Nächstes Treffen in Berlin!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DJones82

Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von DJones82 »

In Anbetracht des riesigen Erfolges, so werte ich das gestrige Treffen, hier schonmal der nächste Planungsthread für das kommende Berliner Treffen.

Die Überlegungen die gestern angestellt wurden gingen in die Richtung eines ruhigeren Treffens (Abwechslung heißt die Devise), also mal wieder eine Cocktailbar oder ähnliches...eventuell auch mit Kickertischen?! ;) Locationsvorschläge sind gern gesehn! :D

An der Organisation würde ich mich diesmal probieren... :holy: Und Zoidberg diesmal entlasten...wir können uns ja abwechseln! ;-)

Mein Vorschlag für ein nächstes Treff eventuell Anfang/Mitte Mai? Oder wollt ihr schon eher? Anfang, Mitte April?

Viele Grüße

DJones

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peppermint

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Peppermint »

ich bin für Mitte April

und diesmal eine Location, in der man nicht dauerhaft von Musik beschallt wird
zoidberg

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von zoidberg »

Ich würde Mitte April-Anfang Mai vorschlagen.

Die Möglichkeit Kicker/Billard/Tischtennis oder ähnliches zu spielen fände ich zur Auflockerung nett, ist aber nicht nötig. Vorschläge für eine ruhige Location habe ich noch nicht, aber ich werde mal drüber nachdenken.
Jens Anders

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jens Anders »

:daumen: Also ich würd mir gerne wieder bis zum Morgengrauen die Nacht mit euch um die Ohren hauen, aber im April wird das studiumsbedingt wohl nix mehr. Insofern wäre mir Mai lieber, aber das soll euch nicht unbedingt abhalten, früher was zu machen.

Billard hab ich auch schon dran gedacht, statt Kickern mag ich lieber Air Hockey, das ist auch ganz spaßig. Ich hab das hier mal gegoogelt:
http://billard-center-berlin.de und
http://www.eastsidebowling.de/special.htm, beides im F'hain.

Zu den akustischen Gegebenheiten kann ich allerdings nix sagen. War da schonmal jemand von euch (oder kommt da zufällig vorbei)?
Lion

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Lion »

Wie wäre ein Berlin-Treffen / Außenstelle Hamburg?

Ich mein, Eure kalte, verschneite Stadt mit den viel zu lauten Bowlingbahnen kennt Ihr doch schon? ;)

Hier in Hamburg isses wärmer (im Mai, z.B.), es gibt den legendären Fischmarkt am frühen Sonntag morgen, wer will, kann in der Nacht St. Pauli unsicher machen etc. pp.

Vom 9.-12. Mai ist übrigens Hafengeburtstag. Da ist dann immer Halli-Galli direkt an der Elbe.
whynot

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von whynot »

Wie wäre es mit so nem Doodle, um zunächst ein Datum festzulegen? Um zu verhindern, dass wieder ein Spaßvogel Unruhe stiftet und Einträge manipuliert, könnte der Link als PN versendet werden.
Ist nur so ne Idee, ich habe solch eine Umfrage bisher nie erstellt...
Mit Sicherheit wird es immer jemanden geben, der an dem Tag keine Zeit hat, aber so könnte man schauen, wann der Großteil dabei wäre.

Hamburg fände ich auch nicht schlecht. Die Berliner und Brandenburger könnten gemeinsam mit dem Zug anreisen (ist als Gruppe für den einzelnen bestimmt finanziell erschwinglich) und gemeinsam in irgendeinem Hotel oder einer Pension absteigen. Das hätte irgendwie etwas von Klassenfahrt. Wäre bestimmt witzig :mrgreen:
Bittersüß

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Bittersüß »

whynot schon 6 Beiträge. eieie jetzt gehts aber los. :mrgreen:

Ich versuche mal aufzuholen: also ich wäre auch für mitte April. Als Vorschlag hätte ich Clash in Kreuzberg anzubieten. Hat reichlich Kickertische, ist dafür aber etwas versifft. Danach vllt. ins Silverwings (ist nur nen Steunwurf entfernt) für super Rockabilly Musik.
tagträumerin

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von tagträumerin »

whynot hat geschrieben: Hamburg fände ich auch nicht schlecht. Die Berliner und Brandenburger könnten gemeinsam mit dem Zug anreisen (ist als Gruppe für den einzelnen bestimmt finanziell erschwinglich)
Ja , ein Treffen in HH, wäre mir auch lieber :D

Bin dabei und ich glaube einige andere auch..
:D
Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Huiuiui, so viele Vorschläge. Okay, dann gebe mal ich meinen Senf dazu:

Bei Lions Vorschlag Hamburg mache ich mit, bin aber deutlich für Berlin (kenne ich noch immer zu wenig) und Leipzig liegt näher und ist auch gemütlich, schön und voller Nachtleben.

