hinnehmen muss, oder lieber auf Abstand gehen sollte...

Mutmax, es sind genau solche Äußerungen a la "Dr.Schmalspur" die mich an ihm total geärgert haben ! also lass es bitte! sonst haben wir gleich auch Zoff... :omg:
Wenn die negativen Eigenschaften bereits beim zweiten Treffen derart offen zutage treten, passt es wohl ganz einfach nicht. Stell dir mal vor, wie das erst wird, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist oder wenn ihr dann zusammen wohnt und du ununterbrochen mit solchem Verhalten konfrontiert bist. So, wie du es beschreibst, wäre für mich der Zustand auf Dauer unerträglich.

Aus meiner Sicht gibt es Eigenschaften, über die man hinwegsehen kann oder mit denen man sich irgendwie arrangieren kann. Das, was du beschreibst, würde aus meiner Sicht aber deutlich zu weit gehen.

Hinter grossspurigem Auftreten steckt nach meiner Erfahrung im Beruf häufig nur die Angst, als fachliches Leichtgewicht enttarnt zu werden.

Zurück zu „Erste Beziehung“