Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Männlein

Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Moin moin!

Eigentlich gehöre ich zu der Sorte von AB's, die überzeugt sind, dass der Zug für sie abgefahren ist.
Nichtsdestotrotz habe ich schon seit längerer Zeit eine "heimliche" OdB, die im gleichen Unternehmen arbeitet, mit der ich jedoch beruflich bisher nie zu tun hatte (von einem einmaligen Telefonat abgesehen). Ich sehe sie leider nicht sehr häufig, aber ein gegenseitiges Anlächeln hat es immerhin schon einige Male gegeben. (Ob sie jedoch beispielsweise meinen Namen kennt, weiß ich nicht.)
Ich habe viel über Situationen gegrübelt, wie ich mit ihr ins Gespräch kommen könnte, aber es hat sich bislang nie eine geeignete Gelegenheit ergeben. (Meistens wären irgendwelche Kollegen dabei gewesen, was meine Hemmschwelle extrem erhöht.)
Zuletzt hatte ich die Hoffnung auf einen Kollegen gesetzt, mit dem ich nach der Arbeit manchmal etwas unternehme und der sie ein wenig kennt. Ich hatte mich überwunden, ihn zu fragen, ob er sie nicht auf eine gemeinsame "After Work"-Aktivität ansprechen könne. Das hat er leider abgelehnt, da er sich mit ihr angeblich bloß grüßen würde. Dabei war er es, der mir mal erzählt hatte, dass sie sich letztes Jahr von ihrem Freund getrennt hätte. (Selbst auf die Hilfe Normalos ist anscheinend kein Verlass mehr!)
Jedenfalls bin ich es inzwischen leid, noch länger auf irgendeine "geeignete Gelegenheit" oder einen günstigen Zufall für einen erstes Gespräch mit ihr zu warten. Das heißt nicht, dass ich einen "Cold Approach" versuchen würde, indem ich sie in einer völlig unpassenden Situation anquatsche (das war und wird nie mein Ding sein), sondern einen völlig anderen Weg finden möchte, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Mir ist da nun eine Idee gekommen, bei der ich mich noch nicht einmal völlig aus der Deckung herausbewegen müsste: :idea:
Ich könnte ihr per Fleurop einen Frühlingsblumenstrauß mit einer kleinen Karte nach Hause schicken.
(Einziges praktisches Problem: Ich müsste vorher irgendwie ihre Privat-Anschrift herausfinden. Ich kenne zwar seit wenigen Tagen ihre Autonummer, aber die hilft mir offenbar nicht weiter.)

Entscheidend dürfte der Text der Karte und dessen Formulierung werden.
Einerseits möchte ich die Blumen als Sympathie-Bekundung und Versuch der Kontaktaufnahme verstanden wissen, andererseits möchte ich mich nicht zu eindeutig zu erkennen geben, also beispielsweise nur meinen Vornamen nennen. Sie wird dann zwar bestimmt etwas rätseln müssen (Neugier zu wecken dürfte kaum schaden), aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sie früher oder später auf mich kommen würde, ohne es jedoch mit absoluter Sicherheit zu wissen. (Das würde immerhin meine "Angst" verringern, durch diese Aktion "das Gesicht zu verlieren".)
Am Ende würde ich meine (nicht öffentliche) private E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben, damit sie bei Interesse antworten kann.

Sollte ich von ihr dann tatsächlich eine positive Reaktion bekommen, wäre so etwas wie ein Date möglicherweise nicht weit. :tanzen2:
Falls nicht das erhoffte Feedback zurückkommen sollte, wäre es Anlass genug, sie (endlich) aus dem Kopf zu schlagen.

Nach der langen Vorrede nun die Frage hier in die Runde, besonders an die Frauen:
Was haltet Ihr von meiner Idee mit dem Blumenstrauß und der Karte?
(Völlig beknackte Schnapsidee eines verkopft-romantischen HC-MAB45+? Kindisch? Aussichtslos? Oder zumindest ein ansatzweise kreativer Versuch?)

