Der Weg zum besseren Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tiesto1987

Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Tiesto1987 »

Hi, ich habe eine Frage an euch, vielleicht vor allem an die Ex Ab´s unter euch. Wie schaffe ich es möglichst schnell meine Persönlichkeit insoweit zu verändern um diesen beschissenen AB Status endlich los zu werden?

Ok erst einmal vorne weg, ich bin gerade ordentlich angetrunken, aber ich gebe mein bestes um ordentliches Deutsch zu schreiben. Zweitens, ich bin innerlich gerade einfach total zerstört…

Kurze Story von heute Abend:
Vor ca 9 Monaten hab ich über einen sehr guten Freund von mir ein Mädel kennengelernt, mit dem ich mich in dem seitdem auch sehr gut angefreundet habe. Wir haben des Öfteren was zusammen unternommen usw.
Jetzt bin ich gerade von einer Disco Nacht mit eben jener Freundin und diesem Kumpel nach Hause gekommen. Was ist vorgefallen? Eigentlich nichts Schlimmes oder Verwerfliches!
Wir waren zu dritt in einem Club, einfach einen netten Abend haben und Feiern gehen. Besagte Freundin hat dabei einen Typen kennengelernt, mit dem Sie nach ca. 10 Minuten Bekanntschaft rumgemacht hat. Ok, warum stört mich das? Anscheinend empfinde ich deutlich mehr für sie als ich mir selbst eingestanden habe. Ich will nicht sagen, dass ich verliebt bin, sowas ist einfach total schwierig zu sagen wenn man absolut keine Erfahrung in solchen Dingen hat, aber ich bin sicherlich ziemlich angetan, vernarrt, oder ja vllt auch verknallt in sie, wie auch immer, dies ist eigentlich auch nicht der Hauptpunkt.

Aber was mich sowas von ankotzt, der Typ geht in einen Club und spricht irgendein Mädel an, und macht 10 Minuten später mit ihr rum, und ich habe in meinen 25 Jahren nicht einmal ansatzweise so etwas zustande gebracht, geschweige denn eine richtige Beziehung zu einer Frau aufgebaut. Ich habe die Schnauze einfach sowas von voll!
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dagegen etwas zu unternehmen, ich alleine scheine nicht stark genug zu sein. Und meine Angst in 10 Jahren keinen Schritt weiter gekommen zu sein wird immer größer. Radikale Ideen sind gerne willkommen, hilft vielleicht sogar dieses verdammte Pick Up dabei?, oder eine Therapie?, oder habt ihr sonst irgendwelche Ratschläge für mich? Womit hattet ihr Erfolg?
Wenn 95% aller Männer es hinbekommen wieso, verdammt noch mal, ich nicht?
Ich will nicht immer der beschissene Loser sein, der alleine und deprimiert nach Hause geht und alle anderen scheinen ihren Spaß zu haben.
Ok ich gehe dann mal pennen, und bereue diesen Beitrag morgen hoffentlich nicht, aber vllt werde ich hier ja auf die Idee gestoßen, die mein Leben endlich zum Besseren verändert!

Gute Nacht allerseits.
Tiesto.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Philomena

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Philomena »

Tja, wenn's ne schlüssige Antwort darauf gäbe, bräucht's dieses Forum nicht...
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von werf »

Da hilft leider nur "sich überwinden", man wird 100 mal auf die Fresse fallen und irgendwann klappts... leider nicht so einfach
Tiesto1987

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Tiesto1987 »

Guuuuuten Morgen :mrgreen:

Naja das es kein Patentrezept gibt ist wohl klar,leider ;) , aber es gibt ja bestimmt einige, die mit verschiedenen Methoden daran gearbeitet haben an Ihrem Zustand was zu ändern.

Würde mich halt einfach interessieren wenn jemand sagt, "jep also xxx hat mich echt weitergebracht und war super hilfreich", natürlich lässt sich das nicht 1 zu 1 auf jemanden anderen übertragen...

