Freunde um Hilfe bitten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Shinji »

Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
Ach du Sch.... ande!
Bild
So einen würde man doch nicht mal dann nehmen, wenn man die "Last Women on Planet Earth" wäre.

Aber zum Thema verkuppeln: In Japan fangen Eltern und Kollegen ja schon zu stänkern an, wenn man mit Anfang 20 noch nicht verheiratet ist, denn mit 25 ist man schon ein Weihnachtskuchen....
Bild
Weshalb die Leute häufig von der Familie zu Omiai gedrängt oder von Freunden/Kollegen zu Goukon geschleift werden.
kleinefee

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von kleinefee »

Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
:omg:
ach herrije da waren meine Verkupplungsversuche für mich ja noch Gold dagegen. Den Typen wollte meine Freundin aber auch nur loswerden, weil er interesse an ihr gezeigt hat sie ihn aber nicht wollte.
Ich wollte ihn auch nicht mein Fall, interssierte sich für kaum etwas. seitdem bin ich von Kupelversuchen geheilt.

Um Freunde um Hilfe zu bitten müsste man da erst mal solche engen Freunde haben die man fragen könnte und die bescheid wissen. Über diese verfüge ich im Moment nicht. Was mich manchmal schon ein wenig belastet.
Ich hatte ja Freundinnen in meiner Ausbildungszeit doch die waren mir auch keine große Hilfe. Die meinten immer " Ach stell dich nicht so an, das ist doch alles nur aus Spass"
Naja ich hab mich noch nie aus Spass irgendwo angestellt das war immer weil ich es eben musste :hammer:
Die meinten dann immer na mach doch einfach und da siehst du den der wäre doch was sprich ihn doch mal an... Nun ja die Ausbildungszeit ist vorbei und leider Gottes muss ich auf diese äusserst schlauen und hilfreichen Ratschläge verzichten.
zwillingsschwester

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von zwillingsschwester »

Ja, ich habe mal versucht, zwei Menschen miteinander zu verkuppeln. Sie passten meiner Meinung nach sowohl charakterlich gut zusammen als auch optisch. Hab beide zu einer großen Geburtstagsparty eingeladen und einander dann vorgestellt. Keinem von beiden habe ich von dem Verkupplungssversuch erzählt. Sie hatten spontan kein Interesse aneinander. Von dem Mann weiß ich, dass er AB ist, also hab ich versucht, die beiden zu vorgerückter Stunde als die Gästezahl deutlich kleiner war, in ein gemeinsames Gespräch zu verwickeln. Hat aber leider nicht geklappt. Später habe ich jeden unabhängig voneinander gefragt, wie er den/die jeweils andere(n) so fand und von beiden kam nur Schulterzucken.

Insgesamt bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich im Bekanntenkreis so beobachte, wer sich da so teilweise als Pärchen zusammenfindet. Inzwischen kann ich sagen, dass die Beziehungen bisher am längsten hielten, bei denen man nie vermutet hat, dass die zwei sich überhaupt mögen könnten. Wenn ich also nochmal jemanden verkuppeln wollte, würde ich versuchen, mehrere ganz unterschiedliche Kandidaten zu finden und diese dann der Person getrennt voneinander vorstellen. Unbewusstes Paralleldating sozusagen. Ich denke aber, man sollte da sehr vorsichtig mit umgehen. Am besten ist es immer, wenn man beziehungswillige Menschen einfach einander vorstellt und dann der Sache ihren Lauf lässt. Kann klappen, muss nicht.
Kaeliss

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Kaeliss »

Unique91 hat geschrieben:Ich hab mal ein Online Rollenspiel gespielt und war da eine der wenigen Frauen. In der Gilde auch die Einzigste, die im Teamspeak aktiv war. Ich hab mich aber immer gern mit meinen Jungs unterhalten. Einer von denen konnte es irgendwie gar nicht sehen, dass ich Single war und hat bei jedem männlichen Spieler aus der Gilde, der mich übers Teamspeak kennt und Single ist, versucht mich zu verkuppeln :shock: .. Mir war das richtig peinlich :lol: .. Ich weis, dass er es nur gut gemeint hat, aber meine Männer suche ich mir immernoch selbst aus.. Die Jungs selber fanden das eher amüsant und haben mir immer davon erzählt :mrgreen:

