Die Bösen gewinnen immer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von challenger81 »

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja überhaupt nicht depri drauf, doch eine Sache zieht mich gerade ziemlich herunter.

Und zwar war ich ja bei einer "New-In-Town-Gruppe" bei facebook angemeldet. Dort hat nun eine mir unbekannte Person Dinge über mich verbreitet, um mich vor meinen Freunden in Misskredit zu bringen und mir das Leben ordentlich schwer zu machen, indem sie eine längst abgehakte Sache wieder ausgegraben hat und verbreitet hat.

Die einzig (für mich) logische Konsequenz war, dass ich meinen Account erstmal auf Eis gelegt habe, ganz einfach, um mich selbst zu schützen.

Dummerweise kenne ich den Großteil meiner Freunde über besagte Gruppe und muss nun, um neue Leute kennenzulernen, wohl oder übel wieder auf klassische Methoden zurückgreifen.

Ich frage mich, warum macht jemand so etwas? Warum kann dieser Jemand mich nicht einfach in Ruhe lassen und mich mein Leben leben lassen? Neid? Dass ich mal kurzfristig bei Mädels Erfolg hatte? Dass ich einen neuen Job habe, der mir auch noch Spaß macht?

Na ja, wie dem auch sei...in der Betriebssportgruppe kennt keiner meine Vergangenheit und das ist auch gut so :good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleinefee

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von kleinefee »

ähm, ich weiss nicht aber was sind das für Freunde die einer wildfremden Person mehr glauben als dir der du doch ihr Freund bist. Ich weiss ja nicht was du angestellt hast (ich meine diese abgehackte Sache) Ja und warum musst du dir jetzt neue Freunde suchen. Kann man da nicht als ein Freund von dir und erst dich fragen was da an dieser Sache die diese unbekannte Person gesagt hat dran ist.
Also ich hätte erstmal bei dir nachgefragt. Also sorry wenn man solche "Freunde " hat die einen gleich fallen lassen nur weil sie was schlechtes hören sind keine richtigen Freunde.
Indigo

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Indigo »

Hallo challanger, komische Sache. Ich persönlich halte ja von solchen "Freundschaften" via Facebook überhaupt nichts. Keine Ahnung was du angestellt hast, aber wenn jemand wirklich ein "echter Freund" ist, und du ihm wichtig bist, dann dürfte eure Freunschaft durch sowas keinen Schaden nehmen. Zieh dich einfach mal einige Zeit zurück, vielleicht meldet sich der ein oder andere ja wieder bei dir. Ich wünsche dir Glück! :vielglueck:
Lion

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Lion »

challenger81 hat geschrieben:
Und zwar war ich ja bei einer "New-In-Town-Gruppe" bei facebook angemeldet. Dort hat nun eine mir unbekannte Person Dinge über mich verbreitet, um mich vor meinen Freunden in Misskredit zu bringen und mir das Leben ordentlich schwer zu machen, indem sie eine längst abgehakte Sache wieder ausgegraben hat und verbreitet hat.

Die einzig (für mich) logische Konsequenz war, dass ich meinen Account erstmal auf Eis gelegt habe, ganz einfach, um mich selbst zu schützen.

Dummerweise kenne ich den Großteil meiner Freunde über besagte Gruppe und muss nun, um neue Leute kennenzulernen, wohl oder übel wieder auf klassische Methoden zurückgreifen.
War denn die abgehakte Sache etwas, wo Du objektiv etwas "Unschönes" gemacht oder gesagt hattest?

Ich mein, kannst Du das Deinen Freunden gegenüber nicht klar stellen?
Ich frage mich, warum macht jemand so etwas? Warum kann dieser Jemand mich nicht einfach in Ruhe lassen und mich mein Leben leben lassen? Neid? Dass ich mal kurzfristig bei Mädels Erfolg hatte? Dass ich einen neuen Job habe, der mir auch noch Spaß macht?
Eins von dem wird es wohl sein.

Woher weiß denn eine unbekannte Person so etwas über Dich?
FoxMulder

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von FoxMulder »

Aber Facebook-Freunde sind doch gar keine richtigen Freunde...
oder hab ich da was falsch verstanden?
Lion

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Lion »

FoxMulder hat geschrieben:Aber Facebook-Freunde sind doch gar keine richtigen Freunde...
oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hab's anders verstanden.

