Attraktive Person ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
HamBurger99

Attraktive Person ansprechen

Beitrag von HamBurger99 »

Ursprung der Diskussion: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=13583
reborn09 hat geschrieben:Das wundert mich dann aber irgendwie ziemlich, denn objektiv betrachtet halte ich dich für attraktiver als mich und ich werde trotzdem relativ regelmäßig zumindest in Clubs etc. angeflirtet. Wobei ich jetzt nicht weiss, wieviel du abends unterwegs bist und ob das bei dir nicht vielleicht auch irgendwie am Alter liegen könnte.
Ich bin viel unterwegs und feiern ... Warum sollte es am Alter liegen?? Ich werde 22, aber geschätzt meistens so 25-27...
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mareike

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Mareike »

HamBurger99 hat geschrieben: Ich bin viel unterwegs und feiern ... Warum sollte es am Alter liegen?? Ich werde 22, aber geschätzt meistens so 25-27...
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
Solche seltsamen Argumente habe ich auch schon gehört...wobei, wenn ich es mir recht überlege: so richtig gutaussehende Männer würde ich mich auch nie trauen anzusprechen^^ Aber mir geht´s genauso: aus welchen Gründen auch immer werde ich auch statt auf knapp 22 auf 25/26 geschätzt. Liegt wohl an den Stirnrunzelfalten :mrgreen:
Finde ich für mich aber nicht schlimm, weil ich Leute unter 25 meist nicht sooo interessant finde ;)
Foralo

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Foralo »

HamBurger99 hat geschrieben:aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin
Selbstbewußt ist er auch noch. :shock: ;)
Andy86

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Andy86 »

HamBurger99 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Das wundert mich dann aber irgendwie ziemlich, denn objektiv betrachtet halte ich dich für attraktiver als mich und ich werde trotzdem relativ regelmäßig zumindest in Clubs etc. angeflirtet. Wobei ich jetzt nicht weiss, wieviel du abends unterwegs bist und ob das bei dir nicht vielleicht auch irgendwie am Alter liegen könnte.
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
Kommt mir bekannt vor :sadman:
w82nrw

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von w82nrw »

HamBurger99 hat geschrieben:Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
Also wenn du in echt auch so rüberkommst wie auf den Bildern würde ich mich definitiv nicht trauen dich anzusprechen (oder anzuschreiben) :schuechtern:
Philomena

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Philomena »

HamBurger99 hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben: Haha... in einem Lokal würd ich dich jetzt vermutlich anflirten und du würdest vielleicht in bester MAB-Manier flüchten (?) oder mich zumindest ignorieren und ich würd mich wieder fragen, was mit mir so falsch ist, dass alle Männer weglaufen...
Warum sollte ich flüchten, wenn mich eine Frau anspricht? Mal abgesehen davon, dass das so gut wie nie passiert begründet sich mein AB-Tum nicht auf Schüchternheit. Ich kann durchaus gut zurückflirten ;-)
Hm... na dann behalte dir das bei. Ich war früher auch nicht schüchtern und bin es auch heute noch nicht wirklich, aber mit den Jahren hat sich schon auch bei mir immer mehr das "oh gott, was will der jetzt, flirten kann es ja wohl nicht sein"-Denken entwickelt, das wohl das Ergebnis der früheren flüchtenden Männer ist.
Mareike hat geschrieben:
HamBurger99 hat geschrieben: Ich bin viel unterwegs und feiern ... Warum sollte es am Alter liegen?? Ich werde 22, aber geschätzt meistens so 25-27...
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
Solche seltsamen Argumente habe ich auch schon gehört...wobei, wenn ich es mir recht überlege: so richtig gutaussehende Männer würde ich mich auch nie trauen anzusprechen^^ Aber mir geht´s genauso: aus welchen Gründen auch immer werde ich auch statt auf knapp 22 auf 25/26 geschätzt. Liegt wohl an den Stirnrunzelfalten :mrgreen:
Finde ich für mich aber nicht schlimm, weil ich Leute unter 25 meist nicht sooo interessant finde ;)
Das Problem hab ich nicht so, eigentlich waren es nur die WIRKLICH gut aussehenden Männer, bei denen ich selbst aktiv geworden bin und nicht hoffend drauf gewartet habe, dass mich der jetzt anspricht - aus dem einfachen Grund, dass ich mir gedachte habe, wenn ichs bei dem nicht probier, dann bereu ich das ewig, läuft einem ja auch nicht so extrem oft über den Weg. ;)

