Beziehungen früher und heute

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hamptidampti

Re: Schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit?

Beitrag von hamptidampti »

Nasobem hat geschrieben:Dass es mehr Singlehaushalte gibt, liegt am gestiegenen Wohlstand, d.h. heute können es sich Singles leisten, einen eigenen Haushalt zu führen, während sie früher typischerweise bei den Eltern oder Geschwistern gewohnt hätten.

Wie du hier liest...
hamptidampti hat geschrieben:Wenn du mich fragst, das ist garantiert ein Grund für unsere heutige Single Gesellschaft, wenn auch nicht der einzige und nur einer von ganz vielen.
...habe ich auch nicht geschrieben dass das der einzige Grund für mehr Singlehaushalte ist, sondern es wohl auch noch mehrere Faktoren gibt.


Nasobem hat geschrieben:Wenn du wissen willst, wie Menschen wirklich aussehen, setze dich doch zu den Stosszeiten in einen Zug oder in einen Bus. Dort siehst du reale Menschen anstatt TV-Müll.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Ich fahre zufällig jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit und wieder zurück.

Hättest du noch etwas weitergelesen, hättest du gewusst wie ich mein Statement in Bezug auf die heutigen Medien gemeint habe!
Lucilla

Re: Beziehungen früher und heute

Beitrag von Lucilla »

zebulon hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass der größere Teil unter uns ABs früher oder später einen Partner findet, sich die Statistik im Grunde von selbst bereinigt. Aber ich wiederhole mich gerne: Für einen AB ist es naturgemäß schwieriger und für manche einfach schlicht unmöglich!
Vorher hast du aber allgemein geschrieben, es sei unmöglich. Ohne die Revidierung "manche".
Und ich meinte dazu, so etwas zu behaupten, sei Quatsch. Klar, gibt es leider leider manche, die vielleicht keinen passenden Partner finden, der bereit ist, sie anzunehmen. Aber generell zu sagen, es sei unmöglich ist nicht nur entmutigend, sondern auch falsch.
Dass es für ABs schwieriger ist als für andere, ist nicht abzustreiten, was ich auch nicht getan habe, denn sonst wären sie ja keine ABs.
DannyDark

Re: Beziehungen früher und heute

Beitrag von DannyDark »

zebulon hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Nein, nein, da täuschst Du Dich! Das ist unmöglich! :mrgreen:!
Es ist nichts unmöglich...
Sagt ausgerechnet ... ?
Uhh...Ich?!