Ansonten hat noch nie einer versucht mich in irgendeiner Form zu verkuppeln. Ich habe aber absolut nichts dagegen, durch andere Leute jemanden kennenzulernen. Wenn ich einen richtigen Freundeskreis hätte, würde ich aber sicher fragen, ob die nicht einen netten Singlemann kennen, der auf der Suche ist :mrgreen:
Öhm warum kommt mir das so bekannt vor. Ich hab jetzt irgendwie nen Déjà-vu.

Hmm Kumplungsversuche haben so den Beigeschmack von künstlicher Selektion ... ich weiß nicht. Das klappt bei Pferden, Hunden, Katzen und co aber meist bekommen die sich auch nicht zu Gesicht.

Ach ignoriert diesen Post ^^
Philomena

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Philomena »

Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
Oh oh oh....... :hammer: Du arme!!
Suria

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Suria »

Shinji hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
Ach du Sch.... ande!
Bild
So einen würde man doch nicht mal dann nehmen, wenn man die "Last Women on Planet Earth" wäre.

Aber zum Thema verkuppeln: In Japan fangen Eltern und Kollegen ja schon zu stänkern an, wenn man mit Anfang 20 noch nicht verheiratet ist, denn mit 25 ist man schon ein Weihnachtskuchen....
Bild
Das ist in Russland nicht anders. Oder was meinst du, wieso ich von meiner Familie und Verwandschaft ständig einen Beil in den Rücken bekomme^^?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Gilbert »

DJones82 hat geschrieben:Freund direkt um Hilfe gebeten habe ich nicht, aber meinen besten Freunden von meiner Situation schon erzählt.
Das habe ich damals auch so gehandhabt.

Mein bester Freund (mittlerweile schon verstorben) blieb daraufhin nicht untätig und verkuppelte mich mit einer seiner Angestellten. Er arrangierte zwei vollkommen zwanglose Dates und hoffte, daß der Funke überspringt. Das geschah dann auch, weil ein gewisses Grundinteresse am jeweils anderen schon vorhanden war. Das dritte Date fand dann schon ohne fremde Hilfe in ihrer Wohnung statt.
Später, als wir schon in der Beziehung waren und zusammengezogen sind, stellte sich heraus, daß wir beide ABs sind.
Die Beziehung, die mittlerweile auch schon vor dem Traualtar besiegelt wurde, besteht seit 14 Jahren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Freund direkt um Hilfe gebeten habe ich nicht, aber meinen besten Freunden von meiner Situation schon erzählt.
Das habe ich damals auch so gehandhabt.

Mein bester Freund (mittlerweile schon verstorben) blieb daraufhin nicht untätig und verkuppelte mich mit einer seiner Angestellten. Er arrangierte zwei vollkommen zwanglose Dates und hoffte, daß der Funke überspringt. Das geschah dann auch, weil ein gewisses Grundinteresse am jeweils anderen schon vorhanden war. Das dritte Date fand dann schon ohne fremde Hilfe in ihrer Wohnung statt.
Später, als wir schon in der Beziehung waren und zusammengezogen sind, stellte sich heraus, daß wir beide ABs sind.
Die Beziehung, die mittlerweile auch schon vor dem Traualtar besiegelt wurde, besteht seit 14 Jahren.
Coole Sache, Parker*!
Dann war es wirklich ein guter Freund, der Dich gut genug kannte und so viel Einfühlungsvermögen bewies, dass er die Sache zwanglos gestaltet hat.
Hut ab!
:hut:



* aus "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von ubiba »

Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
oje :umarmung2:

Gefragt habe ich bisher noch nie - werde ich wohl auch nicht machen.

Eine Arbeitskollegin versucht hin und wieder mich zu verkuppeln, aber bisher konnte ich das immer schon im Keim ersticken.
Weil würde eh nix draus - die von ihr ausgesuchten Männer sind
1. meistens wesentlich jünger als ich
2. sicherlich nicht an einer Fettar.ch-ABine interessiert