ABs helfen ABs: Online-Banking

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eliza Jane

ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von Eliza Jane »

Ist Online-Banking sicher oder lässt man wohl besser die Finger davon?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MrShy

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von MrShy »

Ich benutze es. Hatte bisher auch keine Probleme damit.

MrShy :daumen:
tagträumerin

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von tagträumerin »

Hey Eliza
ich kann auch nichts negatives zum Online Banking sagen, ich nutze es auch, weil es wirklich zeitsparender ist.
Aber Nichtsdestotrotz ist es ein sensibles Thema und jeder sollte für sich entscheiden, ob man es so nutzen möchte.
Grüße
Ps. Was macht dein Knie?? Besser ???
Eliza Jane

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von Eliza Jane »

tagträumerin hat geschrieben:Hey Eliza
ich kann auch nichts negatives zum Online Banking sagen, ich nutze es auch, weil es wirklich zeitsparender ist.
Aber Nichtsdestotrotz ist es ein sensibles Thema und jeder sollte für sich entscheiden, ob man es so nutzen möchte.
Grüße
Ps. Was macht dein Knie?? Besser ???
Habe hier über das Knie berichtet: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 3&start=20
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von vinzenz67 »

Ich habe es schon seit fünfzehn Jahren und noch nie ein Problem gehabt man muss nur ein Par Grund regeln beachten, eine Bank verschickt z.B. niemals E-Mails, in der man aufgefordert wird, seine Bankdaten bekannt zu geben, um sie zu überprüfen, das ist die häufigste Masche, die kriminelle anwenden, auch wichtig wenn in der Adressleiste https steht kannst Du sicher sein das Sie verschlüsselt ist, die Fälschung der Homepage von Banken ist auch eine Metode, um an Kontonummern zu kommen das war es schon. :lol:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Nasobem

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von Nasobem »

ElizaJane hat geschrieben:Ist Online-Banking sicher oder lässt man wohl besser die Finger davon?
Die eingesetzten Verfahren sind im Prinzip nach heutigem Kenntnisstand technisch sicher. Voraussetzung ist, dass der Anwender sich an die Empfehlungen seiner Bank hält und dass die Bank die eingesetzten Verfahren technisch korrekt implementiert hat. Vor allem auf Kundenseite ist dies häufig nicht immer ganz gegeben, aber als Kunde hat man das selbst in der Hand.

Wenn es um die Beurteilung der Sicherheit geht, muss man aber Online-Banking mit allen anderen verfügbaren Verfahren vergleichen. Bankanweisungen per Post zu verschicken ist z.B. viel unsicherer, weil Kriminelle eine per Post verschickte Bankanweisung viel leichter abfangen und ändern können als eine Transaktion im Internet. Und Leute, die Bareinzahlungen machen, laufen immer in Gefahr, Opfer eines Diebstahls oder Raubes zu werden. Checks können ebenfalls abgefangen oder gefälscht werden. Alles in allem ist Online-Banking nach meinem Dafürhalten das sicherste bekannte Verfahren.
schmog

Re: ABs helfen ABs: Online-Banking

Beitrag von schmog »

ich gehe lieber an den Schalter, das ist mir sicherer. :mrgreen:

Zurück zu „ABs helfen ABs“