Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bielefeld_m_86

Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hi,
erst mal einen restlichen schönen Ostermontag uns allen. Ein neues Thema:

Das AB-Sein birgt ja schon oftmals ziemlichen Kummer mit sich. Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..

Einen guten Wochenbeginn euch.
LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mark29

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Mark29 »

Was bringt dieser Thread, außer sich gegenseitig runterzuziehen?
Shinji

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Shinji »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
erst mal einen restlichen schönen Ostermontag uns allen. Ein neues Thema:

Das AB-Sein birgt ja schon oftmals ziemlichen Kummer mit sich. Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..

Einen guten Wochenbeginn euch.
LG
Mein 30. Geburtstag. Und das aus den verschiedensten Gründen.
Unter Anderem war es mein erster Geburtstag nach dem Tod des letzten Mitgliedes meiner Familie und eine Art weiterer Alters-Schallmauer.
BildBild
Bielefeld_m_86

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Mark29 hat geschrieben:Was bringt dieser Thread, außer sich gegenseitig runterzuziehen?
Man muss sich ja nicht gegenseitig runterziehen. Es hilft sich offen auszutauschen. Reden hilft allgemein statt es einfach zu verdrängen. Glaub es mir. Auch dir. Besonders über die unschönste Situation auch zu reden, ist eine sehr gute Hilfe, die einem auch vieles leichter macht.
Kuchenkönig

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Kuchenkönig »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..
Hmm, also eigentlich gibts sowas bei mir nicht. Klar ist das AB sein nicht toll und manchmal ist man neidisch auf andere oder sowas aber an eine richtig traurige oder bittere Situation kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..
Gabs keine die ich bemerkt hätte
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Paare vor der Nase
Stören mich nicht wirklich
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger)
Ja gut manchmal ist man da bischen neidisch aber geht auch eher schnell vorrüber
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen
Alles noch nie bekommen. Ablehnung vielleicht nur in dem Sinne, dass ich für Frauen generell unsichtbar bin. Das nervt schon manchmal.
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: jmd. war vergeben
Ja sowas gibts öfters, aber da ich auch keine Chance hätte, wenn sie solo wären, seh ich das auch nicht so eng.
Andy86

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Andy86 »

Kuchenkönig hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen
Alles noch nie bekommen. Ablehnung vielleicht nur in dem Sinne, dass ich für Frauen generell unsichtbar bin. Das nervt schon manchmal.
Kommt mir bekannt vor :sadman:
DannyDark

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von DannyDark »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
erst mal einen restlichen schönen Ostermontag uns allen. Ein neues Thema:

Das AB-Sein birgt ja schon oftmals ziemlichen Kummer mit sich. Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..

Einen guten Wochenbeginn euch.
LG
Nichts für ungut, aber Ich glaube
das bringt noch mehr Verzweiflung...
challenger81

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von challenger81 »

Junge,

komm mal wieder runter von deinem Depri-Trip. Hey, es geht auch wieder bergauf. Und zieh dich vor allem nicht selbst herunter. Das erledigen schon ganz andere für dich. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Da sollte man doch selbst eher positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
Andy86

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Andy86 »

challenger81 hat geschrieben:Junge,

komm mal wieder runter von deinem Depri-Trip. Hey, es geht auch wieder bergauf. Und zieh dich vor allem nicht selbst herunter. Das erledigen schon ganz andere für dich. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Da sollte man doch selbst eher positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
Ganz genau!
Tirak

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Tirak »

An eine traurigste Situation dahingehend kann ich mich nicht erinnern (womöglich weil es sowas niemals gab oder weil es keine Bedeutung für mich hat).
Suria

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Suria »

Also ich habe jetzt keine traurige Situation in meinem AB-Leben, die auf Männer bezogen sind, weil mir schon seit 20 Jahren von Männern das Herz gebrochen wird, so dass ich eigentlich alle Situationen als gleich traurig bewerten würde bzw. keine hervor heben würde, die besonders traurig war. Okay, spontan fällt mir ein Erlebnis ein: ich lerne während meines Urlaubs in Kasachstan einen netten jungen Mann kennen und das war auch das erste und einzige Mal, in der ich auf Gegenseitigkeit verliebt war. Wir waren auch ein paar Tage "zusammen", wo bis aufs Küssen nichts gelaufen war. Dennoch mussten wir uns trennen, da uns klar war, dass aufgrund dieser Entfernung nie was laufen würde. Als ich wieder weg fuhr, war es das erste Mal, das ich einen Mann habe weinen sehen. Vor ein paar Jahren hörte ich, dass er inzwischen geheiratet hat. Nun ja ...