Wie zoidberg bin ich dafür, sich wo zu treffen, wo man was machen kann, z.B. Kickern, Dart, Billard... .

Von whynot finde ich gut, doodle zu machen. Hab einen gemacht, Link per PN.
Ich habe nur Fr - So angegeben und keine Zeiten. Falls ihr das anders möchtet, kann ich das änder oder jemand das neu machen.

Von mir: Wer hat Lust, anderen dabei zuzusehen, wie sie spontan schauspielern, also Impro-Theater?
http://www.theatersport-berlin.de/
Zwei Schauspieler-Paare treten an, das Publikum darf Vorgaben machen wie "auf der Baustelle, "Lehrer und Schüler". Nach jeder Runde zeigt jeder zuschauer per Karte, welche Paar er besser fand.
Ist meistens Mo., 18 Uhr, kostet 15 - 20 Euro.

Viele Grüße, Jocas
DJones82

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von DJones82 »

Jocas hat geschrieben:Huiuiui, so viele Vorschläge. Okay, dann gebe mal ich meinen Senf dazu:

Bei Lions Vorschlag Hamburg mache ich mit, bin aber deutlich für Berlin (kenne ich noch immer zu wenig) und Leipzig liegt näher und ist auch gemütlich, schön und voller Nachtleben.

Wie zoidberg bin ich dafür, sich wo zu treffen, wo man was machen kann, z.B. Kickern, Dart, Billard... .

Von whynot finde ich gut, doodle zu machen. Hab einen gemacht, Link per PN.
Ich habe nur Fr - So angegeben und keine Zeiten. Falls ihr das anders möchtet, kann ich das änder oder jemand das neu machen.

Von mir: Wer hat Lust, anderen dabei zuzusehen, wie sie spontan schauspielern, also Impro-Theater?
http://www.theatersport-berlin.de/
Zwei Schauspieler-Paare treten an, das Publikum darf Vorgaben machen wie "auf der Baustelle, "Lehrer und Schüler". Nach jeder Runde zeigt jeder zuschauer per Karte, welche Paar er besser fand.
Ist meistens Mo., 18 Uhr, kostet 15 - 20 Euro.

Viele Grüße, Jocas

Oh, du hast mir meine Arbeit abgenommen...böse böse..wollte heut auch noch n doodle anlegen. :D

Ok...schick mir auch mal bitte den doodle link per PN... :)

Was HH angeht, grundsätzlich wäre ich auch dabei. Hamburg is ne schöne Stadt! :)
DannyDark

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von DannyDark »

Ein Treffen in Hamburg wäre in Ordnung...
Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Das mit dem Termin läuft ja, wie sieht es mit Ort und Art aus:

Mit Hamburg einverstanden sind: Lion, Tagträumerin, Whynot, DJones, Jocas (ungern), DannyDark

Kennt sich da jmd aus?: Bowling, Billard... .
In billigem Hostel übernachten?

Kann sich jemand außer mir für Leipzig erwärmen?

Zwei haben was in Berlin vorgeschlagen:
http://billard-center-berlin.de und
http://www.eastsidebowling.de/special.htm, beides im F'hain.
oder Silverwings

Billard-Center wäre in Berlin mir am liebsten.
Für die, welche v.a. ruhiges Reden möchten, könnte man sagen: 19 Uhr Bowlen und ca ab 21 Uhr in Kneipe soundso treffen. Oder Handy-Nr. austauschen.
DJones82

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von DJones82 »

Leipzig is auch ne wunderschöne Stadt...nur mal angemerkt.

