Freunde um Hilfe bitten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Padawan

Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Padawan »

Habt ihr schon einmal bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe bei eurem AB-Problem gefragt oder habt ihr vielleicht ungefragt Hilfe erhalten, die euch wirklich etwas gebracht hat? Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen einen Freund zu fragen, ob er in seinem Bekanntenkreis Frauen kennt, die zurzeit auf Partnersuche sind. Bin mir aber nicht sicher wie das ankommt. Er weiß nicht, dass ich noch keine Freundin hatte, aber er kennt mich schon lang genug. Ich wäre nicht überrascht, wenn er es ahnt.
Denkbar wäre auch eine Freundin zu fragen, ob sie in die Rolle einer Wing Woman schlüpft, damit die Kontaktaufnahme leichter klappt.

Mich würden eure Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von w82nrw »

Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja :mrgreen: war lustig, mehr sag ich dazu nicht...

Ansonsten kann ich nur dazu raten den engen Freundeskreis zumindest soweit einzuweihen dass man auf der Suche ist. Freunde von Freunden ist eine Superquelle für potentielle Partner (oder einfach nur sehr viel Spaß) :good:
Der Coon

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Der Coon »

Auf Arbeit versuchen sie mich manchmal zu verkuppelt mit natürlich mässigen erfolg. Wie sie es schon rüberbringen. Freunde haben mir bisher nicht geholfen aber sie ahnen schon das ich keine Erfahrung im umgang mit frauen habe. Familie wollten eine Zeitungsannonce schalten haben es aber dann doch gelassen.
charly88

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von charly88 »

Verkupplungen sind immer peinlich, nein danke
LeastoftheEast

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von LeastoftheEast »

Padawan hat geschrieben:Habt ihr schon einmal bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe bei eurem AB-Problem gefragt
Ja. Auf die Telefonnummer von der 25 jährigen, die noch nie einen Freund hatte (und ob ich das schlimm fände? hab nicht gesagt, ich bin AB, sondern nur, dass ich Single bin), warte ich heute noch. :mrgreen:
silentbob

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von silentbob »

Aktiv um Hilfe gefragt habe ich noch nicht, und werde ich auch nicht, weil ich mittlerweile mit dem Thema meinen Frieden gemacht habe -- soll heißen, ich begebe mich nicht mehr aktiv auf die Suche, sollte aber der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie mich trotzdem "finden will", werde ich mich zumindest bemühen, nicht allzu abweisend zu sein.

Da ich aber im Allgemeinen inzwischen relativ locker damit umgehe, und offen heraus sage, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, mich noch jemals zu binden, kommt es aber immer wieder mal vor, dass mir Freunde und Kollegen ihre Hilfe anbieten bzw. auch aufdrängen. Das geht dann von den bekannten Allerweltsratschlägen ("Du musst mehr unter die Leute", ...), über Hinweise auf diverse Singleveranstaltungen (Singlewandern, Singlekochen, ...), weiter zu Verkupplungsversuchen, wo mir mehr oder weniger unauffällig, mehr oder weniger unpassende Freundinnen (und einmal sogar ein Freund :shock: ) vorgestellt wurden. Der Gipfel war, dass mal jemand für mich ein Profil bei einer Singlebörse angelegt hat. Sie hat sich zugegebenermaßen viel Mühe gegeben, und eigentlich ein passendes Profil erstellt, aber das ging dann trotzdem doch etwas zu weit. :fluchen:

Mittlerweile versuche allerdings ich solche Aktionen von vorne herein zu unterbinden. Sicher sind sie meistens gut gemeint, trotzdem bin ich dafür nicht zu haben.
breschtling

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von breschtling »

Habt ihr schon einmal bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe bei eurem AB-Problem gefragt oder habt ihr vielleicht ungefragt Hilfe erhalten, die euch wirklich etwas gebracht hat? Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
1.nein
2. ja (wirkte wohl offensichtlich unsicher :shy: :mrgreen:
3. ich denke nein (oder vielleicht habe ich den Kuppelversuch nur nicht geraffelt :mrgreen: )
LeastoftheEast

