schon wieder gescheitert ?!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Diddlina

schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Diddlina »

Aus Gründen der Anonymität nur in ganz groben Zügen :
Ich habe jemanden zufällig in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit kennen gelernt, mit dem ich auf Grund des Buches, dass er lass, ein Gespräch anfing. Er musste früher aussteigen, also gab er mir seine Nummer, ich rief ihn an und wir verabredeten uns fürs Kino.
Wir traffen uns also zum Film und gingen anschließend was trinken (> wir teilten uns Popcorn,zahlten aber sonst getrennt), er begleitete mich noch ein Stück nach Hause, ich nahm ihn aber nicht mit rein.
Dann lud er mich zu einem Kochabend ein, den wir aber zu mir verlegten(> er hat Untermieter/Mitbewohner...) um unter uns zu sein. Es kam zum Abschiedskuss und etwas Geknutsche, aber mehr nicht, so dass ich schon denke, dass er Interesse an mir hat.
Dann telefonierten wir und wollten uns zum DVD-Abend treffen, aber er sagte am Tag des Treffens ab, da ich ihn wären des Telefonates beleidigt hätte und er sich das nicht gefallen lasse...Ich war sehr geschockt, dass zu hören, da er es war,der mich ständig kritisiert und angegriffen hatte, woraufhin ich mich natürlich wehrte, was ihn dann tötlich getroffen hat, so dass er kein Date mehr wollte.
Ich simste, dass sei schade und als dann nix mehr kam , versuchte ich mit ihm zu reden; es folgte ein langer sims-Kontakt, bei dem er dann einlenkte und ich fragte, ob wir uns nun doch wieder treffen, bisher keine Antwort.

Wie seht ihr das ? Soll ich mich weiter um Kontakt bemühen, oder, wenn er sich nicht mehr meldet ihn einfach abhaken ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reyn

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Reyn »

Kritisieren, angreifen, rumzicken.
Hört sich für mich nicht grade einladend an.
Was hast Du denn sonst so für einen Eindruck von ihm?
Avalon

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Avalon »

Als Außenstehender kann man natürlich nicht beurteilen, wer hier nun wen beleidigt oder kritisiert und angegriffen hat. Aber welche Frage ich mir stelle: wenn du der Meinung bist, dass die Aggressionen nicht von dir, sondern von ihm ausgegangen sind, warum legst du dann überhaupt noch Wert darauf, Kontakt zu ihm zu haben? Das verstehe ich nicht so ganz. Ich glaube, ich an deiner Stelle hätte gar keine Lust mehr, diesem Mann "hinterherzulaufen".
DiplAB

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von DiplAB »

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil der Knackpunkt wohl der Streit ist. Und niemand hier weiss worum es genau ging und wie schlimm es war. Den (immer wieder im Forum auftauchenden) Rat bei der erst besten "Gelegenheit" den Kontakt abzubrechen kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Ging es bei dem Streit um eine Kleinigkeit, oder etwas weltbewegendes? Ist eine Beziehung auf der Basis für dich vorstellbar? Lässt sich das alles mit einem klärenden Gespräch aus dem Weg räumen? War alles nur ein Missverständnis? Wie lang ist der Streit her?


Mein allgemeiner Rat wäre: Versuch mit ihm zu reden. Also nochmal kontaktieren. Aber bitte nicht zur Stalkerin werden ;)
Duredhel

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Duredhel »

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann wird er sich schon melden, du solltest ihn nicht mit Nachrichten zubomben, sondern ihm Zeit geben (nicht nur um seine Gedanken zu sortieren, sondern auch Zeit geben dich vermissen zu können) und wenn er dann doch nie wieder antwortet, dann kannst du dir sicher sein, dass er nie mit vollem Herzen dabei war.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Giebenrath »

Wenn keine Einigkeit darüber besteht, wer jetzt angefangen hat oder wer wen beleidigt hat etc., machte es oft keine Sinn die Sache, was auch immer sie sein sollte restlos aufzuklären und zu rekonstruieren. Solche Resthaberei ist sehr anstrengend und zermürbend. Besser ist es das Kriegsbeil einfach zu begraben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
m13ab

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von m13ab »

