Behinderte werden entjungfert

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Behinderte werden entjungfert

Beitrag von schmog »

http://www.20min.ch/people/internationa ... V-27698026

Die Grundidee wäre nicht so schlecht. Nur muss das gleich so öffentlich sein? :gruebel:
(man beachte auch die untenstehenden Kommentare)

Für mich stellt sich da auch einmal wieder die Grundsatzfrage? Behindert = AB, oder AB = Behindert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Frankenschwester

Re: Behinderte werden entjungfert

Beitrag von Frankenschwester »

Ich gönn das denen ja. Aber wer will das sehen??
fushi

Re: Behinderte werden entjungfert

Beitrag von fushi »

Wer sich ein bisschen ernsthafter mit dieser Thematik befassen möchte, dem könnte ich den Film "The Session" (Trailer hier) empfehlen.
Mag vielleicht zu fad erscheinen, sich zwei Stunden lang so "wenig" Handlung anzuschauen, aber es lohnt sich. Einiges an Humor / Fremdschämen inklusive! :)
DialM4Me

Re: Behinderte werden entjungfert

Beitrag von DialM4Me »

Wieder mal eine neue Dimension von sog. Reality-TV, wo Menschen, hier sogar behinderte Menschen, zur Belustigung eines überwiegend verblödeten Publikums unter dem Deckmantel angeblicher Hilfe für diese Menschen, zur Schau gestellt werden.
Scheint ja bislang nur in England zu sein, die Macher von RTL2 und Co. sind aber wahrscheinlich schon aufmerksam geworden und überlegen gerade, wie man das in Deutschland auch machen könnte.

Die einzige Sprache, die da Verstanden wird: Quote.
Also den eigenen Voyeurismus (den hat in gewissem Maße vermutlich jeder in sich, davon leben diese Formate) überwinden und nicht einschalten....

Zum Thema: Das es solche Hilfestellungen für Menschen mit Handicap gibt ist vollkommen legitim.
Aber das man da als Mutter sein Kind mit ins Fernsehen bringt: Unterste Schublade, sorry :fluchen:
DannyDark

Re: Behinderte werden entjungfert

Beitrag von DannyDark »

Sex sollte doch eigentlich was privates sein oder nicht?,
dann sollte die ganze Welt nicht mitschauen...
kleinefee

Re: Behinderte werden entjungfert

Beitrag von kleinefee »

sowas im Tv zu zeigen find ich einfach nur abartig und entwürdigend. Die das zeigen die ham sie nicht mehr alle... :fluchen2:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“