Und jaaaa, ich weiß, wenn ich solche Männer ansprech, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn sie weglaufen... :hammer:
HamBurger99

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von HamBurger99 »

Philomena hat geschrieben:
HamBurger99 hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben: Haha... in einem Lokal würd ich dich jetzt vermutlich anflirten und du würdest vielleicht in bester MAB-Manier flüchten (?) oder mich zumindest ignorieren und ich würd mich wieder fragen, was mit mir so falsch ist, dass alle Männer weglaufen...
Warum sollte ich flüchten, wenn mich eine Frau anspricht? Mal abgesehen davon, dass das so gut wie nie passiert begründet sich mein AB-Tum nicht auf Schüchternheit. Ich kann durchaus gut zurückflirten ;-)
Hm... na dann behalte dir das bei. Ich war früher auch nicht schüchtern und bin es auch heute noch nicht wirklich, aber mit den Jahren hat sich schon auch bei mir immer mehr das "oh gott, was will der jetzt, flirten kann es ja wohl nicht sein"-Denken entwickelt, das wohl das Ergebnis der früheren flüchtenden Männer ist.
Mareike hat geschrieben:
HamBurger99 hat geschrieben: Ich bin viel unterwegs und feiern ... Warum sollte es am Alter liegen?? Ich werde 22, aber geschätzt meistens so 25-27...
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
Solche seltsamen Argumente habe ich auch schon gehört...wobei, wenn ich es mir recht überlege: so richtig gutaussehende Männer würde ich mich auch nie trauen anzusprechen^^ Aber mir geht´s genauso: aus welchen Gründen auch immer werde ich auch statt auf knapp 22 auf 25/26 geschätzt. Liegt wohl an den Stirnrunzelfalten :mrgreen:
Finde ich für mich aber nicht schlimm, weil ich Leute unter 25 meist nicht sooo interessant finde ;)
Das Problem hab ich nicht so, eigentlich waren es nur die WIRKLICH gut aussehenden Männer, bei denen ich selbst aktiv geworden bin und nicht hoffend drauf gewartet habe, dass mich der jetzt anspricht - aus dem einfachen Grund, dass ich mir gedachte habe, wenn ichs bei dem nicht probier, dann bereu ich das ewig, läuft einem ja auch nicht so extrem oft über den Weg. ;)

Und jaaaa, ich weiß, wenn ich solche Männer ansprech, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn sie weglaufen... :hammer:
Wenn mich jemand anspricht - was ja wie gesagt sehr selten vorkommt - laufe ich garantiert nicht weg. Entweder lasse ich mich auf einen Flirt ein, oder ich setze die Dame höflich davon in Kenntnis, dass ich kein Interesse habe. Warum denkt ihr Frauen eig immer, dass wir so sind? Euch im Regen stehen lassen, abhauen oder sich wie ein Arschloch aufzuführen? Nur weil eben solches Klientel in Clubs rumläuft trifft das noch lange nicht auf die breite Bevölkerung zu :/
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von fifaboy1981 »

HamBurger99 hat geschrieben:Ich bin viel unterwegs und feiern ... Warum sollte es am Alter liegen?? Ich werde 22, aber geschätzt meistens so 25-27...
Mir hat mal eine ehemalige Bekannte gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass mich viele Frauen nicht ansprechen weil ich "zu" gutaussehend sei und das auch einschüchternd sein kann. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wer mich kennenlernt, merkt dass ich ein wahnsinnig netter und charmanter Kerl bin und es ist mir tatsächlich ein Rätsel, das es bis jetzt niemanden zu geben scheint, die sich für mehr als Freundschaft einsetzt... :cry:
DU bist der MANN du musst aktiv werden, zu warten das die Frauen kommen reicht da eben nicht, ich hätte früher selbst mehr gemacht von mir aus, hätte ich nur gewusst wie????
Aber mir wurde irgendwann auch klar, das es sehr selten ist das eine Frau dich anspricht, darauf sollte man nie warten, wenn´s passiert schön, passiert aber selten.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von beinahe30 »