Ständig kritisiert und angegriffen ???? In der Anfangs-Kennenlernphase ? Und dann soll das noch was werden ?? :shock:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von davina »

m13ab hat geschrieben:Ständig kritisiert und angegriffen ???? In der Anfangs-Kennenlernphase ? Und dann soll das noch was werden ?? :shock:
Das sehe ich genauso. Klingt etwas befremdlich in meinen Ohren.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
IHaveForgivenJesus

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Diddlina hat geschrieben:...Dann telefonierten wir und wollten uns zum DVD-Abend treffen, aber er sagte am Tag des Treffens ab, da ich ihn wären des Telefonates beleidigt hätte und er sich das nicht gefallen lasse...Ich war sehr geschockt, dass zu hören, da er es war,der mich ständig kritisiert und angegriffen hatte, woraufhin ich mich natürlich wehrte, was ihn dann tötlich getroffen hat, so dass er kein Date mehr wollte...
Also ich persönlich hätte überhaupt kein Interesse, eine solche Sache fortzusetzen.

Und verstehe ich das richtig, dass ihr euch bei dem Telefonat auf einen DVD-Abend geeinigt hattet und er erst am Tag des Treffens, also deutlich nach dem Telefonat, das Date wegen der angeblichen Beleidigungen abgesagt hat? Wenn ja, hört sich das für mich an wie ein Vorwand.

Letztlich musst du das selbst beurteilen und entscheiden, weil wir die Situation und euch beide nicht wirklich kennen, aber im Zweifel würde ich die Sache vergessen, auch in deinem eigenen Interesse.
Crusader

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Crusader »

Dann telefonierten wir und wollten uns zum DVD-Abend treffen, aber er sagte am Tag des Treffens ab, da ich ihn wären des Telefonates beleidigt hätte und er sich das nicht gefallen lasse...Ich war sehr geschockt, dass zu hören, da er es war,der mich ständig kritisiert und angegriffen hatte, woraufhin ich mich natürlich wehrte, was ihn dann tötlich getroffen hat, so dass er kein Date mehr wollte.
Ich simste, dass sei schade und als dann nix mehr kam , versuchte ich mit ihm zu reden; es folgte ein langer sims-Kontakt, bei dem er dann einlenkte und ich fragte, ob wir uns nun doch wieder treffen, bisher keine Antwort.

Ich glaube, dass da jemand nur erbost war, weil er nicht kopulieren konnten.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von marwie »

m13ab hat geschrieben:Ständig kritisiert und angegriffen ???? In der Anfangs-Kennenlernphase ? Und dann soll das noch was werden ?? :shock:
Jep, da kann man nur den Kopf schütteln...
@Diddlina: vergiss den Typen einfach, wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, wie soll es erst in einer Beziehung sein? :gruebel:
Diddlina

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Diddlina »

Reyn hat geschrieben:Kritisieren, angreifen, rumzicken.
Hört sich für mich nicht grade einladend an.
Was hast Du denn sonst so für einen Eindruck von ihm?
Noch nicht so viel, wir hatten erst zwei Dates, die positiv gelaufen sind.
breschtling

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von breschtling »

Wie seht ihr das ? Soll ich mich weiter um Kontakt bemühen, oder, wenn er sich nicht mehr meldet ihn einfach abhaken ?
wie lange meldet er sich schon nicht mehr?? würde abwarten und nicht zu viel simsen, das wirkt dann zu needy :mrgreen: aber abwarten ob er antwortet und dann vielleicht nach einer Weile nochmals nachfragen...

Es könnte sein, dass er dich leider abgehackt hat, oder dass er grad viel zu tun hatte.
Diddlina

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Diddlina »

DiplAB hat geschrieben:Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil der Knackpunkt wohl der Streit ist. Und niemand hier weiss worum es genau ging und wie schlimm es war. Den (immer wieder im Forum auftauchenden) Rat bei der erst besten "Gelegenheit" den Kontakt abzubrechen kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Ging es bei dem Streit um eine Kleinigkeit, oder etwas weltbewegendes? Ist eine Beziehung auf der Basis für dich vorstellbar? Lässt sich das alles mit einem klärenden Gespräch aus dem Weg räumen? War alles nur ein Missverständnis? Wie lang ist der Streit her?