Ich danke schon einmal für Eurer Feedback! :klassiker:

Grüße vom Männlein


PS: Ich poste später eventuell noch einen Entwurf für einen möglichen Kartentext.
Zuletzt geändert von Lerche am 30 Mär 2013 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein "l" bei B"l"umenstrauß spendiert ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von DannyDark »

Könnte einen Versuch Wert sein...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von marwie »

Ich halte das für keine so gute Idee, könnte merkwürdig rüberkommen und im worst case könnte sie anderen davon erzählen...
Besser wäre es, wenn du einfach so versuchen würdest, mit ihr ins Gespräch zu kommen und wenn es gut läuft, mal was mit ihr privat zu unternehmen.
Reyn

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Reyn »

"Gruslig" ist das erste Wort, dass mir dazu einfällt, wenn eine Person meine Adresse herausfindet, bevor sie mal "Hallo" gesagt hat.
Und das Hallo empfehle ich Dir dringend. Es gibt anlächeln, dann ist auch rüberlaufen und Hallo sagen drin.
Egal, was Dein Kopf Dir da vormachen will. Eine Begrüßung lässt keine Deckung fallen.
Romantik? Angst. Einfach nur Angst.

Nicht falsch verstehen. Ich kann es Gut nachfühlen, ich denke oft sehr ähnlich.
Aber es hilft nichts, sich im Versuch sich um normale soziale Interaktion zu drücken zur Wurst zu machen,
sondern man muss diese Interaktion einfach trotz aller Hürden im Kopf suchen. Nur so kann man sie überwinden.

Viel Erfolg Dir.
Reni

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Reni »

Bitte lass es, mehr fällt mir dazu nicht ein :(.
jweihgold

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von jweihgold »

Hallo Männlein
Männlein hat geschrieben:Eigentlich gehöre ich zu der Sorte von AB's, die überzeugt sind, dass der Zug für sie abgefahren ist.
Ach Quatsch mit Soße. Du brauchst nur länger dafür.
Was haltet Ihr von meiner Idee mit dem Blumenstrauß und der Karte?
(Völlig beknackte Schnapsidee eines verkopft-romantischen HC-MAB45+? Kindisch? Aussichtslos? Oder zumindest ein ansatzweise kreativer Versuch?)
Völlig beknackte Schnapsidee. Versetzte dich mal in ihre Lage, du würdest einen Blumenstrauß von einer Dir fast unbekannten Arbeitskollegin bekommen. Als erstes tätest du dich sicherlich fragen "Hat die nen Hau weg oder was soll das ?". Und genau das wird wahrscheinlich ihre Reaktion sein. Wenn du Pech hast, geht sie zur Polizei und die zu euren gemeinsamen Arbeitgeber...

Definitiv keine gute Idee.

Das kannst du machen, wenn sie dich ein Weilchen kennt, nach nem Date zum Beispiel. Oder zum Geburtstag.
Ich danke schon einmal für Eurer Feedback! :klassiker:
Bitte. Versuche die Dame lieber auf einem anderen Weg kennenzulernen. Tipps dazu haben ja andere schon genannt.
Shinji

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Shinji »

Wenn ihr euch bereits persönlich näher kennen würdet, würde ich sagen, pack noch ein singendes Telegramm mit drauf.
Aber da sie ja wohl nur ein "heimliches OdB" ist würde ich sagen, lass es auf jeden Fall bleiben, wenn du nicht als potentieller Stalker dastehen möchtest.
Männlein

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Euer Feedback ist bis jetzt ziemlich eindeutig! :-|
Reyn hat geschrieben:"Gruslig" ist das erste Wort, dass mir dazu einfällt, wenn eine Person meine Adresse herausfindet, bevor sie mal "Hallo" gesagt hat.
Hm, ja, stimmt irgendwie.
Reyn hat geschrieben:Und das Hallo empfehle ich Dir dringend. Es gibt anlächeln, dann ist auch rüberlaufen und Hallo sagen drin.
Egal, was Dein Kopf Dir da vormachen will. Eine Begrüßung lässt keine Deckung fallen.
Das mit dem Rüberlaufen und "Hallo sagen" würde ich durchaus bringen (ein einfaches "Hallo" beim direkten Begegnen gab es irgendwann schon), aber nur wenn nicht irgendwelche Kollegen in der Nähe wären oder es sich aus einer Situation natürlich ergeben würde. Leider ist das bis jetzt nicht vorgekommen, weshalb ich nach anderen Wegen suche. Vielleicht wäre ich längst weiter, wenn ich sie häufiger als alle paar Wochen sehen würde, denn bei regelmäßigeren Begegnungen wäre eher ein Anlass für ein spontanes Gespräch gegeben.
Ich könnte es allerdings definitiv nicht abhaben, wenn meine Kollegen etwas mitbekommen würden (mit Ausnahme des einen vertrauten Kollegen, der im Prinzip Bescheid weiß). Offen gesagt habe ich davor sogar mehr Schiss als vor der Reaktion der Frau. :(