HamBurger99 hat geschrieben:Wenn mich jemand anspricht - was ja wie gesagt sehr selten vorkommt - laufe ich garantiert nicht weg. Entweder lasse ich mich auf einen Flirt ein, oder ich setze die Dame höflich davon in Kenntnis, dass ich kein Interesse habe. Warum denkt ihr Frauen eig immer, dass wir so sind? Euch im Regen stehen lassen, abhauen oder sich wie ein Arschloch aufzuführen? Nur weil eben solches Klientel in Clubs rumläuft trifft das noch lange nicht auf die breite Bevölkerung zu :/
Es scheint ja gerade so als ob sehr viele Frauen (zumindest online) glauben, potenzielle Partner oder Freundschaften kann man nur in Bars, Clubs und so weiter finden.
Es kommt sogar sehr oft vor das Frauen einen Kontakt anbahnen. Leider ist das subtile Anschauen des potenziellen Erwähnten nicht besonders oft von Erfolg gekrönt. Dass einige bis viele Frauen demnach einem Kerl "erliegen" der nur das eine im Kopf hat, gerade weil sie meist nicht offensiv genug sind, ist nicht verwunderlich.
Versteht mich nicht falsch, aber ein leichter Blick in seine Richtung wird heutzutage nicht besonders viele Männer dazu bringen mit euch zu reden. :/
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Philomena

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von Philomena »

HamBurger99 hat geschrieben: Wenn mich jemand anspricht - was ja wie gesagt sehr selten vorkommt - laufe ich garantiert nicht weg. Entweder lasse ich mich auf einen Flirt ein, oder ich setze die Dame höflich davon in Kenntnis, dass ich kein Interesse habe. Warum denkt ihr Frauen eig immer, dass wir so sind? Euch im Regen stehen lassen, abhauen oder sich wie ein Arschloch aufzuführen? Nur weil eben solches Klientel in Clubs rumläuft trifft das noch lange nicht auf die breite Bevölkerung zu :/
Das hat nichts mit Arschloch aufführen zu tun. Meistens geh ich nicht zu den Männern hin und sprech die direkt an, sondern flirte mit ihnen (auf eine objektiv feststellbare Weise, dh. man merkt, dass ich flirte und es ist nicht so, dass nur ich glaube, dass ich flirte*), Augenkontakt, Rüberlächeln usw. - dann kann ER entscheiden ob er auf meinen "Erstschlag" reagiert und rüberkommt oder eben nicht, ohne dass es peinlich für beide wird. Weil nachdem ich ja schon mein Interesse signalisiert habe, wird er nicht auf Ablehnung stoßen und falls er aber .. kA vergeben ist, kein Interesse hat, schwul ist etc. muss er mir nicht alles erst erklären.

Und DA kommt es eben vor, dass die Männer gleich mal Reißaus nehmen. Wie gesagt, ich finde das hat nichts mit Arschloch zu tun, hatte halt kein Interesse, da kann man ihm ja keinen Vorwurf machen. Es ist nur - wie jede Abweisung,
egal wie nett - etwas demoralisierend, wenn es immer und immer wieder passiert. Auch das ist nicht mein persönlicher Eindruck, sondern wurde mir von Freunden auch bestätigt, dass ich da ein echtes Verjage-Gen habe.

Bei den Männern, die ich tatsächlich angesprochen habe, war es unterschiedlich. Einer hat zB zunächst zurückgeflirtet und ich habe gedacht, der kommt einfach nicht in die Gänge und hab deshalb das Ansprechen übernommen, der war dann aber irgendwie.. nicht sonderlich begeistert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ein anderer hat mich - auf eine sehr nette, höfliche Art und Weise - abserviert, dem kann ich auch nicht böse sein, der hat ja alles richtig gemacht, aber meine Unternehmung war halt nicht von Erfolg gekrönt.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Männern im Allgemeinen und auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, also wo ich belogen/betrogen wurde oder total fies behandelt oder sowas. Ich bin also nicht von der alle-Männer-sind-böse-Fraktion. :lol:


*Die Rückmeldung, dass ich feststellbar flirte, habe ich von Freunden, die dabei waren, und manchmal klappt es ja auch, ohne dass ich mich anders verhalte als in den anderen Fällen.
DannyDark