Aber so einen Thread gibts bestimmt auch schon, in dem Falle shame on me :hut:
Suria

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Suria »

Nun ja, das mag vielleicht ein äußerst schlechter Trost für dich sein, aber mit den Männern, die man in der Disko kennen lernt und mit denen man nach 10 Minuten rummacht, läuft in den äußerst seltensten Fällen etwas bzw. mehr. Ich habe ungefähr 10 Männer in der Disko geküsst, von denen ich nur von einem die Telefonnummer bekommen habe und bei dem ich beim nächsten Treffen merkte, dass nie was werden würde.

Vielleicht wollte sie einfach nur etwas Spaß haben. Mehr nicht.

Aber mit solchen Männern, mit denen man sich öfters mal trifft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass was laufen könnte, wesentlich größer. Es liegt natürlich an dir, inwiefern da was läuft. Das ist leichter gesagt, als getan, ich weiß, aber leider ist es so, dass man sie nicht unbedingt von sich überzeugt, wenn man nur still in einer Ecke hockt. Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, versuche, ein gemeinsames Gesprächsthema zu finden, z. B. über den Kinofilm, den du zuletzt gesehen hast. Oder versuche, sie zum Lachen zu bringen, z. B. mit einer Anekdote aus deinem Leben oder einem passenden Spruch. Und vor allem: lass dich einfach fallen. Ich habe die schlimmsten und deprimierendsten Abende verbracht, indem ich die ganze Zeit dachte: Ach, ist doch egal, ich bin eine ABine, ich werde für immer eine ABine bleiben und ich werde es nie schaffen, jemanden zu überzeugen etc. Oder als ich weg gegangen bin, mit der Hoffnung, jemanden zu finden und traurig war, dass es wieder nicht klappte. Heute gehe ich einfach raus und denke mir: Hab einfach Spaß, lass die Sau raus. Wenn ich Männer kennen lerne, denke ich mir: Hab Spaß, lass die Sau raus! Und seltsamerweise lerne ich pro Abend einen bis zwei Männer kennen, mit denen ich zumindest einen Date hatte.

Wie gesagt, es ist alles einfacher gesagt, als getan, aber leider ist es so, dass du mit dieser Blockade auch einfach nicht mehr Du selbst bist. Und wie soll dieses Mädel denn sonst wissen, wer DU bist?
charly88

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von charly88 »

Die Wissenschaft sagt, die menschliche Persönlichkeit ist mit 25 Jahren fertig entwickelt und großartige Veränderungen (wie sie für ABs nötig wären) sind nicht mehr möglich.

Es bleibt eigentlich nur hoffen und warten...
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Birdfood »

charly88 hat geschrieben:Die Wissenschaft sagt, die menschliche Persönlichkeit ist mit 25 Jahren fertig entwickelt und großartige Veränderungen (wie sie für ABs nötig wären) sind nicht mehr möglich.
Das hindert einen nicht daran neue Erkenntnisse zu gewinnen oder Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten oder vielleicht auch sein Verhalten zu ändern, natürlich nur soweit, wie man sich nicht selbst verbiegen muß.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Birdfood »

Tiesto1987 hat geschrieben:Vor ca 9 Monaten hab ich über einen sehr guten Freund von mir ein Mädel kennengelernt, ...
Nach meinen (zugegeben spärlichen) Erfahrungen mit Frauen gibt es eine Art Zeitfenster, in dem sich entscheidet, ob es zu einer Beziehung mit allem Drum und Dran kommt oder nur zu einer Kumpelfreundschaft bzw zu garnichts. Innerhalb dieses Zeitfensters muß man also rangehen, sonst verliert die Frau das Interesse. Neun Monate zu warten ist wahrscheinlich zu lang, wenn sie mal interesse an Dir hatte ist dieses wohl irgendwann verflogen und vielleicht hat sie dann aus Frust darüber den anderen geküsst, ist jetzt aber nur ´ne Theorie von mir. Jedenfalls keine Frau wartet ewig.
I can´t find on google but it´s delicious
Tiesto1987

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Tiesto1987 »

charly88 hat geschrieben:Die Wissenschaft sagt, die menschliche Persönlichkeit ist mit 25 Jahren fertig entwickelt und großartige Veränderungen (wie sie für ABs nötig wären) sind nicht mehr möglich.