Danke jedenfalls für Euer Feedback!
Fazit: Es gibt wohl keine Alternative zum "klassischen" Ansprechen.
(Und, nein, ich bin definitiv kein Stalker und möchte auch niemals einer sein!)

Grüße vom Männlein
krkrkr

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von krkrkr »

Männlein hat geschrieben:(Und, nein, ich bin definitiv kein Stalker und möchte auch niemals einer sein!)

Grüße vom Männlein

Der kleine Einschub mit dem Autokennzeichen klang aber so. :mrgreen:
Unique91

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Unique91 »

Frag doch wann sie Geburtstag hat oder so und bringe ihr persönlich einen vorbei... oder leg ihn ihr auf den Schreibtisch :gruebel:

Dann würden es aber sicher die Kollegen mitbekommen..
Männlein

Re: Bumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Unique91 hat geschrieben:Frag doch wann sie Geburtstag hat oder so und bringe ihr persönlich einen vorbei... oder leg ihn ihr auf den Schreibtisch :gruebel:
Na, wenn ich so weit wäre, zu wissen, wann sie Geburtstag hat, dann hätte ich wahrscheinlich schon so viel Kontakt zu ihr, dass ich mir die oben beschriebenen Gedanken gar nicht mehr machen bräuchte. Und dann wären mir vermutlich sogar die Kollegen egal (obwohl solche Dinge eher ins Privatleben und nicht auf die Arbeit gehören). ;)

Und wenn ich versuchen würde, ihren Geburtstag über andere Wege herauszufinden, würde man mich hier wahrscheinlich wieder als Stalker bezeichnen. :hammer:

Nein, nein, ich habe kapiert, dass es keine Alternative zum aktiven Ansprechen gibt, zumal ein Kontakt auf beruflicher Ebene momentan eher unwahrscheinlich ist und ich nicht länger auf irgendwelche glücklichen Zufälle warten möchte. Tja, wäre da nur nicht der Mangel an Gelegenheiten.

Nochmals danke für Euer Feedback!

Grüße vom Männlein
Nasobem

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Nasobem »

Männlein hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Frag doch wann sie Geburtstag hat oder so und bringe ihr persönlich einen vorbei... oder leg ihn ihr auf den Schreibtisch :gruebel:
Na, wenn ich so weit wäre, zu wissen, wann sie Geburtstag hat, dann hätte ich wahrscheinlich schon so viel Kontakt zu ihr, dass ich mir die oben beschriebenen Gedanken gar nicht mehr machen bräuchte. Und dann wären mir vermutlich sogar die Kollegen egal (obwohl solche Dinge eher ins Privatleben und nicht auf die Arbeit gehören). ;)

Und wenn ich versuchen würde, ihren Geburtstag über andere Wege herauszufinden, würde man mich hier wahrscheinlich wieder als Stalker bezeichnen. :hammer:

Nein, nein, ich habe kapiert, dass es keine Alternative zum aktiven Ansprechen gibt, zumal ein Kontakt auf beruflicher Ebene momentan eher unwahrscheinlich ist und ich nicht länger auf irgendwelche glücklichen Zufälle warten möchte. Tja, wäre da nur nicht der Mangel an Gelegenheiten.

Nochmals danke für Euer Feedback!