Mein allgemeiner Rat wäre: Versuch mit ihm zu reden. Also nochmal kontaktieren. Aber bitte nicht zur Stalkerin werden ;)
Nun mal mehr Details zum Verständnis; wir arbeiten in der selben Branche; er als Quereinsteiger, ich habe einen formalen Abschluss, doch er hat am Telefon extrem mit seiner praktischen Erfahrung geprahlt und theoretisches Wissen oder Abschlüsse als ja reine Formalität abgetan, was mich verärgert hat. Er ließ kein gutes Haar an der Ausbildung/Studium, dass er nie absoviert hatte und meinte sogar, er wolle als Fachfremder auf diesem Gebiet promovieren. Ich meinte, ich könne ja auch nicht Germanistik studieren und dann in Medizin promovieren wollen. Ich musste mich sehr zusammenreissen und meinte, dass einige Dinge, die er mir als total neu präsentiere, Stoff der Grundausbildung seien und jeder sie kenne/wisse. Zuerst dachte ich, er wolle mich mit seinem Wissen beeindrucken/angeben, doch dann fand ich es unverschämt. Er hat noch mehr kritische, negative Ding über diesen Beruf gesagt, die ich aber als Angeberrei,eines übereifrigen, übermotivierten Anfängers, überhört habe.

Er verhielt sich so, wie ein übereifriger Lehrling, der neu im Betrieb ist und dem "veralteten" Meister mit seinem "frischen Wissen" zeigen will, dass er sich als neuer Chef fühlt. :specht: :shock:

Es ging also nicht nur um "Kleinigkeiten" und ich frage mich echt, ob es mit uns Sinn hat. Er hat sich gemeldet, meinte, er wolle auch nicht ständig diskutieren, doch dann meinte er wieder, er sei wegen des Streits doch noch ganz fertig...und wolle sich erstmal nur zum Filme ausleihen treffen.

Bin ich nun Anspruchs-Abine, wenn ich ihn "sausen" lasse ?
mutmax21

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von mutmax21 »

Um welches Fach geht es denn?! Würd mich interessieren... ^^
Achja... Die Promotion in Medizin könnte wohl jeder schaffen... Heißt ja nicht umsonst "Herr. Dr. Schmalspur"... :lol:

Aber so wie du das beschreibst: Er nervt dich doch?! Das hat doch dann mit Anspruch nichts zu tun, wenn du nicht mit ihm zusammensein willst... Anspruch wäre "Och, ich finde ihn ganz interessant, aber er hat eine etwas krumme Nase/wiegt mir 5 kg zuviel/verdient mir etwas zu wenig"... Wenn man aber den Menschen an sich nicht richtig leiden kann, dann muss man doch gar nicht viel weiter nachdenken...
Diddlina

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Diddlina »

mutmax21 hat geschrieben:Um welches Fach geht es denn?! Würd mich interessieren... ^^
Achja... Die Promotion in Medizin könnte wohl jeder schaffen... Heißt ja nicht umsonst "Herr. Dr. Schmalspur"... :lol:

Aber so wie du das beschreibst: Er nervt dich doch?! Das hat doch dann mit Anspruch nichts zu tun, wenn du nicht mit ihm zusammensein willst... Anspruch wäre "Och, ich finde ihn ganz interessant, aber er hat eine etwas krumme Nase/wiegt mir 5 kg zuviel/verdient mir etwas zu wenig"... Wenn man aber den Menschen an sich nicht richtig leiden kann, dann muss man doch gar nicht viel weiter nachdenken...
Das Problem ist, dass er mir abgesehen von diesen Äußerungen sympathisch ist...und ich nicht weiss, ob ich es ignorieren kann/sollte, als eine negative Eigenschaft, die man halt hinnehmen muss, oder lieber auf Abstand gehen sollte...

Mutmax, es sind genau solche Äußerungen a la "Dr.Schmalspur" die mich an ihm total geärgert haben ! also lass es bitte! sonst haben wir gleich auch Zoff... :omg:
mutmax21

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von mutmax21 »

Naja, viele Promotionsarbeiten von Medizinern würden für eine Bachelor-Arbeit nicht ausreichen... Ist Fakt. Versuch mal einen Dr. med in den USA anerkannt zu bekommen... :lol:

Mediziner machen die Dr. Arbeit idR während den Semesterferien... Naturwissenschaftler benötigen 3-5 Jahre... Naja, aber das ist alles OT...