Aber ich habe zwei traurige Situationen gehabt, die mir spontan beim Threadtitel einfielen, vielleicht, weil sie noch nicht allzu lange zurückliegen.

Die erste fand im Mai letzten Jahres statt, bei der Taufe meiner Nichte, sprich: Tochter von meinem Cousin. Dort waren einiges an Verwandten und Bekannten anwesend, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und natürlich wollte man wissen, ob ich bereits verpartnert bin. Ich verneinte dies stets und durfte mir allerhand anhören. "Wieso hast du denn keinen Freund, was stimmt nicht mit dir?" - "Guck, der/die/das hat schon auch einen, wieso du nicht?" - "Suchst du etwa nicht?" - "Gehst du etwa nicht raus?" blablabla. Dazu durfte ich beobachten, wie mein jüngster Cousin, der 11 Jahre jünger ist, als ich, seine erste richtige Freundin vorstellte und eine andere Bekannte, ca. 8 - 9 Jahre jünger, inzwischen verheiratet ist und ein Kind hat. Das hat mich schon tierisch runtergezogen und ich dachte mir damals echt, dass mit mir was nicht stimmt.

Das zweite Erlebnis war Ende Juli letzten Jahres und auch der Auslöser für die Anmeldung hier im Forum. Meine Freundin feierte ihren 30. Geburtstag und lud mich und zahlreiche weitere Freunde dazu ein. Meine Freundin fühlte sich an dem Tag etwas "alt" (so wie es bei Frauen halt ist, die 30 werden ;) :mrgreen: ) und ich dachte mir: Wie würde ICH mich denn fühlen, wenn ich 30 würde, weil ich - anders als sie - weder verheiratet bin noch Kinder habe und zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mal einen Job ... :D Zusätzlich waren die gesamten Freunde natürlich alle in Pärchen gekommen, lachten den ganzen Abend über Insider und wenn ich versuchte, mitzureden, guckte man mich komisch an. Ich war den ganzen Tag lang eher zurückhaltend und sprach wenig, was absolut untypisch ist für mich und als ich am nächsten Tag zu Hause war, habe ich tagelang geheult und mich gefragt, was mit mir nicht stimmt, da ich im Erwachsenenalter noch immer keine Beziehung habe und auf jeder einzelnen verdammten Party allein aufkreuzen muss.
Roscoe Arbuckle

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
erst mal einen restlichen schönen Ostermontag uns allen. Ein neues Thema:

Das AB-Sein birgt ja schon oftmals ziemlichen Kummer mit sich. Aber was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen? Sei es eine vergebene Chance, Paare vor der Nase, Erfolg anderer (Freunde oder Familienangehöriger), Bloßstellungen, Körbe, Ablehnungen, jmd. war vergeben etc..

Einen guten Wochenbeginn euch.
LG
Die traurigste Situation war die Zurückweisung von einem Mädchen in das ich wirklich rettungslos und über alle Maßen verliebt war und die ich - anders als die meisten anderen Misserfolge - meiner eigenen Dummheit zuschrieb, weil sie mich zunächst ermutigt hatte und ich mir vorwarf DIE Chance meines Lebens versiebt zu haben. Damals litt ich für absurd lange Zeit darunter und viel später litt ich nochmals ganz erheblich unter der Einsicht was für ein Depp ich war, dass ich mich so liebesblind von der Hoffnung auf eine Beziehung mit dieser Frau (die so was von überhaupt nicht zu mir passte) hatte gefangenhalten lassen.
Bielefeld_m_86

