Tränen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hoppelmoppel

Re: Tränen

Beitrag von hoppelmoppel »

Ich weine oft, bin eben sehr emotional.
Oft weil ich traurig bin, manchmal auch wenn mich etwas sehr berührt, z.B. etwas schönes was ich sehe, eine Zeile aus einem Buch oder eine Filmszene...z.B. wenn bei Antarktika die Hunde am Schluss über den Hügel kommen, :crybaby: ich regelmäßig.
Aber dafür sind Tränen auch da, um den "druck" abzulassen.

Hier noch etwas über eine besondere Art und deren Tränen: http://www.forum.lu/pdf/artikel/5203_235_ALEPS.pdf
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Tränen

Beitrag von Silvina »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Soweit ich weiß, werden auch Sresshormone ausgespült beim Weinen, das hilft auch, daß es einem hinterher besser geht.
Vielleicht findet sich ja jemand, der uns das wissenschaftlich darlegt und eine Studie einbringt, die besagt, dass weinende Männer total Beta und auch sonst ein No-Go sind :mrgreen:
Beta? Wohl eher Gamma oder Delta :twisted: Ne, Spaß....ist doch nix Schlimmes^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Josch

Re: Tränen

Beitrag von Josch »

DannyDark hat geschrieben:Auch wenn das jetzt hart klingt, aber Ich habe mir seit
meiner Teenager Zeit(etwa 16) abgewöhnt zu weinen...
Bei mir das Gleiche. Es heißt ja, dass weinen befreit. Ich hatte und habe es mehrmals versucht ... so oft schon ... aber so sehr ich mich auch anstrengte, ich schaffe es nicht mehr zu weinen. Das letzte mal, dass ich richtig geweint habe, war vor ca. 10 Jahren. Andererseits bin ich auch ein wenig "stolz" darauf, dass ich über die Jahre etwas abgestumpft bin.

Denn: Trotz aller Emanzipation, gewandeltem Männerbild und Metrosexualität gilt wie eh und je: Männer weinen nicht!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tränen

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich bin stark genug, um weinen zu können. :) Und sollte es mal nicht gehen, obwohl es sein soll, dann schaue ich mir "Dumbo" an. Das Thema hat etwas mit mir zu tun, daher laufen die Tränen gut. ;) Oder (seit neuestem) "Hachiko", der in Japan als Inbegriff der Treue gilt. Der reinrassige "Akita-Hund" hat sein Herrchen immer vom Bahnhof abgeholt, und als dieser verstorben war, hat Hachiko fast 10 Jahre lang (bis zu seinem eigenen Tod) täglich auf sein Herrchen gewartet um ihn abzuholen. :crybaby:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Tränen

Beitrag von Optimist »

Ich habe das letzte Mal richtig geweint als der 1. FC Kaiserslautern 1996 aus der Bundesliga abgestiegen ist. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lucilla

Re: Tränen

Beitrag von Lucilla »

Ja, eine Zeitlang, so ab 2009, habe ich sehr oft geweint, weil ich beruflich/ausbildungsmäßig ein Tief hatte und mich wertlos und unfähig gefühlt hätte. Wen ich wenigstens einen lieben Freund gehabt hätte, wäre es sicher halb so schlimm gewesen, aber ich habe beruflich und privat versagt, habe mich einsam und nutzlos gefühlt, also habe ich dann auch Psychotherapie wegen Depressionen bekommen und dort auch oft geweint, fast in jeder Sitzung.

Aber ich galt auch schon in der Schule als Heulsuse. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut und breche auch oft in Tränen aus, wenn ich sauer bin.

Als meine Schwester einen Freund hatte, habe ich auch öfter in deren Gegenwart geweint, weil ich keinen hatte, vor allem nach dem Ausgehen, wenn ich alkoholisiert war. Der Freund hat mich für geisteskrank erklärt. Aber später hat er auch meine Schwester als geisteskrank erklärt. Zum Glück sind die nicht mehr zusammen.

Zuletzt richtig doll geweint habe ich vor etwa zwei Monaten, als ich gemerkt habe, dass der Mann, den ich liebte, eine Freundin hat. Eine, die ich kannte und schon länger beobachtet hatte, mit der Vorahnung, dass da etwas passieren könnte. Es war also nicht direkt eine böse Überraschung, aber zu merken, dass es nun wirklich wahr ist und nicht nur ein Teufel, den ich selber an die Wand gemalt habe, das hat mir wirklich das Herz gebrochen. Aber das würde auch jeder Normala so gehen, denke ich.
reborn09

Re: Tränen

Beitrag von reborn09 »