Es bleibt eigentlich nur hoffen und warten...
Hast du Quellen zu? Würde mich wirklich interessieren, so endgültig kann ich mir das nicht vorstellen. Aber je älter man ist desto schwieriger wird es wohl, richtig.

@ Birdfood, ja da hast vollkommen recht, willkommen in der Friendzone und zwar schon lange, damit hab ich mich abgefunden.

Aber mir gings auch eigentlich nicht explizit und diese eine Frau, der gestrige Abend hat mir nur mal wieder ganz deutlich gezeigt, dass mir was wichtiges fehlt im Leben und diese Aktion war einfach der wink mit dem Zaunpfahl...warum kann ich sowas nicht?
Und nun suche ich halt nach Möglichkeiten etwas zu ändern, so soll es ja nicht weitergehen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von werf »

Tiesto1987 hat geschrieben: Aber mir gings auch eigentlich nicht explizit und diese eine Frau, der gestrige Abend hat mir nur mal wieder ganz deutlich gezeigt, dass mir was wichtiges fehlt im Leben und diese Aktion war einfach der wink mit dem Zaunpfahl...warum kann ich sowas nicht?
Und nun suche ich halt nach Möglichkeiten etwas zu ändern, so soll es ja nicht weitergehen.
Don Juan Boot Camp
kleinefee

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von kleinefee »

Huhu vielliecht ist das ein Trost für dich.
Ich habe schon ähnliche Sitúation wie du. Es war zwar nicht so das ich heimlich auf einen Typen stand der dann mit einer andern rumgemacht hat. Ich habe aber auch nicht verstanden wie eine Freundin von mir erst am Morgen nackt neben einen Typen aufwacht und am Abend danach dann mit dem nächsten Typen rummacht. Sie antwortete mir das ich doch einfach lockerer werden sollte und es alles nur Spass ist.
Sie war am Abend zuvor so betrunken das sie am nächsten Morgen als sie mit dem Typen aufwachte nicht wusste was passiert ist. Das ist ihr nicht nur einmal passiert.

Mir selbst ist es aber auch mal passiert das ich einen Typen den ich auch noch nicht lange kannte "rumgemacht" habe. Naja wir haben geknutscht und ein bisschen gefummelt.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr so genau wie mich der Typ dazu gebracht hat. Ich war da auch etwas angetrunken. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten und er hat mir nette Dinge gesagt. Ich war damals echt frustiert und habe mich bei ihm sozusagen etwas ausgekotzt. ( er hat mir da einfach zugehört und war einfach in dem Moment für mich da) Ich weiss bis heute nicht warum, eigentlich sollte man doch wenn man weggeht Spass haben will.
Ja doch irgendwie hat er mir eben zugehört und das hat mich wohl auch dazu gebracht das wir uns küssten.
Das selbe passierte mir auch noch mit einem andern Typen bei dem landete ich auf den Schoss. Ich hab da aber abgeblockt als er mich küssen wollte. Da weiss ich nicht mehr wie das passiert ist, ist auch schon ne Weile her.
Ich glaube du deine Persönlichkeit brauchst du nicht ändern. Ich glaube das hat auch viel mit ausprobieren und Hemmungen ablegen zu tun. Man(n) fällt auf wenn man selbstbewusst den Raum betritt mit dem Gefühl " Hallo hier bin ich"
"Ausgehen" ins Pub, Disco, Bar hat ja auch was mit sehen und gesehen werden zu tun. Ich denke wenn man ´mal rausgeht dann sollte mich auch wohl in seiner Haut fühlen, man sollte Lust auf "feiern" haben. So ist es zumindestens bei mir.
Wenn ich mich nicht dso wohlfühle dann strahle ich das auch aus. So hat mir mal jemand im Club gesagt das man merkt das ich voll schüchtern bin. Er hatte mich zum Tanzen aufgefordert. Ich habe das versucht aber bin kläglich gescheidert ich war mit den Gedanken ganz woanders. Damals dachte ich nur "scheisse mach nichts falsch, und meine Frisur sieht scheisse aus. - Das hatte ER auch gleich gemerkt und meinte das ich sehr schüchtern wirke.- dann ist er weiter und lies mich stehen. Das war schon komisch.
Ein anderer Mal traf ich mich mit einen Typen aus dem Chat mit dem ich mich im Chat super verstanden habe. Da war ich auch locker und total flirtig unterwegs. Ich hab mich dann gleich am nächsten Tag mit ihm getroffen.
Leider ist da nichts draus geworden, ich fühlte mich an diesen Tag einfach selber nicht wohl irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl * das wird nichts heute* ich wollte ihm auch schon Absagen.
Dann hab ich mich aber doch durchgerungen und es ging voll in die Hose.
Wir trafen uns in einem bekannten Fastfoofrestaurant um einen Kaffee zu trinken. Der Verkäufer hinter der Theke dachte wir gehören zusammen und dachte er zahlt für mich mit, was er nicht tat. Dann verwechselten wir die Getränke. Ja und dann war das eher ein silent date. Ich war so aufgeregt das ich mir einfach kein richtiges Thema einfiehl.
Ich suchte in meinen Kopf vergeblich ein Thema doch da war nichts als leere. Er wird gedacht haben was ist das den für eine.
Ich habe es ja geahnt und er musste dann nach einer knappen halben Stunde weg... Mir wars recht das den das war eine quälererei.
Das hat mir gezeigt das ich auf mein Bauchgefühl hören soll und noch wichtiger ist das man sich selbst richtig gut fühlt. Es muss eben einfach passen und da muss es der richtige Moment da sein.