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von LeastoftheEast »

silentbob hat geschrieben:(und einmal sogar ein Freund :shock: ) vorgestellt wurden. Der Gipfel war, dass mal jemand für mich ein Profil bei einer Singlebörse angelegt hat. Sie hat sich zugegebenermaßen viel Mühe gegeben, und eigentlich ein passendes Profil erstellt, aber das ging dann trotzdem doch etwas zu weit. :fluchen:
Das würde ich auch ablehnen. Jedoch hätte ich nichts dagegen, wenn jemand zufällig (also aus Versehen mit Absicht) Situationen schaffen würde, in denen ich eine Frau kennenlernen kann. Am besten eine, die interessenmäßig halbwegs passt (gibts wahrscheinlich nicht). Ob daraus dann was wird, steht auf nem anderen Blatt.

Übrigens war das mal üblich, dass ein Gastgeber einer Party unbekannte Gäste miteinander bekannt macht. Steht sicher auch irgendwo im Knigge. Warum macht man das heute nicht mehr? Ist das uncool?
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Birdfood »

silentbob hat geschrieben:(und einmal sogar ein Freund :shock: ) vorgestellt wurden. Der Gipfel war, dass mal jemand für mich ein Profil bei einer Singlebörse angelegt hat. Sie hat sich zugegebenermaßen viel Mühe gegeben, und eigentlich ein passendes Profil erstellt, aber das ging dann trotzdem doch etwas zu weit. :fluchen:
Da kann ich ja richtig froh sein, das mir nie jemand geholfen hat. :hammer:
LeastoftheEast hat geschrieben:Übrigens war das mal üblich, dass ein Gastgeber einer Party unbekannte Gäste miteinander bekannt macht. Steht sicher auch irgendwo im Knigge. Warum macht man das heute nicht mehr? Ist das uncool?
Das macht man Heute nicht mehr? :shock: Oh man, war ich lange nicht mehr auf ´ner Party.
I can´t find on google but it´s delicious
Suria

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Suria »

Also ich habe schon mehrere Freunde und Freundinnen, unabhängig voneinander, darum gebeten, mir Tipps zu geben, was ich anders machen soll und zurück kam immer nur das: "Ich verstehe wirklich nicht, wieso das nicht klappt bei dir, du bist doch nett, fröhlich, lustig und hübsch!" Nun ja ...

Zwei meiner Freunde haben auch einen Kupplungsversuch unternommen. Bei einem hatten wir aneinander kein Interesse und beim zweiten Mal hat mir der Mann gefallen, ich ihm aber nicht :cry:

Aber eigentlich ist diejenige, die mich ständig verkuppeln will, lustigerweise meine Mutter. Die schleppt mir ständig irgendwelche Kontaktanzeigen von russischen Männern ins Haus. Oder sie verkuppelt mich mit irgendwelchen Bekannten^^

Übrigens finde ich es seltsam, wenn der Gastgeber die Gäste nicht miteinander bekannt macht ... auf den Partys, auf denen ich war und die ich gegeben habe, hat das jedenfalls immer statt gefunden^^. Und wenn das einmal ausfällt - ich bin weiß Gott nicht auf den Mund gefallen und stell mich selbst vor^^
Zuletzt geändert von Suria am 25 Mär 2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von DannyDark »

Padawan hat geschrieben:Habt ihr schon einmal bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe bei eurem AB-Problem gefragt oder habt ihr vielleicht ungefragt Hilfe erhalten, die euch wirklich etwas gebracht hat? Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen einen Freund zu fragen, ob er in seinem Bekanntenkreis Frauen kennt, die zurzeit auf Partnersuche sind. Bin mir aber nicht sicher wie das ankommt. Er weiß nicht, dass ich noch keine Freundin hatte, aber er kennt mich schon lang genug. Ich wäre nicht überrascht, wenn er es ahnt.
Denkbar wäre auch eine Freundin zu fragen, ob sie in die Rolle einer Wing Woman schlüpft, damit die Kontaktaufnahme leichter klappt.