Re: Der AB- zeigt euch Thread

Beitrag von DannyDark »

beinahe30 hat geschrieben:
HamBurger99 hat geschrieben:Wenn mich jemand anspricht - was ja wie gesagt sehr selten vorkommt - laufe ich garantiert nicht weg. Entweder lasse ich mich auf einen Flirt ein, oder ich setze die Dame höflich davon in Kenntnis, dass ich kein Interesse habe. Warum denkt ihr Frauen eig immer, dass wir so sind? Euch im Regen stehen lassen, abhauen oder sich wie ein Arschloch aufzuführen? Nur weil eben solches Klientel in Clubs rumläuft trifft das noch lange nicht auf die breite Bevölkerung zu :/
Es scheint ja gerade so als ob sehr viele Frauen (zumindest online) glauben, potenzielle Partner oder Freundschaften kann man nur in Bars, Clubs und so weiter finden.
Es kommt sogar sehr oft vor das Frauen einen Kontakt anbahnen. Leider ist das subtile Anschauen des potenziellen Erwähnten nicht besonders oft von Erfolg gekrönt. Dass einige bis viele Frauen demnach einem Kerl "erliegen" der nur das eine im Kopf hat, gerade weil sie meist nicht offensiv genug sind, ist nicht verwunderlich.
Versteht mich nicht falsch, aber ein leichter Blick in seine Richtung wird heutzutage nicht besonders viele Männer dazu bringen mit euch zu reden. :/
Die Frauen müssen schon direkter Signalisieren das Sie Interesse haben...,
ein "leichter Blick in meine Richtung", würde Ich wahrscheinlich garnicht
bemerken..., ist umgekehrt ja genauso...
Philomena

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von Philomena »

Aber ein immer mal wieder rüberschauen, länger den Blick halten, zulächeln oder zuzwinkern würdest du vermutlich schon verstehen, oder? ;)
DannyDark

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von DannyDark »

Philomena hat geschrieben:Aber ein immer mal wieder rüberschauen, länger den Blick halten, zulächeln oder zuzwinkern würdest du vermutlich schon verstehen, oder? ;)
Na Klar!, ist mir allerdings bis jetzt noch nie passiert...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von Optimist »

DannyDark hat geschrieben:
Philomena hat geschrieben:Aber ein immer mal wieder rüberschauen, länger den Blick halten, zulächeln oder zuzwinkern würdest du vermutlich schon verstehen, oder? ;)
Na Klar!, ist mir allerdings bis jetzt noch nie passiert...
Mir auch nicht und so schlecht sind meine Augen nicht. ;) Kommt mir eher so vor als wäre ich für die Frauen nur Luft, selbst wenn ich sie anspreche kommt nix oder nur ein paar Wörter zurück.

Etwas demoralisierend wenn selbst schon die attraktiven MAB keine Chance haben, wie groß sind dann wohl meine Chancen? :(

Aber ist wohl müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, gibt ja auch noch genug andere schöne Dinge im Leben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Philomena

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von Philomena »

Tja, meine Augen sind nicht die besten, aber ich habe das gemacht (beim Flirten) und die Männer sind trotzdem nicht aktiv geworden oder sogar gegangen, dh. es sind nicht immer die bösen Frauen, die nicht ausreichend Signale senden.

Wieso und warum bleibt weiterhin Spekulation.
Genovevchen

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von Genovevchen »

Hm, nach all den "Marktwert"-Diskussionen, die ich in letzter Zeit verfolgt habe, ist mir das fast schon peinlich....aber ich habe mal einen Mann angesprochen, der für meine Begriffe extrem gut aussah. Allerdings habe ich nicht direkt zu erkennen gegeben, dass ich an seiner Person interessiert bin, sondern irgendeinen fadenscheinigen Grund für die Kontaktaufnahme vorgeschoben. Und auch das habe ich mich wohl nur getraut, weil der Typ trotz seines makellosen Äußeren eine ziemlich verletztliche, melancholische Ausstrahlung hatte. Ich habe einfach gespürt, dass ich da eine sensible Seele vor mir habe.
Seine Reaktion fiel durchaus positiv aus. Wir haben uns angefreundet und es kam sogar zu einem kurzen Beziehungsversuch. Dieser scheiterte allerdings nach ca. 3 Wochen an seiner fehlenden Verliebtheit. In letzter Zeit denke ich verstärkt darüber nach, ob ich für ihn wohl einfach zu hässlich war. Wobei ich weder seine Ex-Freundin noch seine jetzige Freundin besonders hübsch finde...was es aber fast noch schlimmer macht.