Freunde, die AUCH in dieser Facebookgruppe sind.
challenger81

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von challenger81 »

Also, den Großteil meiner jetzigen Freunde / Bekannten habe ich über diese Gruppe bei facebook kennengelernt. Es sind also Leute, mit denen ich auch außerhalb dieser Gruppentreffen etwas unternommen habe.

"Unschön" trifft es nicht ganz. Keine Bange, strafbar habe ich mich nicht gemacht. Nur war es ziemlich peinlich für mich und ich hatte eigentlich, nachdem ich damals schon von anderen leuten darauf angesprochen wurde, damit abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung konvergierte mein Freundeskreis gegen Null, da Schichtdienst, und so trat ich dieser Gruppe bei.
Ich fand nette Leute, mit denen ich joggen, schwimmen oder einfach nur zum kaffeetrinken ging. Soweit, so gut.

Bis irgendjemand, der wohl nicht zu meinem "Freundeskreis" gehört, einen Link an alle Gruppenmitglieder und auch an meine Verflossene, die ich ja über einen dieser Freunde kennenlernte, schickte. Es ist also nicht bloßes Hörensagen.

Ob ich es denen gegenüber klarstellen könnte, bleibt erst einmal dahin gestellt. Ich müsste mich vielen Fragen unterziehen, auf die ich im Moment mal so überhaupt keine Lust habe und mein "Ruf" wird wohl für eine ziemlich lange Zeit angeknackst sein.

Daher sehe ich im Moment keinen anderen Ausweg als einen taktischen Rückzug von allem, was sicherlich auch bedeutet, dass mein Sozialleben auf ein Minimum heruntergefahren wird.
Shinji

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Shinji »

Ach ja, Facebook....
Bild
Die schöne, neue Welt...
Bild
An der ich mich nie beteiligen werde!
Bild
jweihgold

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von jweihgold »

Hallo challenger81.
challenger81 hat geschrieben:Ich frage mich, warum macht jemand so etwas?
Weil du es mit Dir machen lässt das man dich an der Nase durch den Ring ziehen kann ? Steh doch einfach über der Sache - und schon gibts keinen Angrifsspunkt mehr weil der/die jenige dann weiß das man dich damit nicht aus der Reserver locken kann...
Warum kann dieser Jemand mich nicht einfach in Ruhe lassen und mich mein Leben leben lassen? Neid? Dass ich mal kurzfristig bei Mädels Erfolg hatte? Dass ich einen neuen Job habe, der mir auch noch Spaß macht?
Können schön Gründe dafür sein. Aber am meisten stehst du Dir selbst im Weg. Dreh den Spieß einfach rum und lass den Angriff ins Leere laufen - du wirst nicht derjenige sein, der sich damit blamiert.

Und btw. solche Freunde brauchst Du auch nicht.
Na ja, wie dem auch sei...in der Betriebssportgruppe kennt keiner meine Vergangenheit und das ist auch gut so :good:
Da wird schon der eine oder andere auch im Fratzenbuch sein. Versteh ich z.b. nicht für was man das braucht, was nicht auch durch Email, Chats oder Telefon zu lösen wäre....
Babba

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Babba »

Da wird schon der eine oder andere auch im Fratzenbuch sein. Versteh ich z.b. nicht für was man das braucht, was nicht auch durch Email, Chats oder Telefon zu lösen wäre....
Warum nutzt du z.B. dieses Forum(ist eine rethorische Frage)? Facebook besitzt ne Menge Potential. Alleine der ganze FB Smalltalk wenn jemand irgendwas Postet kann man ihn darauf ansprechen. besser als scheiß Wetter als Smalltalk Thema. Dazu Chat und Gruppen. Gibt kein Programm was das so alles verbindet.
Shinji

Re: Die Bösen gewinnen immer

Beitrag von Shinji »

Babba hat geschrieben:
Da wird schon der eine oder andere auch im Fratzenbuch sein. Versteh ich z.b. nicht für was man das braucht, was nicht auch durch Email, Chats oder Telefon zu lösen wäre....
Warum nutzt du z.B. dieses Forum(ist eine rethorische Frage)? Facebook besitzt ne Menge Potential. Alleine der ganze FB Smalltalk wenn jemand irgendwas Postet kann man ihn darauf ansprechen. besser als scheiß Wetter als Smalltalk Thema. Dazu Chat und Gruppen. Gibt kein Programm was das so alles verbindet.
Und gleichzeitig deine sämtliche Daten und Vorlieben auswertet, um sie wirtschaftlich zu verwerten... <.<