Ich glaube du solltest einfach du selbst sein und dich selbst wohlfühlen... dann kann man das auch Ausstrahlen und dann klappt es auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist einfach so.
Fashionvictim22

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Tiesto1987 hat geschrieben:Hi, ich habe eine Frage an euch, vielleicht vor allem an die Ex Ab´s unter euch. Wie schaffe ich es möglichst schnell meine Persönlichkeit insoweit zu verändern um diesen beschissenen AB Status endlich los zu werden?

Ok erst einmal vorne weg, ich bin gerade ordentlich angetrunken, aber ich gebe mein bestes um ordentliches Deutsch zu schreiben. Zweitens, ich bin innerlich gerade einfach total zerstört…

Kurze Story von heute Abend:
Vor ca 9 Monaten hab ich über einen sehr guten Freund von mir ein Mädel kennengelernt, mit dem ich mich in dem seitdem auch sehr gut angefreundet habe. Wir haben des Öfteren was zusammen unternommen usw.
Jetzt bin ich gerade von einer Disco Nacht mit eben jener Freundin und diesem Kumpel nach Hause gekommen. Was ist vorgefallen? Eigentlich nichts Schlimmes oder Verwerfliches!
Wir waren zu dritt in einem Club, einfach einen netten Abend haben und Feiern gehen. Besagte Freundin hat dabei einen Typen kennengelernt, mit dem Sie nach ca. 10 Minuten Bekanntschaft rumgemacht hat. Ok, warum stört mich das? Anscheinend empfinde ich deutlich mehr für sie als ich mir selbst eingestanden habe. Ich will nicht sagen, dass ich verliebt bin, sowas ist einfach total schwierig zu sagen wenn man absolut keine Erfahrung in solchen Dingen hat, aber ich bin sicherlich ziemlich angetan, vernarrt, oder ja vllt auch verknallt in sie, wie auch immer, dies ist eigentlich auch nicht der Hauptpunkt.