Ob ich es wieder tun würde? Ich würde mir wohl wenig Chancen ausrechnen. Noch mehr als gutes Aussehen würde mich aber wohl eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung abschrecken.
fab_tom

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von fab_tom »

Philomena hat geschrieben:Und DA kommt es eben vor, dass die Männer gleich mal Reißaus nehmen. Wie gesagt, ich finde das hat nichts mit Arschloch zu tun, hatte halt kein Interesse, da kann man ihm ja keinen Vorwurf machen. Es ist nur - wie jede Abweisung,
egal wie nett - etwas demoralisierend, wenn es immer und immer wieder passiert. Auch das ist nicht mein persönlicher Eindruck, sondern wurde mir von Freunden auch bestätigt, dass ich da ein echtes Verjage-Gen habe.
Ich war am Montag seit längerem mal wieder nachts unterwegs, d.h. in einer Karaokebar (mit großer Tanzfläche) für Studenten und da waren solche "Flirt-Anmachen" dabei. Aus männlicher Sicht kann ich aber nur sagen, dass ein Nicht-darauf-eingehen nicht unbedingt daran liegen muss, dass das Mädel nicht hübsch genug ist, es kann auch an der Verpeiltheit des Kerls liegen.
Ich muss mich ja fast schämen, aber im Nachhinein betrachtet wurde ich wohl dreimal "angesprochen" und habe dreimal mehr oder weniger ungewollt einen Korb verteilt.
Die erste Szene fand noch in der kleinen Warteschlange vor der Bar statt als mich eine von hinten antippt und fragt, ob ich auch noch eine Zigarette rauchen wolle solange wir warten müssen. Fand ich nett! Im Nachhinein hätte man das - womöglich, unter Umständen, eventuell - auch als Konversationseinstieg sehen können.
Die zweite dann 2 Stunden später in der Bar selbst, als eine plötzlich direkt vor mir tanzte, mich anlächelte und auf die höhergelegene Tanzfläche zog. Ich nehme an, dass sie dann etwas engeres tanzen erwartete, aber ich war noch mit meinem Getränk beschäftigt und zeigte nonverbal wohl nur mäßiges Interesse. Nach kurzer Zeit wendete sie sich einem anderen zu. Ganz ehrlich, hätte ich an ihrer Stelle dann auch.
Und kurz vorm Schließen der Bar als sich die letzten Pärchen fanden, sah ich zwei Mädels in der Nähe tanzen von denen die eine mehrmals über ihre Freundin hinweg den Augenkontakt zu mir suchte, lächelte, nach einigen Augenblicken wegschaute und dann wieder das Ganze von vorne. Und hey, die sah echt verdammt gut aus. Sicherheitshalber bin ich dann aber lieber mal nicht rüber.
Um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht so genau warum ich nicht reagiert habe, aber wahrscheinlich lag's daran, dass ich mit meinen beiden "Lieblingskommilitoninnen" unterwegs war und wir auch so 'ne Menge Spaß hatten.
Gefreut habe ich mich aber definitiv übers "angesprochen" werden, tat sehr gut.
Philomena

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von Philomena »

@fab_tom: Und die Mädels sind nach Hause gegangen und haben sich die Augen ausgeweint, weil sie niemand mag. 8-) :lol:

@Genovevchen: Ja, die Marktwert-Diskussionen. Ich bin total zwiegespalten. Einerseits bin ich überzeugt ein paar Mal deutlich über meiner Liga herumprobiert zu haben, so dass gar nichts rauskommen konnte, andererseits ist so ein Denken natürlich auch total problematisch, weil wer kann das schon wirklich objektiv einschätzen. (Außer ich natürlich. 8-) :mrgreen:) In dem Moment denk ich aber meistens (glücklicherweise!) nicht unbedingt an Liga, weil mein Hirnleistung über "haben muss!" im Akutfall nicht hinausreicht haha.. Zumindest war das bei den paar Fällen so. Wenn ich aber psychisch angeschlagen bin, schlecht drauf und mich mies fühle, dann kommt das schon, dann trau ich mich gar nicht irgendwen anschauen, der eigentlich viel zu attraktiv ist. Dennoch: das muss ja im Grunde derjenige entscheiden.

Ich hab auch mal nen Korb von jemandem bekommen, den ich (abgesehen von einem ca. 11 Jahre großen Altersunterschied) als mit deutlich höherem Marktwert ausgestattet empfunden habe - so gesehen war das für mich eh irgendwie klar und fertig. Irgendwann hab ich dann seine neue Freundin gesehen, die genauso alt wie ich ist und rein von der Optik her wirklich kein Lottogewinn (finde ich). Aber sagt das schon aus? Vielleicht ist sie einfach ein toller Mensch und er hatte genug Herz um das zu erkennen. Oder sie ist unglaublich reich. *lol* Ich weiß es nicht und es ist auch überhaupt nicht mein Problem, man wird nie eine Antwort darauf finden.