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Meine unschönste AB-Situation war vor 6 Jahren gewesen. Als ich meinen Führerschein in einer Ferienfahrschule machte, lernte ich dort auch ein Mädchen kennen. Sie wollte mit mir ausgehen. Doch am besagten Abend bin ich vor ihr weggerannt. Eine 2. Chance habe ich nicht bekommen. Als ich um diese bat, habe ich mich mit meinen ganzen Schwächen entpuppt. Ich habe sie trotzdem über all die Jahre hinweg immer im Herzen bzgl. meiner Gedanken getragen. Als ich dann erfuhr, dass sie jetzt nen anderen hat, brach für mich eine Welt zusammen. Ich hatte ja schon vorher immer Pech, dass meine vergeigten Chancen dann immer von anderen Kerlen ausgenutzt worden sind. Einige sagten zu mir, dass ich in meiner Gedankenzeit, die ich diesem Mädchen da schenkte, nicht für andere Mädels offen gewesen wäre. Das stimmt nicht, ich wäre es schon. Doch haben wir AB´s denn wirklich ne große Auswahl auf dem Partnermarkt.......Wohl eher nicht! Diese vereinzelten Möglichkeiten, die man aus Erfahrungsmangel vergeigt hat, an denen bleibt man immer hängen. Besonders dann, wenn zum Einen die Normalos als Konkurenz schon immer alles auf dem Partnermarkt besetzten und wenn man zum Anderen einfach nicht den besagten Dreh raus hat, wie diese Normalos. Es wurde mir mal gesagt, wenn wir dann alle älter und richtig erwachsene Menschen sind, dann lachen wir ja nur noch über solche Sachen. So ein Käse! Gerade die Menschen, die ab 30 in den Sonderstatus reinfallen, sodass es sich ggf. noch bis 40-50 reinzieht, denen werden solche vergeigten Chancen immer wehtun, wenn sie nie einen anderen Ausgleich dafür finden. Diese Normalos haben gut reden, da es für sie das einfachste und natürlichste ist, dementsprechend fündig zu werden. Von daher haben die einfach nicht die Kompetenz zu wissen, wie schwer es andere Menschen haben.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Birdfood »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:was war denn jetzt wirklich im Einzelnen die traurigste Situation (die wirklich bitterste bisher) im ganzen ungewollten Alleinsein von euch gewesen?
Als ich diesen Thread hier las. :crybaby:
I can´t find on google but it´s delicious
Pascal

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Pascal »

Am traurigsten finde ich es, wenn ich Normalos sehe, die eine symphatische, einfühlsame, verständnisvolle Partnerin an ihrer Seite haben, die auch gut zu einem AB passen würde. Bei solchen Frauen hätten ABs wenigstens noch die Chance, ihr AB-Sein zu beenden. :sadman:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Lerche »

Pascal hat geschrieben:Am traurigsten finde ich es, wenn ich Normalos sehe, die eine symphatische, einfühlsame, verständnisvolle Partnerin an ihrer Seite haben, die auch gut zu einem AB passen würde. Bei solchen Frauen hätten ABs wenigstens noch die Chance, ihr AB-Sein zu beenden. :sadman:
woher willst du wissen ob er nicht ein sogenannter AB war und sein AB-Sein beendet hat? :o
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Pascal

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Pascal »

Okay, das kann in wenigen Fällen zutreffen. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. ;)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Lerche »

zumal ich nen Schritt weiter gehe und behaupte, nur weil ein symphatisches, einfühlsames, verständnisvolles weibliches Wesen da ist, das das noch lange nicht heißt das der männliche AB auch Lust hat mit ihr sein AB-Sein zu beenden (das heißt eine Beziehung zu führen) -.-
Pascal hat geschrieben:Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. ;)
und ich denke zuviel :shock: und denken gefährdet meine Dummheit :gewinner:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Reyn

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Reyn »

Auch wenn rückblickend alles etwas anders kam, so bleibt die alte 'Ich liebe Dich seit ich Dich kenne und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, willst Du mein Trauzeuge sein?'-Chose doch als seelischer Oberhammer immer im Gedächtnis. Als AB plötzlich damit konfrontiert zu sein, dass eine Frau seit der Pubertät in einen verknallt ist und quasi einen halben Tag später zu erfahren, dass sie heiraten wird, das ist sicher mit ein Grund, warum ich einen an der Klatsche habe :shock: :mrgreen: .
Bielefeld_m_86

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Pascal hat geschrieben:Am traurigsten finde ich es, wenn ich Normalos sehe, die eine symphatische, einfühlsame, verständnisvolle Partnerin an ihrer Seite haben, die auch gut zu einem AB passen würde. Bei solchen Frauen hätten ABs wenigstens noch die Chance, ihr AB-Sein zu beenden. :sadman:

Ja, das ist bitter und teilweise auch echt gemein! Die können sich einnisten im Partnermarkt wie "die Made im Speck" und wir können nur hinterhergucken. Das ist unfair!