Grüße vom Männlein
Wenn ihr am gleichen Ort arbeitet, kannst du es vielleicht einrichten, dass ihr mal zusammen in die Kaffeepause oder in den Mittag geht. So lernst du sie erst mal kennen und es ist niederschwellig, d.h. wenn irgendetwas nicht passt, kommst du aus der Nummer auch wieder ohne Schaden heraus. Mit dem Blumenstrauss kannst du immer noch kommen, wenn ihr euch dann näher kennt. Z.B., wenn ihr mal zusammen am Abend schick ausgegangen seid, kannst du ihr am nächsten Tag einen Blumenstrauss zukommen lassen, da würde er gut passen.
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Nasobem hat geschrieben:Wenn ihr am gleichen Ort arbeitet, kannst du es vielleicht einrichten, dass ihr mal zusammen in die Kaffeepause oder in den Mittag geht.
Tja, es ist nun mal leider so, dass wir weder im gleichen Bereich noch im selben Gebäude arbeiten und es abgesehen von flüchtigen Begegnungen bisher eben keine echten Anknüpfungspunkte gegeben hat. Daher hoffe ich schon lange (viel zu lange!) auf irgendwelche Zufälle, aus denen sich etwas ergeben könnte.
Ansonsten hätte ich bestimmt schon etwas einfädeln können, denn normalerweise habe ich zu den (sehr wenigen) Frauen in meinem Arbeitsumfeld meist ein sehr "nettes" Verhältnis; aber das ist ein ganz anderes Thema.

Na ja, dieser Thread hat leider gezeigt, dass mich meine AB-geprägte Gedankenwelt manchmal auf ziemlich bescheuerte Ideen bringen kann. :wuetend:

Grüße vom Männlein
Lion

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Lion »

Männlein hat geschrieben: Ich hatte mich überwunden, ihn zu fragen, ob er sie nicht auf eine gemeinsame "After Work"-Aktivität ansprechen könne. Das hat er leider abgelehnt, da er sich mit ihr angeblich bloß grüßen würde. Dabei war er es, der mir mal erzählt hatte, dass sie sich letztes Jahr von ihrem Freund getrennt hätte. (Selbst auf die Hilfe Normalos ist anscheinend kein Verlass mehr!)
Nun, es ist nicht der Job eines Außenstehenden, für Deine Unfähigkeit einzustehen ... (dieser Satz ist nicht bösartig gemeint, er soll nur die Sache beschreiben, so wie sie leider ist).

Noch dazu er selbst sagt, dass er kaum Kontakt zu ihr hat (dass er aufgeschnappt hat, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat, muß nun so viel auch nicht bedeuten in einem Unternehmen. Getratscht wird immer).

Gottlob ist Verlass auf die ABs hier, die sagen, dass das mit dem Blumenstrauß eine freakige Idee ist (das sagt jemand, der selbst schon freakige Aktionen im Erwachseneneralter gefahren hat - also vertrau mir. Das "Hinterher" könnte verdammt peinlich werden).

Wenn Du mal wieder die Gelegenheit haben solltest, mit ihr und gemeinsam mit anderen Kollegen zusammen im Kreis zu stehen, mußt Du sie ja nicht auf ein Date ansprechen, sondern kannst erstmal versuchen, etwas Smalltalk zu halten um zu sehen, wie sie darauf anspricht. Dann hättest Du eine "Brücke", die Du später vielleicht gehen könntest. Vielleicht mal zum gemeinsamen Mittagessen verabreden oder so.

Gibt es bei Euch übrigens keine übergreifenden Firmenfeste (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)?

Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeiten - außer einem "Cold Call".
Nasobem

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Nasobem »

Männlein hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Wenn ihr am gleichen Ort arbeitet, kannst du es vielleicht einrichten, dass ihr mal zusammen in die Kaffeepause oder in den Mittag geht.
Tja, es ist nun mal leider so, dass wir weder im gleichen Bereich noch im selben Gebäude arbeiten und es abgesehen von flüchtigen Begegnungen bisher eben keine echten Anknüpfungspunkte gegeben hat. Daher hoffe ich schon lange (viel zu lange!) auf irgendwelche Zufälle, aus denen sich etwas ergeben könnte.
Ansonsten hätte ich bestimmt schon etwas einfädeln können, denn normalerweise habe ich zu den (sehr wenigen) Frauen in meinem Arbeitsumfeld meist ein sehr "nettes" Verhältnis; aber das ist ein ganz anderes Thema.