Mich würden eure Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren.
...dazu müsste man erstmal Freunde haben...
Unique91

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Unique91 »

Ich hab mal ein Online Rollenspiel gespielt und war da eine der wenigen Frauen. In der Gilde auch die Einzigste, die im Teamspeak aktiv war. Ich hab mich aber immer gern mit meinen Jungs unterhalten. Einer von denen konnte es irgendwie gar nicht sehen, dass ich Single war und hat bei jedem männlichen Spieler aus der Gilde, der mich übers Teamspeak kennt und Single ist, versucht mich zu verkuppeln :shock: .. Mir war das richtig peinlich :lol: .. Ich weis, dass er es nur gut gemeint hat, aber meine Männer suche ich mir immernoch selbst aus.. Die Jungs selber fanden das eher amüsant und haben mir immer davon erzählt :mrgreen:

Ansonten hat noch nie einer versucht mich in irgendeiner Form zu verkuppeln. Ich habe aber absolut nichts dagegen, durch andere Leute jemanden kennenzulernen. Wenn ich einen richtigen Freundeskreis hätte, würde ich aber sicher fragen, ob die nicht einen netten Singlemann kennen, der auf der Suche ist :mrgreen:
DJones82

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von DJones82 »

Freund direkt um Hilfe gebeten habe ich nicht, aber meinen besten Freunden von meiner Situation schon erzählt. Öfters lasse ich auch mal ne Spitze nach dem Motto: "Aber nur wenn du auch Frauen einlädst." etc. pp. Also mal mit dem Zaunpfahl gewunken....hat bisher aber auch nix gebracht.

Verkuppeln will mich auch niemand.... :(

Aber was soll, selbst mit dem Arsch an die Wand kommen heißt die Devise. Verlässt man sich auf andere, ist man Verlassen! ;)
Mareike

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Mareike »

Der Coon hat geschrieben:Auf Arbeit versuchen sie mich manchmal zu verkuppelt mit natürlich mässigen erfolg. Wie sie es schon rüberbringen. Freunde haben mir bisher nicht geholfen aber sie ahnen schon das ich keine Erfahrung im umgang mit frauen habe. Familie wollten eine Zeitungsannonce schalten haben es aber dann doch gelassen.
Ohoh...so eine Idee könnte auch von meiner Familie kommen: da hat sich ohnehin die Hälfte der Paare durch Zeitungsanzeigen gefunden :shock:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich fände so eine Familienanzeige nach dem Motto: wir haben hier noch einen Nesthocker... einen Übriggebliebenen... der selber keine Freundin/keinen Freund findet... megapeinlich!

Ich wurde mal (ungebeten) mit einem schwulen Mann verkuppelt. Die Verkupplerin hat das nicht gerafft und wir fanden es lustig. Waren lang befreundet und sind auch heute noch sporadisch in Kontakt, immerhin seit 14 Jahren.
Philomena

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Philomena »

Ganz früher haben das manchmal Leute versucht, mittlerweile wissen sie ja, dass es entweder sinnlos ist oder ihnen fällt auch niemand ein, der zu mir passen könnte. Bin vielleicht doch zu seltsam.

Ab und zu kommt es dann doch dazu, v.a. bei Leuten, die mich noch nicht so gut kennen, einmal hat so eine Bekannte ihre nicht-mehr-gewollte Affäre sanft abzulenken versucht (ich war ihr damals aber überhaupt nicht bös drüber), daraus hat sich mit dem betreffenden Mann auch eine sehr nette Freundschaft entwickelt. Wir hatten insofern Glück, dass wir uns sogar gut verstanden haben, aber ich nicht an ihm näher interessiert war und er nicht an mir (schon rein optisch nicht, das war ein totaler Busenfetischist haha).