Aber was mich sowas von ankotzt, der Typ geht in einen Club und spricht irgendein Mädel an, und macht 10 Minuten später mit ihr rum, und ich habe in meinen 25 Jahren nicht einmal ansatzweise so etwas zustande gebracht, geschweige denn eine richtige Beziehung zu einer Frau aufgebaut. Ich habe die Schnauze einfach sowas von voll!
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dagegen etwas zu unternehmen, ich alleine scheine nicht stark genug zu sein. Und meine Angst in 10 Jahren keinen Schritt weiter gekommen zu sein wird immer größer. Radikale Ideen sind gerne willkommen, hilft vielleicht sogar dieses verdammte Pick Up dabei?, oder eine Therapie?, oder habt ihr sonst irgendwelche Ratschläge für mich? Womit hattet ihr Erfolg?
Wenn 95% aller Männer es hinbekommen wieso, verdammt noch mal, ich nicht?
Ich will nicht immer der beschissene Loser sein, der alleine und deprimiert nach Hause geht und alle anderen scheinen ihren Spaß zu haben.
Ok ich gehe dann mal pennen, und bereue diesen Beitrag morgen hoffentlich nicht, aber vllt werde ich hier ja auf die Idee gestoßen, die mein Leben endlich zum Besseren verändert!

Gute Nacht allerseits.
Tiesto.

Diese Situation kenne ich als Frau nur zu gut. Auf Partys läuft es oft so ab, meine Freundinnen, sofern single, schnappen sich irgendwann einen Typen und joa. Für mich ist die Party oft vorbei...
Ich kann dir nicht sagen was du dagegen tun kannst. Ich kann dir nur sagen was du machen kannst damit es weniger wehtut..
Tiesto1987

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Tiesto1987 »

Suria hat geschrieben:Heute gehe ich einfach raus und denke mir: Hab einfach Spaß, lass die Sau raus.
Normalerweise habe ich auch einfach meinen Spaß wenn ich weggehe. Ich bin auch nicht der Typ, der den ganzen Abend verschüchtert in der Ecke steht. Vor einigen Jahren war ich das!
ZB hat mich damals alleine der Gedanke im Club auf die Tanzfläche zu gehen in Panik versetzt, aber heute gehe ich, bei einem guten Lied, auch auf die Tanzfläche wenn sonst noch absolut niemand am tanzen ist (sogar im nüchternen Zustand :mrgreen: ). Da hab ich mich schon positiv verändert.
Aber in der interaktion mit dem anderen Geschlecht bin ich dann total verkrampft und bekomme überhaupt nichts raus.

werf hat geschrieben:Don Juan Boot Camp
Laut google gibts eine Page mit dem Namen (die aber irgendwie nicht so richtig funktioniert) und dann noch einen Bereich im PU Forum, ich denke mal das ist dasselbe?
Hab es eben quergelesen, ob es mir was bringt oder nicht ist schwer zu sagen, aber es ist auf jedenfall einen Versuch wert denke ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dabei hilft Hemmungen usw abzubauen. Wobei die späteren Aufgaben unerreichbar scheinen, aber einen Schritt nach dem anderen :D
Woher kennst du das? Hast du die Aufgaben selbst mal gemacht?

kleinefee hat geschrieben: Ich glaube du deine Persönlichkeit brauchst du nicht ändern. Ich glaube das hat auch viel mit ausprobieren und Hemmungen ablegen zu tun. Man(n) fällt auf wenn man selbstbewusst den Raum betritt mit dem Gefühl " Hallo hier bin ich"
"Ausgehen" ins Pub, Disco, Bar hat ja auch was mit sehen und gesehen werden zu tun. Ich denke wenn man ´mal rausgeht dann sollte mich auch wohl in seiner Haut fühlen, man sollte Lust auf "feiern" haben. So ist es zumindestens bei mir.
Die Persönlichkeit ändern ist wohl übertrieben ausgedrückt, aber Hemmungen und Ängste abbauen trifft es ziemlich gut, oder wie sagt man so nett, die Comfort-Zone verlassen. Ansonsten siehe oben.
kleinefee hat geschrieben:Ja und dann war das eher ein silent date. Ich war so aufgeregt das ich mir einfach kein richtiges Thema einfiehl.
Ich suchte in meinen Kopf vergeblich ein Thema doch da war nichts als leere. Er wird gedacht haben was ist das den für eine.
Wobei zu einer Unterhaltung ja auch immer mindestens zwei Personen gehören. Also ist ihm ja anscheinend auch nicht sonderlich viel eingefallen, vllt war er einfach genauso aufgeregt...oder es passt halt einfach nicht, kann sein.
kleinefee hat geschrieben:Ich glaube du solltest einfach du selbst sein und dich selbst wohlfühlen... dann kann man das auch Ausstrahlen und dann klappt es auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist einfach so.
Jein. Das reicht nunmal nicht. Die letzten beiden Wochenenden wurde ich beim ausgehen jeweils einmal angesprochen (ich wüsste jetzt nicht, dass mir das in den Jahren vorher schonmal passiert ist), aber ich bin dann unfähig darauf einzugehen, da herrscht dann einfach Leere im Kopf. Und das ich selbst die Iniative ergreife ist zur Zeit noch ganz weit weg.
Vielleicht kann diese Don Juan Bootcamp in der Beziehung wirklich hilfreich sein.

@ Fashion, ich bin für jeden Rat offen ;)
Fashionvictim22

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Fashionvictim22 »

1. Variante wäre jetzt das du bevor du feiern gehst und auch während dessen dir selber verbietest daran zu denken dir irgendeine aufzureißen, red es dir aus , die sind alle hässlich usw. So hast du keine Hoffnungen oder Förderung an den Abend. Wenn's dann mal mit einem Gespräch klappt kannst du das schon als großen Fortschritt für dich verbuchen :)!!! Und freust dich gleich ein wenig mehr darüber..

2. Variante du machst dir klar das es genau diesen Abend mal nicht auf die Partnersuche ankommt. Ich gehe davon aus das der Gedanke dein Leben sonst auch dominiert...
Mobienne

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Mobienne »

Birdfood hat geschrieben:
Tiesto1987 hat geschrieben:Vor ca 9 Monaten hab ich über einen sehr guten Freund von mir ein Mädel kennengelernt, ...
Nach meinen (zugegeben spärlichen) Erfahrungen mit Frauen gibt es eine Art Zeitfenster, in dem sich entscheidet, ob es zu einer Beziehung mit allem Drum und Dran kommt oder nur zu einer Kumpelfreundschaft bzw zu garnichts. Innerhalb dieses Zeitfensters muß man also rangehen, sonst verliert die Frau das Interesse. Neun Monate zu warten ist wahrscheinlich zu lang, wenn sie mal interesse an Dir hatte ist dieses wohl irgendwann verflogen und vielleicht hat sie dann aus Frust darüber den anderen geküsst, ist jetzt aber nur ´ne Theorie von mir. Jedenfalls keine Frau wartet ewig.
Ist umgekehrt für Frauen ja auch nicht anders. Auch Männer können das Interesse verlieren. Auch Männer warten nicht ewig. Das Zeitfenster ist also nichts frauenspezifisches.

Was mich hier häufig etwas irritiert, ist, dass es immer mal heißt: "nur Kumpelfreundschaft". Da das Entstehen einer wirklichen Partnerschaft eh ein sehr unwahrscheinlicher Fall ist - dass man wirklich zusammenpaßt und sich auch tirfft usw., ist doch eine Kumpelfreundschaft auch schon viel wert. Es klingt halt oft so, als sei Freundschaft etwas nahezu wertloses. Das finde ich nicht. Klar, geht es hier im Forum vermehrt um das Eine und die Freundschaft ist das, was im besten Falle "übrigbleibt", wenn das Eine eben nicht funktioniert hat und die Beziehung ist nun mal das Angestrebte - aber Freundschaften halten manchmal länger im Leben als die Beziehung. Ich finde es schon wertvoll, wenn eine Bindung zu einem Menschen entsteht, wenn man sich austauschen kann - ich finde nicht, dass das dann "nur" ist, auch, wenn eben nicht die klassische Beziehung entstanden ist. Ich selbst will ja zu manchen Menschen eben auch "nur" Freundschaft, finde mich da als Mensch aber trotzdem bestätigt. Die meisten "Verhältnisse" im Leben sind "nur" Freundschaft oder Verwandtschaft. Ich finde das schon einen Erfolg, wenn man einen Kumpelfreund/freundin gefunden hat. Das ist im höheren Alter auch nicht mehr so leicht. Es klingt auch so abwertend für die Kumpelfreunde, dass sie eben "nur" etwas Minderwertiges seien, nur, weil sie vielleicht keine Beziehung mit einem wollten.
Zuletzt geändert von Mobienne am 24 Mär 2013 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Eliza Jane