Ich wäre für das Billiard Center, kann man schön spielen und sich nebenbei locker unterhalten. Da es bestimmt nicht so laut ist wie in einer Bowlingbahn. Außerdem endlich mal wieder Snookern! :-)

@Jocas, danke für die Übernahme der Orga! :)
Nächstes mal mach ich dann aber!! :D
Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Ich weiß nicht, was meint ihr: Machen wir schon am 5.-6. (6.-7.) April das Treffen? An vier Terminen können ziemlich gleich viel Menschen:

Am 5. - 7. APRIL können 5 bis 6 Menschen,
am 19. - 21. können 4 bis 5,
am 3. - 5. MAI genauso und
am 10. - 12. wie oben 5 bis 6.

Die meisten wollen ja nach Hamburg. Entweder wir machen einen Tagesausflug dahin, z.B. Sa.
Oder wir übernachten. Ich vermute, das Hostel sollte jemand spätestens einige Tage vorher reservieren. Kann ich machen.
zoidberg

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von zoidberg »

Also wenn schon eine Reise nach Hamburg, dann mit Übernachtung. Sonst lohnt sich doch das ganze hin- und herfahren kaum.
whynot

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von whynot »

Ich sehe das genauso wie Zoidberg.
Die Erfahrung zeigt, dass es bei solch einem Treffen recht spät werden kann. Sich völlig übermüdet (evtl. leicht alkoholisiert ;) ) am Sonntag morgen in den Zug von Hamburg nach Berlin zu setzen ist vielleicht nicht so prickelnd. Da falle ich lieber in ein gemütlich-weiches Hotelbett :schlafen: Außerdem könnte man sich (wer Bedarf hat und die Stadt noch nicht kennt) am nächsten Vormittag ein bissl Hamburg anschauen...
Lion

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Lion »

Jocas hat geschrieben:Ich weiß nicht, was meint ihr: Machen wir schon am 5.-6. (6.-7.) April das Treffen? An vier Terminen können ziemlich gleich viel Menschen:

Am 5. - 7. APRIL können 5 bis 6 Menschen,
am 19. - 21. können 4 bis 5,
am 3. - 5. MAI genauso und
am 10. - 12. wie oben 5 bis 6.

Die meisten wollen ja nach Hamburg. Entweder wir machen einen Tagesausflug dahin, z.B. Sa.
Oder wir übernachten. Ich vermute, das Hostel sollte jemand spätestens einige Tage vorher reservieren. Kann ich machen.

Bis auf den 10.-12. Mai sind die Termine für mich ungünstig (ich hatte nicht an der Terminfindung teilgenommen, weil ich annahm, dass es ohnehin um Berlin ginge und ich da ja sowieso nicht schon wieder hinfahre).

Auf dem Oster-MTT wurde mal grob angerissen, dass man ggf. im Juni mal ein Hamburg-Treffen ins Auge fassen sollte. Wenn Ihr von Berlin nach Hamburg kommt, braucht es sowieso etwas mehr Vorlaufzeit, es sei denn, ihr wollt die teuersten Bahntickets und die teuersten Hotelzimmer (und am WE 10.-12. Mai ist Hafengeburtstag).
Jocas

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von Jocas »

Tja, einerseits haben einige AB'ler passende Termine eingetragen und die meisten möchten nach H.
Also schon am 6. -7. April?
Mir sind hier zu wenige Beiträge - und niemand sagt: Ja, los, gleich dieses WE. Mir fehlt Austausch, allseitige Zustimmung.
Vielleicht müsste ich ansagen: Es geht los :hierlang: . Vielleicht warten alle bloß darauf :gruebel: Und vielleicht wollen nicht mehr Leute mit nach H?
Also ich buche nichts für nächstes WE.
Denn vielleicht haben viele Interessenten es noch nicht gelesen, einige vielleicht, weil sie über Ostern nicht im Internet waren?
zoidberg

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von zoidberg »

Wie wäre es mit einem Treffen in Berlin zu einem der gedoodelten Termine (ich bin beim doodeln zumindest noch von Berlin ausgegangen) und einer gemeinsamen Anreise zu dem (hoffentlich stattfindenden) Treffen im Juni in Hamburg?
DJones82

Re: Nächstes Treffen in Berlin!

Beitrag von DJones82 »

Meine kurze bescheidene Meinung:

Ich bin im April für Berlin.

Der Mai böte sich für Hamburg an, schon alleine aus planungs- und kostentechnischer Sicht. Eine kurzfristige Reise gen Hamburg is preisintensiver als eine langfristig geplante.

Also dieses WE ein Treff in Berlin bin ich dafür!! :D

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“