Na ja, dieser Thread hat leider gezeigt, dass mich meine AB-geprägte Gedankenwelt manchmal auf ziemlich bescheuerte Ideen bringen kann. :wuetend:
Auf den Zufall warten kannst du möglicherweise noch sehr, sehr lange, das werden dir sicher viele hier drin bestätigen können. Hast du schon mal daran gedacht, firmenbasierten Smalltalk zu machen, wenn du sie mal siehst? Halt etwas, um das Gespräch erst mal in Gang zu kriegen. Ein Thema, das bereichsübergreifend geht, wird es bei euch sicher geben.
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Lion hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben: Ich hatte mich überwunden, ihn zu fragen, ob er sie nicht auf eine gemeinsame "After Work"-Aktivität ansprechen könne. Das hat er leider abgelehnt, da er sich mit ihr angeblich bloß grüßen würde. Dabei war er es, der mir mal erzählt hatte, dass sie sich letztes Jahr von ihrem Freund getrennt hätte. (Selbst auf die Hilfe Normalos ist anscheinend kein Verlass mehr!)
Nun, es ist nicht der Job eines Außenstehenden, für Deine Unfähigkeit einzustehen ... (dieser Satz ist nicht bösartig gemeint, er soll nur die Sache beschreiben, so wie sie leider ist).

Noch dazu er selbst sagt, dass er kaum Kontakt zu ihr hat (dass er aufgeschnappt hat, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat, muß nun so viel auch nicht bedeuten in einem Unternehmen. Getratscht wird immer).
Hinter meinem kursiven Satz, "selbst auf die Hilfe Normalos ist anscheinend kein Verlass mehr", hätte eigentlich ein "Wink-Smiley" gehört, weil ich es trotz kleiner Enttäuschung augenzwinkernd gemeint hatte.

Hintergrund ist, dass mein Kollege sie zumindest vor einiger Zeit wohl häufiger im Fitness Studio getroffen hatte und daher ein paar persönliche Dinge von ihr direkt wusste. (Es hatte also nichts mit Tratsch zu tun.) Er hatte mich noch vor ein paar Monaten ermuntern wollen, als er davon erzählte, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hätte.
Deshalb hatte ich gehofft, dass über ihn, den einzigen "gemeinsamen" Bekannten, ein Kontakt zu ihr zustande kommen könnte. Na gut, wenn dann eben kein Treffen "after Work" möglich ist, wäre ich schon mit einem von ihm "arrangierten" Zusammentreffen beim Mittagessen dankbar (worauf ich nämlich bestimmt aufbauen könnte!). Aber leider kann ich anscheinend auf keine Unterstützung von seiner Seite hoffen.
Umgekehrt, hätte er Interesse an einer Bekannten aus meinem Umfeld, würde ich mich als Kumpel nicht verweigern.

Daher nun ein kursiver Nachsatz in anderer Form: Es soll Normalos geben, die gegenüber Frauen schüchterner sind als mancher MAB! ;)
(Und dabei ist mein Kollege jemand, der Erfahrungen mit Beziehungen und ONS hat, wobei bei ihm ohne einen gewissen Alkoholpegel nichts zu gehen scheint.)
Lion hat geschrieben:Gottlob ist Verlass auf die ABs hier, die sagen, dass das mit dem Blumenstrauß eine freakige Idee ist (das sagt jemand, der selbst schon freakige Aktionen im Erwachseneneralter gefahren hat - also vertrau mir. Das "Hinterher" könnte verdammt peinlich werden).
Schon gut, schon gut. Ich verspreche hiermit, freakige Ideen sein zu lassen! :klassiker2:
Aber danke, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Depp bin.
Lion hat geschrieben:Wenn Du mal wieder die Gelegenheit haben solltest, mit ihr und gemeinsam mit anderen Kollegen zusammen im Kreis zu stehen, mußt Du sie ja nicht auf ein Date ansprechen, sondern kannst erstmal versuchen, etwas Smalltalk zu halten um zu sehen, wie sie darauf anspricht. Dann hättest Du eine "Brücke", die Du später vielleicht gehen könntest. Vielleicht mal zum gemeinsamen Mittagessen verabreden oder so.
Das ist eigentlich schon lange meine Strategie, aber aufgrund der völlig verschiedenen Kollegenkreise fehlt es genau an solchen Gelegenheiten. Und übergreifende Firmenfeste gibt es nicht.
Der "Laden", wo ich arbeite, ist leider etwas zu groß, als dass sich die Leute untereinander kennen würden.
Lion hat geschrieben:Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeiten - außer einem "Cold Call".
Du meinst damit offenbar keinen "Cold Approach", also "kaltes Ansprechen", sondern einen "kalten Anruf". :?
Innerhalb des Unternehmens sollte so etwas möglich sein, sofern es einen Anlass für einen Anruf gibt. (Aber mit einem Anlass wäre das nach PU-Logik vermutlich kein "Cold Call" mehr, oder?)
Na ja, zu einer "Cold E-Mail" hatte ich es immerhin schon gebracht, aber das ist inzwischen lange her. Das war übrigens der bisher einzige kurze, berufliche Kontakt zu ihr.