Ein ander Mal war es negativer, weil da hat man irgendwo einen ungebundenen Freund herausgekramt, der ein ganz unsympathischer, freakiger, arroganter Idiot war (und nicht mal umwerfend schön um das wieder "auszugleichen") und ich mich im Endeffekt gefragt habe, wie mich die bitte einschätzen, wenn ich mich dem zusammenpassen soll.

Sprich von Verkuppelungen halte ich nicht so viel..

ABER

Ich glaube es kann trotzdem viel bringen im Freundeskreis grundsätzliche Flirtbereitschaft oder Offenheit für eine neue Bekanntschaft/Beziehung zu signalisieren, weil man dann ev. eher auf Partys, Treffen, zum Ausgehen usw. eingeladen wird und sich da auch viele Situationen ergeben, wo man wen kennenlernen könnte - in einer ungezwungenen Atmosphäre ohne "Datezwang" usw.
Shinji

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Shinji »

Padawan hat geschrieben:Habt ihr schon einmal bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe bei eurem AB-Problem gefragt oder habt ihr vielleicht ungefragt Hilfe erhalten, die euch wirklich etwas gebracht hat? Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen einen Freund zu fragen, ob er in seinem Bekanntenkreis Frauen kennt, die zurzeit auf Partnersuche sind. Bin mir aber nicht sicher wie das ankommt. Er weiß nicht, dass ich noch keine Freundin hatte, aber er kennt mich schon lang genug. Ich wäre nicht überrascht, wenn er es ahnt.
Denkbar wäre auch eine Freundin zu fragen, ob sie in die Rolle einer Wing Woman schlüpft, damit die Kontaktaufnahme leichter klappt.

Mich würden eure Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren.
Also ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn mich jemand verkuppeln wollte.
[Halb-Ironie an]Oder noch besser, wenn mich jemand gleich zwangsverheiraten wollen würde.[Halb-Ironie aus]
Ich kann ja mal meine Freunde fragen...:
*In die Runde ruf* Will mich jemand verkuppeln?....
......
*Echo* Will mich jemand verkuppeln?....kuppeln....kuppeln....

Stimmt ja, keiner da....
Bild
Es wäre aus meiner Sicht zumindest mal eine nette Abwechslung.
zebulon

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von zebulon »

Ich hab's genau zwei mal versucht!

Ich habe die Frage in zwei unterschiedlichen (in den 80ern nannten wir das) Cliquen gestellt, ob vielleicht jemand eine (man ist ja bescheiden) alleinstehnde Frau kennt.

Ich vermute, die Leute hätten dieselben Gesichter gezogen, hätte ich Ihnen unterstellt Kinderschänder zu sein!

Nein! Zu erwarten, von dieser Gesellschaft in diesem Punkt Hilfe zu erfahren, ist eines der sinnlosesten Unterfangen überhaupt!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Neri »

Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde um Hilfe bitten

Beitrag von Einsamer Igel »

Neri hat geschrieben:
Padawan hat geschrieben:Hat man schon mal versucht euch zu verkuppeln?
Ja. Ist aber schon lange her.

Die Wahl meiner Freundin fiel auf einen 25 Jahre älteren Alkoholiker mit Drogen- und Geldproblem und ohne Zähne.

Frage mich bis heute über wen das mehr aussagt, über meine Freundin oder mich.

Will sagen: Diese Verkupplungserfahrung reicht mir bis heute. 8-)
OMG! :lol:
Philomena hat geschrieben:Ich glaube es kann trotzdem viel bringen im Freundeskreis grundsätzliche Flirtbereitschaft oder Offenheit für eine neue Bekanntschaft/Beziehung zu signalisieren, weil man dann ev. eher auf Partys, Treffen, zum Ausgehen usw. eingeladen wird und sich da auch viele Situationen ergeben, wo man wen kennenlernen könnte - in einer ungezwungenen Atmosphäre ohne "Datezwang" usw.
Vorausgesetzt, der Freundeskreis ist groß genug. Ich habe dies im Bekanntenkreis signalisiert und die Reaktion ist ziemlich genau: Null. Also wenns nach denen geht, bleib ich halt allein. :roll: