Nächstes Treffen in Berlin!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Es ist halt leichter zu sagen "Ja, so ein Treffen müssen wir bald wieder machen"
als zu sagen "Ja, an diesem Sa. komme ich".
Außerdem ist es doch Berlinern unzumutbar, sich schon 3 Tage vorher festzulegen.
Einige haben vermutlich Besseres zu tun: Freunde sehen, Film sehen, Sport treiben... . Warum also sich mit fremden Alleinlebenden treffen? Vielleicht haben einige eine ziemliche Macke... .
Man kann ja in Bars, der S-Bahn, dem Seminar... jemanden anquatschen und hoffen, sie/ er ist allein. Oder hoffen, dass einem irgendwie ein Passender über den WEg läuft.
alecfish

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von alecfish »

Mir ist leider auch was dazwischen gekommen so dass ich nicht kommen kann.
Peppermint

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Peppermint »

Jocas hat geschrieben:Es ist halt leichter zu sagen "Ja, so ein Treffen müssen wir bald wieder machen"
als zu sagen "Ja, an diesem Sa. komme ich".
Außerdem ist es doch Berlinern unzumutbar, sich schon 3 Tage vorher festzulegen.
Einige haben vermutlich Besseres zu tun: Freunde sehen, Film sehen, Sport treiben... . Warum also sich mit fremden Alleinlebenden treffen? Vielleicht haben einige eine ziemliche Macke... .
Man kann ja in Bars, der S-Bahn, dem Seminar... jemanden anquatschen und hoffen, sie/ er ist allein. Oder hoffen, dass einem irgendwie ein Passender über den WEg läuft.
ich besuche so einige Stammtische hier in Berlin und die finden so alle im 2-4 Wochenrhythmus statt. Und ich finds echt krass, dass ihr 4-5 Wochen braucht, euch zu organisieren geschweige denn um euch zu treffen. Stammtische, an denen ich teilnehme, werden höchstens eine Woche vorher bekanntgegeben und es kommen trotzdem ca. 10 Leute und das reicht auch. Das Treffen im Bowling-Center war mir ein bißchen too much mit über 20 Leuten. Wer bei dem einen Treffen nicht kann, kommt halt zum nächsten. What's the problem?
Was bringt es mir zu wissen, dass ich in 4 Wochen ein Treffen mit euch habe, während ich zu Hause manchmal regelrecht eingehe (vor Einsamkeit!!) in der Zwischenzeit??? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich dann zum Terminplaner greife und mir die harten Fakten notiere (Ort, Zeit, Datum)?? Es tendiert ehrlich gesagt, gegen null, weil ich dann denke, das ist so lange hin, das kann ich auch später notieren und dann vergesse ich es doch und verabrede mich mit Freunden z. B. für eine Reise nach Polen (so geschehen für dieses WE).

Ihr seid so verdammt unspontan :fluchen: Vier Wochen im Voraus zu planen...*tief ein-und ausatmen* ...mich wundert es nicht, dass ihr hier im Forum seid... :wuetend: ...so ein Verhalten regt schon wieder meine Phantasie an. Stellt euch vor, ihr habt es endlich geschafft, die angebetete Person anzusprechen, diese freut sich und sagt ja. Sagt ihr dieser Person dann auch, dass ihr erst in 4 Wochen Zeit habt. Sind wir hier beim Bewerbungsgespräch? In vier Wochen hat die euch längst vergessen und sich in jemand anderen verknallt...geschieht euch recht so. :-P
Foralo

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Foralo »

@Peppermint:
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran anstatt nur zu meckern. Überleg an welchem Tag du ein Treffen möchtest und poste einen entsprechenden Thread im Bereich "Termine". Denn Leuten die kommen wollen sendest du die Details zu Ort und Zeitpunkt dann per PN.
Vielleicht sind die Leute ja spontaner als du glaubst. Gerade in Berlin sollte es doch kein Problem sein, zumindest eine Hand voll Leute, kurzfristig zusammenzubekommen.
Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Foralo hat geschrieben:@Peppermint:
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran anstatt nur zu meckern. Überleg an welchem Tag du ein Treffen möchtest und poste einen entsprechenden Thread im Bereich "Termine". Denn Leuten die kommen wollen sendest du die Details zu Ort und Zeitpunkt dann per PN.
Vielleicht sind die Leute ja spontaner als du glaubst. Gerade in Berlin sollte es doch kein Problem sein, zumindest eine Hand voll Leute, kurzfristig zusammenzubekommen.
Ich stimme Peppermint leider teils zu: Vor 1 Jahr habe ich 1 - 2 x versucht, ein Treffen hinzukriegen, doch es antwortet u kommt kaum einer. Doch seit Februar gab es drei Treffen, das hat mich überrascht. Vielleicht sind wieder mehr Berliner (oder neue) angemeldet.
Anders als Peppermint meine ich, dass es nicht daran liegt, dass die Leute nicht spontan wären. Sondern viele scheuen sich vor der Anspannung und den Enttäuschungen eines Treffens. Ich vermute, viele hätten Zeit wie Heu, wenn endlich mal jmd. da wäre, wo es gegenseitig funkt.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von NOVA »

Jocas hat geschrieben: Anders als Peppermint meine ich, dass es nicht daran liegt, dass die Leute nicht spontan wären. Sondern viele scheuen sich vor der Anspannung und den Enttäuschungen eines Treffens. Ich vermute, viele hätten Zeit wie Heu, wenn endlich mal jmd. da wäre, wo es gegenseitig funkt.
Echt! Gibt es so was wie ne Anspannung vorm Treffen?

Nee .. so viele Funken gibbet es dort nicht. Eher gar nicht. :lol: Ach .. lassen wir das Thema lieber :lol:

Bin dann wieder weg.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“