Da ich sowieso gerade im "Plaudermodus" bin:
Ich hatte über ein paar Ecken eine E-Mail weitergeleitet bekommen, wo es um einen Termin auf Leitungsebene zu einem für unseren Bereich relevanten Thema ging, zu dem wir jedoch anscheinend nicht eingeladen waren. Normalerweise eher ein Thema für meinen abwesenden Chef, hätte ich nicht beim Scrollen durch die Mail plötzlich ihren Namen entdeckt.
Da sah nach einem guten Anlass aus, mit ihr per Mail Kontakt aufzunehmen und nach der Termineinladung für unseren Bereich zu fragen. Gesagt, getan. Daraufhin kam von ihr eine höfliche Mail, dass mein Chef eingeladen worden wäre. Ich schrieb zurück, dass uns das leider nicht bekannt gewesen wäre, und dankte ihr für die Information. So weit, so gut. Ich dachte mir, es war zwar nur ein unbedeutendes Thema, aber immerhin ein erster Kontakt zu ihr.
Als kurz darauf mein Telefon klingelte und ich ihren Namen im Display sah, war ich völlig geplättet, konnte mich aber zum Glück schnell fangen. Sie sagte, sie wolle nur nachfragen, ob wirklich alles geklärt sei. Ich bestätigte ihr, das alles bestens sei, und bedankte mich für ihre Nachfrage. Viel mehr war leider nicht zu besprechen, aber ich hatte es geschafft, souverän und höflich rüberzukommen.
Bis heute frage ich mich, warum sie angerufen hatte, denn nach meiner letzten Mail war praktisch alles geklärt: Wollte sie sich bloß rückversichern oder war es vielleicht sogar ihr Versuch einer Kontaktaufnahme mit mir (also quasi ein "Cold Call" von ihr)?
Ob ich das jemals erfahren werde? :(
Damals hatte es leider keinen Anlass gegeben, aus der Situation irgendwie mehr zu machen (oder es mangelte mir nur an Phantasie). Jedenfalls ist es dafür inzwischen viel zu lange her.
Nasobem hat geschrieben:Auf den Zufall warten kannst du möglicherweise noch sehr, sehr lange, das werden dir sicher viele hier drin bestätigen können. Hast du schon mal daran gedacht, firmenbasierten Smalltalk zu machen, wenn du sie mal siehst? Halt etwas, um das Gespräch erst mal in Gang zu kriegen. Ein Thema, das bereichsübergreifend geht, wird es bei euch sicher geben.
Wie gesagt, das wäre alles kein Thema, wenn es einen (nennen wir es mal) "Initial-Kontakt" gegeben hätte.
Dieses eben beschriebene Telefonat hätte so etwas sein können, aber erstens ist es inzwischen zu lange her und zweitens glaube ich nicht wirklich, dass sie mich bei ihrem Anruf bildlich vor Augen hatte, bzw. wusste, wer ich bin. (Es hatte auch bei mir diverser Zufälle bedurft, bis ich ihren Namen kannte.)

Da ich gerade eh schon so viel schreibe, hier das letzte, fast "symptomatische" Beispiel für die Art unserer flüchtigen Begegnungen (zugleich das "Highlight" der letzten Zeit):
Vorletzten Freitagmorgen hatte ich sie das erste Mal seit Wochen wieder gesehen, als ich die Zufahrt unseres Firmenparkplatzes entlang lief und sie mir mit dem Auto entgegenkam. Immerhin gab es einen unbedeutenden Augenkontakt (und ich kenne seitdem ihren Wagen).
Wie es der Zufall will, ergab sich letzten Montag genau dieselbe Situation. Diesmal stand mir ein Auto im Weg, das ich über die Fahrbahn umrunden wollte, als sie mir entgegen gefahren kam. Ich blieb stehen, um sie vorher durchzulassen, und lächelte sie höfflich an. Sie lächelte zurück und sagte "Danke". Ich konnte es zwar nicht hören, sah aber die entsprechende Bewegung ihrer Lippen. Das war in dem Augenblick ein tolles Gefühl ("she made my day")!

Leider gab es seitdem keine neue Begegnung mehr, sonst wäre mir vielleicht getreu dem Motto, "alle guten Dinge sind drei", irgendetwas eingefallen, was ich augenzwinkernd hätte sagen können.
Wahrscheinlich wird es nun wieder Wochen dauern, bis sich eine neue Begegnung ergeben wird.
Seltsamerweise passiert es nicht selten, dass ich ihr zwei Mal kurz hintereinander in jeweils sehr ähnlichen Situationen begegne (das hat was von Déjà-vu), bevor sie danach wochenlang aus meinem Blickfeld verschwindet.

So, ich glaube, jetzt wisst Ihr tatsächlich Alles im Detail! ;) :oops:

Grüße vom Männlein
Fashionvictim22

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Hey!
Die Idee ansich ist süß, aber in deinem Fall würde ich das erstmal nicht machen.
Fakt ist, ihr hattet ja keine Gespräche bisher und du müsstest die Privat Adresse rausfinden, das schreckt Frauen dann doch eher ab.

Ich drücke die Daumen das du es trotzzdem schaffst mit ih ins Gespräch zu kommen!
Shinji

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Shinji »

Männlein hat geschrieben:Hintergrund ist, dass mein Kollege sie zumindest vor einiger Zeit wohl häufiger im Fitness Studio getroffen hatte und daher ein paar persönliche Dinge von ihr direkt wusste. (Es hatte also nichts mit Tratsch zu tun.) Er hatte mich noch vor ein paar Monaten ermuntern wollen, als er davon erzählte, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hätte.
Also als ich das eben gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Da steht einer zwischen lauter Bäumen und sieht den Wald nicht!" <.<
Wie wäre es wenn du deinen Kollegen mal darauf ansprichst, in welchem Fitnessstudio und zu welcher Zeit er da war und dich selber da anmeldest?
Ein bisschen den "Bodi bilden"(absichtlich falsch geschrieben) kann ja nicht schaden und er hatte daher ja auch Kontakt zu ihr.
Von daher...
Und dann einfach mal ein: "Sind sie nicht aus meiner Firma?", "Wie lange trainieren sie schon?" etc. etc. etc.
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

@Shinji:

Grundsätzlich keine schlechte Idee (selbst ich als erklärter "Fitness Studio-Hasser" hätte mich möglicherweise damit angefreundet), wenn sie nicht nach der Trennung von ihrem Freund hier aus der Stadt weggezogen wäre und deshalb das Studio wohl nicht mehr besucht.

Tja, wie Du an dem Beispiel sehen kannst, ist es kein Wunder, dass mir bezüglich Kontaktanbahnung die Ideen ausgegangen sind. :-|

Grüße vom Männlein
Blueberry15

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Warum musst du diese Frau eigentlich unbedingt kennenlernen?


Ach ja, das Aussehen ... ich vergaß ... Aber dann könntest du ja auch in irgendeinem Club eine Frau anquatschen, die ähnlich aussieht. Über die weißt du dann auch nicht mehr, aber die wäre wenigstens leichter zu kontaktieren.