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Eliza Jane »

Kleinefee hat geschrieben:
Ich glaube du solltest einfach du selbst sein und dich selbst wohlfühlen... dann kann man das auch Ausstrahlen und dann klappt es auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist einfach so.
Unseren täglichen Kalenderspruch gib uns heute??? :wuetend:
charly88

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von charly88 »

Mobienne hat geschrieben: Was mich hier häufig etwas irritiert, ist, dass es immer mal heißt: "nur Kumpelfreundschaft". Da das Entstehen einer wirklichen Partnerschaft eh ein sehr unwahrscheinlicher Fall ist - dass man wirklich zusammenpaßt und sich auch tirfft usw., ist doch eine Kumpelfreundschaft auch schon viel wert. Es klingt halt oft so, als sei Freundschaft etwas nahezu wertloses. Das finde ich nicht.
Freundschaft an sich ist ja was gutes, aber nicht zwischen Männern und Frauen. Einer will immer mehr und meistens ist es der Mann.

Why Men and Women can't be friends: http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA
Reni

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Reni »

charly88 hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben: Was mich hier häufig etwas irritiert, ist, dass es immer mal heißt: "nur Kumpelfreundschaft". Da das Entstehen einer wirklichen Partnerschaft eh ein sehr unwahrscheinlicher Fall ist - dass man wirklich zusammenpaßt und sich auch tirfft usw., ist doch eine Kumpelfreundschaft auch schon viel wert. Es klingt halt oft so, als sei Freundschaft etwas nahezu wertloses. Das finde ich nicht.
Freundschaft an sich ist ja was gutes, aber nicht zwischen Männern und Frauen. Einer will immer mehr und meistens ist es der Mann.

Why Men and Women can't be friends: http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA
Außer es ist die Frau, oder beide wollen nichts :)
Eliza Jane

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von Eliza Jane »

ElizaJane hat geschrieben:Kleinefee hat geschrieben:
Ich glaube du solltest einfach du selbst sein und dich selbst wohlfühlen... dann kann man das auch Ausstrahlen und dann klappt es auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist einfach so.
Unseren täglichen Kalenderspruch gib uns heute??? :wuetend:
Nun habe ich einen negativen Punkt für diese Aussage bekommen. Dazu möchte ich ausführen, dass ich die Aussage von dir, Kleinefee, nicht bestätigen kann, weil ich so nicht erlebt habe.
kleinefee

Re: Der Weg zum besseren Leben?

Beitrag von kleinefee »

ElizaJane hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Kleinefee hat geschrieben:
Ich glaube du solltest einfach du selbst sein und dich selbst wohlfühlen... dann kann man das auch Ausstrahlen und dann klappt es auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist einfach so.
Unseren täglichen Kalenderspruch gib uns heute??? :wuetend:
Nun habe ich einen negativen Punkt für diese Aussage bekommen. Dazu möchte ich ausführen, dass ich die Aussage von dir, Kleinefee, nicht bestätigen kann, weil ich so nicht erlebt habe.
ja ist akzeptiert. Nur ich möchte dazu auch ausführen, das es nichts bringt wenn man sich wegen irgendwem oder irgendwas verstellt. Das man eben so bleiben soll und sich so akzeptieren soll wie man eben ist. Das hat dann wiederum zur Folge das eben Ausstrahlt das man mit sich im Reinen ist, das man sich so mag wie man eben ist. Ich weiss das sind wieder so doofe Sprüche.
Ich weiss aber nicht wie es anders erklären soll.
Dieses man selbst sein bezieht sich eben sehr auf das eigenen Selbst-bewussein und den eigenen Selbst-wert. Nur wenn man sich selbst viel wert ist kann man auch man selbst sein.
Ohje das hört sich irgendwie so an wie ein Zitat aus so einem Psycho Buch für Tipps für besseres Selbstvertrauen... sorry für diese "schlauen Sprüche" aber irgendwas haben sie trotzdem an sich das ich zumindestens daran glaube...