Ist aber schon irgendwie ärgerlich, dass der gemeine Mann von der Straße meint, dass nur der Dr. med der wahre Dr. ist... Und das obwohl er mal so nebenbei im Studium gemacht wird...
zwillingsschwester

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich denke auch, das hat mit Anspruchs-Abine nichts zu tun. Er scheint extrem von sich überzeugt, lässt keine andere Meinung zu bzw. fühlt sich von einer anderen Meinung auf den Schlips getreten UND ist zudem auch noch nachtragend. Das wäre mir persönlich zu anstregend.

Ich würde mich an Deiner Stelle von mir aus nicht mehr melden. Wenn von ihm noch mal was kommt, kannst Du ja spontan entscheiden, ob Du Dich nochmal mit ihm triffst.
Reni

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Reni »

Diddlina hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil der Knackpunkt wohl der Streit ist. Und niemand hier weiss worum es genau ging und wie schlimm es war. Den (immer wieder im Forum auftauchenden) Rat bei der erst besten "Gelegenheit" den Kontakt abzubrechen kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Ging es bei dem Streit um eine Kleinigkeit, oder etwas weltbewegendes? Ist eine Beziehung auf der Basis für dich vorstellbar? Lässt sich das alles mit einem klärenden Gespräch aus dem Weg räumen? War alles nur ein Missverständnis? Wie lang ist der Streit her?


Mein allgemeiner Rat wäre: Versuch mit ihm zu reden. Also nochmal kontaktieren. Aber bitte nicht zur Stalkerin werden ;)
Nun mal mehr Details zum Verständnis; wir arbeiten in der selben Branche; er als Quereinsteiger, ich habe einen formalen Abschluss, doch er hat am Telefon extrem mit seiner praktischen Erfahrung geprahlt und theoretisches Wissen oder Abschlüsse als ja reine Formalität abgetan, was mich verärgert hat. Er ließ kein gutes Haar an der Ausbildung/Studium, dass er nie absoviert hatte und meinte sogar, er wolle als Fachfremder auf diesem Gebiet promovieren. Ich meinte, ich könne ja auch nicht Germanistik studieren und dann in Medizin promovieren wollen. Ich musste mich sehr zusammenreissen und meinte, dass einige Dinge, die er mir als total neu präsentiere, Stoff der Grundausbildung seien und jeder sie kenne/wisse. Zuerst dachte ich, er wolle mich mit seinem Wissen beeindrucken/angeben, doch dann fand ich es unverschämt. Er hat noch mehr kritische, negative Ding über diesen Beruf gesagt, die ich aber als Angeberrei,eines übereifrigen, übermotivierten Anfängers, überhört habe.

Er verhielt sich so, wie ein übereifriger Lehrling, der neu im Betrieb ist und dem "veralteten" Meister mit seinem "frischen Wissen" zeigen will, dass er sich als neuer Chef fühlt. :specht: :shock:

Es ging also nicht nur um "Kleinigkeiten" und ich frage mich echt, ob es mit uns Sinn hat. Er hat sich gemeldet, meinte, er wolle auch nicht ständig diskutieren, doch dann meinte er wieder, er sei wegen des Streits doch noch ganz fertig...und wolle sich erstmal nur zum Filme ausleihen treffen.

Bin ich nun Anspruchs-Abine, wenn ich ihn "sausen" lasse ?
Er hat wohl das Gefühl, Dir erst auf Augenhöhe begegnen zu können, wenn er Dich kleingekriegt hat.
Meine Empfehlung: Reisende soll man nicht aufhalten...
Reni

Re: schon wieder gescheitert ?!

Beitrag von Reni »

mutmax21 hat geschrieben:Naja, viele Promotionsarbeiten von Medizinern würden für eine Bachelor-Arbeit nicht ausreichen... Ist Fakt. Versuch mal einen Dr. med in den USA anerkannt zu bekommen... :lol:

Mediziner machen die Dr. Arbeit idR während den Semesterferien... Naturwissenschaftler benötigen 3-5 Jahre... Naja, aber das ist alles OT...

Ist aber schon irgendwie ärgerlich, dass der gemeine Mann von der Straße meint, dass nur der Dr. med der wahre Dr. ist... Und das obwohl er mal so nebenbei im Studium gemacht wird...
Nicht jede Arbeit wird mit den Jahren besser, manche zieht sich auch nur wie Kaugummi.

Zurück zu „Erste Beziehung“