Hilft nur sich in andere Richtungen umorientieren und auch ein bisschen Hoffnung daraus schöpfen das ein (meiner Ansicht nach) 10/10-Mann eine (meiner Ansicht nach) 5.5/10-Freundin hat.
m13ab

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von m13ab »

Ihr immer mit euren übertriebenen Selbstzweifeln. Als zu alter Knacker darf ichs ja sagen, Fräulein G. z.B. gehört zu den niedlichsten, die ich je gesehen habe. Mir gehen ja diese zu selbstsicheren, überheblichen, arroganten Tanten auf die Nerven, die man auch öfter so trifft, aber ein wenig davon könntet ihr euch abschneiden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Attraktive Person ansprechen

Beitrag von fifaboy1981 »

m13ab hat geschrieben:Ihr immer mit euren übertriebenen Selbstzweifeln. Als zu alter Knacker darf ichs ja sagen, Fräulein G. z.B. gehört zu den niedlichsten, die ich je gesehen habe. Mir gehen ja diese zu selbstsicheren, überheblichen, arroganten Tanten auf die Nerven, die man auch öfter so trifft, aber ein wenig davon könntet ihr euch abschneiden.
Das ist aber schon irgendwie normal, Frauen empfinden sich selbst immer unattraktiver als sie sind, umgekehrt lauf Forscher ist das bei Männern, zudem unterschätzen Frauen oft auch ihre Wirkung auf die Männer.
fab_tom hat geschrieben:Ich war am Montag seit längerem mal wieder nachts unterwegs, d.h. in einer Karaokebar (mit großer Tanzfläche) für Studenten und da waren solche "Flirt-Anmachen" dabei. Aus männlicher Sicht kann ich aber nur sagen, dass ein Nicht-darauf-eingehen nicht unbedingt daran liegen muss, dass das Mädel nicht hübsch genug ist, es kann auch an der Verpeiltheit des Kerls liegen.
Ich muss mich ja fast schämen, aber im Nachhinein betrachtet wurde ich wohl dreimal "angesprochen" und habe dreimal mehr oder weniger ungewollt einen Korb verteilt.
Die erste Szene fand noch in der kleinen Warteschlange vor der Bar statt als mich eine von hinten antippt und fragt, ob ich auch noch eine Zigarette rauchen wolle solange wir warten müssen. Fand ich nett! Im Nachhinein hätte man das - womöglich, unter Umständen, eventuell - auch als Konversationseinstieg sehen können.
Die zweite dann 2 Stunden später in der Bar selbst, als eine plötzlich direkt vor mir tanzte, mich anlächelte und auf die höhergelegene Tanzfläche zog. Ich nehme an, dass sie dann etwas engeres tanzen erwartete, aber ich war noch mit meinem Getränk beschäftigt und zeigte nonverbal wohl nur mäßiges Interesse. Nach kurzer Zeit wendete sie sich einem anderen zu. Ganz ehrlich, hätte ich an ihrer Stelle dann auch.
Und kurz vorm Schließen der Bar als sich die letzten Pärchen fanden, sah ich zwei Mädels in der Nähe tanzen von denen die eine mehrmals über ihre Freundin hinweg den Augenkontakt zu mir suchte, lächelte, nach einigen Augenblicken wegschaute und dann wieder das Ganze von vorne. Und hey, die sah echt verdammt gut aus. Sicherheitshalber bin ich dann aber lieber mal nicht rüber.
Um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht so genau warum ich nicht reagiert habe, aber wahrscheinlich lag's daran, dass ich mit meinen beiden "Lieblingskommilitoninnen" unterwegs war und wir auch so 'ne Menge Spaß hatten.
Gefreut habe ich mich aber definitiv übers "angesprochen" werden, tat sehr gut.
Ich muss aber gestehen, das mich in der Vergangenheit viele aussagen auch verunsichert haben, der eine sagte mir, hey die kuckt rüber, oder hat dich angesprochen sie will was, die andere sagt dann wieder, das kann auch harmlos gewesen sein, das es nicht selten vorkommt das Frau dann wirklich nicht mehr will? tja.................

Ansonsten nun du warst halt mit 2 Frauen da, das wirkt auf andere Frauen immer irgendwie, wärst du alleine gewesen hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.