Ich weine fast nie wenn es mir schlecht geht, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das das letzte Mal gemacht habe, muss irgendwann als Kind gewesen sein. Ich denke, dass das ein wenig mit meiner Erziehung zu tun hat, aber ich mache meinen Eltern da keinen Vorwurf.
Ein wenig die Tränen kommen mir höchstens bei manchen rührseligen Filmszenen wenn ich sie alleine gucke, obwohl mich das dann gar nicht direkt betrifft, schon komisch.
DiplAB

Re: Tränen

Beitrag von DiplAB »

Vor allen bei Animationsfilmen sind regelmäßig irgendwelche Herzschmerz Szenen drin, da muss auch auch immer weinen. Wegen AB sein hab ich meines wissens noch nicht geweint.
Vor ein paar Jahren hatten meine Eltern mal einen richtig richtig bösen Streit wo ich dabei war, war eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens, da hab ich recht viel geweint.
schmog

Re: Tränen

Beitrag von schmog »

DiplAB hat geschrieben:Vor allen bei Animationsfilmen sind regelmäßig irgendwelche Herzschmerz Szenen drin, da muss auch auch immer weinen.
Z.B. beim Film "Oben".
Als seine über alles geliebte Frau stirbt und er einsam zurückbleibt. :sadman:
DiplAB

Re: Tränen

Beitrag von DiplAB »

Ja genau!
Bielefeld_m_86

Re: Tränen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Optimist hat geschrieben:Ich habe das letzte Mal richtig geweint als der 1. FC Kaiserslautern 1996 aus der Bundesliga abgestiegen ist. ;)
Und danach wurden sie Pokalsieger!!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Tränen

Beitrag von Optimist »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich habe das letzte Mal richtig geweint als der 1. FC Kaiserslautern 1996 aus der Bundesliga abgestiegen ist. ;)
Und danach wurden sie Pokalsieger!!
Und zwei Jahre später Deutscher Meister! :D
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lieumus

Re: Tränen

Beitrag von Lieumus »

DiplAB hat geschrieben:Vor allen bei Animationsfilmen sind regelmäßig irgendwelche Herzschmerz Szenen drin, da muss auch auch immer weinen. Wegen AB sein hab ich meines wissens noch nicht geweint.
Vor ein paar Jahren hatten meine Eltern mal einen richtig richtig bösen Streit wo ich dabei war, war eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens, da hab ich recht viel geweint.
Es gibt auch als Mann viele Gründe zu weinen. Gerade wenn etwas mit den Eltern ist, dann hat man allen Grund dazu.
Ich weiß nicht, ob ich wegen einer Frau auch so weinen könnte. Wenn dann wäre es jedenfalls nicht so lange wie bei den Eltern.
Nissen

Re: Tränen

Beitrag von Nissen »

Lieumus hat geschrieben:Es gibt auch als Mann viele Gründe zu weinen.
Ja, das stimmt.
Lieumus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich wegen einer Frau auch so weinen könnte.
Ich weiß, dass ich das kann.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Tränen

Beitrag von Einsamer Igel »

Tränen wegen des AB-Status... da hätte ich vorgestern noch "nein" gesagt.

Seit gestern weine ich mir die Augen aus dem Kopf wegen meiner Unfähigkeit! Es hört gar nicht mehr auf. Dass Kummer so weh tun kann... :(

Positiver Effekt (man soll sich ja immer was positives suchen dann): durch das ungeküsst sein habe ich zumindest noch keinen Herpes simplex labialis!
hoppelmoppel

Re: Tränen

Beitrag von hoppelmoppel »

:umarmung2: für einsamer Igel...
Ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht

Kopf hoch, nach jedem Regen kommt Sonnenschein.
Blueberry15

Re: Tränen

Beitrag von Blueberry15 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Tränen wegen des AB-Status... da hätte ich vorgestern noch "nein" gesagt.

Seit gestern weine ich mir die Augen aus dem Kopf wegen meiner Unfähigkeit! Es hört gar nicht mehr auf. Dass Kummer so weh tun kann... :(

Positiver Effekt (man soll sich ja immer was positives suchen dann): durch das ungeküsst sein habe ich zumindest noch keinen Herpes simplex labialis!
Was ist denn passiert?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Tränen

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke dir fürs :umarmung2: , hoppelmoppel!

Cassi79: Ich denke, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit auf der Kumpelschiene gelandet bin. :(
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tränen

Beitrag von TheRealDeal »

Da wir uns nicht kennen, umarme ich dich nur ganz zart. :) Ich finde die Sache mit der Kumpelschiene gar nicht schlimm. Du hast damit ja etwas gewonnen. Und sei es "nur" eine weitere Erfahrung für deinen Erfahrungsschatz. Wenn du traurig bist, lasse dich trösten, das hilft am besten.
Und keinen Herpes Simplex zu haben finde ich für mich jetzt auch toll. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.