Taubenpärchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Taubenpärchen

Beitrag von Blueberry15 »

Ich hätte meinen Beitrag auch bei "Pärchenallergie" einstellen können, aber irgendwie ist es auch wieder unpassend.

Seit ein paar Stunden liege ich auf der Couch und starre aus dem Fenster in die Sonne. Und beobachte ein Taubenpärchen. Erst hat es sich gepaart. Und ich dachte: "Pff, gleich haut der Kerl doch eh ab."

Dann haben sie angefangen, sich gegenseitig die Federn zu putzen. Nun sitzen sie da immer noch nebeneinander und genießen das Wetter und warten auf den Sonnenuntergang. Bald fangen sie bestimmt mit dem Nestbau an und brüten dann gemeinsam. Und dann ziehen sie die Küken groß.

Seit ihr auch manchmal auf so absurde Weise neidisch? :shylove:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Taubenpärchen

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich dachte erst, hier geht es um gehörlose Paare. Nein, auf Tiere bin ich nicht neidisch.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Taubenpärchen

Beitrag von Harald »

Cassi79 hat geschrieben:Taubenpärchen.
:shock: VERGIFTEN! :fluchen: :fluchen: :fluchen:





;)

Nein, hab nie Neid bei Pärchen empfnunden weder bei menschlichen noch bei Tierische. Aber ich find deinen Text trotzdem süß ...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Taubenpärchen

Beitrag von Lazarus Long »

kam mir dabei so in den Sinn :mrgreen:


Kreisler ist einfach so herrlich böse
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
maybeiamdifferent

Re: Taubenpärchen

Beitrag von maybeiamdifferent »

Im übertragenen Sinn vielleicht schon.
Die Tauben machen sich wenig Gedanken darüber, ob und wie sie alles mögliche im Leben vermasseln können.

Die Tauben leben. Im Hier und Jetzt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Taubenpärchen

Beitrag von Harald »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Im übertragenen Sinn vielleicht schon.
Die Tauben machen sich wenig Gedanken darüber, ob und wie sie alles mögliche im Leben vermasseln können.

Die Tauben leben. Im Hier und Jetzt.
noch
Shinji

Re: Taubenpärchen

Beitrag von Shinji »

Lazarus Long hat geschrieben:kam mir dabei so in den Sinn :mrgreen:


Kreisler ist einfach so herrlich böse
Das kannte ich bereits.
Bild
Cassi79 hat geschrieben:Seit ihr auch manchmal auf so absurde Weise neidisch? :shylove:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber fallen darunter auch Manga-Charaktere?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Taubenpärchen

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Taubenpärchen [...]
Dann haben sie angefangen, sich gegenseitig die Federn zu putzen. Nun sitzen sie da immer noch nebeneinander und genießen das Wetter und warten auf den Sonnenuntergang. Bald fangen sie bestimmt mit dem Nestbau an und brüten dann gemeinsam. Und dann ziehen sie die Küken groß.

Seit ihr auch manchmal auf so absurde Weise neidisch? :shylove:
Neidisch ist irgendwie das falsche Wort, aber ich habe mich auch schon dabei ertappt, melancholisch-romantisch-verklärt auf so eine Szene zu reagieren. Bei mir war's ein Taubenpärchen vorm Fenster der Teekücke auf der Arbeit. Man konnte nach und nach miterleben wie es voran ging: erst die Turtelei, dann kleine Äste heranschleppen und zusammenbauen, und später dann brüten bzw. währenddessen den Partner versorgen... alles immer gemeinsam und in scheinbarer Zufriedenheit und Eintracht. Irgendwie schön. :shylove:

(Mir ist schon klar, dass man mit solchen Gedanken das angeborene Verhalten der Tiere "vermenschlicht", und mir ist auch klar, dass Tauben in der Stadt eher ein Problem sind usw. . Aber irgendwie freue ich mich auch, solche romantischen Gefühle überhaupt noch haben zu können.)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Taubenpärchen

Beitrag von niknik »

Melancholisch- romantisch verklärt kann ich da auch werden.
schmog

Re: Taubenpärchen

Beitrag von schmog »

Tauben sind faszinierend und sanft wie Engel.
Ich sehe und beobachte sie oft in der Stadt.

Leider sehe ich dort oft auch von Autos achtlos und absichtlich plattgefahrene! :evil:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Taubenpärchen

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi79 hat geschrieben:Ich hätte meinen Beitrag auch bei "Pärchenallergie" einstellen können, aber irgendwie ist es auch wieder unpassend.

Seit ein paar Stunden liege ich auf der Couch und starre aus dem Fenster in die Sonne. Und beobachte ein Taubenpärchen. Erst hat es sich gepaart. Und ich dachte: "Pff, gleich haut der Kerl doch eh ab."

Dann haben sie angefangen, sich gegenseitig die Federn zu putzen. Nun sitzen sie da immer noch nebeneinander und genießen das Wetter und warten auf den Sonnenuntergang. Bald fangen sie bestimmt mit dem Nestbau an und brüten dann gemeinsam. Und dann ziehen sie die Küken groß.

Seit ihr auch manchmal auf so absurde Weise neidisch? :shylove:
Oh ja! ;)

Aber bei Tieren ist es anders als bei Menschen. Auf menschliche Paare bin ich schon sauer geworden. Tiere machen mich nur melancholisch.